Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben: Scher dich doch zum Teufel!
Ich frage mich mitunter, ob es der Teufel verdient hat, dass wir ihm all unsere Täter schicken? Soviel Abschaum auf einem Haufen, der arme Kerl.
Auf dem Weg hat geschrieben:... soviel aushalten wie eben immer gerade geht...
Gut, aber bitte wirklich NUR soviel, wie gerade geht.
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

da lass ich meinen Bauch lieber in Ruhe...
Hey... aber auch sonst!!!
....mit dem Weib kommt er nicht mit.....
Jo, das glaub ich Dir :roll:
Du weißt schon, dass du dir da ne Lebensaufgabe angelacht hast, Katarina ???????
Macht nix... wir unterstützen sie dabei :wink:
und gilt damit selbstverständlich nicht für mich .........lach
Ach nee...??? :mrgreen:
Aber es geht.
Das liest man doch gerne... und wenn's klemmt, weißt Du ja wo Du auch hinkommen kannst :wink:

Gruß Apoyo
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

lebensaufgabe..
das mach nix ...
hab doch zeit du weist ich muß 90 werden....
und danke apoyo für die unterstüzung....

gleich noch mal sagen...
du bist nicht ekelig ..du bist nicht ekelig..

du bist wichtig ,du bist wichtig
du bist liebensert...du bist liebenswert...
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Sorry Kunterbunt, das hab ich durcheinander geschmissen.
Tja - und der Teufel, der hat echt auch viel zu tun, wenn wir alle Täter hinschicken. Vielleicht merkt er dann irgendwann sogar, dass er selber mit denen an Bösartigkeit nicht mithalten kann?
Und ja - ich weiß wo ich noch hinkann, apoyo - danke.
Und damit du mir das bis zum 90zigsten erzählen kannst, Katarina - sorg für dich und meld dich krank, bitte!

Es rumort bös in meinem Hirn. Schwer mich zu konzentrieren und im richtigen Abstand zu den Gefühlen zu bleiben ohne komplett auszusteigen. Meine Haut reagiert auch schon wieder mit - ich hasse es!
Morgen dann erstmal Gyn. termin - passt wie Faust auf Auge, aber was solls.......
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Morgen dann erstmal Gyn. termin - passt wie Faust auf Auge, aber was solls.......
Hey, wird schon :wink: *feste Daumen drücke und an Dich denke*
Es rumort bös in meinem Hirn.
Hm... verständlich, wenn man bedenkt, was bzw wie das alles hochgekommen ist... Vor allem das "WIE" kam wohl nicht so dolle, so wie Du das geschildert hast...
Schwer mich zu konzentrieren und im richtigen Abstand zu den Gefühlen zu bleiben ohne komplett auszusteigen.
Vlt hilft es Dir etwas, einen Teil davon hier zu lassen??

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

WEnn ich es schaffen würde, darüber zu schreiben würde es sicher helfen apoyo - aber da liegt die schamschwelle absolut zu hoch, auch wenn noname sich grad bemüht sie runterzubrechen.
UNd ja - es liegt auch am Wie. Ich komm mir vor als würde ich versuchen einen Vulkan am Ausbruch zu hindern. Entweder es gelingt oder die Hölle geht los. Ein Mittel gibts da nicht.
Dank Gyn Besuch bin ich jetzt sowieso komplett neben mir. Auch wenns soweit ok war. Nur eine Zyste, die in drei Monaten kontrolliert werden muss. Na toll - ich dachte, ich hätt wieder nen Jahr ruhe.

Gruppe morgen - wie ich Markus kenne wird es mir da nicht gelingen, mich abzuschotten .........denn man tau ....
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Ich denk an Dich morgen und das es ein besserer Tag werden möge als heute. Und vielleicht gelingt es Dir, Dich doch etwas abzuschotten (schützen?)

Vieles Liebes, von Herzen. Wintersonne
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

aber da liegt die schamschwelle absolut zu hoch, auch wenn noname sich grad bemüht sie runterzubrechen.
Ja, klar... sie bemüht sich und sie macht das gut :wink:
Nichts überstürzen, hab' ich ihr auch schon geschrieben, macht langsam... iwann wird's schon. Ihr habt schon verdammt viel in verdammt kurzer Zeit geschafft....
als würde ich versuchen einen Vulkan am Ausbruch zu hindern.
Hmm.... wohl besser in Deckung zu gehen und nicht zu hindern versuchen oder ginge der Schuss dann nach hinten los? Oder ist das evtl. was für morgen?
wird es mir da nicht gelingen, mich abzuschotten .........denn man tau ....
Jepp... hab' ja langsam schon blaue Daumen vor lauter drücken :mrgreen: Tu's aber trotzdem :wink:

