Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja, ich denke es wird sich eine Lösung finden. Wobei für dieses Mal klar ist, dass die Engels ne Runde EMDR brauchen. So wie es jetzt ist, geht es gar nicht.
Und vergiss nicht, mir die Pfanne wieder zu geben Katarina. der Kritiker meckert schon wieder, dass ich ja wohl langsam mal wieder arbeiten muss.

Ich hoffe sehr Apoyo, dass ich dis. weiter nur beim Pat. nutzen werde. DAs setzt voraus, dass Judith die Klappe hält - und die hab ich noch nicht so gut unter Kontrolle.
Morgen dann volles Programm. Morgens HA, anschließend ins Büro AU abgeben und ne Runde quatschen - und nachmittags zur Thera. Und neenee, ich hab gar keinen Schiss .......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Vielleicht solltes du den Kritiker mal in Urlaub schicken :mrgreen:

Jo, das wird ein Tag
und ich krieg hier schon gleich Stellvertreterdurchfall 8)
aber ich wünsche dir, dass es dir hilft
und ein wenig klärt und Ruhe und Sicherheit reinbringt.
Und beste Grüße an M.: er macht das schon
ich halte große Stücke auf ihn :wink:
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Wobei für dieses Mal klar ist, dass die Engels ne Runde EMDR brauchen
Also schon drauf vorbereitet...?? Sehr gut :wink:
Ich hoffe sehr Apoyo, dass ich dis. weiter nur beim Pat. nutzen werde. DAs setzt voraus, dass Judith die Klappe hält - und die hab ich noch nicht so gut unter Kontrolle.
Vlt noch nicht SO gut, aber auch die hast Du im Griff, davon bin ich überzeugt...
der Kritiker meckert schon wieder,
Hrmpf, der soll mich nicht in Versuchung führen... hier liegt noch 'ne Brechstange in Reichweite :mrgreen:
Morgen dann volles Programm. Morgens HA, anschließend ins Büro AU abgeben und ne Runde quatschen - und nachmittags zur Thera. Und neenee, ich hab gar keinen Schiss .......
Wird schon :wink: *Daumen drücke und an Dich denke*

Gruß Apoyo
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

die kritiger mach ich jetzt mal tot.. bummm
Auf dem Weg

Am besten dann gleich mit Apoyos Brechstange erschlagen katarina. UNd falls der Typ zum Zombie wird und wieder kommt behalt ich das Teil gleich ein. Es sei denn er lässt sich auf wirrlis Vorschlag ein und geht in Urlaub.
Krankgeschrieben bin ich übrigens noch bis sonntag. DAs sollte reichen.

Da ich ja inzwishcen wieder überschüssige Kräfte habe und mir - wie bekannt - mein Glaube wichtig ist. Hatte ich heute vor der Thera noch ein Gespräch mit unserem neuen Pastor. Die jetzt in Ruhestand gegangenen hatten ja lange mit meinem Vater zusammengearbeitet. Und es gibt auch jetzt noch viele Gemeindemitarbeiter die das Loblied meiner Eltern singen. WAs mich davon abhält in die Kirche zu gehen, weil ich das Gefühl hab schreien zu müssen, wenn die Deppen damit anfangen.
Da der neue a) meine Eltern nicht kannte und b) schwul ist hatte ich genug Mut ihm in Kurzfassung meine lebensgeschichte zu erzählen. Denn ich brauche nicht nur hier, sondern auch im realen leben Weggefährten. Es war ein gutes GEspräch - und was sich daraus ergibt wird die Zeit zeigen.

Thera heute : ob sTabilisierung oder EMDR oder was auch immer dran ist, wollen wir von Mal zu Mal entscheiden. Denn generell bin ich stabil genug, wenn ich mich nicht mal wieder im Dienst total verausgabt habe.
Ansonsten wars an den grenzen des Aushaltbaren, ich schreibe dazu bei den Engels, denn da gehört es hin. Anschließend hatte ich strikte Order trotz Sturzregen und Sturm erstmal mindestens ne Viertelstunde spazieren zu gehen - und das war wohl auch besser so.
Außerdem soll ich jetzt zu hause nen Wohlfühlprogramm veranstalten .........na gut - ich versuchs.
Schon damit ich morgen bei der Gruppe wieder meine Sinne beisammen hab.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

*mich mal mit ner Rotweinflasche zum Wohlfühlprogramm einfinde 8)

