Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Er ist wohl natürlich Katarina, da hast du recht ........aber das ist eben auch Augenwischerei, wo noch Handlungsbedarf ist, muss ich ja letztlich hinsehen. Ich merke halt, dass ich mich einem Thema nähere, dass mir wohl schon lange bewusst ist, dass ich aber noch nie geschafft habe an- bzw. auszusprechen .....
Und im Moment kostet mich die ARbeit wegen der schlechten STraßenbedingungen so viel Kraft, dass eh keine Chance für Bearbeitung besteht .......es gilt nur TAg für Tag zu bestehen ......
Auf dem Weg

Baaaaaaaaaaaaah - einfach tot .........ich glaub mir wird nie wieder warm .........werd jetzt das erst mal dies Jahr in die Wanne steigen ........bei mindestens 100 Grad ..........lach
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

4 Zähne am 23. Besser als umgekehrt, aber der 4. ist ja auch schon vorbei.! :lol: Nein, hast du noch nicht erzählt. Aua, tut mir ja schon beim Lesen weh.
Aber, wie kannst du denn dann zu Weihnachten Klöse essen und Pute und das ganze andere leckere Zeug?

Bist du wieder warm? Ich mag den Schnee ja sehr, aber wenn die Fahrt auf Arbeit anstrengender ist, als ein ganzer Arbeitstag, nervt es wirklich.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

hoffe es tut dir gut....
schlaf mir ja nicht im wasser ein ..meine süße ...
lg katarina
lila*

Beitrag von lila* »

beneide dich um deine Badewanne.. :) wegen dem Thema, ich glaube da tut sich trotzdem was, auch wenn du gerade nicht "offiziell" hinsehen kannst.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Huhu Gesa,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg heute Abend bei der gemischten Gruppe.

Ich lese still mit, denke an dich ;)

Grüßle Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Trudi

Beitrag von Trudi »

Liebe Gesa,
wir drücken dir für die morgige- ach nein für die heutige- Zahnarztbehandlung unsere Däumchen und denken an dich.
Pass richtig gut auf dich auf.
Aufbauende Grüsse von der Rasselbande um Trudi
Und manchmal nimmt uns die Angst an die Hand
und wir erleben Dinge
die wir auch heute noch nicht verstehen können!
Auf dem Weg

So - Zähne raus, Provisorium drin ......insgesamt 6 Abdrücke, 10 Betäubungsspritzen und zwei trotzdem - wegen ENtzündung - nicht betäubte Zähne ........nicht lustig ........hab mich jetzt erst mal mit Schmerzmitteln gedopt .......
.....und die leckeren SAchen schmec ken auch in kleine Häppchen geschnitten shadow, bin ja schon froh, wenn es nicht breikost ist .....lach .....

WEnns nur der Weg zur ARbeit wäre, ginge es ja noch ...aber ich fahre ja bei der ARbei auch noch im Schnitt 40km ...... heute von der ersten Minute an mit nassen Füßen, weil Neuschnee und der Weg ins Büro noch nicht geräumt .......

Die Gruppe gestern .....hat mich mal wieder verblüfft ......
Ich habe ganz harmlos erzählt, das mir vor dem zahnarzt graut ......und dass ich Heiligabend arbeite (bis 17.00) ........woraufhin mir sieben Menschen erzählten es sei svv nach so einer extraktion arbeiten zu gehen und ich müsse mich krankmelden ......hääääh???
DAs fiele mir ehrlicherweise nicht im Traum ein .......außerdem war es gemein von Markus mir zu sagen, wenn er mein Vater wäre, würde er mir nahelegen zu hause zu bleiben statt aus Rücksicht auf Kollegen zu arbeiten .....so was muss einen doch zum heulen bringen ......
Jedenfalls endete die SAche damit , dass ich von den drei Gruppenstunden etwa 1 Stunde lang ein Einzel zum Thema inneres Kind versus innerer Kritiker hatte ......man eye .....Oberthema "heilen dürfen" .......

Ich versteh zwar immer noch nicht, warum ich nicht arbeiten sollte, also im Ernst ......was aber richtig ist, ist dass ich Körper schon wieder völlig abspalte .......und das ist nicht gesund ....
Und ja - ich verkrieche mich mal wieder in Arbeit ........um mich zu stabilisieren, weil ich das chaos im Kopf nicht sortiert kriege ....streckenweise nicht mal vor mir selbst formulieren mag .......

All dem zum trotz gerade meine Krippe aufgebaut .......seltsam tröstend das ....

.....und jetzt werde ich mir Häppchen machen, das wird das Bernsteinkind freuen ........und hoffen, dass das fremdkörpergefühl im Mund sich so weit verabschiedet, dass ich nachher schlafen kann und das Essen drin bleibt .....
opaque

Beitrag von opaque »

Okay Gesa, ich versuch mal dir mit Fakten zu kommen.
Weil, Apelle ans Mitgefühl mit sich selbst kann ich grad nicht.
Also, du hast grad einige Zähne gezogen bekommen und das muss heilen.
Dazu brauchst du Ruhe.
Denn Aktivität = höherer Blutdruck = schlechtere Heilung.
Also von dem Standpunkt aus, haben die Leutchen aus deiner Gruppe durchaus recht.
Wenn man grade körperlich verletzlich ist, wird SVV wohl sehr "einfach", was? Man muss "nur weitermachen"... :?
Und.... nutzt du es aus, dass du grad einfach verletzlich bist? :?
Oder gibst du ein bisschen auf dich acht?

