Hallo untergetaucht,
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich nicht mehr antworten werde, einfach weil ich das gefühl habe es ist dir eher zu viel und du möchtest den Raum eher allein für dich wie eine Art öffentliches Tagebuch.
Ich möchte dir aber noch zwei drei Sachen da lassen.
Bitte mache eine diagnostik mit einem skid d oder einem anderen Fragebogen. Alles andere ist unprofessionell und das hilft auch den Anteilen es zu machen.
Du wirst auf alle deine Fragen mit der Zeit eine Antwort finden. Denn das innen weiss die Wahrheit. Jetzt heisst es Ruhe bewahren und auch zeitweise sich ablenken. Du kannst sagen nach innen dass alle gehört werden aber eben nacheinander und mit der zeit. Ich habe innerhalb von drei Jahren fast alle Erinnerungen wieder bekommen, Bewusstsein über die Anteile bekommen...das kommt wenn du ruhe hast und zuhörst. Nur erzwingen und druck machen hilft nicht. Ich empfehle auch, dir ein grosses Notizbuch zu kaufen in das alle schreiben können, evtl in unterschiedlichen Farben...
Bitte versuch möglichst schnell im innen zu klären ob du noch Übergriffe erlebst und wenn ja durch wen. Und dich wenn ja in Sicherheit zu bringen. Das ist Priorität 1. Ohne das ist kein weiterkommen und keine Beruhigung im innen möglich.
Es gibt drei gute Bücher die ich dir ans Herz legen möchte:
Von Sandra paulsen: Trauma und dissoziation mit neuen Augen sehen
Janina Fisher: die Arbeit mit selbst Anteilen in der Traumatherapie
Bonn steele: traumabedingte dissoziation bewältigen.
Alle drei Bücher sind teuer. Das von Boon ist das wichtigste aber leider auch das teuerste.
Aber wenn du irgendwie das Geld hast kauf es. Es lohnt sich wirklich und gibt fur sehr viele Symptome und Fragen gute verständliche Antworten.
Alle drei Bücher erklären sehr viel und helfen sehr weiter.
Das würde dich unabhängig von der Diagnose sicher auch etwas beruhigen und zuversichtlich stimmen. Und es geht nicht so viel Zeit drauf in der Therapie um das erklärt zu bekommen.
Ich wünsche dir und evtl euch alles gute für diesen Prozess. Es ist gut wenn jetzt alles ans Licht kommt und du hast noch viel Lebenszeit und gue Therapie um das zu verarbeiten und vieles zu ändern.
Du kannst ein gutes leben führen auch wenn es sich heute und gerade unerträglich anfühlt. Ich dachte auch, ich muss sterben als vor vielen jahren hochkam was mein vater tat, dass er vg. Aber ich hab überlebt. Und dann der ganze andere kram. Evtl hast du was von gelesen.
Ich denke es ist auch wichtig, sich schon mal drauf einzustellen auch wenn das nur bedingt geht, dass deine Mutter dich mindestens nicht geschützt hat. Wenn eine mutter gut war, hat man keine dis oder pdis. Und auch das wird überlebt, wurde bereits überlebt und viele andere hier überleben es auch. Vergiss das bitte nie.
Es ändert sich "nur", dass du davon erfährst und das ist eine chance und ein gutes Zeichen.
Menschen können viel mehr überleben als man denkt, gerade mit einer pdis oder einer dis. Im Grunde ist das ein sehr guter überlebensmechanismus.
Das aufgeben wollen ist etwas, was Täter und Täterinnen wollen. Aber den Gefallen tun wir ihnen nicht.

Du hast nicht all das überlebt um jetzt aufzugeben.
Hast du einen notfallplan für suizidalität? Was du dann tun kannst? Bei den und den Anzeichen dass du suizidal bist xyz tun
..? Die Anzeichen musst du für dich individuell uberlegen. Falls nicht solltest du dringend einen machen und mit der Therapeutin absprechen. In welche Psychiatrie wann etc.
Ich finde das ganz wichtig. Auch wenn gerade für nichts Kraft da ist. Dafür muss Kraft da sein.
Wenn du explizit eine Frage hast sag bescheid.
Ich lese dich weiter.
Alles Gute dir besonders auch für die Prüfung am Dienstag. Ich glaube du kannst es gut schaffen. Nicht perfekt vermutlich, aber schaffen kannst du es. Du hast so viel schlimmeres überlebt und du bist so viel zäher als du denkst.
Wenn irgend möglich versuch die Ausbildung zu beenden. Das vermittelt dem innen heute ist heute und heute gibt es viele Dinge, die Spaß machen und wichtig sind. Wichtiger als Gewalt. Vielleicht kannst du das dem innen auch sagen.
Du kannst ja dem innen sagen dass du danach in eine Klinik gehst wo zeit und Raum für sie ist. Am besten traumastationen. Da sind die Wartelisten lang aber du kannst dich vielleicht schon jetzt drauf setzen.
Mit dis oder pdis kennen sich allerdings nicht viele aus.
Asklepios Göttingen station 9 empfehle ich oft. Und vielleicht die hohe Mark? Rheinklinik Bad honnef ist glaub ich auch ganz gut.
Es gibt auch eine klinik Liste auf der seite von vielfalt e.v die ich mal komplett angemailt hatte. Da wäre ich aber sehr verhalten, denn fast alle schrieben, sie kennen sich nicht aus...
So jetzt aber wirklich alles gute. Pass auf dich auf,
Eli