Hey, das Gespräch mit dem Pastor - erst dachte ich "tut das nun gerade Not? :roll: "
scheint gut gewesen zu sein und ich wünsche dir
dass der gut damit umgehen kann
und dir vielleicht ne Stütze ist!
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

berührt über deine Stunde
aber auch "erfreut" (im positiven Sinne!) dass ihr so viel geschafft habt Gesa!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Wohlfülprogram....
ja, mit buch und leberwurstbrot in bett....
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

gleich mit Apoyos Brechstange erschlagen
:shock: Na toll und ich darf'se wieder putzen :mrgreen: :mrgreen:
Krankgeschrieben bin ich übrigens noch bis sonntag. DAs sollte reichen.
Na, schaunwermal... denk' dran: die deutschen Helden sind seit Hagen von Tronje ausgestorben :wink: Wenn's dann auch am Sonntag nicht geht, einfach noch mal 'ne Woche dranhängen....
Es war ein gutes GEspräch - und was sich daraus ergibt wird die Zeit zeigen.
Jo... aber ich denke mal, das sind gute Voraussetzungen *zustimme*
wollen wir von Mal zu Mal entscheiden. Denn generell bin ich stabil genug, wenn ich mich nicht mal wieder im Dienst total verausgabt habe.
Ooookay... dann weißt Du ja, wie Du Dich draufvorbereiten kannst/solltest....
Außerdem soll ich jetzt zu hause nen Wohlfühlprogramm veranstalten .........na gut - ich versuchs.
Schon damit ich morgen bei der Gruppe wieder meine Sinne beisammen hab.
Sehr gut :)

Dann wünsche ich eine Gute Nacht und Gutes Gelingen morgen

Gruß Apoyo

PS: Leberwurstbrot und Buch im Bett sind genehmigt... aber die Zigarette bitte draußen :mrgreen:
Inde

Beitrag von Inde »

wieda bessa mit fuß bai dia haBild
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

hab grad alles nachgelesen hier......und möchte dir gratulieren! zum krankenstand, und zu dem, was du deinen jungs gesagt hast, wohlfühlprogramm (setzt du doch auch um, oder?), gespräch mit pastor (mutig von dir!),......->insgesamt geht das doch in die richtige richtung!

und was deinen fuß betrifft, so wünsch ich dir, dass der sich nun endlich mal bessert......
Auf dem Weg

Hey, das Gespräch mit dem Pastor - erst dachte ich "tut das nun gerade Not? :roll: "
scheint gut gewesen zu sein und ich wünsche dir
dass der gut damit umgehen kann
und dir vielleicht ne Stütze ist!
Ich versteh dich schon wirrli - meine Erfahrungen mit Pastoren sind ja nun nicht gerade die Besten, milde gesagt. Doch es scheint richtig gerade.
ja, mit buch und leberwurstbrot in bett....
exakt - und mit mehreren Zigaretten .........lach
gleich mit Apoyos Brechstange erschlagen

:shock: Na toll und ich darf'se wieder putzen :mrgreen: :mrgreen:
Oh ja bitte - und bunt anmalen?????
Na, schaunwermal... denk' dran: die deutschen Helden sind seit Hagen von Tronje ausgestorben :wink: Wenn's dann auch am Sonntag nicht geht, einfach noch mal 'ne Woche dranhängen....
->insgesamt geht das doch in die richtige richtung!
Sein wir mal ehrlich apoyo - es ging nie um den Fuß. Sondern um meinen Gesamtzustand - und der ist entschieden besser. Weißt du, ich muss auch mit mir leben können. Klar ist der Fuß nicht heil, stand auch nicht zu erwarten. Aber mit heilender Seele wird der auch besser, ob nun mit oder ohne Arbeit.
>insgesamt geht das doch in die richtige richtung!
Ja, das tut es entschieden Gästefrau!

Gestern Gruppe, mal etwas friedlicher als die letzte Zeit - wobei ich an einem Punkt meine Körperreaktion bewusst unterdrückt hab, was gerade noch ging.
Thema war geben und nehmen im Ausgleich. Wir sollten uns und unsere Systeme aufmalen und dazu skizzieren wieviel wir jeweils geben und nehmen. WAs mir gezeigt hat, dass ich für meine Verhältnisse schon gut gelernt hab zu nehmen. Weh tat nur der Blick zu Meinen Geschwistern - weil es da schlicht gar nix gibt.
In der Feedback Runde fragte dann ein TN warum meine Eltern nicht erwähnt wurden. Rational gesehen, schlicht weil tot. Aber durch seine Frage wurde klar, dass, wenn ich das malen würde, nur ein geben und geben meinerseits zu sehen wäre - ohne je irgendwas zurück zu bekommen.
Und das bewusst zu machen, welch großes Loch da einfach ist, wieviel gefehlt hat ........tut einfach immer wieder beschissen weh. Heul

