Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Liebe AdW, ich mag es sehr dich zu lesen. Es reicht für einen Abend?
Mir würde es für eine ganze Woche reichen. Ich finde es (kein Wort finde), worauf du dich einlassen kannst - und das mit nur Männern. Und dann diese Ergebnisse. Wobei ich davor Angst hätte, aber ich kenne ja die Gruppe nicht. du arbeitest wirklich sehr hart an dir bzw. den Folgen!
Siehste deine Silhouette ist schmaler, als du denkst und ich bekomme Dessous in 42/44, die ich ohne zu öffnen abstreifen kann. Soviel zu menschlicher Körperwahrnehmung :wink: .
LG
shadow
Zuletzt geändert von shadow am So Nov 28, 2010 4:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
lila*

Beitrag von lila* »

Wow, es ist toll wie weit du in das Thema hineingegangen bist. Es wird wohl eine Weile in dir weiterarbeiten..find ich gut:-)

Das über die Grenzen gehen ist auch ein wichtiges Thema, und es freut mich dass du da jetzt dran bist..ich hatte es eher im privaten Bereich und jetzt bin ich ziemlich zurückgezogen, es ist einfach nicht gut über Jahre und Jahrzehnte über die Grenzen zu gehen..(zumal ohne es zu sehen..)

lg,
lila
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Jou shadow - ich frag mich echt, warum die Wahrnehmung wahr-nehmung heißt ........bei uns ist sie ja scheins gar nicht so wahr ......lach ....
Und klar arbeitet "es" weiter, ihr beiden .....und nicht zu knapp .......
.....scheinbar ist ein vorpubertärer Teil von mir grade sehr stark ....der einerseits schon ein wenig Interesse an Männern hat .....andererseits jedoch sehr schamhaft ist und ängstlich ......
Irgendwie nervts ....doch ich sollte mich da wohl ernst nehmen .......es scheint so, als müsse ich den "normalen" Weg vom Kind zur Frau jetzt nach-vollziehen, nachdem es ihn ja damals nicht gab, geben konnte .....etwas schwierig in meinem vorgerückten Alter, finde ich ......
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

hm, das waere etwas fuer den "worte und derren bedeutung" thread.
wahr-nehmung .. ist das, was wir fuer wahr nehmen, auch wenn es das gar nicht ist. du nimmst dich als breiter wahr, als andere dies tun. wo ist die wahrheit? vermutlich irgendwo dazwischen. irgendwie erinnert es mich an die alten philosophen.. wir haben keinen beweis dafuer, dass es die welt um uns wirklich gibt, ausser unsere sinne, und jeder nimmt dinge anders wahr, also hat jeder eine andere wahrheit, oder wirklichkeit?
auf jeden fall ist ein realitaets-check niemals verkehrt - auch den umriss hast du ja fuer dich wahrgenommen, es ist nur eine andere perspektive, als die du sonst hast ... aus je mehr winkeln man die wirklichkeit wahrnimmt, desto mehr eindruecke man sammelt - vielleicht kommt man ja der realitaet so desto naeher?

herzlichen gruss dir!
3farben lila

Beitrag von 3farben lila »

Ach wieso? Man darf doch auch in deinem Alter mal etwas vorpubertär agieren..ich find das so ganz heilsam und auch gut dass du sie ernst nimmst. Da sitzt wahrscheinlich auch Schmerz, aber ich empfinde das Ganze als sehr kreativ!..lass sie frei, was mag sie denn? *etwas neugierig bin*

Wünsche dir, dass du dem etwas weiter nachgehen kannst :wink:
Auf dem Weg

Hey Schattentanz - schön dich zu lesen. Ich hatte mal zwei interessante Seminare zum Thema: wie wirklich ist die Wirklichkeit - das ging so in diese Richtung, unglaublich interessant, übrigens.

