Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Apoyo

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Apoyo »

Hallo, AdW,
NEIN,DU BIST NICHT EKLIG!
Das Attribut können sich nur Andere auf ihre Fahnen schreiben, aber Du nicht!
wollte ich sicher nicht die komplette Emotionspalette mit einem Mal über den Kopf gestülpt bekommen.
grmpf... 'n bißchen viel auf einmal... :roll: Step by Step hätte es auch getan...
sehr viel mehr Scham und SChuld dazu gehören, als bei "den Kleinen" . ...dass sie wirklich nichts dafür konnten
und Du genau so wenig!!!

Und Deine Mutter steckste am Besten in einen Sack mit Deinem Kritiker und haust da drauf...triffste keinen Falschen....

Und ich wiederhole mich da gerne: NEIN,DU BIST NICHT EKLIG!

Gruß Apoyo
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Nein AdW, du bist nicht eklig. Definitiv nicht. Nein. Nein. Nein.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Nein, du bist ganz sicher nicht eklig AdW!

Das was dir angetan wurde, ist vielleicht eklig - aber nicht du!

Ja, Schuld und Scham der verschiedenen Anteile...
das sitzt so tief!

Aber du weißt, dass du nicht Schuld bist
und dass niemand das Recht hat, dich so zu behandeln!
Niemend!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Du bist Liebenswert..
Du bist Klug..
Du bist vieles..
Du bist meine Freundin..
und meine Freundin ist nicht Eklig ! Du bist nicht Ekelig! Du bist nicht Ekelig!

und Schuld bist Du an garnichs ...
und Schämen brauchst Du dich auch nicht ..
das müßen andere...
aber diese Gefühle kenne Ich auch....

PS, Könnte Ich so Groß Schreiben wie meine vor scheiber ..
würde Ich das übern ganzen Monitor Schreiben....
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Noch schnell eine Kanne Kaffee, ein Wurstbrot und eine gutes Buch da lasse...

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Noch schnell eine Kanne Kaffee, ein Wurstbrot und eine gutes Buch da lasse...
DAs greif ich mir dann gleich .....

Danke euch allen ......immer wieder diese scheißzweifel ........der Hass auf meinen Körper...
Ich hoffe wenn ihrs oft genug schreibt, glaub ich irgendwann, dass ich nicht eklig bin. So streckenweise kommt es ja an...

Und zum Teufel liebe Mutter, ich stelle mich jetzt aber an! Ich finde nicht, das ich tägliche Verg. aushalten muss um der Kinder willen - bzw. wenn du ehrlich wärst um Deinetwillen! WAs warst du eigentlich für ein Mensch, was für eine Mutter??? Scher dich doch zum Teufel!

Ich weiß, ich wiederhole mich - aber das muss grade sein ......

INzwischen geht es Step by Step, denn ich will ja versuchen "bei mir" zu bleiben, soviel aushalten wie eben immer gerade geht...
Wie kann man eigentlich bei all dem was passierte, jetzt so scham-voll sein? Sollte ich mir eigentlich abgewöhnt haben....aber mir graut vor dem nächsten Einzel, ich weiß nicht ob ich es schaffe darüber zu reden. Das hat echt ne andere Qualität als das ERleben der Kleinen .......
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

*Beifall klatsche hier für die Sätze an die Mutter*

und du schaffst es wenn nicht im nächsten Einzel dann im übernächsten,ich glaub an dich

*eine Packung Mut und eine Packung Kraft hier lasse*
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

Auf dem Weg hat geschrieben:Wie kann man eigentlich bei all dem was passierte, jetzt so scham-voll sein?

weil du verletzt wurdest. tiefgehend verletzt. tag für tag. und damit dein selbstwert tag für tag gelitten hat. du abgewertet wurdest. du dich vielleicht immer "dafür" geschämt hast und dadurch eine kognitive verbindung besteht....?!
Auf dem Weg hat geschrieben:aber mir graut vor dem nächsten Einzel, ich weiß nicht ob ich es schaffe darüber zu reden
so, wie du hier immer wieder über deinen thera schreibst hab ich ein sehr gutes gefühl dabei. und wenn du dir zuviel zumutest, wird er es sicher merken.
und wenn du nicht drüber reden kannst/magst wird er das mit sicherheit verstehen, nur solltest du es auf irgendeine art nach außen bringen....vielleicht auf kreative art und weise oder wie auch immer....ich denke, es ist wichtig, nach außen zu gehen und diese gefühle nicht in dir einzusperren, da es sehr, sehr belastend für dich ist.....und dir dadurch bestimmt ein klein wenig leichter werden würde......

und - nachdem das hier offensichtlich noch gebraucht und momentan nicht oft genug dastehen kann:

DU BIST NICHT EKLIG!

