mal noch was kurz dalassen wollte...
gestern abend ins Bett gegangen, noch Musik gehört...(silbermond
wenn iwas mir gegen den Strich geht, also mir etwas zuviel wird, dann hab ich ein innerliches Bild vor mir, dass
ich dann in der Beratung sitze und mich kleinmach da mich ganz kleinmach, Beine anwinkel, klein mach, sie, meine Beraterin ist auch da...
einfach das Gefühl von Sicherheit, weil sie mich nicht auslacht, sondern einfach da ist... bekomm dann echt das Gefühl der Sicherheit,
manchmal hab ich noch eine Decke, manchmal nicht...
so und gester abend taucht da ein Bild auf, ich sehe nur ein kleines Mädchen in der Ecke kauernd, die Beine angezogen, die Hände um die Knie,
und dann diese Augen, Augen voller Angst, sie hebt auf einmal schützend die Hände vor sich, wie als wollte sie verhindern, dass sie jemand schlagen, oder anfassen kann, diese Angst, schlimme Angst...
langsam liefen mir die Tränen übers Gesicht, ich hab mich im Bett hin und her geworfen, versucht nicht erreichbar zu sein, für Hände,
geweint, mich gewunden, alles tat weh, Kuscheltier, Hund, Katze zwar neben mir, aber nicht erreichbar für mich,
hilflos ausgeliefert die Situation, Angst, schreckliche Angst gehabt... und ich hab ganz viel geweint, wollte mich so gerne hinter der Tür verstecken, kam aber nicht aus dem Bett raus... soviel Angst und soviel Schmerz, Schmerz in mir...
Heute blicke ich fast mit anderen Augen auf die Situation, sehe, dass ich diesen Schmerz gespürt habe, damit umgehen kann (hoffe ich zumindest)...
aber so habe ich das glaub ich noch nie erlebt...so intensiv...
Even...