ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Auf dem Weg hat geschrieben:das das Gefühl hast, sie würden dich wegspülen .......aber das tun sie nicht .......kann ich dir versprechen ......
Aber zu groß ist die Angst davor :oops: :oops: :oops:

kann es mir doch gar nicht leisten. Leisten mich hängen zu lassen...

Mir die Nacht um die Ohren geschlagen, muss auch das Handy blöken...
bis ich mal wusste, was das für mich bedeutet... und damit war der Rest der Nacht hinüber.
Und ich wurde die ganze Zeit nicht klar darüber, warum ich die ganze Zeit beim Patienten ein komisches Gefühl hatte.
Da war iwas faul, ich weiß nur nicht was. Und ich weiß, gerade in der Branche muss man sich auf sein Gefühl verlassen.
Hat mich dann der Rest der Nacht gekostet...

Wie ein großes Fragezeichen hängt das noch in der Luft. Und auf der anderen Seite muss ich mir klar machen, "Even der Patient ist nicht mehr dein Patient,
dafür sind jetzt andere Menschen zuständig."

@ Apoyo, löschen seiner Nummer hätte Vorteile, aber auch ein Nachteil, sollten sie die neue Nummer über Bekannten rausbekommen, und rufen an...
dann weiß niemand, dass sie anrufen, die ham das ja vor einem Jahr selbst mit anderen Nummern probiert...
Macht halt jedesmal einen Schock :oops:
So wie über das Bild, dass ich heute gestolpert bin... nein, das hat mich eher wütend gemacht. Vielleicht auch wichtig... Ich sehe das Bild und denke, "Was für ein Arsch"... vorher sah ich son Photo und dachte "was tust du dem nur an"...

hm das wunderbare Frau weiß net, kann hier gerade net ankommen... das ist, als würde man über irgendwen reden,... und gleichzeitig die Frage, auf was bezieht der das denn? Was wisst ihr schon? und ja ich muss gegenhalten. Angebote in andere Bereitschaften aufgenommen zu werden, wenn man merkt,
dass Menschen mit weggehen wollen, sich beschweren, wenn ich nicht mitgehe, etc. zeigt ja, dass ich gar nicht "unscheinbar" bin... :roll:

Hamsterdame geht es besser... ganz überraschend und wunderschön...

Even, mit Kopfschmerzen, Bild weitergemalt hat, müde...

Bild
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Evenstar hat geschrieben:kann es mir doch gar nicht leisten. Leisten mich hängen zu lassen...
Weshalb nicht even?
Das Gefühl des Hängens fragt nicht, ob du es dir gerade leisten kannst, dem ist es egal. Solange du zum "Hängen" noch Eigenkräfte hast ist es besser als komplet kraftlos dazuhängen. Nimm dir die Zeit dafür.
Vielleicht ist es nicht so erschreckend, wenn du es bewußt tust und damit die Kontrolle über diese Zeit hast, als wenn dich dieses Gefühl überrennt.
LG shadow
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ich darf hier sein, ich darf hier sein, ich darf hier sein :oops:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

Du darfst hier sein!
du darfst ganz sicher hier sein.
Ganz sicher.
Und ich freue mich sogar, dass du hier bist.

ganz liebe grüße
opaque
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

klar darfst du
und schön, dass du da bist :)
ich_bin

Beitrag von ich_bin »

da schliess ich mich aber sowas von an
du darfst hier sein und es ist schön dass du hier bist :)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Du darfst hier sein, even .......wie immer es dir geht .......hängend oder stehend ........wir sind da ....
Kantarin9

Beitrag von Kantarin9 »

Hi Even,
...scliße mich den andren an ..und sage du darfst hir sein ..
und es ist schön das du da bist ..das es dich gibt .....
lg katarina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

manchmal geht es dem Ende zu, dann muss man lernen loszulassen...
as nicht bedeutet, schmerzunempfindlich zu sein.

Aber es hat sich eingestellt, egal wer, egal was. Schmerzen mir antun? Tu es doch.
Lachhaft sagt mir mein Kopf, hm, vielleicht, aber einfach "stark"?
So nannte man mich eine ganze Weile. Mensch du bist stark. Ohne eine Wimper zuzucken. Schmerzen kann man abstellen.
Stolz bin ich kein Meter drauf, heute, heute Nacht, jetzt um die Uhrzeit, bin ich (ich in meiner Person) der Meinung,
während da jemand lacht. Lacht und mir klar machen möchte, dass es ohne sie, schon lange nichts mehr gäbe.
Klar, war es gut früher das auszuschalten, es auszustellen... aber heute?
Heute ist man manchmal eben doch froh, wenn Even "Gefühle" unterdrückt und das "Arbeiten" anfängt.
Wenn jemand gebraucht wird. Stärker als nie zuvor ist gerade ein Zwiespalt aufgegangen.
Schwach und stark sein, geht nicht. Weil A B verbieten mag, B A.

Punktum um was es geht, es sind wieder Ängste da.

Ängste, die stumm machen, Ängste die taub machen, Ängste, die einfach Ängste sind und zum Schweigen verdonnern.

Und es scheint, als wäre es Stärke, diese Ängste zu unterdrücken und trotzdem weiter zu machen.

Aber so behandle ich mich wohl gerade auch. Ängste? Übergangen.

Verbote, die das Gerüst verhindern sollen einzubrechen. Auf keinen Fall, schwach sein.
Den starken Anteil dominieren lassen. Even stark, selbstverständlich, erklärend, zurückweisend, Grenzen setzend.
Erblickt ja nicht das, was hinter dieser Even steckt. Gerade Bilder von ganz viel Schwärze. Ja, schwarzes, dunkles sitzt da.

