Gesa, ja eigentlich hat es mich ernsthaft gewundert...
Aber so wie du es gesagt hast, da ist es mir auch aufgefallen... Naja, Fräulein Perfektionismus fährt da einen Zug, der da viel zu schnell für sie fährt...
Ein Bekannter sagte mir Anfang Juli, als ich so richtig Streß hatte mit meinem Freund, dass ich mich selbst gerade rechts überhole auf der Autobahn,
und nicht nur im wahren Leben ist es nicht gut (gar verboten) ... und nun tue ich es selbst mit meiner Psyche.
Ja, ich hatte auch nicht gedacht, dass diese Beziehung so lange überlebt...

ich hatte damals gedacht, ok, versuchste es mal, das hält eh keine zwei Wochen aus... naja, nun sind es 7 Monate... und klar, das war und ist für das gesammte System Even einfach sehr viel Neues, Überforderung... etc.
Nun geht es morgen in eine Zwischenprüfung, aber irgendwie habe ich keine großen Bedenken... eher vor nächster Woche, da stehen die Abschlußprüfungen an.
Und Schattentanz, du hast so recht mit deiner Aussage... wenn ich mich selbst als schlecht ansehe, bin ich nicht enttäuscht, eher positiv überrascht,
und jeder um mich herum wagt es wohl kaum, Kritik zu üben. So ein Schutz "ich kann doch gar nichts, was verlangst du von mir?"
Na da kann man sich zwar dahinter verstecken, aber effektiv ist es nicht. Wobei ich gerade leider sagen muss,
dass mein Selbstwertgefühl oder meine Selbstwahrnehmung irgendwo zu finden sind, bloß nicht auf einer sichtbaren Höhe.
Wenn man selber aber ueberzeugt ist schlecht / nicht gut genug zu sein - dann kann noch so viel trost von aussen kommen: er wird dich nie ganz erreichen.
Ja, er erreicht mich nicht... kann nur ich mich selbst heraus retten? Das wird schwierig...
Even