ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Herbststurm

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Herbststurm »

wie geht es dir jetzt even.. meld dich mal
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Herbststurm! Und hallo an alle!

Um ehrlich zu sein, bin ich seit Tagen nicht mehr zuhause,
befinde mich etwas weg von Daheim.

Arbeite ziemlich an mir, an meinen Gedanken an meinen Einstellungen, viele Ängste, viel Altes,
aber es darf da sein, es gibt jemand, der sich das anhört, der "glaub" und einfach "annimmt".
Das tut gut...

Aber es ist weg von der "Realität"... jedes Einholen der Realität, sei es durch die Schwester, die anruft, oder gerade die Verbindung zum Internet,
es reißt zurück. Schmerz ist hier präsent aber dann verboten, der Umgang zurzeit hinkt irgendwie gerade nach...

Der Wunsch nach Normalität ist verdammt groß...
Und die Frage nach dem Warum ist auch ein ständiger Begleiter, so langsam wird auch klar, warum die Beraterin uns nicht so einfach hat gehen lassen...
Es war wichtig, dass sie mich in dem Zustand nicht hat nach Hause gehen lassen.
Aber ich weiß auch, dass ich ab Sonntag wieder im Alltag funktionieren muss.

Trotzdem sind viele "alten" Muster präsent und müssen als diese abgeschalten werden, oder zumindest Verständnis erfahren.

Ansonsten, tuts grad etwas gut, weit weg von dem Ganzen zu sein, was daheim so abgeht... (Frage ist, was mich alles schon erwartet, wenn ich die Türe daheim aufschließe, ich ahne ja Schlimmes...)
Wegrenner vor dem Schmerz... schwach nenne ich das mal, und Stärke ist auch gerade sehr weit von mir entfernt...

Euch allen viele liebe Grüße!

Passt auf euch auf...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

......und dennoch darf auch die schwäche sein even .......Zeiten um Kraft zu schöpfen ......
Gut, dass du dem alltag entfliehen konntest ......nutz die Zeit für dich
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hm ja, man versucht das ganz gut ;)

Gibt neue Erfahrung. Wo stehe ich, wohin möchte ich...

Meine Bera hat mir eine Email geschrieben, habe mich gar nicht getraut sie zu lesen, hatte Angst, dass sie mich irgendwie
verurteilen würde, zwecks meine an sie gerichtete Frage. Aber in der Antwortemail war nirgends etwas zu lesen,
von den befürchteten Worten.

könnt triggern!

Heute Nacht war recht wirrmäßig.
Es ist jemand Kleines aufgetaucht, die ich nicht kannte, die Ängste danach sich irgendwie durchs Haus im Dunkeln zu bewegen, waren enorm.
Selbst heute komme ich mir nebenbei noch vor, als bräuchte ich regelrecht einen Aufpasswauwau :oops:
Diese Ängste dieses Mädchen, diese Ängste, dass alles nicht zu packen, unter einem keuchenden Mann liegend... :oops:

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

ich denke, es ist ein gutes zeichen, dass sich jemand neues getraut hat zu melden.
konntest du sie willkommen heissen, die kleine?
es dauert sicher noch, ehe sie sich angenommen und sicher fuehlt.

freut mich, dass du eine gute antwortmail bekommen hast! bewahr dir dies als neue erfahrung, als sichere ressource!

lieben gruss,
schattentanz
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ja Schattentanz, willkommen heißen konnte ich die Kleine, und versorgt habe ich sie nachts auch noch...
komischerweise, ging das relativ gut, gut, dass jemand da war, der Sicherheit mitgeben konnte, und das Kuscheltier direkt ums Eck war :? .

Bin seit heute wieder daheim... die letzten Tage und vor allem Nächte Angst :oops: .
Angst vor dem Dunklen, Angst vor Geräuschen, Lichtpegel...

Es ist ein anderes Gefühl, wieder "daheim" zu sein... mein Kopf schwebt einfach noch in einer anderen Dimension :oops:

Ach verdammt viel los... viel viel los...

Ich bräuchte für diese eine Woche, wahrscheinlich viel viel Zeit um mit all den neuen Erkenntnissen und neuen Eindrücken und Feedbacks
mich auseinander zu setzen... das Doofe ist, es gibt keine Zeit dafür... :oops: ach weiß nicht, wie ich das machen soll, oder so...

Viele Grüße

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

Hallo Even,

ich will mal schreiben, dass ich es voll toll finde, dass du dir eine Woche Asyl gesucht hast!
Früher hast du solche Angebote nicht angenommen, weil du mehr an deine Familie gedacht hast und was die davon denken. Jetzt hast du es gemacht!!! Darüber freue ich mich total und ich hoffe, dass du viel mitnehmen konntest. Auch zurück nach Hause mitnehmen: Unabhängigkeit, ein zu-euch-selbst-stehen, für-euch-handeln.

