ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Rina

Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Rina »

Boah, Even, ich bin fast lang hingeschlagen, als ich deine Zeilen las!!! - vor Freude!!!
Ihr habt ja wirklich unglaublich viel thematisiert und ich kann aus deinen Worten herauslesen, dass es dir gut mit ihr ging, wenngleich es super anstrengend und herausfordernd war.
Meine Thera hat mir auch gesagt, dass sie nur geht, wenn ich ihr Leben bedrohen würde... Ich darf da sein und Even, du darfst auch da sein. Du hast deinen Löwen mitgebracht? Dann verrate ich dir mal was, ich habe immer meine Giraffe dabei. Sie ist so anders als Giraffen sind, sie hat ganz große Augen und keinen langen Hals, sie ist halt einmalig. Ich halte mich immer an ihr fest und manchmal schaffe ich es nicht zu reden, dann nimmt sie Gira und redet über sie zu mir, das ist dann einfacher. :wink: Eigentlich Babykram... :roll:

Du, Even, ich bin stolz auf dich, du hast heute viel für dich erreicht.
Ja, alles darf da sein, auch der Teil von dir, der deine Ma verteidigt, auch der Teil, der zu ihm hält, aber eben auch der Teil der wütend auf die Ma und dem Pa ist, etc... - alles darf nebeneinander stehen, alles darf Raum haben.

Liebe Grüße, Rina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ui, du freust dich???

oha... ich bin nach der Stunde da rausgetigert, ich wusste nemmer, wo mir der Kopf stand, Handy geschnappt und jemanden angerufen... :-)
boah, total durch den Wind... alles erst einmal sortieren ganz schwer, weil irgendwie total viel auf einmal, was neu ist...

und ich glaube, der Anfang war dass aller wichtigste!!! Weil ich angefangen hab zu reden, weil ich ein wirklich sehr schwieriges Thema angeschnitten hab, ich nicht den Umweg mit Email gemacht hab, sondern, es so schwer wie es war und so schlecht die Wortwahl war, ich es doch iwie geschafft hab, dass auszudrücken, was ganz ganz tief im Herzen sich verkrochen hat!!!

Zwischendrin, als sie mir sagte, dass ich keine Schuld trage, dass ich einen Schlafanzug anhatte (klar, jeder behauptet hier, dass ich keine Schuld hab) und sie mir dann noch mehr dazu gesagt hab, da war ich kurz davor, komplett meine Fassade fallen zu lassen und in Tränen auszubrechen...
sie benutzt da immer sehr drastische Worte, die aber durchkommen, durch die dicke fette Mauer...
nur war heute irgendwie dieses blöde "sexuelle Gewalt" immer so ein Zusammenzucken... :-( konnte mich aber nicht trauen, ihr das zu sagen, dass ich das heute nicht hören kann,...

Aber ja, es war sehr wichtig, auch, weil ich heute zum ersten Mal Zeug von letztem Mal hinterfragt habe, ich weiß ja, dass ich bei manchen Themen, einfach wegbin, geistig abblocke (so in der Art, geht mir zu nahe-----> Durchzug) und heute hab ich dann nachgefragt, und sie auch, ob ich dass gehört habe... ganz wichtig... vielleicht sollte ich ihr mal sagen, dass ich manchmal auf der Flucht bin???

Danke, dass du mir gerade mit gezeigt hast, dass das eine gute Stunde war... puh... anstrengend ja, bin ausgelaugt, müde...

Und danke, dass ich Gira kennen lernen darf! Und nein, dass ist nicht kindisch! Dank mir, wird jetzt in der Schule auch ein Kuscheltier angeschafft!!!! :D
Und dass hat ja mal was zu bedeuten!!!

Sie hat gemeint, dass es ihr so vorkommt, wie als würde in dem Löwen ganz viel von mir stecken...jap, mag den auch ganz dolle....