Vor allem sitzt da im moment Angst, lila ......was sie mag? Mal einfach ausgedrückt: vorsichtigen Körperkontakt mit MÄnnern, der garantiert keine weiter gehenden Folgen hat ......ausprobieren, wie sich das anfühlt ........kennt sie nämlich nicht, weil Körper damals komplett ausgeschaltet .....
und nein ............mir ist das ganze gaaaaaaaaaaar nicht peinlich ..........
Ira

Beitrag von Ira »

Das kenn ich gut, muß Dir nicht peinlich sein. Es ist eine Entwicklung, die damals nicht möglich war, aber eigentlich wichtig ist.
Händchenhalten zum Beispiel.

Eigentlich gibt es da viel nachzuholen für Leute, die sowas erlebt haben. :roll:
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

hab dich gelesen ..weiß nur keine antworten ...
Auf dem Weg

Da hast du absolut recht, ira ......kaum fassbar, was da alles nachzuholen ist.
Mich schreckt auch die Diskrepanz zwischen den , wenn auch wahrhaftig nicht freiwilligen, sex. Erfahrungen und andererseits eben diesem Gefühl von keine Ahnung haben, ganz vorsichtig beginnen müssen.

Heute von der ARbeit direkt zur Thera .......war mit Pause geplant, aber da mal wieder eine Kollegin ausfiel, war ich froh überhaupt noch pünktlich hin zu kommen. Ich hatte das Körperbild vom letzten Gruppenabend mit, wollte da weiter arbeiten - aber wie so oft hat es sich anders entwickelt.
Der strenge, rigide Teil in mir, der auch die Kleinen oft wegbügelt, musste in den Dialog mit dem bernsteinkind gehen - die Engels sind ja noch zu klein. Dann gabs noch den Teil, der mal wieder wenig Lust zum Leben hat, positive Impulse gern wegfegt.
Letztendlich sollte ich diese Anteile zurück auf die Seelenbühne geben und rauskriegen was dann da, präsent und im Vordergrund ist. Irgendwie unglaublich schwierig ........nach langem Rumeiern fand sich dann eine frau mit sehr viel Sehnsucht nach Nähe und gEborgenheit (die sich von der des Kindes deutlihc unterscheidet) , mit vielen Tränen aber auch dem Wissen um innere Kraft und STärke. Und es war friedlich in mir ......unglaublich friedlich, nachdem all der Zwist auf der Bühne mal ins ABseits verschwinden musste un die Sehnsucht Raum haben durfte ....schon ein Erlebnis der besonderen Art .....
lila*

Beitrag von lila* »

Das ist wirklich schön. Du hast dich einen Moment ganz frei gefühlt als Frau, als Liebende frei von allem Schmerz. Ich glaube dir gern, dass so eine Erfahrung friedvoll ist. Du hast dich bis zu deiner eigenen Quelle hindurchgearbeitet..und siehe da, die Frau ist lebendig. , mir fällt dein Tattoospruch ein..wow.

(grad finde ich es schade, dass ich solche dinge gut fühlen,aber oft blöd beschreiben kann.., kann dich jedenfalls als freie Frau in dem Moment sehen.)

lg,
lila
Auf dem Weg

Ich finde, du hast es gut getroffen, lila ......."zur eigenen Quelle hindurchgearbeitet" .....
Es wäre gut, wenn ich das öfter schaffen würde .....doch im Moment fühle ich mich in diesem Zustand noch sehr unsicher, verwundbar ........auch wenn das nicht logisch ist ......doch ich werde weiter üben ......

So - heute zieht großer Sohn aus, hat er ganz spontan beschlossen. Er zieht zu einem Freund (nicht Partner leider) ......der nur 2 STraßen weiter wohnt. Einerseits ist das eine unheimliche Erleichterung, entspannt die Situation zu hause .....und somit einfach gut. Andererseits merke ich, dass da doch Wehmut bei mir ist. Die Monate die er schon weg war (aupair und Psychiatrie) .....waren ein Interimsstadium .......ich wusste er kommt zurück. Das ist jetzt anders ........und ich denke, darüber darf ich einfach mal traurig sein...
gast s

Beitrag von gast s »

adw@
vom gast s
Ich lese bei dir schon einige zeit mit ohne zu schreiben .

