mmh wenn du weinen und schreie hörst...könnten das Flashbacks sein? Ist es eher ein Gefühl oder wie eine Stimme im Kopf?
Nee du wirst sicher nicht verrückt.
Ich finde das klingt sehr nach einer Depression.
Es ist super anstrengend sich da raus arbeiten aber möglich.
Also das musst du auch ein wenig entscheiden.
Sagen ich will da raus. Für dich kämpfen wollen auch wenn es gerade total schwer ist es zu wollen.
Und dann eben bei Flashbacks Methoden zum stoppen nutzen. Viele skills die helfen anwenden. Sport hilft mir zb sehr gut und die ist auch wichtig gegen Depressionen.
Regelmäßig essen. Und auch mit anderen sprechen. Du musst nicht sagen was ist aber kannst sagen dass es dir sehr schlecht geht. Das ist wichtig um sich weniger allein zu fühlen.
Das alles falsch ist was du machst ist ein total depressiver Glaubenssatz. Merkst du das? "Alles" ist immer zu generalisierend. Niemals ist etwas "alles"...alte Therapeuten weisheit.
Mal ganz konkret: welche Übungen kennst du gegen Flashbacks und wendest du sie an? Und wenn ja wieso nicht? Nicht als Vorwurf einfach als Frage. Und die Antwort ist nicht weil du sch bist...
Was genau denkst du machst du falsch? Etwas zu bewerten als falsch oder richtig ist selten hilfreich. Jede Handlung hat Gründe und nicht nur: man ist eben sch...
Also die Frage ist wieso du Dinge tust und was helfen könnte sie wenn sie wirklich schädigend sind etc. sie anders zu machen.
Wenn es nur drum geht dass du Dinge nicht tausendfach perfekt machst schönen Gruss an deinen Perfektionismus
Ich schicke dir Kraft
Eli