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Und,w as ich vergessen hab...

ich muss immer daran denken, was ich meiner Tochter in dem Fall sagen würde, ich würde niemals zu ihr sagen, dass sie selbst schuld ist, wenn sie einen Schlafanzug anhat... also wichtig, immer nachdenken!!!!

Und was noch ganz schlimm heute auf mich eingewirkt hat... wo ich mal schier den Bahnhof vollgekotzt hätte... zwei Männer in meinem Leben, die net gut sind für mich... :-( aus Folgen von Missbrauch immer schön geduldet, aber ich hab gutes Werk gemeistert, gehe Beiden aus dem Weg...was zwar manchmal sehr schwer ist, aber man lernt,

so wie meine Beraterin heute gesagt hat:

Ich hab meinen Schutz gefunden, niemals alleine mit jemandem männlichem sein, wenn ich Angst vor dem hab... nur fällt mir gerade auf, dass bei dem einem ich net mit ihm allein war... :-( :cry: :cry:

scheiße...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Du, das ist wirklich so, du hast ein echt guten Grund müde, kaputt, ausgelaugt, erschöpft, durch den Wind... zu sein, denn du hast harte Arbeit geleistet!!! Und ja, du hast eine wirklich gute Stunde gehabt, so unangenehm die Themen auch waren, egal wie du herumgestammelt hast, das wird oft ein Gestottere sein, aber das ist nicht schlimm, das ist halt so bei schwierigen emotionalen Themen. Was zählt ist, dass du Worte über die Lippen gebracht hast - von Angesicht zu Angesicht!!! Du trittst somit aus der "Beziehungslosigkeit" (damit meine ich die verletzte Even, die bisher erst wenig mit Menschen in Kontakt treten durfte/konnte)in die Beziehung: das Innen darf nach Außen treten und das Außen darf nach Innen treten.
Was du teilst, damit bist du nicht mehr allein. Du beginnst verletzte Inhalte mit deiner Beraterin zu teilen, das ist der Wahnsinn Even. Ich freue mich echt für dich, weil das ein unglaublicher Schritt ist, den du da gewagt hast!!!!!!!!!!

Ja, erzähl ihr von deinen Fluchttendenzen, -mechanismen. Das habe ich heute meiner Thera geschrieben, weil ich gestern doch auch gut geflüchtet bin und wenn meine Thera weiß, wie ich flüchte, kann sie mit aufpassen, wenn ich es tue und es dann, wenn es passiert, benennen. Das hilft aus alten Mustern herauszutreten. Sie kann dir dabei helfen, wenn sie das weiß.

Aslan und Gira werden sich gut verstehen, davon bin ich überzeugt! :D Danke, dass du das nicht kindisch findest. :oops: Na ja, die kleine Rina braucht Gira und die große machmal auch. Cool, dass die in der Schule die Pforte für ein Kuscheltier öffnen. :D

Oh je, Even, da hast du jetzt erstmal viel zu sortieren, so viel wurde angesprochen, so viel in dir angetickt. Das ist spürbar... Du kannst einen Happen nach dem anderen verdauen... Lass dir Zeit... :roll:
Rina

Beitrag von Rina »

Dann spucke paar Happen wieder aus, du musst nicht alles auf einmal verdauen. Kannst du das? Fällt dir was ein, was du tun könntest, damit du nicht völlig überrollt wirst?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hm.... erstmal schauen, dass ich wieder Boden unter den Füßen bekomm...

hab gerade beim Abtrocknen eine Schüssel zerrissen... und später ein Glas mit dem Topf umgenietet, dass dann auch gleich noch kaputt ging... :-(
Frag mich gerade, was los ist...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Ist vielleicht alles ein bisschen viel...und dann ist da so viel aufgewühlt, da wühlst du dich in der Küche halt auch durch...Chaos in dir...so schaffst du Chaos drumherum... :roll: ...du kannst es gerade halt nicht so verstecken, das ist vielleicht ungewohnt
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hm, finde es halt verwunderlich, dass ich das schaff, woher kommt den die Kraft, eine Schüssel zu zerreissen... tststs...
war in Gedanken eh schon total durch den Wind... und ja, mein Zimmer spricht Bände für das Chaos in mir...

okay.... wo sollen wir anfangen?

