ich darf endlich... *t*
-
Auf dem Weg
Re: ich darf endlich... *t*
.....und mit ihr ist auch ein STück von dir gestorben even .......und wenn du vor deiner Familie nicht weinen magst .....dann geh vielleicht in dein Zimmer .....nimm ein Kuscheltier stellvertretend in den Arm ......und weine für all das, was du mit deiner Hündin verloren hast ........
-
opaque
Hallo liebe Even,
ja sie wird an der Pforte auf dich warten. Und es ist schön dass sie nicht alleine gehen musste.
Und hm.... der Blick deines Vaters mag zwar äußern dass er Trauer unangemessen findet, aber kann er es dir verbieten zu trauern? Kann er es dir nehmen, Abschied zu nehmen innerlich von der Weggefährtin?
Ich hoffe nein!
Ich hoffe, dass du ihm so viel Macht nicht gibst.
Ich wünsch dir ganz dolle dass du gut Abschied nehmen kannst innerlich.
Die Worte, die du gefunden hast, (...) <- schwer etwas dazu zu sagen.
Grade irgendwie gerne da sein würd für dich, aber schwer über die Entfernung.
Die ganz liebe Grüße sende
opaque
ja sie wird an der Pforte auf dich warten. Und es ist schön dass sie nicht alleine gehen musste.
Und hm.... der Blick deines Vaters mag zwar äußern dass er Trauer unangemessen findet, aber kann er es dir verbieten zu trauern? Kann er es dir nehmen, Abschied zu nehmen innerlich von der Weggefährtin?
Ich hoffe nein!
Ich hoffe, dass du ihm so viel Macht nicht gibst.
Ich wünsch dir ganz dolle dass du gut Abschied nehmen kannst innerlich.
Die Worte, die du gefunden hast, (...) <- schwer etwas dazu zu sagen.
Grade irgendwie gerne da sein würd für dich, aber schwer über die Entfernung.
Die ganz liebe Grüße sende
opaque
-
*wirrli
Liebe Even
ich wünsche dir und euch, dass die Tränen kommen dürfen
dass sie Raum bekommen
und dass sie etwas lösen!
Das ist jetzt echt ganz schwer...
ich wünsche euch nette Menschen um euch!
ich wünsche dir und euch, dass die Tränen kommen dürfen
dass sie Raum bekommen
und dass sie etwas lösen!
Das ist jetzt echt ganz schwer...
ich wünsche euch nette Menschen um euch!
-
Herbststurm
even,
fühle dein trauer und deinen schmerz,
et tut unendlich weh, wenn jemand geliebtes geht
fühle dein trauer und deinen schmerz,
et tut unendlich weh, wenn jemand geliebtes geht
Wenn ein Tier stirbt, das jemandem hier besonders nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogen-Brücke. Da gibt es Wiesen und Hügel für unseren besonderen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Da gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.
ALLE die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark - genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit: sie vermissen jemanden ganz besonderen, der zurückbleiben mußte. Sie alle laufen herum und spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines plötzlich innehält und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich fängt er an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegend über das grüne Gras, tragen ihn seine Beine schneller und schneller.
DU bist entdeckt worden, und wenn Du und Dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet Ihr Euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst Du in die vertrauensvollen Augen Deines geliebten Haustieres, so lange abwesend von Deinem Leben, aber niemals abwesend von Deinem Herzen.
DANN überquert Ihr die Regenbogen-Brücke gemeinsam....
Autor unbekannt
-
Schattentanz
ich bin mit dir traurig, und denke an meine huendin die vorgegangen ist zur bruecke ...
ich habe damals 2 wochen lang sehr getrauert, viel geweint. ich bin schliesslich einen ganzen tag in der stadt unterwegs gewesen und habe einen kuscheltierhund gesucht, der ihr aehnlich sieht, der fuer sie stellvertretend bei mir sein kann ...
mein mitgefuehl ...
wein ruhig ein wenig .. es tut gut. wenn du nicht weinen kannst, ist es auch ok -
sie versteht beides, und wartet auf dich in aller ruhe.
ich habe damals 2 wochen lang sehr getrauert, viel geweint. ich bin schliesslich einen ganzen tag in der stadt unterwegs gewesen und habe einen kuscheltierhund gesucht, der ihr aehnlich sieht, der fuer sie stellvertretend bei mir sein kann ...
mein mitgefuehl ...
wein ruhig ein wenig .. es tut gut. wenn du nicht weinen kannst, ist es auch ok -
sie versteht beides, und wartet auf dich in aller ruhe.
