Hingabe ans Leben
-
Katarina9
Re: Hingabe ans Leben
warum deine chefin dich gehindert hat ..
tägl.15 stunden zu arbeiten..
die hat wohl doch augen im kopf ..
noch mal ich mark deine chefin...
kopf ein zieh..und weg.. lach..
tägl.15 stunden zu arbeiten..
die hat wohl doch augen im kopf ..
noch mal ich mark deine chefin...
kopf ein zieh..und weg.. lach..
-
Auf dem Weg
Dein Glück, dass ich das vorhin noch nicht gelesen hatte, Katarina ..........sonst wärst du wohl ganz aus vERsehen im WAsser gelandet ......kann ja mal passieren sowas...
Vermutlich seh ich heut auch wieder aus wie das blühende Leben .....
ARbeit, gästefrau .........war natürlich wieder mehr als ohnehin geplant. Sehr viele Palliativfälle .....und da geh ich auch nicht, bevor die nicht gut versorgt sind.
Wegen des svv Drucks - das wüßte ich auch gern, woran das liegt. Mag sein dass es noch ein Introjekt von meiner Mutter her ist, also weder Frau sein zu dürfen, noch überhaupt leben zu dürfen. Obwohl ich da schon ohne Ende dran gearbeitet habe .....aber es gibt einfach zu vieles, was ich vermutlich überhaupt nicht weiß ....
Meinen Körper mag ich ja ohnehin nicht .......ich mein, wer braucht schon nen Körper .......außer vielleicht um Pat. zu versorgen.....das könnte problematisch werden, so ohne .........psychosoziale Beratung allein bringts ja auch nicht ....
Vermutlich seh ich heut auch wieder aus wie das blühende Leben .....
ARbeit, gästefrau .........war natürlich wieder mehr als ohnehin geplant. Sehr viele Palliativfälle .....und da geh ich auch nicht, bevor die nicht gut versorgt sind.
Wegen des svv Drucks - das wüßte ich auch gern, woran das liegt. Mag sein dass es noch ein Introjekt von meiner Mutter her ist, also weder Frau sein zu dürfen, noch überhaupt leben zu dürfen. Obwohl ich da schon ohne Ende dran gearbeitet habe .....aber es gibt einfach zu vieles, was ich vermutlich überhaupt nicht weiß ....
Meinen Körper mag ich ja ohnehin nicht .......ich mein, wer braucht schon nen Körper .......außer vielleicht um Pat. zu versorgen.....das könnte problematisch werden, so ohne .........psychosoziale Beratung allein bringts ja auch nicht ....
-
Katarina9
must aber noch parr leute..
zu samen tromeln..
die,dir helfen mich in die ..
elbe zu befördern....ha ha
zu samen tromeln..
die,dir helfen mich in die ..
elbe zu befördern....ha ha
-
Auf dem Weg
Sagen wir mal so wintersonne - die große weiß nicht, wie es ihr geht und das Bernsteinkind weint ........
Termin bei der Pulmologin war - wie erwartet - nervig, wobei es dann besser lief als der Anfang vermuten ließ.
Sie hat mich erstmal angemault, weil ich rauche und das ich nach Rauch stinken würde .
Dann war als nächste Amtshandlung das Abhören dran und damit die übliche Frage nach der Narbe am Rücken - womit sich dann die Atmosphäre schlagartig änderte.
Wir waren uns letztlich einig, dass meine Qualmerei - mal abgesehen vom Suchtfaktor - klar eine Art von svv ist. Die Hoffnung ist, dass ich es vielleicht im Laufe des therapeutischen Prozesses schaffe, damit aufzuhören........woran jetzt allerdings noch nicht zu denken ist.
Lungenfunktion liegt bei 50% ........mit dem Spray, dass sie verordnet hat, dann immerhin bei 70 % , Röntgenbild war in Ordnung. Aber da sieht man auch nur was, wenn ohnehin alles zu spät ist .......
IN einem Jahr darf ich dann wieder hin ...
Termin bei der Pulmologin war - wie erwartet - nervig, wobei es dann besser lief als der Anfang vermuten ließ.
Sie hat mich erstmal angemault, weil ich rauche und das ich nach Rauch stinken würde .
Dann war als nächste Amtshandlung das Abhören dran und damit die übliche Frage nach der Narbe am Rücken - womit sich dann die Atmosphäre schlagartig änderte.
Wir waren uns letztlich einig, dass meine Qualmerei - mal abgesehen vom Suchtfaktor - klar eine Art von svv ist. Die Hoffnung ist, dass ich es vielleicht im Laufe des therapeutischen Prozesses schaffe, damit aufzuhören........woran jetzt allerdings noch nicht zu denken ist.
