Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Da h abt ihr beiden recht, wir machen uns wohl oft GEdanken um etwas, dass für andere selbstverständlich ist. Und danke fürs Mutmachen remember.

Sehr ambivalent grade.
Tief drin viel Bedürftigkeit
Direkt unter der Oberfläche reichlich Aggression

Gestern in der Gruppe hätte ich einem TN am liebsten eine gescheuert. Wegen Respektlosigkeit einer anderen Frau gegenüber. Klar nicht gemacht - weil ich ja auch seh/weiß, wovor er sich auf diese WEise schützt, ich bin ja soooooooooooooooooooo verständnisvoll .............kotz

Überwiegend Gruppenprozess gestern. War wichtig und musste sein, hat aber verhindert dass ich arbeite.
"Nervig" am Schluss, wir sollten nonverbal Abschied nehmen, im Kreis gestanden und nacheinander rund gehen und jeden berühren. Liegt mir an sich.
Aber eine TN legte jedem eine Hand auf den Brustkorb, die andere auf den Rücken. Bei mir ist sie verrutscht und war sehr nah an der Kehle. Buaaaaaaaah, sofort Todesangst und Totstellreflex. Keine Chance was zu sagen oder mich zu wehren.
Zum Glück ging das schnell vorbei und ich hab dann nochmal alle gebeten darauf zu achten mich nicht in der Weise zu berühren. Doch es bleibt ein doofes GEfühl zurück.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

...find ich echt stark das du ..
sagen konntes das bitte...
drauf geachtet werden möchte dich ..
so nicht zu berühren ...
Auf dem Weg

DAnke Katarina - irgendwas hab ich ja in all den Jahren Therapie dann wohl doch gelernt .......lach
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Die Frage: Wie lange nehme ich Dinge hin, bis ich anderen ein Stop sende? (Wie lange leide ich selbst, bevor ich andere leiden lasse?) ist bei mir im Moment auch großes Thema.

Bei dir habe ich das Gefühl, dass es dir gut gelingt. Das ist toll. Auch das Lesen macht Mut. Mut zu hoffen, dass es sich ändern kann.
Danke fürs Teilhaben.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Gestern in der Gruppe hätte ich einem TN am liebsten eine gescheuert. Wegen Respektlosigkeit einer anderen Frau gegenüber. Klar nicht gemacht
aber konntest du dieses Gefühl da auch deutlich bennen,
oder hast du es runtergeschluckt
denn:
Auf dem Weg hat geschrieben: ich bin ja soooooooooooooooooooo verständnisvoll .............
auch nicht so Sinn der Übung :wink:

Klasse, dass du das den anderen noch mal mitteilen konntest, was bei dir bitte nicht gemacht werden soll!
Und klar bleibt ein doofes Gefühl zurück,
denn es hat sich auch doof angefühlt!
Das darf sein und zeigt dir, was ist...

ich find dich klasse AdW :)
Auf dem Weg

Die Frage: Wie lange nehme ich Dinge hin, bis ich anderen ein Stop sende? (Wie lange leide ich selbst, bevor ich andere leiden lasse?) ist bei mir im Moment auch großes Thema.
Da fahr ich im Moment grade die Null-Toleranz-Nummer. Ist vielleicht manchmal etwas heftig aber tut mir gut. Doch das war ein langer Weg shadow, du darfst also zuversichtlihc sein, es auch noch zu lernen. (bitte versteh das nicht als SArkasmus; ich glaube man schafft das Stop erst dann, wenn man gelernt hat sich selbst zu mögen und ernst zu nehmen.)

Und von daher wirrli - ja, ich habs ihm gesagt. Mit angemessenen Worten natürlich, aber andernfalls wär ich dran erstickt. Und vor allem hätte es zwischen uns gestanden, hätte mich am Arbeiten in der Gruppe gehindert.
ich find dich klasse AdW :)
........ich versuchs anzunehmen wirrli ...aber roten Kopf dabei kriege .......