-
Evenstar
- Moderator
Danke Ihr...
es ist echt ein unheimlicher Spagat...
Ich sehne mich nach Halt und Geborgenheit und kann es dann doch nicht zulassen.
Ich merke, wie ich nach Hilfe rufe - aber dennoch jegliche Hilfe verweigere.
Ich weiß, nur ich kann aus dem System ausbrechen. Aber kann mir jemand einen Tip geben, wie das gehen kann?
Ich schreibe hier, dass meine Hündin verstorben ist, ich weiß, wie weh das tut, ich fühle es,
aber ich deckle es im selben Moment. Zugedrückt, eingeschlossen.
Ich lese eure Worte und Tränen steigen mir in die Augen. Aber ich unterdrücke und weine nicht.
Ich wünschte, ich könnte einfach mal so aus meiner Haut raus. Einfach mal so weinen...
Aber hier ist so ein Verbot. Ein Kampf darum, ja nicht zu zeigen, wie es hier aussieht. Wird es dennoch von dem Mitmenschen gesehen,
so wird alles daran gelegt, iwas vorzugaukeln. Schmerz? darf nur im Innern sein. Nach Aussen wird gelächelt...
Wie kann man da raus? Es macht mich von innen kaputt, es frisst mich von innen auf. Ich bin es leid,
weiterhin so zu sein. Mensch, ich habe 21 Jahre überlebt, ich behaupte, dass keines dieser 21 Jahre leicht war. Ich habe keinen Luxus gespürt,
auch wenn mir das eingeredet wurde. Schließlich muss ich ja mal merken, wie gut es mir geht. Es geht mir nicht gut!
Meine Eltern haben ein ver!)(/§)$/=§= Leben, von mir aus, das werde ich nie bestreiten, aber warum muss ich glauben,
dass ich das Paradies auf Erden hatte, dass ich eine Traumfamilie habe? Daran muss ich doch nicht länger festhalten.
Meine Familie hat versagt. Im Hier, als auch im Vergangenem. Und ich habe für mich aufgehört, hier etwas zu verändern.
Aber innendrin, wird an Altem festgehalten. Die Angst macht alles. Dumm dass man mir keine Angst mehr mit dem Kinderheim
machen konnte, richtig doof, dass das eigene Kind froh darüber wäre, abgeschoben zu werden. Was für eine leere Drohung.
Zuviele leere Dorhungen... ich weiß, dass meine Mutter aus allen Wolken gefallen ist, als sie mein Lager unter meinem Bett gefunden hat.
Da war doch tatsächlich die eigene Tochter bei den Vorbereitungen zur Flucht...
Mir konnte man keine Angst machen mit dem "Ach lass sie doch, sie wird schon wieder zurückkommen, wenn sie Hunger hat." Denkste,
den Spruch habe ich auch abgewöhnt... denn ich leide keinen Hunger...
Was ich hier gerade tue? akzeptieren, dass ich viele Stimmen im Kopf habe, die an alte Mustern glauben... die mir gerade alles verdammt schwer machen?
Sein Verbot an mich: Ich darf nicht weinen, denn das bedeutet Strafe.
Mein Vaters Verot an mich: Nicht weinen, sonst rastet er aus.
Fragt noch irgendwer, warum ich unfähig bin, Weinen zuzulassen?
wenn es so einfach wäre, würde ich es tun... und ich bin verdammt wütend, dass ich es nicht kann. Das ich nicht hier stehen kann, mit Wort und Tat
und sagen kann " Meine Seele schmerzt... alles tut weh... ich habe einen Begleiter verloren, einen Beschützer. Und es tut verdammt weh"...
aber ich kann nicht... denn, es darf niemand erfahren, dass es mir nicht gut geht... (sonst werde ich abgeschoben in die Klapse - woher kommt den jetzt die Stimme?)...
ich will zulassen.. zulassen und weinen... gehalten werden...
