Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Hallo Auf dem Weg! Bild

Bin wieder da.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Hallo Ira - schön mal wieder von dir zu hören, und dann auch noch gutes!

.......undn ich habs gesehen Katarina ............lach ........

Gestern noch ein witziger Anruf
. Ich hatte mich vor einem halben Jahr mal mit meinem allerersten Lover getroffen, der hatte mich irgendwie aufgestöbert und ich war neugierig. Das Treffen war ne komplette Pleite - aus vielerlei gründen. Vor allem jedoch weil der Gute ganz klar ne Pflegerin suchte ......
Kurz nach dem Treffen beglückte er mich schon mit dem Kompliment ich sei ja inzwischen auch grauhaarig??????? Nicht nur blöd, auch noch blind der Gute ......
Gestern rief er an und sagte u.A. ich sei ja angesichts meines Alters "ein trockener Zweig an dem nichts mehr blüht" . Nichts gegen Metaphern - aber was daran ein Kompliment sein soll, hab ich bis heute nicht kapiert .....

Ansonsten - tu ich alles , und ich meine alles, um nur nicht fühlen zu müssen ........dreck verdammter ...Wohnung auf Vordermann bringen ist zwar durchaus notwendig gewesen, aber ich hätts gern aus anderen Gründen getan ........

Dienstag zum Glück wieder Einzel ......
Ira

Beitrag von Ira »

Auf dem Weg hat geschrieben:Hallo Ira - schön mal wieder von dir zu hören, und dann auch noch gutes!

.......undn ich habs gesehen Katarina ............lach ........

Gestern noch ein witziger Anruf
. Ich hatte mich vor einem halben Jahr mal mit meinem allerersten Lover getroffen, der hatte mich irgendwie aufgestöbert und ich war neugierig. Das Treffen war ne komplette Pleite - aus vielerlei gründen. Vor allem jedoch weil der Gute ganz klar ne Pflegerin suchte ......
Kurz nach dem Treffen beglückte er mich schon mit dem Kompliment ich sei ja inzwischen auch grauhaarig??????? Nicht nur blöd, auch noch blind der Gute ......
Gestern rief er an und sagte u.A. ich sei ja angesichts meines Alters "ein trockener Zweig an dem nichts mehr blüht" . Nichts gegen Metaphern - aber was daran ein Kompliment sein soll, hab ich bis heute nicht kapiert .....

Ansonsten - tu ich alles , und ich meine alles, um nur nicht fühlen zu müssen ........dreck verdammter ...Wohnung auf Vordermann bringen ist zwar durchaus notwendig gewesen, aber ich hätts gern aus anderen Gründen getan ........

Dienstag zum Glück wieder Einzel ......

So ein Idiot! :x

Wohnung putzen ist auf jeden Fall gut, ist doch besser, als wenn sie dreckig geblieben wäre aus dem gleichen Grund.
Auf dem Weg

Da hast du auch wieder recht Ira - und ich hab den Spruch echt nicht persönlich genommen, der ist enfach nur zum totlachen und wird sicher ein running Gag bleiben .....
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Das scheint ja ein absoluter Traumprinz zu sein.

Aufgeraeumte Wohnung? Was ist das? Hatte meine jetzt verwahrlosen lassen, damit die Einbrecher, die hier gerade fast jeden Tag unterwegs sind, denken " Hier gibts nix mehr, da war schon einer".

Einzel klingt gut und dass schon am Dienstag. Schön. *seufz
Ira

Beitrag von Ira »

shadow unl. hat geschrieben:Das scheint ja ein absoluter Traumprinz zu sein.

Aufgeraeumte Wohnung? Was ist das? Hatte meine jetzt verwahrlosen lassen, damit die Einbrecher, die hier gerade fast jeden Tag unterwegs sind, denken " Hier gibts nix mehr, da war schon einer".

