Habe jahrelang verdrängt dass es eine Vergewaltigung war

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Mella2809

Habe jahrelang verdrängt dass es eine Vergewaltigung war

Beitrag von Mella2809 »

Hallo zusammen,

das ist heute das erste Mal, dass ich erzähle was mir als Jugendliche zugestoßen ist. Ich habe das Erlebte Jahrzehnte verdrängt bzw. als nicht schlimm abgetan. Irgendetwas, ich kann nicht genau sagen was, hat mir jetzt klar gemacht, dass ich tatsächlich vergewaltigt wurde. Das wollte ich mir nie eingestehen.

Ich war damals 15 Jahre und mein älterer Bruder war gerade gestorben. Sein "bester Freund", damals 20 Jahre alt, hat sich danach um mich gekümmert und als ich eines Tages bei ihm zu Hause war sind wir uns körperlich näher gekommen. Er wollte unbedingt Geschlechtsverkehr. Ich hatte noch nie welchen und wollte auch keinen. Hab ihm gesagt dass es mir weh tut und dass ich nicht will. Aber er hat nur gemeint, "da muss ich jetzt durch" und dass es normal ist dass ich Schmerzen hab. Er ist dann einfach in mich eingedrungen. Ich glaub das ganze hat eh nur ein paar Minuten gedauert. Danach stand ich irgendwie unter Schock. Bin nach Hause habe geduscht und niemals mit jemandem darüber geredet. Ich hab mir immer vorgemacht, dass erste Male nunmal so sind usw.

Jetzt bin ich erwachsen und habe Kinder und mir wurde klar was das damals wirklich war und warum ich oft in meinem Leben depressive Phasen hatte und warum ich irgendwie immer ein merkwürdiges Verhältnis zu Sexualität hatte....

Wenn ich ganz ehrlich bin, seit ich es mir eingestanden habe, habe ich so eine Wut in mir und zugegeben auch Gewaltphantasien gegenüber dem Vergewaltiger...

Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm aber ich erschreck mich oft über mich selbst...
Ich will eigentlich gern einen Therapeuten aufsuchen um das ganze so gut es geht aufzuarbeiten habe aber irgendwie doch Schiss weil mein Mann mich natürlich fragen wird, warum ich dort hin gehe und ich will es ihm noch nicht erzählen....

Danke dass ich mir meine Geschichte fürs erste von der Seele schreiben durfte...
Silberfee

Re: Habe jahrelang verdrängt dass es eine Vergewaltigung war

Beitrag von Silberfee »

Hallo Mella,
das war echt fies von dem Freund deines Bruders deine Lage so auszunutzen und dir das anzutun!
Wenn dich das jetzt so beschäftigt, wäre eine Therapie bestimmt hilfreich. Warum kannst du es deinem Mann nicht erzählen? Du könntest aber trotzdem anfangen, nach einem Therapieplatz zu suchen. Vermutlich wird es ohnehin länger dauern oder du versuchst erstmal, einen Termin bei einer Beratungsstelle zu bekommen.
Auf jeden Fall finde ich es sehr mutig, dass du dich entschlossen hast, dich jetzt damit auseinanderzusetzen.
Viele Grüße
Silberfee
Antworten