Ja, Gesa, deine Worte haben das getroffen, was ich gestern dachte. Es ist ein Teil von mir mitgestorben. Es sind 14 Jahre enge Begleitung
gestern in meinen Händen zeronnen... der Platz unten ist leer. Das Haus erscheint leer. Es fehlt ganz viel. Es fehlt, der ruhige Körper,
es fehlt die kalte Hundeschnauze, es fehlt die Liebe zwischen uns beiden, es fehlt das nächtliche aufstehen und beschützen meines Bettes,
es fehlt das Fell, der warme Körper, die Augen, es fehlt all das... und noch so verdammt viel mehr... es fehlen 14 Jahre...
wer wird mich nachts beschützen?
Ich ringe um die Fassung... aber für was?
ich danke euch unendlich für eure Antworten, eure Anteilnahme... für das mich nicht alleine lassen... ich habe alle Worte gestern gelesen, war aber verstummt.
Es ist kaum besser heute... hier drinnen herrscht Chaos... Aber kein Wort kommt über meine Lippen. In mir herrschen Tränen, aber keine Träne findet ihren Weg nach draussen. Danke Sternenträumerin für dein Angebot... und für deine Worte, danke Opaque, für die Erlaubnis zu trauern, danke katarina, fürs Dasein,
danke *wirrli fürs Wünschen von netten Menschen..., danke Herbsti, für die Geschichte, die hatte ich schon fast vergessen... danke Schattentanz fürs mitfühlen...danke Rina, für deine persönlichen Worte an mich...
ich wünsche mir nur eins... dass ich all den Schmerz zulassen kann. In vollem Ausmaß... den es mag eine bedeutende und vor allem unglaubhafte Fähigkeit zu sein... aber sie macht nur eins. Mich von innen kaputt und von Aussen gleich ncoh einmal, den Menschen sehen meine Schmerzgrenze nicht.
Wie ich einst schrieb, man kann mich schlagen und ich werde es nicht spüren... und vor allem keine Regung zeigen. Ich habe all das getrennt...
und ich habe gestern gespürt, wie weit noch all das von einander entfernt sitzt.
Gefühle werden abgespaltet, eingeschlossen, entfernt... und es ist weg...
Ich wünschte, ich könnte zulassen? Aber ich bin unfähig... man merkt, wie schwach ich bin...
es fehlt ganz viel...
Even
es ist echt ein unheimlicher Spagat...
Ich sehne mich nach Halt und Geborgenheit und kann es dann doch nicht zulassen.
Ich merke, wie ich nach Hilfe rufe - aber dennoch jegliche Hilfe verweigere.
Ich weiß, nur ich kann aus dem System ausbrechen. Aber kann mir jemand einen Tip geben, wie das gehen kann?
Ich schreibe hier, dass meine Hündin verstorben ist, ich weiß, wie weh das tut, ich fühle es,
aber ich deckle es im selben Moment. Zugedrückt, eingeschlossen.
Ich lese eure Worte und Tränen steigen mir in die Augen. Aber ich unterdrücke und weine nicht.
Ich wünschte, ich könnte einfach mal so aus meiner Haut raus. Einfach mal so weinen...
Aber hier ist so ein Verbot. Ein Kampf darum, ja nicht zu zeigen, wie es hier aussieht. Wird es dennoch von dem Mitmenschen gesehen,
so wird alles daran gelegt, iwas vorzugaukeln. Schmerz? darf nur im Innern sein. Nach Aussen wird gelächelt...
Wie kann man da raus? Es macht mich von innen kaputt, es frisst mich von innen auf. Ich bin es leid,
weiterhin so zu sein. Mensch, ich habe 21 Jahre überlebt, ich behaupte, dass keines dieser 21 Jahre leicht war. Ich habe keinen Luxus gespürt,
auch wenn mir das eingeredet wurde. Schließlich muss ich ja mal merken, wie gut es mir geht. Es geht mir nicht gut!
Meine Eltern haben ein ver!)(/§)$/=§= Leben, von mir aus, das werde ich nie bestreiten, aber warum muss ich glauben,
dass ich das Paradies auf Erden hatte, dass ich eine Traumfamilie habe? Daran muss ich doch nicht länger festhalten.