Ach ja - und welch große Freude ........mein Großer schmeißt das Studium, will nun doch seinen alten Plan verwirklichen Fahrlehrer zu werden. Ist ja ok soweit- ehrlich.
Nur heißt das, dass er irgendwann im FEbruar hier wieder einzieht, wenn auch nur vorläufig ......
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

exakt - und mit mehreren Zigaretten .........lach
Gerade mach ich's Maul zu :mrgreen:
Am Besten knallrot... dann sieht man die Spritzer nicht so.... :mrgreen: :mrgreen:
Sondern um meinen Gesamtzustand - und der ist entschieden besser. Weißt du, ich muss auch mit mir leben können. ... Aber mit heilender Seele ...
Ist doch klar :) Aber wie habe ich weiter oben geschrieben: Du schaust auf Deinen Fuß und damit auf Dich... und das war doch der Sinn der Sache :wink:
Aber durch seine Frage wurde klar, dass, wenn ich das malen würde, nur ein geben und geben meinerseits zu sehen wäre - ohne je irgendwas zurück zu bekommen.
:? Naja, ziemlicher Mist so... hoffe, daß Du wenigstens hier ein wenig mitbekommen hast... :oops:
will nun doch seinen alten Plan verwirklichen Fahrlehrer zu werden.
*Gummibäume rüberreich'* :mrgreen:
Nur heißt das, dass er irgendwann im FEbruar hier wieder einzieht, wenn auch nur vorläufig ......
Hmmm... dann vlt von vornherein klar machen: "Bis hierhin und nicht weiter!"? Halt klare Grenze setzen?

Gruß Apoyo
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Ach ja - und welch große Freude ........mein Großer schmeißt das Studium, will nun doch seinen alten Plan verwirklichen Fahrlehrer zu werden. Ist ja ok soweit- ehrlich.
Äh... meinst du die Ausbildung geht?

Und wegen der Wohnsituation:
würde ich das möglichst kurz halten
und er soll sich ein Zimmer suchen,
so wie in der Uni-Stadt auch, oder?!
Auf dem Weg

Gerade mach ich's Maul zu :mrgreen:
Ist auch besser so ......du bist ja echt lernfähig apoyo...dreckig grins

Am Besten knallrot... dann sieht man die Spritzer nicht so.... :mrgreen:
:
Klingt sehr gut - dann musst du sie auch nicht mehr so oft putzen ....
mrgreen:
*Gummibäume rüberreich'* :mrgreen:
.....und mein Auto straßenfern parke
Naja, ziemlicher Mist so... hoffe, daß Du wenigstens hier ein wenig mitbekommen hast... :oops:
Ja, hab ich (ebenfals schäm) - auch wenns mir immer noch wieder schwerfällt anzunehmen. Es ist wichtig und wertvoll, was ich hier bekomme.
Hmmm... dann vlt von vornherein klar machen: "Bis hierhin und nicht weiter!"? Halt klare Grenze setzen?
und er soll sich ein Zimmer suchen,
so wie in der Uni-Stadt auch, oder?!
Zum Glück hatte ich ja schon bei seiner letzten Stippvisite hier klar gesagt, dass es in dieser Wohnung keine Partys mehr geben wird - und damit können beide auch gut leben. Und sicher wird er sich auch sobald wie möglich eine Unterkunft suchen wirrli. Er hat ja bevor er nach R. zog auch schon in ner WG gewohnt und ist auch gar nicht scharf drauf dass Muttern immer alles mitkriegt.

Noch eine Frage aus der Gruppe mitgenommen - die natürlich an alle ging: "Wann fängst du an über dich selbst, das was dir geschah, zu weinen?"
Doofe Frage, echt.
Für das BErnsteinkind -ok, das geht schon von Zeit zu Zeit.

Aber um und für NOname, geschweige denn die Erwachsene ......ist irgendwie überhaupt nicht dran. Immer n och nicht. Da gibt es auch wenig Gefühl, nur sachliches Erzählen oder hin und wieder ein bisschen Wut. Schon komisch. DAbei waren die Jahre zwischen dreizehn und vierzig ja nicht weniger furchtbar als die Zeit davor.
Doch es scheint leichter für den Säugling und das Kind zu weinen.
Antworten