Einzel klingt gut und dass schon am Dienstag. Schön. *seufz

Der Spruch ist genial, den muss ich mir merken, wenn meine Mutter mal wieder über meine Ordnung meckert. :lol:
shadow

Beitrag von shadow »

OT: Das war nicht einmal ein Spruch. Bei uns wird wirklich ganz viel eingebrochen. Es gibt schon eine Bürgerwehr.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Ansonsten - tu ich alles , und ich meine alles, um nur nicht fühlen zu müssen ........dreck verdammter ...Wohnung auf Vordermann bringen ist zwar durchaus notwendig gewesen, aber ich hätts gern aus anderen Gründen getan ........
und doch auch schön, dass aus etwas Schlechtem dann etwas Gutes entsteht :)
und wenn du noch mehr Ablenkung brauchst: hier gäbs auch sicher noch ein Eckchen zum wischen :wink:

Wünsche dir ein gutes Einzel!

Und, wie gestalten sich die Feiertage? Dienst??
Auf dem Weg

Ich fürchte, hier gibts auch noch genug Müll Ecken - sollte sich das mal ändern komm ich mich gern bei dir austoben wirr :lol: :lol: :lol:

Karfreitag hab ich frei, die anderen Ostertage Dienst - dafür kann ich mich dann ja auf Pfingsten freuen.

Heute beim Sport bis an die Kotz-Grenze verausgabt ........auch ne ARt von svv ...........aber jetzt bin ich jedenfalls schön groggy ...
shadow

Beitrag von shadow »

Hast du entsprechend gut geschlafen?

Wo kann ich meine Müllecken denn hinbringen, damit sie gereinigtnwerden? Meine Ecken sind riesig, so etwa in Zimmergröße.
Auf dem Weg

..........geb dir gern per pn meine Adresse .......dann kannst du die nach und nach hier hinbringen .... :D

Heute eine der Therastunden, nach denen ich mich frage, ob Körpertherapie wirklich so ne gute Idee war ........... :evil: :evil: :evil:

Bin erstaunlich schnell "bei mir" gelandet, schlicht weil Markus mich "zwang" die Klappe zu halten und einfach nur da zu sein .....wie ihr vermutlich erraten könnt , dann auch gleich die übliche Zitterei , garniert mit Bildern von noname und doch sehr netten Schmerzen ...

SArkasmus aus......
Vermutlich hat Markus jetzt ein paar blaue Flecke mehr, da ich ihn mehrfach mit den Füßen wegstoßen sollte ....

Da ich anschließend meinen KÖrper wieder fühlen konnte, sollte ich selbigen komplett abtasten und ihm schildern, wie sich das anfühlt. Bitte Was????????? Ich mich abtasten und dabei auch noch schildern wie sich das anfühlt? Geht ja gar nicht!
Aber ich kam mit meinem Widerstand nicht durch. Fühlt sich eklig an, wollte ich nicht sagen - also hab ich auf medizinisches Vokabular zurückgegriffen. Gefiel ihm aber auch nicht ......Blödmann.
Ernsthaft - mir fehlten die Worte zum beschreiben; weshalb ihm dann jede Menge einfielen, die ich nur abnicken brauchte....
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhh, ich hasse solche Aktionen! Zur STrafe hab ich ihn dann noch vollgeheult .......
starofhope

Beitrag von starofhope »

au weia, wieder einmal schwerstarbeit.
meinst du, dass es einen anderen weg gibt für dich als den inklusive körperarbeit?
gesteuerte verstörung, kann man das so nennen, was du heute hinter dich gebracht hast?