Meine Familie hat versagt. Im Hier, als auch im Vergangenem. Und ich habe für mich aufgehört, hier etwas zu verändern.
Aber innendrin, wird an Altem festgehalten. Die Angst macht alles. Dumm dass man mir keine Angst mehr mit dem Kinderheim
machen konnte, richtig doof, dass das eigene Kind froh darüber wäre, abgeschoben zu werden. Was für eine leere Drohung.
Zuviele leere Dorhungen... ich weiß, dass meine Mutter aus allen Wolken gefallen ist, als sie mein Lager unter meinem Bett gefunden hat.
Da war doch tatsächlich die eigene Tochter bei den Vorbereitungen zur Flucht...
Mir konnte man keine Angst machen mit dem "Ach lass sie doch, sie wird schon wieder zurückkommen, wenn sie Hunger hat." Denkste,
den Spruch habe ich auch abgewöhnt... denn ich leide keinen Hunger...
Was ich hier gerade tue? akzeptieren, dass ich viele Stimmen im Kopf habe, die an alte Mustern glauben... die mir gerade alles verdammt schwer machen?
Sein Verbot an mich: Ich darf nicht weinen, denn das bedeutet Strafe.
Mein Vaters Verot an mich: Nicht weinen, sonst rastet er aus.
Fragt noch irgendwer, warum ich unfähig bin, Weinen zuzulassen?
wenn es so einfach wäre, würde ich es tun... und ich bin verdammt wütend, dass ich es nicht kann. Das ich nicht hier stehen kann, mit Wort und Tat
und sagen kann " Meine Seele schmerzt... alles tut weh... ich habe einen Begleiter verloren, einen Beschützer. Und es tut verdammt weh"...
aber ich kann nicht... denn, es darf niemand erfahren, dass es mir nicht gut geht... (sonst werde ich abgeschoben in die Klapse - woher kommt den jetzt die Stimme?)...
ich will zulassen.. zulassen und weinen... gehalten werden...
Ja, Gesa, deine Worte haben das getroffen, was ich gestern dachte. Es ist ein Teil von mir mitgestorben. Es sind 14 Jahre enge Begleitung
gestern in meinen Händen zeronnen... der Platz unten ist leer. Das Haus erscheint leer. Es fehlt ganz viel. Es fehlt, der ruhige Körper,
es fehlt die kalte Hundeschnauze, es fehlt die Liebe zwischen uns beiden, es fehlt das nächtliche aufstehen und beschützen meines Bettes,
es fehlt das Fell, der warme Körper, die Augen, es fehlt all das... und noch so verdammt viel mehr... es fehlen 14 Jahre...
wer wird mich nachts beschützen?
Ich ringe um die Fassung... aber für was?
ich danke euch unendlich für eure Antworten, eure Anteilnahme... für das mich nicht alleine lassen... ich habe alle Worte gestern gelesen, war aber verstummt.
Es ist kaum besser heute... hier drinnen herrscht Chaos... Aber kein Wort kommt über meine Lippen. In mir herrschen Tränen, aber keine Träne findet ihren Weg nach draussen. Danke Sternenträumerin für dein Angebot... und für deine Worte, danke Opaque, für die Erlaubnis zu trauern, danke katarina, fürs Dasein,
danke *wirrli fürs Wünschen von netten Menschen..., danke Herbsti, für die Geschichte, die hatte ich schon fast vergessen... danke Schattentanz fürs mitfühlen...danke Rina, für deine persönlichen Worte an mich...
ich wünsche mir nur eins... dass ich all den Schmerz zulassen kann. In vollem Ausmaß... den es mag eine bedeutende und vor allem unglaubhafte Fähigkeit zu sein... aber sie macht nur eins. Mich von innen kaputt und von Aussen gleich ncoh einmal, den Menschen sehen meine Schmerzgrenze nicht.
Wie ich einst schrieb, man kann mich schlagen und ich werde es nicht spüren... und vor allem keine Regung zeigen. Ich habe all das getrennt...
und ich habe gestern gespürt, wie weit noch all das von einander entfernt sitzt.
Gefühle werden abgespaltet, eingeschlossen, entfernt... und es ist weg...
Ich wünschte, ich könnte zulassen? Aber ich bin unfähig... man merkt, wie schwach ich bin...
es fehlt ganz viel...
