Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Ich kenne diese Schwierigkeiten mit dem Körper und Frau sein ja auch.
Ich erkläre es mir selbst so, dass mein "Kopf" davonschweben konnte, aber der Körper eben früher dabei blieb. Das ist für mich eine Art Verrat. Ich weiß, dass es biologisch anders nicht ging, aber in meine diesbezügliche Logik passt es. Außerdem passte meine Seele beim wiedereintauchen jedesmal weiniger in diesen Körper. Dieser weibliche Körper passt mir also nicht. Was für ein Wortspiel.

Dass dein Großer seine WG verliert ist echt blöd, aber diese Verbindungsleute leben wirkich in einem anderen Zeitalter. Sein Vater weiß nichts von der Homosexualität oder meintest du den WG-Verlust?
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

du machst di ch gerade unbeliebt
Urks.... war nicht der Sinn der Sache *duck*
das macht micht langsam echt Wütend - fragt sich nur auf wen ..........
hoffentlich jetzt nicht auf mich... :oops:

dass du meine utopischen Ziele in Bezug auf den Beruf verstehen kannst - oft denke ich, ich bin die einzige die den Menschen als Menschen sieht.
Nee, genau diese "utopischen" Ziele habe ich ja auch... anders könnte ich sowas wohl kaum ehrenamtlich machen. Wie gesagt, was einen da hochhält, ist das, was man von den meisten Leuten zurück bekommt... und die anderen... *pffrrrt* Schwamm drüber... :lol:
Aber dazu muss man denen das auch erst mal geben.

Naja, wegen Deinem Großen: das Problem ist dabei weniger seine Homosexualität als die ewig Gestrigen, die da das Sagen haben.... aber die sterben leider nicht so schnell aus :roll:
Auch da gilt wohl eher "Schwamm drüber" und Daumen drücken, daß er möglichst bald was Neues findet.

Gruß Apoyo
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

Auf dem Weg hat geschrieben:Letztendlich steht aber wohl hinter meinem Arbeitswahn der Wunsch den pat. zu vermitteln dass sie es wert sind, dass wir uns um sie bemühen.
na und ob das verständlich ist! das spricht sehr für dich, denn du zeigst damit, dass dir die patienten sehr am herzen liegen und sie wertvoll sind...

ABER: was bist du dir wert? vergisst du dabei nicht auf dich und dein wohl?
denn ich glaub nicht, dass - umgekehrt gedacht - die patienten wollen, dass du dich für sie aufopferst.....
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Nee, apoyo - sicher nicht wütend auf dich, eher auf mich weil ich nach so viel Therapie immer noch mit meinem Frausein hadere .......und wer das Wort mit G in meiner Gegenwart ausspricht lebt echt gefährlich .....lach (aber ich glaub du bist stärker als ich)......

Stimmt mona, das passt echt nicht und im Grunde bin ich froh, wenn er auf diese Weise aus der Verbindung raus kommt.

Sein Vater weiß von der Homos., shadow ich meinte also den WG verlust. ..........zum Glück ???? - konnte ich meinen Körper samt Kopf immer komplett verlassen, oder habe das sehr früh gelernt, doch ich verstehe absolut was du meinst. Denn die Seele traut dem weiblichen Körper nicht mehr, das trifft es ziemlich genau. Ich will ja auch seit etlicher Zeit genau daran therapeutisch arbeiten ...doch aus irgendeinem Grund ist jedesmal wenn ich mir das vornehme doch was anderes im Vordergrund ......
Wobei mir einfällt - ich konnte mir zum Glück den kommenden Mittwoch freischaufeln. Da sollte ich eigentlich Spätdienst machen und hätte dann nicht zur Gruppe gekonnt.

Die Frage nach meinem Wert gästefrau ....überwiegend kann ich mittlerweile sagen, dass ich darum weiß. Aber das war ein verdammt langer Weg und es gibt noch Momente wo ich daran zweifle - zum Glück immer weniger. Und meine Patienten? Natürlich gibt es ein paar hoffnungslose Egozentriker, aber du hast recht, die meisten sind sehr besorgt darum ob ich für mich sorge.