Wer will schon wissen, was in einer Porzellanpuppe steckt, wenn sie doch von Aussen wunderschön ist?
Welche Seite der Medaille mag man den lieber haben?

Mir scheint einfach in letzter Zeit nur noch das "positive".
Even, stark.
Aber das dieses Positive mir selbst ein solches Verhängnis ist, ein Strick um meinen Hals, ein Strick um meine Handgelenke.

Weil alle Welt so gerne Even hat.
Und ich komm nicht raus. Ich komme einfach nicht raus, der Strick ist fester als jede freundliche, ehrlich gemeinte Worte und Nachfragen,
wie es mir ginge.
Kann ich nicht beantworten. Und ehrlich, ich kann es nicht.

Weil ich wieder falsch abgebogen bin. Wieder in die gleiche Sackgasse, die am Abgrund endet, vielleicht habe ich vor dem Abgrund noch die Linkskurve erwischt. Aber ich weiß, was passiert ist. oder weiß es doch nicht?

Ich bin weggelebt, weg aus dem "Ich" und wieder angelangt bei dem "Die Umgebung".

Stimmen im Kopf sind zurzeit laut. Auch gibt es Kommentare in Form von Bildern.
Es ist nämlich wieder eines aufgegangen. Rückzug! Even wieder Evenshome. Probleme selber ausmachen, wieder selbst erzählen...

Ängste dieses Abi zu versemmeln. Wahre Ängste, Ängste der Existenz. Ich weiß, mit den Ängsten bin ich gerade nicht alleine,
und haben mehrere Leute im Bekanntenkreis, aber dadurch entsteht ein Druck, der auch blockiert. Und auf der anderen Seite weiß ich,
dass ich eigentlich gar nicht soviel Bockmist anstellen könnte um das geschehen zu lassen... :oops:

Ich weiß, ich sollte ins Bett und aufhören zu reden. zu schreiben... das Schlimme ist, dass ich keine Ahnung habe, was da oben steht.
Und ich weiß, nachts ist die Kontrolle weg. Da schreibt Hinz und Kunz noch mit beim Posting. Naja, kann auch recht lehrreich sein,
was man da alles erfährt.

Hamster geht es wieder nicht gut, und eigentlich bin ich der Meinung, dass es das nun wirklich war. Aber da ich ja immer etwas zu früh,
mit den Gedanken da bin...

Ich wünsche euch allen ne gute Restnacht...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Bera war auch Chaos oder so pur.

Endeffekt war, dass mich die Bera noch eine halbe Stunde länger dabehalten hat, weil sie mich in dem Zustand nicht gehen lassen wollte,
schließlich hat auch sie Verantwortung... *eiweih*

Dabei haben wir bloß einen Stammbaum skizziert... :oops:
Und haben einzelne Standpunkte erörtert... Schwierig war dann, klar zu machen, dass egal, was der Täter getan hat,
der Täter die Schuld trägt.... da hats am Ende ziemlich gehakt...

Und in der halben Stunde, in der sich mich hat sitzen lassen, hab ich mal mehr gefragt, als ich sonst immer fragen würde...
war glaube ich auch wichtig :oops:
und auch Antworten bekommen, sie aber auch...

Even, immernoch etwas benebelt...
kann aber auch an den *grummel* Schmerzen liegen... die nicht mal durch Medi-nehmen weggehen... Schwindel war auch dabei
und komische Blickfelder waren auch nicht von schlechten Eltern...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

und... es war nun echt nicht mehr anders zu erwarten...
die Kleine ist heute nacht noch gestorben.

Mal heute mittag darüber nachdenken...

jetzt kommt erstmal Schule noch einen Test schreiben, und dann kann ich mir mal nen Kopf drüber machen.

Even (die gerade damit nicht alleine sein wollte)

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

Hey du, Evenstar, hab dich gelesen und lasse mal ein Lichtlein hier für den Hamster.

:idea: :idea:

__

Dass du die Ängste in dir einschließt und übergehst, ist einerseits stark, aber macht sie nicht weg, ja.
Ganz schön schwierig, weil ich glaub ihnen nachgeben ist auch nicht unbedingt gut.
Vielleicht hilft es ja, mit der Zeit "einfach" mehr Verständnis für sie zu entwickeln... hoffe ich, irgendwie.

Liebe Grüße
opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Opaque,

danke für die Lichter...

und wer kennt es nicht schon so von mir? Es wird einfach als "normal" angesehen.
Even du musst das noch machen das noch machen... und einfach kein "ich" mehr...

hm... ach Mensch, bräuchte jemand, der meinen Kopf sortiert, aber ich weiß ja nicht mal, was sortiert werden muss...
*Mist* iwie wird das "gefühlt" nicht besser. Was haben wir gestern in der Sitzung nur angestellt? :shock: :oops: :(

vielleicht einfach weiter abwarten? :oops:

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

hej even, ich finde gerade nur jemanden, der stück für stück den kühlschrank sortiert, vlt kann er das auch mit deinem kopf?
Bild

so schwer es ist: innere prozesse brauchen manchmal echt richtig zeit, auch wenn wir das so gerne anders hätten. gerade wenn alles so unsortiert ist in uns....

dir viel kraft, pada
star
CryingWulf

Beitrag von CryingWulf »

ich lasse dir mal zwei lichter hier... eins für den hamster als zeichen des abschieds und eins für dich als zeichen der hoffnung...

cw
Antworten