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Ira
Liebe Evenstar!
Es wird irgendwann gehen, das weiß ich! Aus eigener Erfahrung.
Ist echt unheimlich, diese Parallelen. Bei mir zuhause war es genauso mit dem weinen, der Angst Schwäche zu zeigen, der Angst vor Ausrastern meiner Mutter. Gefühllosigkeit ihr gegenüber. Und noch viel mehr.
Wie mein Hund im Alter von 13,5 gestorben ist, ist bei mir auch alles zusammengebrochen. Ich hab ein halbes Jahr getrauert, hab meine Haare schwarz gefärbt und mich nur noch schwarz angezogen. Weinen konnte ich nicht öffentlich.
Aber dann bin ich ausgezogen vier Monate später und hab begonnen zu leben.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, mir sind beim lesen grad die Tränen gekommen. Du kommst aber irgendwann von da weg und kannst dann am gesundwerden arbeiten. Irgendwann bist Du frei und dann kannst Du anfangen zu weinen und den Schmerz zu fühlen. Er wird nicht immer versteckt sein, jetzt muß er das noch, ist zu gefährlich. Aber Deine Eltern verlieren ihre Macht, wenn Du nicht mehr da wohnst.
Sei traurig wenn Du kannst, zwing Dich nicht, die Trauer wird kommen wenn sie Platz hat.
Dein Hund versteht das. Sie weiß, wie gefährlich es ist für Dich und wieviel Angst Du hast. Sie ist sicher ein Stück traurig, daß sie Dich nicht mehr beschützen kann und hofft, daß Du bald in Sicherheit bist. Drückt Dir ganz fest die Pfoten.
Jetzt spielt sie wahrscheinlich mit meiner zusammen Ball oder sie liegt in der Sonne und denkt an Dich.
Du wirst sie wiedersehen.
Es wird irgendwann gehen, das weiß ich! Aus eigener Erfahrung.
Ist echt unheimlich, diese Parallelen. Bei mir zuhause war es genauso mit dem weinen, der Angst Schwäche zu zeigen, der Angst vor Ausrastern meiner Mutter. Gefühllosigkeit ihr gegenüber. Und noch viel mehr.
Wie mein Hund im Alter von 13,5 gestorben ist, ist bei mir auch alles zusammengebrochen. Ich hab ein halbes Jahr getrauert, hab meine Haare schwarz gefärbt und mich nur noch schwarz angezogen. Weinen konnte ich nicht öffentlich.
Aber dann bin ich ausgezogen vier Monate später und hab begonnen zu leben.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, mir sind beim lesen grad die Tränen gekommen. Du kommst aber irgendwann von da weg und kannst dann am gesundwerden arbeiten. Irgendwann bist Du frei und dann kannst Du anfangen zu weinen und den Schmerz zu fühlen. Er wird nicht immer versteckt sein, jetzt muß er das noch, ist zu gefährlich. Aber Deine Eltern verlieren ihre Macht, wenn Du nicht mehr da wohnst.
Sei traurig wenn Du kannst, zwing Dich nicht, die Trauer wird kommen wenn sie Platz hat.
Dein Hund versteht das. Sie weiß, wie gefährlich es ist für Dich und wieviel Angst Du hast. Sie ist sicher ein Stück traurig, daß sie Dich nicht mehr beschützen kann und hofft, daß Du bald in Sicherheit bist. Drückt Dir ganz fest die Pfoten.
Jetzt spielt sie wahrscheinlich mit meiner zusammen Ball oder sie liegt in der Sonne und denkt an Dich.
Du wirst sie wiedersehen.
-
*wirrli
ich kann grad wohl nichts wirklich hilfreiches schreiben even
aber ich habe das Gefühl, dass es noch nicht sein darf
dass es noch zu gefährlich ist für euch
...
aber ob dir diese Erkenntnis hilft?
Ich denke auch, dass es kommen wird
und ich als alte
kann dir sagen: du bist noch sehr jung
und fängst glücklicherweise früh an, dir Hilfe zu holen
es wird even... es wird!
Ich wünsche euch Mut zur Traurigkeit
und Tränen
oder etwas, was euch positiv entlastet!
aber ich habe das Gefühl, dass es noch nicht sein darf
dass es noch zu gefährlich ist für euch
...
aber ob dir diese Erkenntnis hilft?