Ich habe 3 fragen must nicht antworten wen dir das zu persönlich ist .

Du schriebst deine mutter wolte dich umbringen wie wollte sie das machen .

Und was bedeutet die narbe auf deinem rücken.

Und judith wer ist das was bedeute sie für dich .
shadow

Beitrag von shadow »

Na hör mal, klar darfst du traurig sein, wenn deine Sohnemann auszieht. Ist ja ein wichtiger Lebensabschnitt. Schlimm wäre, wenn es dir egal wäre. :D
Auf dem Weg

Hallo Gasts - klar darfst du fragen. Mutter hat mir als ich etwa 3 wochen alt war mit irgendeinem Instrument in den Rücken gestochen - was genau, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Narbe au fdem Rücken recht groß und ich war dann 3 Monate auf der Säuglingsintensivstation. - womit 2 Fragen beantwortet sind.
Judith ist eine Rolle auf meiner Seelenbühne, die immer dann agiert, wenn ich - außerhalb der Dienstzeit - mit Männern in Kontakt gehe. Sehr viele Jahre konnte ich nur in dieser Form ins Außen gehen, überhaupt mit Männern auch nur reden. Judith leugnet jegliche Verletzbarkeit und war - nach meiner Scheidung - auch diejenige, die es möglich gemacht hat intime Beziehungen zumindest zu versuchen.
Erst seit etwa einem Jahr schaffe ich es jedenfalls ab und an Männern gegenüber "ich" zu sein, aber es ist immer noch verdammt schwer. - Ich hoffe, dass hilft dir weiter? Sonst frag gern noch mal

Danke shadow - inzwischen hat der Herr alles rausgeräumt, was er mitnehmen will und hier das absolute Chaos hinterlassen. Egal, mach ich halt seine Zimmertür zu.
Er wohnt ja nicht weit weg und hat sich schon für morgen zum Essen eingeladen .........lach ....
So langsam bekommt auch die positive Seite überhand ......
Und wieder mal was, was ich nicht mehr wusste: Er brachte mir vorgestern einen Teddy, der mir als Kind gehört hat und den ich ihm mal überlassen habe - hat ihn die ganze Zeit gehütet - und ich hatte keine Ahnung mehr davon, dass es den noch gibt ........da sind immer mehr Zeitlücken, auch in meiner Zeit als ERwachsene, als ich gedacht habe .........war wohl nötig ........
Jedenfalls sitzt TEddy jetzt im Regal und ich freu mich, dass es ihn noch gibt.

Sonst weder Zeit noch Kraft für mich, mal wieder ...ich glaube, es täte mir auch nicht gut allein mit Noname weiter zu arbeiten ....
Mittwoch ist wieder Gruppe ......mal schauen, was sich ergibt.
Theoretisch müsste ich mal wieder meine TAge kriegen .........aber dank Klimakterium ist das gar nicht mehr planbar und ich kann nur vermuten, dass mein Tief und die ewige Friererei durch den Zyklus bedingt ist.
Heute morgen auf der ARbeit bös auf die Nase gelegt ..........genauer auf den Allerwertesten ......auf einer glatten STufe ausgerutscht ....und jetzt kann ich immernoch kaum sitzen .........laufen geht zum Glück ....hoffe, dass wird morgen besser ...
und immerhin geschafft die Verbrennung von letzter Woche endlich mal vernünftig zu becremen ......auch ein Fortschritt .......die will nämlich ums Verrecken nicht heilen ......
3farben lila

Beitrag von 3farben lila »

sich eine Pause gönnen ist genauso wichtig,bzw. das überhaupt zu erkennen. Und da die Gruppenarbeit sowieso jedes Mal noch weiter wirkt..doch voll o.k.
Wegen der Glätte schlaumeier ich mal, dass achtsames Gehen echt hilft, also nicht übervorsichtig , sondern einfach die Überzeugung "der Schritt sitzt"!..au weia, ahne schon wer sich da morgen hinpackt :roll:

Grüße und alles Gute für Rücken und Wunde!
Antworten