Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

....ja du nuß ...darfst du bitten in den arm genommen zu erden ..
und nicht nur anderen das zu gestehen ...
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Danke katarina

......ich brauchs mal wieder mit dem Holzhammer, damit ich merke, dass es nicht mehr geht.......
Heute im Büro Kreislaufzusammenbruch ........wundervoll .......chef musste mich zum Arzt bringen und da auch wieder abholen, alle wuseln um mich rum wollen helfen ............genau das was ich brauche ........und katarina musste extra anreisen um mich nach hause zu bringen, konnte/durfte nicht mehr fahren ......
Ha meinte es wären erste Anzeichen eines Infekts und inzwischen fühle ich mich auch mies genug dafür .......unkontrolliertes Zittern ......kann mal eben ins Bad oder kurz in die Küche ........mehr ist nicht
.......spannend am Rande, dass jetzt 3 Leute die Tour fahren, die ich sonst allein gemacht hätte .....

Und warum zum Teufel merke ich mal wieder nichts? WArum ignoriere ich wArnzeichen des Körpers immer noch bis zum geht nicht mehr???????????
Naja, da kann ich jetzt 3 tage drüber nachdenken .....solange bin ich krank gemeldet ......
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ohweiha...

ich wünsche dir eine gute Besserung und eine gute Erholungsphase...

dass du dich auskurieren kannst ohne gleich wieder voll einzusteigen...

nimm und gönn dir die Pause.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
kleine Bärin
Moderator

Beitrag von kleine Bärin »

hallo adw,

ich wünsch dir gute besserung erst mal.

und falls ich noch mehr wünschen darf...

das hier:
spannend am Rande, dass jetzt 3 Leute die Tour fahren, die ich sonst allein gemacht hätte
wäre mal eine gute gesprächsgrundlage für dich mit dem chef.

lieber gruß die bärin
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
shadow

Beitrag von shadow »

Ach du kranke Maus. Dann komm mal zur Ruhe und nutze die Zwangspause für angenehme Dinge und wenn es Nix-tun ist. Bild
survivante

Beitrag von survivante »

Bild

tja...typisch Pflegedienst ;)...und eigene Befindlichkeit wegdrängen so lange es geht ...kenne ich irgendwoher

...erst registrieren, wenn Not-OP oder ähnliches notwendig war....

wünsche dir gaaaaanz viel Ruhe und ein wenig Zeit für dich....nutze sie für dich...denn auch du bist wichtig und darfst versrogt werden

lieben Gruß survivante
3farben lila

Beitrag von 3farben lila »

Gute Besserung, und Erhol dich gut..!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

...ja und ich werde immer wieder extra anreisen ..
wo hin auch immer um dich zu retten
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Wie gut, dass dein Körper mal STOP sagt :wink:
Ich wünsche dir, dass du dir die Zeit nehmen kannst,
die dein Körper braucht!
Gute Besserung!
Auf dem Weg

DAnke euch allen - und willkommen Bärin!
Ausgeruht hab ich mich wahrhaftig, gestern wie heute nur rumgegammelt, gelesen, Sudoku gemacht ......abgesehen von diversen Anrufen von Chefs, Patienten und Apotheken ............sollte ich meine Handynummer vielleicht nicht so oft rausgeben???????????

Eins der grundlegenden Probleme ist, das ich mir etwa 1/3 meiner ARbeitszeit selber lege und damit blöderweise nicht den Chefs die Schuld zu schieben kann, Bärin .......
Zweites Problem - derzeit wieder SElbstwertgefühl nur über Arbeit herstellbar, als Privatperson kaum DAseinsberechtigung
Drittens - mein hoher ANspruch an Pflege. Aus REspekt vor der Würde des Menschen verlange ich von mir und den Kollegen stets best-mögliche Pflege. Und die ERfahrung zeigt, dass selbige Kollegen am besten funktionieren, wenn sie wissen ich kontrolliere sie und es gibt was ins GEnick .........so ist der Mensch nun mal.

Was alles nichts daran ändert, dass ich meine Grundeinstellung zu mir dringend ändern muss. Irgendwann mal begreifen muss, das mein KÖrper mehr ist als ein lästiges Anhängsel .....kann doch nicht so schwer sein ..........grummel ........
shadow

Beitrag von shadow »

Ach ja, und da wird immer von einer Einheit geredet: Körper, Seele und Geist. Wer macht eigentlich solche Sätze?

Hoffe, dir gehts besser!?
Aber es ist doch schon gut, wenn du weißt, was du ändern solltest. Leider ist das Umsetzen, das Schwierigere.
Wünsche dir alles Gute dabei.
shadow, die dir in vielen Dingen sehr sehr ähnlich ist
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Mal fies bin...

was ist, wenn du deinen Körper mal so behandeln würdest, wie du es für deine Patienten wünschenwerts empfinden würdest?

Du hast das nämlich auch verdient, fürsorglich und respektvoll behandelt zu werden, wie auch dein Körper es verdient hat,
fürsorglich und respektvoll von dir behandelt zu werden.

Ich weiß, dass du das auch weißt, aber dir das mal ins Gedächtnis rufen möchte.

Was wäre denn ein Weg, dir Selbstbewusstsein, und Daseinsberechtigung ausserhalb der Arbeit zu geben?

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

DAs ist echt fies even - leider scheint nur der Geist es zu verdienen fürsorglich und respektvoll behandelt zu werden .......nur frag mich nciht warum .......
Daseinsberechtigung abseits der Arbeit - das ist die 1 Million Euro Frage ...... mal wieder, ist ja nicht so, dass ich das nicht kennen würde.

Beide Gruppen haben getagt diese Woche ....von der Frauengruppe viel Kraft und Frauensolidarität mitgenommen.
Von der gemischten Gruppe den SAtz (eines TN): "Du hast Schutz verdient - und ich bin bereit dich zu schützen!"
Das macht mich echt fertig, hat mir noch nie jemand angeboten .......spontan nur geheult .......

.....Gefühlsmelange aus Wut, Trauer und Angst vor der Intensität meiner Gefühle ....ungute Mechanismen .......baaaaaaaaahhhhhhhh...
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

was mir spontan einfällt (ich bin ja gerne fies)

wenn du selbst nicht weißt, was dir eine Daseinsberechtigung gibt,

was wäre, wenn dir andere Menschen im Umfeld sagen, "warum" sie dich mögen.

Und ich sag dir gleich, warum ich dich mag. "Weil du du bist- einfach so"

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

leider scheint nur der Geist es zu verdienen fürsorglich und respektvoll behandelt zu werden .......nur frag mich nciht warum ...
spontane gedanken -
weil du den koerper als besudelt/schmutzig empfindest, und ihm noch immer "schuld" gibst?
weil deine seele verletzt ist, und es dir deswegen schwer faellt sie an zu sehen, den schmerz zu fuehlen?
weil der geist / verstand derjenige ist, der die flucht daraus zu ermoeglichen scheint, der beweisen kann, dass du "etwas wert" bist?

und doch, gesa, sind diese drei eine einheit - wie du wohl weisst - und es ist nicht moeglich auch nur einen von ihnen aus zu blenden, ohne dass alle drei darunter leiden - und damit du.

ich schicke dir ein wenig sonnenschein, der koerper und seele gut tuen soll ...
lieben gruss!
Antworten