Ich denke auch, dass es kommen wird
und ich als alte
und fängst glücklicherweise früh an, dir Hilfe zu holen
es wird even... es wird!
Ich wünsche euch Mut zur Traurigkeit
und Tränen
oder etwas, was euch positiv entlastet!
-
Evenstar
- Moderator
was nicht alles gefährlich ist
gestern endlich Respektion meiner Person...
niemand iwas gemacht, mich angefasst etc. So langsam lerne ich echt, dass wehren das ist, was Freiheit schafft...
Und dabei hatte ich gestern zwei Gefühle zu umarmen... ich wusste, ich würde wohl zusammenklappen...
und daher habe ich wohl klar signalisiert, dass ich das gerade gar nicht mag?
Später, als ich dann fertig war, kam jemand, den ich gut kenne her, nahm mich in den Arm, bedankte sich, dass wir da waren...
und ich merkte, wie mein Kartenhaus langsam fiel, er hat auch gemerkt, das iwas gerade anders ist, hat mich losgelassen...gefragt, was los ist,
aber ich konnte nicht... zwischen all den Menschen...
Wie gerne hätte ich ihm erklärt, was hier abgeht... wie arg die Verbote herrschen, denn ich konnte nur absolut gefühlskalt die Info geben, dass
die Hündin verstorben sei, aber ich glaube, die Info und meine absolute Gefühllosigkeit hat alle verwundert... alle haben iwie darauf gewartet,
dass ich was zeige...
ich merke, dass hier drinnen das Ganze noch nicht mal wirklich angekommen ist...und ich weiß, es wird eine Weile bleiben, dieses Erwarten...
aber ich brauche nicht mehr warten...
Meine Bera hat mir was auf meine Email geantwortet. Aber so schnell, wie ich die Email wieder zu gemacht habe, weiß ich nicht, was da drinnen steht,
iwas mit Trauer... und schon war sie wieder zu...
ich habe heute kurzerhand frei... eigentlich sollte ich noch arbeiten... aber nachdem ich gestern iwie klar gemacht habe, dass ich dann doch nicht will,
hat man mir gesagt, wenn ich Langeweile habe, soll ich vorbei schauen, was ich dann dennoch nicht tun werde... glaube, ein Tag mal rumsitzen tut auch ganz gut... räume hier alles auf, putze ein wenig... Hamster hat sich schon gefreut, komplett neue und damit unbekannte Einrichtung...
Es fehlt... ganz viel... und ich weiß, was fehlt...aber es ist nicht ersetzbar...
Even
gestern endlich Respektion meiner Person...
niemand iwas gemacht, mich angefasst etc. So langsam lerne ich echt, dass wehren das ist, was Freiheit schafft...
Und dabei hatte ich gestern zwei Gefühle zu umarmen... ich wusste, ich würde wohl zusammenklappen...
und daher habe ich wohl klar signalisiert, dass ich das gerade gar nicht mag?
Später, als ich dann fertig war, kam jemand, den ich gut kenne her, nahm mich in den Arm, bedankte sich, dass wir da waren...
und ich merkte, wie mein Kartenhaus langsam fiel, er hat auch gemerkt, das iwas gerade anders ist, hat mich losgelassen...gefragt, was los ist,
aber ich konnte nicht... zwischen all den Menschen...
Wie gerne hätte ich ihm erklärt, was hier abgeht... wie arg die Verbote herrschen, denn ich konnte nur absolut gefühlskalt die Info geben, dass
die Hündin verstorben sei, aber ich glaube, die Info und meine absolute Gefühllosigkeit hat alle verwundert... alle haben iwie darauf gewartet,
dass ich was zeige...
ich merke, dass hier drinnen das Ganze noch nicht mal wirklich angekommen ist...und ich weiß, es wird eine Weile bleiben, dieses Erwarten...
aber ich brauche nicht mehr warten...
