ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

Guten Morgen...

mal noch was kurz dalassen wollte...

gestern abend ins Bett gegangen, noch Musik gehört...(silbermond :-) ) und naja, ich seh zur Zeit auch immer ein Bild vor mir,
wenn iwas mir gegen den Strich geht, also mir etwas zuviel wird, dann hab ich ein innerliches Bild vor mir, dass
ich dann in der Beratung sitze und mich kleinmach da mich ganz kleinmach, Beine anwinkel, klein mach, sie, meine Beraterin ist auch da...
einfach das Gefühl von Sicherheit, weil sie mich nicht auslacht, sondern einfach da ist... bekomm dann echt das Gefühl der Sicherheit,
manchmal hab ich noch eine Decke, manchmal nicht...

so und gester abend taucht da ein Bild auf, ich sehe nur ein kleines Mädchen in der Ecke kauernd, die Beine angezogen, die Hände um die Knie,
und dann diese Augen, Augen voller Angst, sie hebt auf einmal schützend die Hände vor sich, wie als wollte sie verhindern, dass sie jemand schlagen, oder anfassen kann, diese Angst, schlimme Angst...
langsam liefen mir die Tränen übers Gesicht, ich hab mich im Bett hin und her geworfen, versucht nicht erreichbar zu sein, für Hände,
geweint, mich gewunden, alles tat weh, Kuscheltier, Hund, Katze zwar neben mir, aber nicht erreichbar für mich,
hilflos ausgeliefert die Situation, Angst, schreckliche Angst gehabt... und ich hab ganz viel geweint, wollte mich so gerne hinter der Tür verstecken, kam aber nicht aus dem Bett raus... soviel Angst und soviel Schmerz, Schmerz in mir...

Heute blicke ich fast mit anderen Augen auf die Situation, sehe, dass ich diesen Schmerz gespürt habe, damit umgehen kann (hoffe ich zumindest)...
aber so habe ich das glaub ich noch nie erlebt...so intensiv...

Even...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
liliane

Beitrag von liliane »

Guten Morgen Even,

Ich finds total schön, dass du dich bei der Beraterin so sicher fühlen kannst und darfst.

Hmm...vielleicht bist du jetzt einen Schritt weitergekommen?

Liliane
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Even sich ganz tief im Herzen freut, Even Email von Cry bekommen hat... Even fast weint vor Freude...

Hm, weiß nicht ob das ein Schritt weiter ist...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
liliane

Beitrag von liliane »

Weiss ich auch nicht, Even,
aber vielleicht? :wink:
urmel

Beitrag von urmel »

schliesse mich liliane an,
vielleicht ist es wirklich ein schritt weiter...
und ist es nicht schön,das du in deiner beraterin jemanden gefunden hast,
bei der du dich sicher fühlst???
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Hi Even,
ich stell' Dir aucf Die Schnelle 'ne Decke, 'ne Tasse Kakao und 'n Pack Gummibären ab..... :?
und wenn Du magst, auch meine Schulter..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

mir Decke und Kakao schnapp, mich bei dir anlehne und Gummibärchen mampf...

wenn nicht ich, dann Angel.... :oops:

Danke...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

.........lass der kleinen ein paar gummibären über ......welche mag sie denn am liebsten???

.....es ist gut, dass du sie so genau sehen konntest, mit ihr weinen konntest even .......das braucht sie zur Heilung....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

nur mir kommt das jetzt im Nachhinein so unwirklich vor...
total verwirrend die Situation, diese ganze Angst, die Tränen, diese schützende Haltung,
das Verstecken, ich wollte das auch, konnte mich nur nicht aus dem Bett bewegen...

ja, ich glaube auch, dass es ganz wichtig ist, kenne nur dieses kleine Mädchen nicht...
ich hab sie ja gesehen, aber sie erscheint mir so fremd...

danke Gesa,

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Es ist schön, dass du dieses kleine Mädchen kennen lernst. Even, es ist okay, dass ihr euch noch so fremd seid, sie sich so unwirklich, irgendwie fern und doch so nah anfühlt. Lasst euch die Zeit einander im Gefühl näher zu kommen.

Weißt du, bei alle dem, was doch so schlimm in deinen Schilderungen ist, empfinde ich auch viel Schönes: nämlich dein Annähern an dieses kleine Mädchen und an deine Beraterin.

Liebe Grüße, Rina
Rina

Beitrag von Rina »

"...ich glaube, dass du eine schöne junge Frau bist..." Oh eine Tatsache die ich so nicht sehen kann...
Schön, dass du es als Tatsache aber anerkennst. :wink: Das heißt nämlich, dass du die Realität nicht sehen kannst, dein Blick verstellt ist. Nur deinen blauen Augen gibst du ein wenig die Chance schön zu sein.