Ansonsten - kommt der jüngere Sohn in 1-2 Wochen aus der Psychiatrie wieder nach hause. Und ich freu mich ehrlich, dass es ihm besser geht.
Und wenn ich noch ehrlicher bin - hab ich mich ans Alleinsein gewöhnt und es genossen .........und habe null Bock dann wieder auf jemand Rücksicht nehmen zu müssen ...........seufz .........
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Und ich freu mich ehrlich, dass es ihm besser geht.
Und wenn ich noch ehrlicher bin - hab ich mich ans Alleinsein gewöhnt und es genossen .........und habe null Bock dann wieder auf jemand Rücksicht nehmen zu müssen ...........seufz .........
Und wie gut wird diese Ambivalenz hier verstanden!!!
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

(aber ich glaub du bist stärker als ich)......
Wohl lediglich schwerer :mrgreen:

Mag Dir da aber noch'n Spruch da lassen:

Geduld ist eine Blume.
Man muss sie gießen und pflegen, damit sie gedeiht.

Nicht böse sein, aber ich glaube, DER sagt alles darüber aus.... :roll: :oops:

Gruß Apoyo
monalisa

Beitrag von monalisa »

kann ich mir gut vorstellen, daß du gern auch mal allein bist
genieß es
Auf dem Weg

.........jetzt weiß ich endlich warum außer Kakteen alles bei mir eingeht, apoyo .......
Auch wenn ich solche Sprüche hasse, weiß ich dass du recht hast - und wahrscheinlich nervt es mich gerade darum so .......
Ich geb mir aber ehrlich mühe geduldiger mit mir zu sein, schaffe es auch schon mal über mich zu lachen, wenn es nicht klappt - ich bin also am Ball.
So - die Woche mit dem Lieblingspat. ist rum und damit es mir nicht zu gut geht hab ich am WE einen übergriffigen Dementen in der Tour. Es könnt mir ja langweilig werden .....Dafür nächste Woche weniger ARbeit und einiges an Bürokratie, kann ich auch echt brauchen,solche Fälle bringen mich ans Limit.

Kind kommt definitiv nächste Woche nach haus. Er nimmt nun doch Med. weil es nicht anders ging - ist aber unglücklich weil die ihn zu sehr dämpfen. Das ist wohl die Frage ob er lieber Pest oder Cholera möchte ...........aber nee er hatte die tolle Idee wieder zu kiffen, das hätte am besten geholfen meint er .........also haben wir auch noch die Pocken im Angebot .......
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ........aber eigentlich ist mir mehr nach kotzen
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

och ne süße das ist jezt nicht wahr..
und der bengel soll kein scheiß machen ....
vieleicht hilft es ja das er ne freundin hat ....oder ist das blaueugig von mir....

ja und du weist doch hast einen langweiligen job..
überhaubt ist dein leben langweilig ..man eh...
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

.........jetzt weiß ich endlich warum außer Kakteen alles bei mir eingeht, apoyo .......
Bild Bitte nicht hauen....

Naja, daß Du weitergekommen bist, merkt man ja... aber ich habe gerade den Eindruck, daß es Dir nicht schnell genug geht. Und das ist das, was ich meine: Du kommst ja weiter, aber es geht eben nur Step by Step.
Ich geb mir aber ehrlich mühe geduldiger mit mir zu sein, schaffe es auch schon mal über mich zu lachen, wenn es nicht klappt - ich bin also am Ball.
Jo, das merkt man... und das klappt auch hervorragend :wink:
kann ich auch echt brauchen,solche Fälle bringen mich ans Limit.
Nachvollziehbar.... :roll:
.aber nee er hatte die tolle Idee wieder zu kiffen, das hätte am besten geholfen meint er .........also haben wir auch noch die Pocken im Angebot .......
Na toll..... :?
eigentlich ist mir mehr nach kotzen
*Ironie ein* Eimer rüberreich *Ironie aus*

Nee, aber im Ernst, wenn Dir danach ist, kotz' Dich aus... okay?

