Sie hat sich gestern ganz bewusst, die Kleine nach vorne geholt... und wir haben gemeinsam gearbeitet...
Sie hat mir klar gemacht, wie wichtig dieses Kleine Mädchen ist!
Sie hat mir diese Angst, diese Hilflosigkeit und diese riesige Verantwortung gezeigt, die dieses Kind auf sich genommen hat...
Tränen wurden innerlich geweint... Worte sind direkt angekommen, wo sie ankommen sollten...
und auch dieses Verständnis für die Kleine ist nun groß, also ich weiß, wie wichtig dieses Mädchen ist!
Und in den nächsten Wochen und Tagen versuchen wir das Kind zu "entlasten"...
Denn heute sieht es ja anders aus... und diesem Kind kann nur gezeigt werden, dass es "heute" anders ist.
und daran bin ich nun am arbeiten...
Es geht vorran!
In der Schule hatten wir auch so ein Thema... der Mensch ist ein Mensch, weil er sterblich ist, es weiß und es sagen kann...
naja... am Ende habe nur noch ich und mein Lehrer diskutiert, und 3 Minuten vor dem Ende, hat er mir den Mund verboten...
Sowas Doofes, dass es auch noch Menschen gibt, die Behauptungen hinterfragen
Und es fange niemand mit mir die Diskussion an, ob Tiere denken können oder nicht... das könnte gefährlich sein
Wir haben über die Kampagne geredet, die mit sprechen-hilft.de und wir haben auseinandersortiert, was genau auf mich gewirkt hat
und getriggert hat... das tat gut, dass jemand mal einem ins Gesicht sieht dabei...
Aber ich habe für mich etwas positives ausgegraben, von der Bera kam etwas anderes positives... und das zählt... vielleicht erreicht man damit
iwelche Opfer, die aktuell noch smb erleben... und mein positives, vielleicht geht ein paar Tätern da öhm, der Hintern auf Grundeis...
Wünschenswert wäre es ja mal für meinen Täter, schon überlegt nen Brief zu schreiben...
den ganzen negativen Haufen bzgl. der Kampagne, den weiß ich für mich alleine...
Mal Sonnenschein für euch vorbeischicke...
Even
[edit] ein wichtiges Puzzleteil, das ich nie mit dem SMB in Verbindung gebracht habe, und ich nie einordnen konnte, wurde gestern zurecht gerückt,
es hat den Platz im Even-Puzzle gefunden!