Ganz liebe Grüße
opaque
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Finde ich auch gut
und wünsche dir, dass du das wieder in Anspruch nehmen kannst
wenn du es brauchst!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ohweiha ohweiha ohweiha...

komische Sachen passieren in meinem Leben...

und ich möchte mich einfach nur verkriechen, verstecken...

schwierig schwierig gerade irgendwie...

verwirrend, sehr verwirrend. Und es fehlt irgendwie die gewohnte Struktur.
Aber ich kann gerade auch nicht strukturiert leben. Es ist als würde ich immer zwei Schritte hinterherhinken.

Und dabei sind die nächsten Tage einfach nur ausgebucht... *grummel*

Even

[edit] Angst-Autorität-Anfassen-Problem

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

....mal zusammen fassen möchte unter "Grenzsetzungsproblem" ???????????
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ohweiha, Even du solltest nicht im Forum lesen, wenn du nicht stabil genug bist... :oops:

Grenzen aufzeigen, ja Gesa, scheint wohl gerade schwierig zu sein... :oops: ?

Mein Lehrer hat mich gestern am Arm angefasst und mit Kreide auf meinem Ärmel gemalt (nur so einen Strich gezogen)...
war als Spaß angesehen, aber der hat alles Mögliche losgelöst...
Autorität und dann mich anfassen. Ohweiha...

Ansonsten, viel Angst, viel Panik, oftmals einfach nur noch Ängste, Geräusche reichen gerade aus, dass hier Angst hochkommt...
kommt zurzeit immer öfters vor, dass ich zitternd vor Angst, iwo rumstehe/rumsitze/rumliege.

Die Sehnsucht nach "Ruhe" ist gerade riesengroß... :oops:

Aber gleichzeitig fühle ich mich mit der Ruhe auch total überfordert... klingt bescheuert oder?

Chaos? ja, vielleicht ist einfach nur gerade Chaos? Und ich bräuchte einfach mal wieder Normalität? Aber die gibt es nicht mehr...
Ich komme mir vor, als wäre ich aus dem Rahmen gefallen, weil viele Ansichten "berichtigt" werden mussten...

Und ich hänge ganz schön gewaltig im diesem Schuld-Problem.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silverangel

Beitrag von Silverangel »

Hallo Even,

kann ich etwas für dich tun? Möchtest du, dass ich mich zu dir setze? Oder lieber alleine sein? Wenn du möchtest, bin ich da.

Schicke dir ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Silverangel
Auf dem Weg

Oh wie ich das kenne even, die Sehnsucht nach Ruhe versus der Angst, dass der Müll dann richtig hoch kocht!
Und die Angst bewirkt ......dass man keinen klaren gEdanken mehr fassen, das Chaos eben nicht sortieren kann, schon blöd.....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Wie sehr wünsche ich mir gerade Kraft, Kraft, die Welt zu verändern...
Oh Mann, Even hat gerade auch Angst, Angst schon wieder einen netten Menschen zu verlieren...

Even hat heute eine liebe Nachricht bekommen, mit dem Wunsch, dass wenn sie sterben würde, ich ihren sehr wichtigen Ring bekommen soll...
und sie sich erhofft, dass ich das annehme. Es löst viel aus... Even hat ganz schön Angst, schon wieder jemanden zu verlieren...

und da ist ganz viel Trauer, hier laufen Tränen übers Gesicht. Angst... alte Angst...
Ihre Angst ist auch meine Angst... und das Wissen, dass es darauf herausläuft macht es nicht gerade einfach...
Als würden wir abwarten, abwarten, dass es eintrifft...

Beratung war ohweiha... auf einer Seite haben wir gar nichts gemacht, auf der anderen Seite verdammt viel. :oops:

Sie hat mich ausgefragt, über die Einstellung zu ihr gegenüber. Es war schwierig...
Und sie mag Gummibärchen, und ist wohl kein Wunder, wenn demnächst Schokolade auf dem Tisch steht...

und ich darf mir etwas überlegen für meine Hände... weil ich ängstlich bin und so nervös, dass ich was "offensichtlich" nebenbei machen darf...
Bera hat Erklärungsversuche gemacht, warum ich das tue... passt mir aber ehrlich gesagt nicht...
aber ich darf absofort, stricken, häkeln, Sterne basteln :mrgreen: :lol:

Nächste Woche Termin... :? und dann wohl 3 Wochen Pause...
Wir steuern gewaltig auf Weihnachten zu...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

DAs ist natürlich echt eine schwer zu ertragende Situation even .......das sterben eines lieben Menschen tut einfach beschissen weh ......
Antworten