Gruß Apoyo
Ira

Beitrag von Ira »

Kannst Deinem Sohn sagen, daß Kiffen nichts bringt, es macht das Hirn kaputt, hab ich bei meinem Bruder gesehen. Es ist nicht so harmlos, wenn man psychisch nicht gesund ist, muß man um sowas einen Bogen machen, es bringt die Gehirnchemie noch mehr durcheinander.

Das mit Deinem älteren Sohn war klar, das passt einfach nicht. Er kann sich ja eine andere WG suchen oder selber eine gründen.

Vielleicht bringst Du den jüngeren auch irgendwo unter.
monalisa

Beitrag von monalisa »

Auf dem Weg hat geschrieben:.........jetzt weiß ich endlich warum außer Kakteen alles bei mir eingeht, apoyo .......
Auch wenn ich solche Sprüche hasse, weiß ich dass du recht hast - und wahrscheinlich nervt es mich gerade darum so .......
So - die Woche mit dem Lieblingspat. ist rum und damit es mir nicht zu gut geht hab ich am WE einen übergriffigen Dementen in der Tour. Es könnt mir ja langweilig werden .....Dafür nächste Woche weniger ARbeit und einiges an Bürokratie, kann ich auch echt brauchen,solche Fälle bringen mich ans Limit.

übergriffige demente sind schwer zu verkraften, kenne ich leider auch
ich habe da mal was zu sehen bekommen, daß ich nicht verkraften konnte
mußte aufhören
man kann da ja sagen, was man will, es kommt nicht an

dein sohn kommt hoffentlich noch zur vernunft
kiffen ist keine lösung
aber die heutige jugend ist wohl ziemlich krass drauf

kann mir gut vorstellen, daß dir eher nach k... ist

Kind kommt definitiv nächste Woche nach haus. Er nimmt nun doch Med. weil es nicht anders ging - ist aber unglücklich weil die ihn zu sehr dämpfen. Das ist wohl die Frage ob er lieber Pest oder Cholera möchte ...........aber nee er hatte die tolle Idee wieder zu kiffen, das hätte am besten geholfen meint er .........also haben wir auch noch die Pocken im Angebot .......
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ........aber eigentlich ist mir mehr nach kotzen
shadow

Beitrag von shadow »

Klar, deshalb sind die Kiffer etc. auch alle so fit und gesund und es gibt ja auch keine drogeninduzierten Psychosen. Gute Idee. Wenn es klappt, soll mir dein Sohnemann mal Bescheid geben.
Ne, mal im Ernst. Ich glaube ihm ja seine Hilflosigkeit, die sicher dahinter steckt, jedoch hoffe ich, dass ihm klar wird, das Kiffen nicht die passende Therapie ist.
Übergriffige Patienten (bei mir sind es ja Klienten) nerven. amnche tun es bewußt und bei manchen ist es meine Hypersesnibilität. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass du sie sprachlich schon in die Schranken weißt. Bloß was in einem drin passiert ....

Wünsche dir ne gute Bürowoche, ohne übergriffige Akten.
Auf dem Weg

Also der letzte Spruch ist absolut für nen Lacher gut shadow .........grins.

@ira - er weiß ja sehr gut, wie scheiße kiffen ist, war schon über ein halbes Jahr zum Entzug - Rückfall gebaut - dann hier zu hause kalten entzug gemacht , seit einigen Monaten clean. Ich hoffe, dass er den Spruch nicht wirklich ernst gemeint hat , aber absolut sicher bin ich mir nicht.

