ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Kantarin9

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Kantarin9 »

......Wen ich auch darf ..würde ich, mich gerne neben dir setzen ...
dir zu hören wen du reden wilst ..oder eben schweigen .......
mit deiner katze das tut mir leid ....aber es wird bestimmt ales gut ....
lg katarina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Das mit der Katze wird schon wieder (bzw. muss werden).

Die Sitzung war hart, glaube hart für alle Beteiligten.
Bera hat mich begrüßt mit den Worten, dass sie es schade findet, dass wir am 1. Ferientag in die Beratungsstelle kommen, hatte es schon total missverstanden,
als sie meinte, dass er immernoch so mein Leben nachhaltig zerstört hat. Das saß mal wieder.

Wir alle haben hart gearbeitet, Bera hat sich so manche Innies rausgepickt... und viel gearbeitet... sehr viel klar gemacht...
und ich habe sehr viel von Innen erfahren, alles wollte der Bera erzählt werden...sie hat nicht mal danach gefragt, aber es kam auf einmal soviel hoch...
und am Ende meinte sie zu mir, dass mir nun auch klar sein sollte, wie machtlos das alles war... :oops: wie verzweifelt ich (wir) waren,
wie verzweifelt diese kleine Mädchen war, dass sie all das getan hat... nur um zu glauben, dass sie etwas in der Hand hätte...
Ich hab fast Tränen geweint, jedoch habe ich stumm geweint, für mich...

Und Bera hat was gesagt und gewollt, dass es auch jeder mitbekommt... "Ich habe einen Wert und dieser ist unabhängig von Taten oder Verhalten, diesen Wert habe ich, weil ich ich bin". Ich muss nicht alles tun, nur um als wertvoll angesehen zu werden...
ich darf auf meine Grenzen sehr wohl achten.
krass echt, wie sie jeden einzelnen rausgekitzelt hat, und erklärt hat... sie hat ohne Namen dennoch fast alle mobilisiert bekommen... kenne ich so gar nicht...
Hab mich danach erstmal bedankt...

Sie war total stolz auf mich, wegen der Frauenärztin... wollte wissen, wie es war und so und war echt stolz, auch obwohl ich nicht so gut auf alles aufgepasst hatte... sie war echt stolz...

Bera hat mir auch erklärt, was hier in meiner Familie schief läuft... ich habe 21 Jahre lang nie Grenzen so verteidigt, wie ich es gerade tue,
bedeuetet, dass es logischerweise immernoch alle probieren... und es nicht akzeptieren wollen, dass es sich geändert hat...
darf aber auch sein, dass sie sich beschweren, dennoch so meint sie, wird nichts schlimmes mehr passieren...

und sie hat mir ein Buch empfohlen... mal schauen, wo ich das her bekomme...

Grüßle Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

auch noch mal bestätige .......du darfst sein und lieben und leben einfach weil es dich gibt .......ohne jede Leistung .....

.........und wenn du soviel leistest, wie in dieser stunde, natürlich erst recht .........lach
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

was für eine gute und wichtige Berastunde für euch :)
da freue ich mich für euch, ehrlich!
Und nochmal betonen möchte:

Du hast einen Wert und dieser ist unabhängig von Taten oder Verhalten,
diesen Wert hast du, weil du du bist.
Du musst nicht alles tun, nur um als wertvoll angesehen zu werden...
du darfst auf deine Grenzen sehr wohl achten!
Kantarin9

Beitrag von Kantarin9 »

Hallo Even ,
...Es ist schön das es dich gibt ..so wie du und was du bist ......
lg katarina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ich trau mich mal hier rein... :roll:

Ich befinde mich gerade in einem Kampf... die Frage ist nur, darf man damit nach draussen?
An die Leute herantragen... oder nur beruhigend sein... zu groß die Angst, das Personen eingeschüchtert
werden und dann den Kontakt lieber abbrechen...
häng da so ziemlich in den Seilen...

Ich möchte manchmal einfach nur Stille, einfach mal auch nur "einfach" sein.
Und dennoch, ich bin es nicht. Ich bin das hier, was hier sitzt und schreibt...

Ich bin die, die all das ausbaden muss... und ehrlich, ich fühl mich überfordert...
Aber meine Vergangenheit kann ich niemanden abgeben, niemanden aufschultern... es trägt sich sehr schwer... :?

Ich bin teilweise voller Wut, voller Enttäuschung, voller Beschwichtigung und voller Verständnis... und ich weiß nicht, was gut ist rauszulassen,
egal, was rauskommt, der Rest fühlt sich eingesperrt, mundtot und allein gelassen...
Aber wer hält das schon aus?
und wohin mit all meinen Fragen?
Wohin mit all meinen bitteren Erkenntnissen und Feststellungen, wer hält das nur aus?
Wer könnte das schon aushalten...

ich fühl mich alleine,weil ich alle Hilfe ablehne, aus Schutz für die anderen...
klingt auch nicht gerade vertrauenswürdig.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

Beitrag von Sternenträumerin »

Even... die Menschen, die da draußen sind, da ist jeder für sich slebst verantwortlich...