adw, und wie geht es dir jetzt gerade nach diesem seelen-iron-woman?
shadow

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben:..........geb dir gern per pn meine Adresse .......dann kannst du die nach und nach hier hinbringen .... :D
Das musst du wohl noch einmal versuchen. Habe keine PN erhalten. :mrgreen:
Auf dem Weg hat geschrieben:Bin erstaunlich schnell "bei mir" gelandet, schlicht weil Markus mich "zwang" die Klappe zu halten und einfach nur da zu sein
Ihr scheint ja einen charmanten Umgangston zu pflegen. :mrgreen:
Auf dem Weg hat geschrieben: Da ich anschließend meinen KÖrper wieder fühlen konnte, sollte ich selbigen komplett abtasten und ihm schildern, wie sich das anfühlt. Bitte Was????????? Ich mich abtasten und dabei auch noch schildern wie sich das anfühlt? Geht ja gar nicht!
Aber ich kam mit meinem Widerstand nicht durch. Fühlt sich eklig an, wollte ich nicht sagen - also hab ich auf medizinisches Vokabular zurückgegriffen. Gefiel ihm aber auch nicht ......Blödmann.
Ernsthaft - mir fehlten die Worte zum beschreiben; weshalb ihm dann jede Menge einfielen, die ich nur abnicken brauchte....
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhh, ich hasse solche Aktionen! Zur STrafe hab ich ihn dann noch vollgeheult .......
... er scheint da aber wirklich gut zu sein. Ich würde so etwas zwar nie tun, aber ihr zwei arbeitet wirklich sehr vertraut miteinander.
Auf dem Weg

Zu dumm, dass das mit der pn nicht geklappt hat shadow .......wie kkonnte das nur passieren ..... :mrgreen: :mrgreen:
Ihr scheint ja einen charmanten Umgangston zu pflegen. :mrgreen:
joooooooo - monsieur kann sehr deutlich sein, vor allem wenn ich versuch mich zu verpissen .......

Und ja - wir arbeiten sehr vertraut, hat aber auch lange gedauert bis mir das möglich war. Körpertherapie funktioniert aber ja auch nur mit einem hohen Grad an Vertrauen - so war es gut, dass ich ihn schon ein halbes Jahr aus der Gruppe kannte, bevor wir mit Einzel anfingen.
gesteuerte verstörung,
.....das trifft es sehr gut und ist auch genau beabsichtigt, weil das Chaos gern Neues, Gutes gebiert.
Ich hab ja nun schon etliche Jahre Therapie star und bin mit vielen Methoden der Gestalt- und systemischen Therapie vertraut. doch irgendwann ging es nicht weiter. Vielleicht weil Worte ja immer auch Ratio beinhalten - und genau da musste ich raus.

Was mir mein KÖrper sagt muss ich zwar auch mit Worten beschreiben, aber da lässt mich Markus nicht in den Intellekt flüchten, was ich ja sehr gern tun würde. Da heißt es einfach nur wahrnehmen, kurz benennen und aushalten.
Seit einiger Zeit hat sich mein Körper auch echt selbständig gemacht, ob ich das will oder nicht - kaum bin ich in therapeutischer Atmosphäre reagiert er ....ich weiß schon, warum ich meinen Körper nicht mag .........grummelmotz

Hätte ich vorher gewusst, was da auf mich zukommt, wieviel mein Körper abgespeichert hat - ich glaub, dann hätte ich gekniffen. Denn so wie es läuft sind die Stunden Schwerarbeit, bringen mich immer wieder an die Grenzen des Ertragbaren.Doch wenn ich mich nach 1-2 Tagen regeneriert habe merke ich auch, wie ich nach jedem mal leichter, freier, beweglicher werde, an KÖrper und Geist - und das ist es wert.
adw, und wie geht es dir jetzt gerade nach diesem seelen-iron-woman?
Heute bin ich schlicht noch kaputt und spüre jeden einzelnen Knochen .......und irgendwie ist jede Menge Traurigkeit freigespült worden, nicht genau zu benennen ....aber wohl zusammenhängend mit all dem an "guter" Berührung, das es nie gab .....

Insofern könnt ich gut jemanden gebrauchen, dem ich den Pullover vollheulen kann .....schnief...
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Auf dem Weg hat geschrieben: Seit einiger Zeit hat sich mein Körper auch echt selbständig gemacht, ob ich das will oder nicht - kaum bin ich in therapeutischer Atmosphäre reagiert er ....

Insofern könnt ich gut jemanden gebrauchen, dem ich den Pullover vollheulen kann .....schnief...
Das verstehe ich als Zeichen dafür, dass sich dein Körper und in dem Fall wohl auch die Seel sich da sehr geborgen und sicher fühlen. Von "wohl" rede ich mal nicht.

Stelle mich gern mit Pullover zum Vollheulen zur Verfügung.
Antworten