DU BIST LIEBENSWERT!

viel kraft dalasse!!! und nen boxsack samt boxhandschuhen, damit die wut richtig rauskann!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

auch beifall klasche ..
und nein nein nein und ohne ende nein..
du must keine verg... ertragen wegen nichs und nimanden..

und noch mal ..
du bist nicht ekelig ...
und das sage und schreibe ich dir..
so lange bist du es glaubst.....

und ich glaub an dich du schafst das drüber zu reden....
und wen du dan jemanden braucht um zu landen ..
weist du meine adrese..und t nummer...
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Scher dich doch zum Teufel!
Na toll... und der muss dann im Himmel Asyl beantragen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß, ich wiederhole mich - aber das muss grade sein ......
Mach doch... kann man gar nicht oft genug wiederholen!!!! Stimmt doch!
soviel aushalten wie eben immer gerade geht...
Gut so.. oder besser noch immer etwas drunter bleiben, okay? So wie's halt geht....
Sollte ich mir eigentlich abgewöhnt haben....
Warum abgewöhnen? Du hattest nie wirklich einen Grund, Dich zu schämen... das hätten schon andere tun müssen! Mich im Übrigen da Gästefrau voll und ganz anschliessen mag....
aber mir graut vor dem nächsten Einzel, ich weiß nicht ob ich es schaffe
Wird schon.. und ansonsten Step by Step, okay? :wink:

Und dann nochmal zum Ausdrucken und an die Wand hängen: DU BIST NICHT EKLIG!!!!

Gruß Apoyo
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Wow, hier geht's ja grad ab und ich komm genau zum richtigen Zeitpunkt. So'n spezielles Exemplar Mutter hätte ich auch noch im Angebot, anders zwar, aber doch speziell... Und wird grad frei...

Ich setz mich mal dazu, puzzle die Wurst vom Brot und nehm mir einen Kaffee. Uärgs, der ist kalt...
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

nur zur Erinnerung heute Morgen

du bist nicht eklig und du bist ein liebenswerter Mensch
Bild
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Hey Wintersonne - wurst und kaffee klauen gildet nicht ...........lach, selber schuld wenn der kalt ist.....

Ich glaub, wenn ich die Wohnung für mich allein hätte würde ich echt ein entsprechendes Schild wegen Ekel aufhängen ........
DAs war schon mal besser mit meinem Empfinden dazu. Aber durch den neuen "Gefühlsschub" ist es gerade wieder echt problematisch. Zum Glück hab ich nächste Woche nen Gyn-Termin, da lass ich meinen Bauch lieber in Ruhe...
weil du verletzt wurdest. tiefgehend verletzt. tag für tag. und damit dein selbstwert tag für tag gelitten hat. du abgewertet wurdest. du dich vielleicht immer "dafür" geschämt hast und dadurch eine kognitive verbindung besteht....?!
Welcher Selbstwert????? Kognitive Verbindung ist schon richtig kunterbunt, aber ich glaub die läuft etwas anders als du denkst. Nämlich so, dass ich mcih so un-wert gefühlt habe, dass es völlig egal war was andere mit meinem Körper machen. Und nun kommt die Scham nach .........oder so ähnlich, ich bin da noch nciht ganz klar.
und wenn du nicht drüber reden kannst/magst wird er das mit sicherheit verstehen, nur solltest du es auf irgendeine art nach außen bringen....vielleicht auf kreative art und weise oder wie auch immer....ich denke, es ist wichtig, nach außen zu gehen und diese gefühle nicht in dir einzusperren, da es sehr, sehr belastend für dich ist
Das muss allerdings nach außen - und kreativ wäre prima und vielleicht ein guter Einstieg, da werd ich drüber nachdenken. Für EMDR muss ich allerdings klar benennen was war - in Einzelheiten. Und da wirds heikel.

und das sage und schreibe ich dir..
so lange bist du es glaubst.....
Du weißt schon, dass du dir da ne Lebensaufgabe angelacht hast, Katarina ??????? Grins...
Na toll... und der muss dann im Himmel Asyl beantragen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich fürchte, dass muss er apoyo ....mit dem Weib kommt er nicht mit.....
und ansonsten Step by Step,
..........also das klingt ekelhaft nach dem bösen Wort mit G ....... und gilt damit selbstverständlich nicht für mich .........lach

Ich hangel mich so durch, mal mehr mal weniger gut. Aber es geht. Und ich betreu grad ein paar echt arme Schweine, das relativiert vieles.
Aber ich bin froh, dass Mittwoch Gruppe ist, da kann ich dann schon mal ein paar Emotionen lassen ohne genauer benennen zu müssen .....
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

Hi AwD,
das mit der kognitiven Verbindung stammt nicht von mir hier,ich muß aber auch erst nochmal lesen von wem es war.

LG
Bild
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

es stammt von der Gästefrau hier
Bild
Antworten