hier darfst du so sein wie du bist, hier darfst du all das raus lassen. aber ich weiß, es istnur virtuell... und ich denke auch bei deiner beraterin darfst du "unzensiert" du swein, denn es ist ihr Job damit umzugehen und sie wird es auch können!

und beim Rest, bei Freunden, bei bekannten... frag nach, was sie aushalten könnenn, aushalten wollen. ob du darüber sprechne darfst oder nicht... nur so kannst du Gewissheit bekommen (hat mir unsere Thera neulich erklärt, also dass wir die leute mit denen wir nicht-professionell zu tun haben fragen sollen, was wir sagen dürfen und was nicht und wie viel sie tragen können, wollen, und ihnen sagen dsas wir ein stop brauchen wenns wirklich auch zu viel ist...)

damit fahren wir gut! und vielliecht ist es auch ne möglichkeit für dihc. aber auf jeden Fall lautet die Antwort: HIER und bei deiner Bera!
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

ich fühl mich alleine,weil ich alle Hilfe ablehne, aus Schutz für die anderen...

wie sternentraeumerin sagt: die anderen sind fuer sich selber verantwortlich.

gib ihnen doch mal das recht, fuer sich selber zu entscheiden, ob du ihnen zu viel bist!
denn das koennen und sollten sie nur fuer sich alleine entscheiden. wenn sie ihre hilfe anbieten, dann denken sie wohl auch, dass sie dich aushalten koennen - und wollen! das ist ihre entscheidung!
kannst du dich darauf einlassen?

ganz lieben gruss,
und mute dich ruhig mal zu!

Schattentanz
Kantarin9

Beitrag von Kantarin9 »

Hallo Evenstar,
Hab dich gelesen ...und kan dich verstehen ...hab selbs die angst ...zu viel zu sein
aber eins kan ich dir noch sagen ..mir wirst du nicht zu viel ....ich lese dich immer und gerne ......und den anderen hier im forum geht es glab ich genau so ......
ansonsten schliße ich mich sterenträumerin an ....
ich weiß das fragen schwerfählt
lg katarina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

naja... ich glaube, da liegt ja das Problem...

ich traue den Leuten nicht zu, dass sie das "ertragen" können... :oops:

naja... und dann noch, das ich eh nicht kann...
kann nicht zugeben, wie es mir geht, und was abgeht...

ochmensch schwierig...

abwarten, mehr geht nicht, probieren wir es aus...

Even... aweng im chaos...

danke, euch hier zu lesen!

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Sprechen wir vom real life oder vom Forum? ..........hier kannst du auf alle Fälle üben .......und falls es dich tröstet .........wenn ich es z.B. in einer der Gruppen tatsächlich mal schaffe etwas aus meinem Erleben "preiszugeben" .....geht es mir meist hinterher erst mal Scheiße ....weil es so unglaublich viel Kraft kostet und mit großen Ängsten verbunden ist ........die Erleichterung kommt dann immer erst mit Verspätung ......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

hier ist immer jemand, der dich sicher ein klein wenig versteht...
und im richtigen Leben kannst du erstmal bei der Bera üben
da darf wirklich alles sein :)

ansonsten möchte ich dich ermutigen, dich auszuprobieren
und deine Mitmenschen herauszufordern...
probiere was geht und schau was passiert...
nicht gleich schon gehen :wink:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

och Mensch...

vertrauen, dass Menschen auf sich achten...
manchmal ist ja aber auch doof, da fragen Leute nach, man beantwortet die Frage, und blubb sind die erstmal weg...
und man steht dann mit offenen Armen da und wollte erklären, aber die sind schon über alle Berge, ja ist ja klar,
die achten auf sich...

ach Mensch... doofe Sache...

hrm, Bera kann ich ja sowas mal gar nicht an den Kopf werfen... oh mann...
ach echt doof, alles... eigentlich kann ich das niemand erzählen... vielleicht geht es auch einfach nicht und ich muss das akzeptieren...
alleine sein damit, schweigend...

Stimmen werden intern laut... und ich steh schon wieder am gleichen Punkt wie letzte Woche... ich bekomm das irgendwie nicht in den Griff...
weiß dem nichts entgegenzusetzen... stehe kraftlos dem Ganzem gegenüber...

bin echt froh, Ferien zu haben, hat etwas entspannendes, erstes mal, dass ich morgens keinen Plan habe, was ich den Tag über machen soll,
hab mich um 7 Uhr entschieden, das Ganze mal langsam anzugehen, nochmal ins Bett gegangen, heute mittag noch mal raus...
und dann ist das für heute auch gut... ich darf das heute, den Tag einfach verschlampern...

hat wohl auch ne besondere Bedeutung, das das Wetter seit Ferienanfang so regnerisch ist...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

ja, das ist praktisch Even, da kommt man nicht in Schönwetterstreß :wink:

ich wünsche dir den Mut, es doch zu erzählen!
Es gibt immer jemandem, dem man es erzählen darf
man muss es sich nur manchmal erlauben.
Auf dem Weg

...aber klar darfst du rumgammeln ..........und vielleicht even, ist einfach für manches noch nicht der richtige Zeitpunkt um es anzusprechen ..........du wirst spüren, wann es soweit ist ........
Antworten