@apoyo - also erst mit der Friedensfahne wedeln und dann mir die eigenen Sprüche um die Ohren hauen ist ja nicht ganz die feine englische .......aber step by step klingt schon besser als das andere doofe Wort. Wobei meine Schritte so groß sind, dass die Schülerin heute wieder mal nur hinter mir hergehechelt ist ......
Weißt du, ich hab ja nun schon viele Jahre Thera und sollte wissen, dass es immer mal wieder so ist - aber im Moment hab ich das Gefühl auf der STelle zu treten, nicht an die Dinge zu kommen, die mir eigentlich wichtig sind, und DAS macht mich ungeduldig.
Abgesehen davon dass die ARbeit auf körperebene verdammt hart ist - und ich jedesmal wieder hoffe, nun alle Erinnerungsspuren "abgearbeitet" zu haben.
Wobei mir einfällt - Thema kotzeimer - ich wundere mich, dass ich bei solch therapeutischer Arbeit nie erbrechen musste bisher - esläge nahe........
Wie auch immer - irgendwer muss mich ja daran erinnern dass es nicht immer schnell geht, auch wenn ich mir das wünsche , und du machst das so liebenswert, dass es mir wohl bald fehlen würde, wenn du aufgibst ..........

Ich denke auch schon, dass ich mich hier auskotze - oder wirkt das auf euch anders? fände ich spannend zu wissen...
Neuester Stand mit meinen Herren:
Der jüngere hat nun Med. wieder abgesetzt, wird Mittwoch entlassen und wir dürfen dann gespannt sein was passiert wenn der Med. spiegel im Blut absinkt.
Der ältere hat mit den schon eingeweihten Mitbewohnern beschlossen doch erstmal stillschweigen zu bewahren. Die Gemeinschaft in der Verbindung tut ihm zu gut, ist ihm zu wichtig und so spielt er halt auf Zeit. Dazu kommt, dass zwei der "alten Herren" wie man sie nennt , sich gerade zu ihrer Homosexualität bekannt haben - und nicht ausgeschlossen wurden. (Weil es nämlich zu wenige gut betuchte alte Herren gibt .........) Also warten wirs ab .....

Die nächsten Tage nur wenige und problemlos zu pflegende Pat. - das ist auch gut so. Denn ich stelle fest dass ich schon wieder sehr weit von mir weg bin und eigentlich schon wieder über die grenzen meiner Kraft. DReißig Stunden in drei Tagen kam wohl doch nicht so gut...
Mittwoch ist Gruppe - mal sehen ob ich mich dann wiederfinde und wenn ja auf welche WEise ......

Danke dass ihr da seid!
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

erst mit der Friedensfahne wedeln und dann mir die eigenen Sprüche um die Ohren hauen ist ja nicht ganz die feine englische ...... aber im Moment hab ich das Gefühl auf der STelle zu treten, nicht an die Dinge zu kommen, die mir eigentlich wichtig sind, und DAS macht mich ungeduldig.
Jo, Du wirst diese Dinge auch aber auch erreichen, halt nicht morgen oder gleich :wink:
und du machst das so liebenswert, dass es mir wohl bald fehlen würde, wenn du aufgibst ..........
Oh, vielen Dank :oops: *tief verneig*
Aber keine Angst, ich hab' nicht vor, aufzugeben, solange Du mich nicht zum Teufel jagst. Du bist's imho wert!
Ich denke auch schon, dass ich mich hier auskotze - oder wirkt das auf euch anders?
Jo, denke ich auch... ist aber auch Dein gutes Recht, alles was DIch belastet, hier zu lassen... und vielleicht ist dann doch der eine oder andere dumme Spruch darauf hilfreich, sowas dann endgültig irgendwo abzustellen und sich nie mehr damit abzugeben (was dann ein weiterer Riesenschritt wäre... s.o. :wink:).
Denn ich stelle fest dass ich schon wieder sehr weit von mir weg bin und eigentlich schon wieder über die grenzen meiner Kraft. DReißig Stunden in drei Tagen kam wohl doch nicht so gut...
Öööh? Hey, nicht übertreiben, okay? Pass auf Dich auf!

*Daumen drücke* für die Gruppe....

Gruß Apoyo
Antworten