Gruß Apoyo
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:WEnn ich es schaffen würde, darüber zu schreiben würde es sicher helfen
Und falls es hilft:
gern auch per pn :)
shadow

Beitrag von shadow »

Wann zuletzt ist es der Natur gelungen, einen Vulkan vor dem Ausbruch zu hindern?
Den Wunsch dahinter verstehe ich nur zu gut, aber wirst du diesen Druck aushalten können?
Wäre ein Ablassventil, über das du die Kontrolle hast und auch die Dosierung bestimmst eine mögliche Vorstellung?
Inde

Beitrag von Inde »

ich gehe nächste Woche ja in eine Klinik, für 6 Wochen und wollte fragen, ob wir Adressen tauschen wollen, um brieflich Kontakt zu halten?
Auf dem Weg

Und falls es hilft:
gern auch per pn :)
Danke für das Angebot wirrli!

Und vielleicht gelingt es Dir, Dich doch etwas abzuschotten (schützen?)
Geht einigermaßen - aber ich will mich halt auch nicht total abschalten gefühlsmäßig
Ihr habt schon verdammt viel in verdammt kurzer Zeit geschafft...
KOpfkratz ........bitte was?????????

wohl besser in Deckung zu gehen und nicht zu hindern versuchen oder ginge der Schuss dann nach hinten los? Oder ist das evtl. was für morgen?
Definitly not, my dear .....davon vor der Gruppe erzählen geht mal gar nicht ..
Wäre ein Ablassventil, über das du die Kontrolle hast und auch die Dosierung bestimmst eine mögliche Vorstellung?
JOu - das wär genial, shadow!

Zur Gruppe -
ich hab in der Eingangsrunde erstmal ein bisschen erzählt, weil die beiden letzten STerbebegleitungen ziemlich schwer waren - und hab damit gleich das erste Einzel "abgestaubt".
Auch erzählt, wie es mir im Moment mit dem "Gefühlsüberschuss" geht, aber es war klar, dass ich dazu nicht arbeiten werde. Dennoch ent-spannend überhaupt ein bisschen zu erzählen.
UNd es gibt Fragen, die sollten gesetzlich verboten werden .........motzmaul......
Wir sollten im Zweier zu folgender Frage arbeiten:
Was musstest du in deiner Ursprungsfamilie tun um geliebt zu werden?
- ich musste immer .... (schweigen)
- ich durfte nie ... (Leben)
- ich sollte nie ... (Frau sein)
Welchen Preis hast du dafür bezahlt.
Alles mir bekannte Probleme - und natürlichgab es mehr als die genannten Antworten. Dennoch hat mich diese Fragestellung sofort und komplett rausgehauen. Mindestens sechs Knoten im Gedärm, Kopf leer, völlig raus aus dem Körper. Was mich maßlos geärgert hat.
IN der Runde danach kam wieder das komplette Zittern. Und wissend, das ich da "Altes" abbaue, bleibt das unglaublich anstrengend. Schwer auch wieder für Markus mich ins Hier zu holen - mir war nicht klar gewesen, wie weit ich abgedriftet war...
DAs sind so die Momente wo ich mich frage, ob ich überhaupt schon was geschafft habe, therapeutisch gesehen - wenn ich offensichtlich noch so heftig reagiere.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ich wünsch dir einen ort, nur für dich, an dem du dich wohlfühlst du dich jetzt in ruhe gut entspannen und erholen kannst. wo du ganz für dich sein kannst.
gibt es sowas? irgendwie klingt das alles hier, als würdest du grad innerlich danach schreien....ruhe, wärme, es gemütlich (kuschelig) haben und einfach nur entspannen und abschalten können.......
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

KOpfkratz ........bitte was?????????
Jepp, habt Ihr :wink: Sonst wäre sowas heute gar nicht möglich:
Mindestens sechs Knoten im Gedärm, Kopf leer, völlig raus aus dem Körper..... IN der Runde danach kam wieder das komplette Zittern.
Denn früher kamen SOLCHE Gefühle erst gar nicht an Dich ran. Jetzt kannst Du Dich dem stellen, was Du jahrelang untergebuttert hast (oder hast unterbuttern müssen). So hast Du Zugang gefunden und kannst lernen damit umzugehen. Und ich denk' mal, DAS ist ein Riesenfortschritt.
wenn ich offensichtlich noch so heftig reagiere.
Laaaangsam :wink: Step by Step. Wird alles noch....

Gruß Apoyo
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist,
was passiert
und du bist im Moment ja auch dabei verschiedene Tatsachen zu akzeptieren
das ist im Moment verdammt viel liebe AdW.
Auch ich denke, dass es besser wird
du weißt ja...
Ge***d Bild
Antworten