Lungenfunktion liegt bei 50% ........mit dem Spray, dass sie verordnet hat, dann immerhin bei 70 % , Röntgenbild war in Ordnung. Aber da sieht man auch nur was, wenn ohnehin alles zu spät ist .......
IN einem Jahr darf ich dann wieder hin ...
-
shadow
Oh die Lungen, ist ja auch eine meiner Baustellen.
Sagst du den Ärzten offen, was es mit der Narbe auf deinem anrücken auf sich hat?
Sagst du den Ärzten offen, was es mit der Narbe auf deinem anrücken auf sich hat?
-
gästefrau
die große weiß nicht wie's ihr geht weil sie sich nicht spürt im moment oder es nicht zulässt?
-
Auf dem Weg
Weil sie es nicht zulässt Gästefrau.
Und ja - ich habe keine Lust mehr zu lügen shadow und sage woher sie stammt.
"ein Mensch sagt und ist stolz darauf, er geht in seiner ARbeit auf - doch bald darauf, nicht ganz so munter, geht er in seiner ARbeit unter" (Busch)
,,,,,,klappt aber wie verrückt, wenn man nicht ins gEfühl gehen will.
Allerdings sorry an alle, bei denen ich sonst schreibe - ich war die letzten Tage komplett in mehrere sTerbebegleitungen verstrickt. Da war für nichts anderes Raum.
Zwei sind nun zu Ende - und bislang sieht es so aus, als würden die nächsten Tage ruhiger.
Soviel Arbeit ist zwar in gewisser weise auch svv, aber für mich akzeptabler als anderes ......
Ich "hänge" noch ein bisschen bei der Pulmologin ... einfach ist es nicht, die WAhrheit zu sagen und die Betroffenheit des Gegenübers zu spüren, aber muss die gleich von "Hochachtung und REspekt" faseln? Kommt bei mir nicht an ......wofür????
......scheiß Thema Körper .......es ist gut, dass ich dienstag wieder Einzel habe .....
Und ja - ich habe keine Lust mehr zu lügen shadow und sage woher sie stammt.
"ein Mensch sagt und ist stolz darauf, er geht in seiner ARbeit auf - doch bald darauf, nicht ganz so munter, geht er in seiner ARbeit unter" (Busch)
,,,,,,klappt aber wie verrückt, wenn man nicht ins gEfühl gehen will.
Allerdings sorry an alle, bei denen ich sonst schreibe - ich war die letzten Tage komplett in mehrere sTerbebegleitungen verstrickt. Da war für nichts anderes Raum.
Zwei sind nun zu Ende - und bislang sieht es so aus, als würden die nächsten Tage ruhiger.
Soviel Arbeit ist zwar in gewisser weise auch svv, aber für mich akzeptabler als anderes ......
Ich "hänge" noch ein bisschen bei der Pulmologin ... einfach ist es nicht, die WAhrheit zu sagen und die Betroffenheit des Gegenübers zu spüren, aber muss die gleich von "Hochachtung und REspekt" faseln? Kommt bei mir nicht an ......wofür????
......scheiß Thema Körper .......es ist gut, dass ich dienstag wieder Einzel habe .....
-
gästefrau
warum kann sie es denn nicht zulassen?
find ich gut, dass du der pulmologin die wahrheit gesagt hast.....
bin auch froh für dich dass du am di einzel hast.....wird dir bestimmt gut tun.
ich wünsch dir, dass die kommenden tage etwas ruhiger werden!
ich glaub nicht, dass du dich hier entschuldigen musst/solltest.......und ich hoffe, der stress lässt wirklich nach und du hast wieder mehr luft (im wahrsten sinne des wortes).....Auf dem Weg hat geschrieben:Allerdings sorry an alle, bei denen ich sonst schreibe - ich war die letzten Tage komplett in mehrere sTerbebegleitungen verstrickt. Da war für nichts anderes Raum.
find ich gut, dass du der pulmologin die wahrheit gesagt hast.....
ja, ich glaube schon.Auf dem Weg hat geschrieben:aber muss die gleich von "Hochachtung und REspekt" faseln?
....aber irgendwann vielleicht. und unbewusst kommt vielleicht auch was an???!Auf dem Weg hat geschrieben:Kommt bei mir nicht an
.....für deinen mut, deinen kampfgeist, deine kraft, deine ehrlichkeit, ....... für ganz, ganz viele dinge.....Auf dem Weg hat geschrieben:wofür????
bin auch froh für dich dass du am di einzel hast.....wird dir bestimmt gut tun.
ich wünsch dir, dass die kommenden tage etwas ruhiger werden!