Thema "Mama" ist noch lange nicht geklärt! Sie hat gemeint, falls meine Mutter mal eine Beratung braucht und sie sich hier zu ihnen begibt,
dann wird jemand anderes mit ihr reden, nicht sie, weil sie voreingenommen ist (logisch)... und ich hab ihr erklärt, dass meine Mutter, als ich ihr gesagt hab,
dass sie sich dort auch Hilfe und Rat und ein offenes Ohr suchen kann, gemeint hat, dass sie das nicht macht...
okay, laut meiner Beraterin soll ich sagen, dass sie das "noch" nicht macht...

puh, aber meine Mutter ist niemand, die sich Hilfe holt, meine Mutter funktioniert nach dem Verdrängungsprinzip:

"Was nicht sein darf, kann nicht sein"

So, dass mal rauslassen wollte....

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Was würde es dir bedeuten, wenn deine Mama Hilfe annehmen würde, in Beratung gehen würde?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

dass würde mir sagen,
dass sie sich um mich kümmern wolle, mich verstehen wollen würde,
dass sie sich Sorgen macht,
schauen, will, wie sie helfen kann, was sie machen kann...

dass würde es mir zeigen...

aber da das nicht eintrifft, brauch ich mir dass nicht mal erträumen

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Ja, manche Träume sind leider nur Schäume... :(
Aber wer weiß...Wunder geschehen auch noch heute... :wink:
Es wäre wirklich schön, wenn sie es täte, ein Entgegenkommen. Ich finde es mutig, dass du deine Mama diesbezüglich so offen angesprochen hast, wenngleich die Antwort eine Art emotionaler Schlag war.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hm, schade ja, aber ich denke, es wäre ein Schuldeingeständnis... und das könnte sie nicht zulassen...

und dann kommt sie auf die Stimmen zu sprechen in meinem Kopf... :shock: :shock: :shock:
hab nie ein Piepton darüber gesagt, nie und nimmer...
und dann sagt sie, dass ich Anteile in mir ab, die das nicht wollen...
die Mama und Papa verteidigen, wenn sie so über sie redet, ob dass so stimmt, dann hab ich ihr erklärt, dass wenn ich was "Böses" schreib
dass ich dass sofort immer wieder löschen muss... auch über IHN...
dass ist doch verrückt....

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

...nicht verrückt...sie kennt sich halt gut aus...sie scheint qualifiziert zu sein...dann bist du ja in guten Händen... :wink:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ja, die Frau ist qualifiziert.. ich werde nie etwas anderes behaupten...

triggert!

Sie hat gemeint, als ich kam, dass ich mir selbst lange die Schuld zugeschoben hab, dass ich mit einem Schlafanzug da unten war, bei ihm... dass ich nicht was anderes angezogen hab, da hat sie gemeint, dass ich dass meiner Tochter auch nicht vorwerfen würde und dass ich splitterfasernackt da runter hätte gehen können, es gibt ihm nicht das Recht, dass zu tun....

triggerende!

jetzt nur noch schauen, wie ich dass mit den verstehen von Opfern hinbekomme, die den Täter unschuldig machen um die Macht und die Gewalt zu verkleinern...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Da hat Sie aber etwas echt Wahres angesprochen:
"Opfern, die den Täter unschuldig machen, um die Gewaltat an sich gewaltfreier zu machen..."
Es ist trotzdem schwer zu verdauen, weil wenn du dich entschließt, dich dieser Wahrheit zu stellen, dann wird es in dir weh tun. Denn was bedeutet es, diese Wahrheit zu glauben, welche Konsequenzen hätte das für dein Fühlen... :roll:
Antworten