Liebe Grüße
opaque sich heute zum ersten mal in deinen nuen Thread wagend :oops:
Auf dem Weg

Oweia opaque - das erste Mal hier und gleich einen Volltreffer gelandet! Apell an Mitgefühl mit mir selbst greift eh nicht gut, mit sachlicher Analyse hab ich es da schon eher.
"Nur weitermachen" als svv - ja, das ist die einfache Art, da brauch ich mir noch nicht mal Vorwürfe machen, gibt keine Narben, keine blöden Fragen...es ist gut, dass du das so klar sagst. Ich brauchs halt manchmal mit dem Holzhammer.....
Mein auf mich achtgeben beschränkte sich heute darauf ausreichend Schmerzmittel zu nehmen .......und das ARbeitstempo rapide zu reduzieren ......was für meine Verhältnisse allerdings schon eine Leistung ist ......

Eben noch mit den Söhnen und einem Freund gut gegessen, ein wenig bescherung gemacht .......jetzt brennen viele Kerzen und ich komme langsam zur Ruhe ........

... und ich hasse es wenn in meinem Mund manipuliert wird und hasse Dinge in meinem Mund, die sich fremd anfühlen und bewirken, dass sich meine Kiefer verkrampfen ......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Liebe Gesa!

*wirrlis auf Weihnachtsbesuch bei dir Bild

Auf dem Weg hat geschrieben:Ich versteh zwar immer noch nicht, warum ich nicht arbeiten sollte, also im Ernst .....
Also... ich halte dich für fachlich so kompetent,
dass du genau weißt, warum man da nicht arbeiten sollte :wink:
nebenbei frage ich mich, warum dich der Doc nicht gleich krank geschrieben hat?
Aber wahrscheinlich hast du ihm gar nicht auf die Nase gebunden,
dass du noch arbeiten willst?! 8)
aber, da ja alles Schlechte auch was Gutes hat:
das hat sich in der Gruppe doch richtig gelohnt :wink:
hui... viel Arbeit innen und außen so rund ums Fest!

Wünschen dir nun ein paar schöne Stunden
ein paar Gänge runter schalten
und dir Gutes tun :)
liliane

Beitrag von liliane »

Weihnachtsgrüsse auch für dich Adw.
Ganz nette :wink:
Bild
Geniess die Zeit und Ruhe :D lass dich nicht stressen und hab Spass...
das wünsche ich dir.
lili
Auf dem Weg

Danke liliane und wirrli! Genießen werde ich vor allem die Ruhe morgen - endlich mal wieder ein TAg, an dem ich nicht vor die Tür muss!
Übrigens wirrli - die Ärztin wusste dass ich arbeiten gehe, wir hatten noch besprochen, das ich ggf. vorher reingucke, weil die Praxis Notdienst hatte. Krankgeschrieben hätte sie mich nur, wenn ich am selben TAg noch hätte arbeiten müssen. Von daher fällt es mir noch mal extra schwer eine Notwendigkeit zur Krankmeldung zu sehen.
Was nichts daran ändert, dass ich nicht gerade gut für mich sorge - insofern haben alle, die sich hier und anderswo geäußert haben Recht - muss ja auch gesagt sein.
Und auch nochmal klar, wo das Grund-legende Problem liegt. Nämlich darin, dass ich mich ohne zu leisten nicht lebens-berechtigt fühle, über den Punkt komme ich irgendwie nicht weg .......
Das wurde mir heute morgen noch mal ganz klar. Mein Zimmer ist eigentlich nichts anderes als ein großer Notfallkoffer. Ich umgebe mich mit Dingen, die mich an all die Menschen erinnern, die mich für wichtig und lebens-wert halten, sowie mit ERinnerungen an spirituellen Halt ......und noch immer gibt es zu viele Momente, wo ich mich bewusst daran festhalte/halten muss ....weil die Kraft aus mir heraus fehlt ......
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

.
...für mich bist du auch wichtig und lebenswert .....
ob wohl die paar dinge die du von mir hast ...
nicht in deinem zimmer sind ......
lila*

Beitrag von lila* »

vielleicht hilft es sich bewusst zu machen, dass Du auch trotz deiner Leistungsbereitschaft..verschiedene Phasen hast, in denen du kreativ bist, oder schon danach schaust was gut für dich ist..? Denn das tust du auch, glaub ich. "Spirituellen Halt" brauch ich auch hier und da..ich finds ganz gut, solange und weil dadurch manchmal das Handeln nach aussen leichter oder klarer scheint..

grüße,
lila
Antworten