-
Auf dem Weg
Ach gästefrau - irgendwie fühle ich mich bei sowas dann wie im falschen Film - was hätte ich den tun sollen außer irgendwie überleben und weitermachen???? Es scheint so selbstverständlich ..........Auf dem Weg hat geschrieben:
aber muss die gleich von "Hochachtung und REspekt" faseln?
ja, ich glaube schon.
Zumindest heute war es ruhiger - was erstmal bewirkt, dass ich überhaupt merke wie hochtourig ich die letzten Wochen gelaufen bin.
Thema körperhass bleibt hochaktuell .......ich bin gespannt, was Markus sich Dienstag dazu einfallen lässt ....
-
Katarina9
wie ich ihn kenne wird er...
sich was einallen lassen..
und das ist auch gut so...
froh bin das dienstag einzel ist ...
sich was einallen lassen..
und das ist auch gut so...
froh bin das dienstag einzel ist ...
-
shadow
Wird sicher was spannendes sein, so wie ich Markus von deinen Beschreibungen her kenne ....
-
gästefrau
ja, das ist durchaus verständlich, dass du dich dabei komisch fühlst......aber was dir selbstverständlich scheint, ist für andere unvorstellbar und scheint nicht schaffbar zu sein......stell dir vor, eine freundin wäre an deiner stelle und würde dir diese - ihre - geschichte erzählen......du würdest bestimmt ähnlich reagieren, oder?Auf dem Weg hat geschrieben:Ach gästefrau - irgendwie fühle ich mich bei sowas dann wie im falschen Film - was hätte ich den tun sollen außer irgendwie überleben und weitermachen???? Es scheint so selbstverständlich ..........
jedenfalls drück ich dir für morgen wieder mal die daumen und werd fest an dich denken!!!! alles, alles gute!
-
Wintersonne
Ich wünsche Dir einen guten Tag und einen hilfreichen Termin heute.
-
Auf dem Weg
Klar gästefrau - was andere erlebt haben ist immer schlimm und schwer zu bewältigen ........dass es für mich auch nicht eben leicht war, kommt irgendwie nicht an.
Thera -
Egal welches Thema, egal welche Methode - ich lande doch irgendwann mich windenderweise auf dem Teppich ........ wieviel Schmerz kann so ein blöder Körper eigentlich abspeichern??????????
Habe heute wie geplant meinen Körperhass und den starken Drang zu svv thematisiert. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu diesem Thema EMDR zu machen ......man lernt doch immer noch dazu.
Markus sortiert den Druck als Zwang ein und sagte er habe schon mehrere Menschen mit Zwängen mit EMDR behandelt, wofür allerdings unter Umständen sehr viele Sitzungen nötig seien.
Jedenfalls habe ich Im Verlauf mit starken Gefühlen und Schmerzen reagiert, zeitweilig mit extremer Angst. -Wieso Markus ausgerechnet heute das Zeug für mich dabei hatte weiß ich nicht, aber er arbeitet scheinbar auch mit Aura Soma und hatte eine Mischung gegen Traumata dabei, die er angewendet hat und die verblüffend schnell half. Gelandet sind wir dann -vorläufig - in einem Bild in dem es zwar noch svv Druck gibt, aber daneben auch das BEwusstsein, dass es auch andere Wege gibt.
Danach ging es dann wie üblich auf den Teppich, weil ich meine Körperreaktionen überhaupt nciht mehr unter Kontrolle hatte ...
Thera -
Egal welches Thema, egal welche Methode - ich lande doch irgendwann mich windenderweise auf dem Teppich ........ wieviel Schmerz kann so ein blöder Körper eigentlich abspeichern??????????
Habe heute wie geplant meinen Körperhass und den starken Drang zu svv thematisiert. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu diesem Thema EMDR zu machen ......man lernt doch immer noch dazu.
Markus sortiert den Druck als Zwang ein und sagte er habe schon mehrere Menschen mit Zwängen mit EMDR behandelt, wofür allerdings unter Umständen sehr viele Sitzungen nötig seien.
Jedenfalls habe ich Im Verlauf mit starken Gefühlen und Schmerzen reagiert, zeitweilig mit extremer Angst. -Wieso Markus ausgerechnet heute das Zeug für mich dabei hatte weiß ich nicht, aber er arbeitet scheinbar auch mit Aura Soma und hatte eine Mischung gegen Traumata dabei, die er angewendet hat und die verblüffend schnell half. Gelandet sind wir dann -vorläufig - in einem Bild in dem es zwar noch svv Druck gibt, aber daneben auch das BEwusstsein, dass es auch andere Wege gibt.
Danach ging es dann wie üblich auf den Teppich, weil ich meine Körperreaktionen überhaupt nciht mehr unter Kontrolle hatte ...