"hingabe ans Leben" - grad mal wieder großes Thema wie ich merke, wenn ich auch keinen Plan hab warum das so ist.
Ich bin keinesfalls suizidal - aber wenn mir einer sagen würde: "morgen wirst du sterben" wär ich schlicht froh.

GEstern beim Weinfest wirklich Spaß gehabt - aber wieder mal gemerkt, dass das nur angetrunken funktioniert, zuviel Angst bei meinen weiblichen ANteilen. Also muss Judith nach vorn ......und die funktioniert angetrunken am besten.
Aber das ist doch scheiße!!!! Ich muss doch wohl irgendwann mal kapieren dass ich frau sein darf und auch mein KÖrper sein darf wie er nun mal ist, nämlich eindeutig weiblich.
Bah .......mag mich selbst nicht leiden......
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Auf dem Weg hat geschrieben: Da fahr ich im Moment grade die Null-Toleranz-Nummer. Ist vielleicht manchmal etwas heftig aber tut mir gut.
Was Dir aber auch durchaus zusteht, und zwar sowohl das Eine wie auch das Andere!
- ja, ich habs ihm gesagt. Mit angemessenen Worten natürlich, aber andernfalls wär ich dran erstickt. Und vor allem hätte es zwischen uns gestanden, hätte mich am Arbeiten in der Gruppe gehindert.
That's it... nur beipflichten kann.
Deswegen lieber klären... allerdings müssen's auch beide annehmen. :roll:
...aber roten Kopf dabei kriege .......
unnötig :wink:
Und ich wiederhol's gerne: ich find' Dich auch Klasse!
Ich muss doch wohl irgendwann mal kapieren dass ich frau sein darf und auch mein KÖrper sein darf wie er nun mal ist, nämlich eindeutig weiblich.
Bah .......mag mich selbst nicht leiden......
Das wird noch :wink:
Nur das böse Wort mit "G"... Geduld. Aber Du wirst es schaffen.

Gruß Apoyo
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

.. du hast schon so viel geschaft ..
du wirst auch schafen ..
zu kapieren das du frau sein darfst...
dich in den arm....
monalisa

Beitrag von monalisa »

es liegt nicht an dir, adw
es liegt an deiner vergangenheit
die kann man manchmal nicht ganz abstreifen
Auf dem Weg

Nee, noch hab ich die Vergangenheit wohl nicht ganz abgestreift mona, doch ich hab zum Glück im bewusstsein, wieviel ich schon geschafft habe. Sonst hätte ich wohl auch nicht die Kraft immer noch wieder weiter zu kämpfen. Obwohl ich schon manchmal zweifle ob das noch zu schaffen ist - dank für deinen Zuspruch Katarina.

@apoyo
Was Dir aber auch durchaus zusteht, und zwar sowohl das Eine wie auch das Andere!
Ja - zumindest das hab ich inzwischen kapiert. ich mach mir nicht unbedingt Freunde damit, aber dass ist dann so.
Deswegen lieber klären... allerdings müssen's auch beide annehmen
das hat er, denke ich - weil er jetzt mit sich selber hadert; es hat ihn überrascht, dass er so "böse" sein kann.....

dAs böse Wort mit G ...die fehlt mir mal wieder gänzlich. Mein Verstand sagt mir, dass ich klar auf einem STraßenfest mit reichlich ungewolltem Körperkontakt Judith vorschicken muss. Dennoch ärgert es mich maßlos. Und es ist - by the way - gefährlich.
Katarina bestätigte mir, dass sie Judith förmlich spüren konnte. Eine kraftvolle und - wohl auch sexuell - herausfordernde Frau, in entsprechendem outfit.
Die Gefahr ist schon groß, dass ich da wieder auf Abwege komme, die ich nicht mehr will, mit denen ich mir immer nur selbst geschadet habe.

