Und falls es hilft:
gern auch per pn

Danke für das Angebot wirrli!
Und vielleicht gelingt es Dir, Dich doch etwas abzuschotten (schützen?)
Geht einigermaßen - aber ich will mich halt auch nicht total abschalten gefühlsmäßig
Ihr habt schon verdammt viel in verdammt kurzer Zeit geschafft...
KOpfkratz ........bitte was?????????
wohl besser in Deckung zu gehen und nicht zu hindern versuchen oder ginge der Schuss dann nach hinten los? Oder ist das evtl. was für morgen?
Definitly not, my dear .....davon vor der Gruppe erzählen geht mal gar nicht ..
Wäre ein Ablassventil, über das du die Kontrolle hast und auch die Dosierung bestimmst eine mögliche Vorstellung?
JOu - das wär genial, shadow!
Zur Gruppe -
ich hab in der Eingangsrunde erstmal ein bisschen erzählt, weil die beiden letzten STerbebegleitungen ziemlich schwer waren - und hab damit gleich das erste Einzel "abgestaubt".
Auch erzählt, wie es mir im Moment mit dem "Gefühlsüberschuss" geht, aber es war klar, dass ich dazu nicht arbeiten werde. Dennoch ent-spannend überhaupt ein bisschen zu erzählen.
UNd es gibt Fragen, die sollten gesetzlich verboten werden .........motzmaul......
Wir sollten im Zweier zu folgender Frage arbeiten:
Was musstest du in deiner Ursprungsfamilie tun um geliebt zu werden?
- ich musste immer .... (schweigen)
- ich durfte nie ... (Leben)
- ich sollte nie ... (Frau sein)
Welchen Preis hast du dafür bezahlt.
Alles mir bekannte Probleme - und natürlichgab es mehr als die genannten Antworten. Dennoch hat mich diese Fragestellung sofort und komplett rausgehauen. Mindestens sechs Knoten im Gedärm, Kopf leer, völlig raus aus dem Körper. Was mich maßlos geärgert hat.
IN der Runde danach kam wieder das komplette Zittern. Und wissend, das ich da "Altes" abbaue, bleibt das unglaublich anstrengend. Schwer auch wieder für Markus mich ins Hier zu holen - mir war nicht klar gewesen, wie weit ich abgedriftet war...
DAs sind so die Momente wo ich mich frage, ob ich überhaupt schon was geschafft habe, therapeutisch gesehen - wenn ich offensichtlich noch so heftig reagiere.