OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Ich drück dir ganz fest die Daumen, spange!!!
LG
Meli
LG
Meli
-
spange
Danke für die Daumen, Meli-2006! Kann ich gebrauchen.
-
lisa489
hat einer von Euch sich schon mal an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages gewendet und eine Petition erbeten. Gerade, wenn Verfaren mehr als 6 Jahre laufen habe ich gehört, dass uns- wenn das Verzögern dem Gericht anzulasten ist 1200,00€ im Jahr zustehen. Mein Gott bin ich wütend und fühl mich sch... und allein.
liebe Grüsse an Euch alle
lisa
liebe Grüsse an Euch alle
lisa
Der Petitionsausschuss erklärt sich explizit nicht für laufende Gerichtsverfahren zuständig... lies dir mal die Texte auf den Seiten von denen durch... leider...
LG
Meli
P.S. Bitte, fühle dich nicht allein... ich bin auch hier, schon im 7. Jahr:-(
LG
Meli
P.S. Bitte, fühle dich nicht allein... ich bin auch hier, schon im 7. Jahr:-(
-
lisa489
Hallo Melli,
ich habe es jetzt laufen, weil die Tante am Telefon gesagt hätte, es gäbe solche Petition wie meine schon und wollte die Petitionsnummer wissen. Hab ich aber in fast 18000 Petitionen nicht finden können. Ich lass es jetzt auf mih zukommen.
Liebe grüsse sendet Lisa
Bin auch schon seit 2006 dabei
ich habe es jetzt laufen, weil die Tante am Telefon gesagt hätte, es gäbe solche Petition wie meine schon und wollte die Petitionsnummer wissen. Hab ich aber in fast 18000 Petitionen nicht finden können. Ich lass es jetzt auf mih zukommen.
Liebe grüsse sendet Lisa
Bin auch schon seit 2006 dabei
Boah, ich drück dir so was von die Daumen! Hast du eine Petition bei einem Landtag gemacht oder wo?
LG
Meli
LG
Meli
Lisa, könntest du mir nicht bitte antworten? Ich würde mich wirklich freuen, wenn nicht genau in dem Moment, in dem ich eine Frage stelle, der Kontakt abbricht...
Meli
Meli
-
dani ungelog.
Hallo,
bin gerade am überlegen ,ob Antrag stelle oder nicht..?
habe mich jetzt hier durchgelesen und bin jetzt ziemlich verunsichert ,ob es noch tun soll....
auf mich würde auch der § 10 a zutreffen und Beweise habe ich keine,
scheint doch dann ziemlich aussichtslos zu sein,nach dem was hier gelesen habe oder....?
Lg dani
bin gerade am überlegen ,ob Antrag stelle oder nicht..?
habe mich jetzt hier durchgelesen und bin jetzt ziemlich verunsichert ,ob es noch tun soll....
auf mich würde auch der § 10 a zutreffen und Beweise habe ich keine,
scheint doch dann ziemlich aussichtslos zu sein,nach dem was hier gelesen habe oder....?
Lg dani
Dani, aussichtslos vielleicht nicht, aber du kannst mit jahrelanger Bearbeitung rechnen, erst Ablehnung, dann Widerspruch, dann Klage, dann vermutlich zweite Klage vorm Landessozialgericht... das kann viele Jahre kosten. Du wirst einen guten Anwalt brauchen, die sind eher selten, und du wirst einen sehr langen Atem brauchen...
Schau mal hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... chaedigung
Vielleicht nützt dir das eher?
LG
Meli
Schau mal hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... chaedigung
Vielleicht nützt dir das eher?
LG
Meli
Meli-2006 hat geschrieben:Lisa, könntest du mir nicht bitte antworten? Ich würde mich wirklich freuen, wenn nicht genau in dem Moment, in dem ich eine Frage stelle, der Kontakt abbricht...
Meli
Ich finde das mehr als beschämend für die Posterin, mich hier so im Regen stehen zu lassen. Da ich in diesem Thread mittlerweile leider die einzige bin, die Leuten versucht mit Rat zu helfen, finde ich es wirklich mies, hier nur Infos abgreifen zu wollen und selbst keine zu geben. Das nennt man dann wohl "Egoismus" und ob ich das gut finden soll... naja...
-
dani ungelog.
Hallo Meli,
danke für deine anwort,
ich glaube den nerv habe ich nicht,
Jahrelang darum zu kämpfen ,am ende vor Gericht ..,
und das Geld mir einen guten Anwalt leisten zu können ,das habe ich auch nicht..,
danke für den link,werde da mal nachfragen
Lg dani
danke für deine anwort,
ich glaube den nerv habe ich nicht,
Jahrelang darum zu kämpfen ,am ende vor Gericht ..,
und das Geld mir einen guten Anwalt leisten zu können ,das habe ich auch nicht..,
danke für den link,werde da mal nachfragen
Lg dani
Dani, der weiße Ring kann dir einen Beratungsschein für einen Anwalt geben und falls du arm bist, kannst du beim Amtsgericht um Beratungskostenhilfe und später auch um Prozesskostenhilfe fragen...
Dass es halt lang dauert, das ist leider meistens so...
LG
Meli
Dass es halt lang dauert, das ist leider meistens so...
LG
Meli
-
dani ungelog.
Halllo Meli,
danke für den Tip,
ja das müsste ich dann wohl,weil selber das Geld dafür nicht hätte..,
aber muss mir erstmal gedanken machen ,ob ich es mir wenn das alles so kompliziert ist ,wirklich antun will...
Lg dani
danke für den Tip,
ja das müsste ich dann wohl,weil selber das Geld dafür nicht hätte..,
aber muss mir erstmal gedanken machen ,ob ich es mir wenn das alles so kompliziert ist ,wirklich antun will...
Lg dani
Dani, wenn du da fundiert darüber nachdenken möchtest, lies dir doch mal - falls du das kannst, der triggert vielleicht - den Artikel durch "Kein Recht für Opfer?" - den du im Internet als pdf finden kannst. Ich finde, er gibt einem einen sehr guten Überblick über das, was auf einen zukommen kann.
LG
Meli
LG
Meli