Was macht dir da Angst? Dein Körper? ich und mein Körper, zwei Welten für sich...
Gibt es Raumschiffe, Brücken zwischen diesen zwei Welten?

hm... es ist farbig und normalerweise bin ich jemand der schwarz bevorzugt...
Du bsit also eher das graue Mäuschen, dass sich versteckt? Oder warum keine Farbe?

hier bin ich auch komischweise anders, wie in der Welt da draussen...
Das ist nicht komisch, nein, das bist du, du hast viele Facetten, du bist mehr als nur die Even.

Liebe Grüße, Rina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Schön, dass du es als Tatsache aber anerkennst. :wink: Das heißt nämlich, dass du die Realität nicht sehen kannst, dein Blick verstellt ist. Nur deinen blauen Augen gibst du ein wenig die Chance schön zu sein.

ich weiß es ja nicht, ob schön oder nicht schön...sehe mich anders, wie andere, nehme eh Menschen nicht wirklich wahr, weiß nie, ob jemand ne Brille hat oder
nicht...Haarfarbe? Aungefarbe? Größe? Breite? Klamotten? hm, nehme das nie wahr...

ich kann dir Orte gut beschreiben... wieviele Rosen stehen in der Vase, was für Bilder an der Wand...
das eher, bloß net die Person :oops: :oops:
und so ist es bei allen Menschen...

Gibt es Raumschiffe, Brücken zwischen diesen zwei Welten?
nein, und wenn ich dann auch noch meine Periode hab, dreh ich dann noch erst recht am Rad...

Du bsit also eher das graue Mäuschen, dass sich versteckt? Oder warum keine Farbe?

graues Mäuschen, sagen alle...

Danke für deine Mühe...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

ich weiß es ja nicht, ob schön oder nicht schön...
Wenn du es nicht weißt, was sagen denn die anderen??? Was sehen sie, wenn sie dich anschauen???
sehe mich anders, wie andere,
Wie sehen die dich???

nehme eh Menschen nicht wirklich wahr, weiß nie, ob jemand ne Brille hat oder nicht...Haarfarbe? Aungefarbe? Größe? Breite? Klamotten? hm, nehme das nie wahr...
Ich auch nicht... :wink: Aber was nimmst du statt dessen an der PERSON wahr (z.B. wenn du dich an wen erinnerst)?????

Hm, du und dein Körper scheint ja kein gut eingespieltes Team zu sein, eher Gegenspieler. :?

graues Mäuschen, sagen alle...
Na dann mal her mit den Farben oder gefällst du dir als graues Mäuschen????

Liebe Grüße, Rina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Wenn du es nicht weißt, was sagen denn die anderen??? Was sehen sie, wenn sie dich anschauen???
hm, net weiß... :oops: :oops: :oops: :oops: oder nicht wissen wollen..

Ich auch nicht... :wink: Aber was nimmst du statt dessen an der PERSON wahr (z.B. wenn du dich an wen erinnerst)?????
ha, meistens sehen die dann ziemlich anders aus, wie sie das wirklich tun, ich weiß net, sehe ich sie einfach anders?
Gesichter haben sie eh nie... ausser man sagt mir genau ins Gesicht "schau mal die Nase" dann weiß ich genau, okay, Nase ist was besonderes,
aber sonst? ich weiß, ob sie nett sind, schlecht, böse, weiß, was diese Menschen gesagt haben...

Hm, du und dein Körper scheint ja kein gut eingespieltes Team zu sein, eher Gegenspieler. :?
Ja, ich und mein Feind, mein Körper,
hab den eh schon all zu oft weh getan... ausgenützt...

mh, beides hat Vor- und Nachteile

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

nicht wissen wollen..
Ah, das ist wieder so eine Bewertungssituation und du magst es ja nicht, wenn Menschen dich unter die "Lupe" nehmen und dich bewerten. :wink: Was kann schlimmsten Fall passieren? Was kann im schönsten Fall passieren?

ich weiß, ob sie nett sind, schlecht, böse, weiß, was diese Menschen gesagt haben...
Das ist dann für dich entscheidender... - das, was da im Innersten ist und was von innen nach außen dringt?
Ich habe zu jedem Menschen ein Gefühl, welches sich aus allen Begegnungen zusammensetzt. Ich sehe Menschen als ein zusammengesetztes Gefühl. Ich spüre, das macht meine Personenerinnerung aus. :wink:

Ja, ich und mein Feind, mein Körper, hab den eh schon all zu oft weh getan... ausgenützt...
Kannst du dir mal ein Experiment vorstellen? Ein Tag mal zu tun, als sei dein Körper dein Freund und ihn ganz doll gut behandeln und dann mal spüren, wie sich das für euch beide - für dein Innerstes und für deinen Körper - anfühlt...

mh, beides hat Vor- und Nachteile
Was sind denn die Nachteile???

Liebe grüße, Rina
Antworten