Chaos im Hirn, das ich hoffentlich Mittwoch mit Markus klären kann. Ungerichtete Aggression, Mutlosigkeit, trauer, Trotz,auch das Bedürfnis mein "zart-sein" zeigen zu dürfen ..........sucht euch was aus, und behaltet es wenn möglich, ich brauch den sCheiß nicht. (sarkasmus aus)

Braucht noch jemand nen Sohn, der mal wieder auf den letzten Drücker seine Unterlagen fürs STudium sucht, nicht findet, nach Muttern schreit und letztlich den ansonsten sicheren Studienplatz gefährdet???????? Ich geb euch noch was drauf wenn ihr ihn nehmt!
monalisa

Beitrag von monalisa »

nein den Sohn brauche ich auch nicht :wink:

aber eine Frage:
du hast Probleme mit Deiner Weiblichkeit und ziehst dich aber eher aufreizend an?
Habe ich das richtig verstanden?
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

1. nicht ärgern :wink:

hm... gut wäre es, wenn du versuchen könntest, im Hintergrund zu bleiben,
wenn J. da ist,
dann ist vielleicht zumindest der Gefährlichkeitsfaktor ein wenig ausgeschaltet?

Tja und mit den Söhnen ist das so ne Sache :roll:
scheinbar doch angeboren 8)
...
lass ihn machen
halt dich raus
und er muss zusehen, wie er es schafft, ohne nach Mama zu schreien...
ausziehen wär gut :wink:
ja ich weiß: alles keine guten Ratschläge :roll:
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Ja - zumindest das hab ich inzwischen kapiert. ich mach mir nicht unbedingt Freunde damit, aber dass ist dann so.
Gute Einstellung :wink:
- weil er jetzt mit sich selber hadert; es hat ihn überrascht, dass er so "böse" sein kann.....
Hm, vielleicht brauchte er mal den anderen Standpunkt, um es zu kapieren?
Chaos im Hirn, das ich hoffentlich Mittwoch mit Markus klären kann. Ungerichtete Aggression, Mutlosigkeit, trauer, Trotz,auch das Bedürfnis mein "zart-sein" zeigen zu dürfen ..........sucht euch was aus, und behaltet es wenn möglich, ich brauch den sCheiß nicht. (sarkasmus aus)
Für's Klären zu versuchen drück' ich Dir auf jeden Mal die Daumen :roll: Aber die anderen Eigenschaften gehören meines Erachtens zu der Auf Dem Weg, die wir hier kennen... also zu Dir. Und da gehören auch noch einige andere dazu: Lebenserfahrung, Empathiefähigkeit, die Fähigkeit, anderen den Kopf wieder gerade rücken zu können etc...
Braucht noch jemand nen Sohn, der mal wieder auf den letzten Drücker seine Unterlagen fürs STudium sucht, nicht findet, nach Muttern schreit und letztlich den ansonsten sicheren Studienplatz gefährdet???????? Ich geb euch noch was drauf wenn ihr ihn nehmt!
Brauchen? Nicht wirklich :mrgreen:
Aber ihm vielleicht wirklich man den Ernst der Lage klar machen und ihm zeigen, daß er auf eigenen Füssen stehen muss?

Gruß Apoyo
shadow

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben:
Doch das war ein langer Weg shadow, du darfst also zuversichtlihc sein, es auch noch zu lernen. (bitte versteh das nicht als SArkasmus; ich glaube man schafft das Stop erst dann, wenn man gelernt hat sich selbst zu mögen und ernst zu nehmen.)
Klingt in meinen Ohren überhaupt nicht nach Sarkasmus. Klingt nach Erfahrung und nach Wahrheit. Ja, diese entscheidenden Punkte fehlen mir.

Du, bei uns inder Stadt gibt es mehrere Kinder A&V. Vielleicht nehmen die ja deinen Sohn. Wenn ich da mal fragen soll.... :lol:

Ich wünsche dir, dass du so ein Fest wie das Weinfest zukünftig auch im Nachhinein genießen kannst.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

... nur ein ich denk an dich hier lassen will...
und meinen vorschreibern total recht!!!!!!!!!!!
Antworten