Meine Bera hat mir was auf meine Email geantwortet. Aber so schnell, wie ich die Email wieder zu gemacht habe, weiß ich nicht, was da drinnen steht,
iwas mit Trauer... und schon war sie wieder zu...
ich habe heute kurzerhand frei... eigentlich sollte ich noch arbeiten... aber nachdem ich gestern iwie klar gemacht habe, dass ich dann doch nicht will,
hat man mir gesagt, wenn ich Langeweile habe, soll ich vorbei schauen, was ich dann dennoch nicht tun werde... glaube, ein Tag mal rumsitzen tut auch ganz gut... räume hier alles auf, putze ein wenig... Hamster hat sich schon gefreut, komplett neue und damit unbekannte Einrichtung...
Es fehlt... ganz viel... und ich weiß, was fehlt...aber es ist nicht ersetzbar...
Even
Zuletzt geändert von Evenstar am Do Mai 13, 2010 3:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
*wirrli
ich bin froh, dass du dir diese Auszeit zugestehst even 
-
Sternenträumerin
liebe Even...
nicht viele Worte... doch dieses Lied, dieses Lied hat uns in solchen Stunden so sehr geholfen...und auch geholfen, und gezeigt, dass die Tränen laufen dürfen...da sein dürfen....
Seitdem du weg bist
ist so manches Ok
Dafür dass es korrekt ist
tut es aber ganz schön weh
Ich bin wirklich gesegnet
Hatte Glück und vieles ist super wie es ist
bis auf die Lücke die nicht schließt
Es ist ein perfekter Kreis von 280°
Der rettende Beweis
den ich leider grad nicht hab'
Es ist der Sinn des Lebens
den keiner mir verrät
Man muss wirklich kein Genie sein
um zu merken, dass was fehlt
Bei Gott
Es fehlt ein Stück - haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück - sie soll steh'n
Und die Welt dreht sich weiter
Und dass sie sich weiter dreht
Ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht dass einer fehlt
Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an - sie soll steh'n
Es ist nicht zu beschreiben
wie kalt und leer es ist
Ich versuche nicht zu zeigen
wie sehr ich dich vermiss'
Meine Freunde tun ihr Bestes
Aber das Beste ist nicht gut genug
für das was du mir warst
hat diese Welt kein Substitut
Dies ist ein Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein letzter Kampf
gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Bei Gott
Merkt sie nicht, dass einer fehlt
Es ist leicht zu erkennen
Und schwer zu ertragen
Wie konnte man uns trennen
Mein Herz trägt deinen Namen
Es ist die alte Geschichte, wenn jemand stirbt
Es fehlt ein Stück vom Puzzle das so niemals fertig wird
Man sagt mir:
Halb so schlimm, es geht weiter wie du siehst
Um zu seh'n, dass das nicht stimmt
braucht es keinen Detektiv
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen
Wie eine Kerze ohne Docht
Dieses Schiff geht langsam unter
Merkt ihr nicht es hat ein Loch?
Bei Gott
Glashaus - Haltet die Welt an
du darfst weinen. es fehlt ein Teil DEINER Welt...
mitfühlende Grüße
Sternenträumerin
nicht viele Worte... doch dieses Lied, dieses Lied hat uns in solchen Stunden so sehr geholfen...und auch geholfen, und gezeigt, dass die Tränen laufen dürfen...da sein dürfen....
Seitdem du weg bist
ist so manches Ok
Dafür dass es korrekt ist
tut es aber ganz schön weh
Ich bin wirklich gesegnet
Hatte Glück und vieles ist super wie es ist
bis auf die Lücke die nicht schließt
Es ist ein perfekter Kreis von 280°
Der rettende Beweis
den ich leider grad nicht hab'
Es ist der Sinn des Lebens
den keiner mir verrät
Man muss wirklich kein Genie sein
um zu merken, dass was fehlt
Bei Gott
Es ist nicht zu beschreiben
wie kalt und leer es ist
Ich versuche nicht zu zeigen
wie sehr ich dich vermiss'
Meine Freunde tun ihr Bestes
Aber das Beste ist nicht gut genug
für das was du mir warst
hat diese Welt kein Substitut
Dies ist ein Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein letzter Kampf
gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Bei Gott
Merkt sie nicht, dass einer fehlt
Es ist leicht zu erkennen
Und schwer zu ertragen
Wie konnte man uns trennen
Mein Herz trägt deinen Namen
Es ist die alte Geschichte, wenn jemand stirbt
Es fehlt ein Stück vom Puzzle das so niemals fertig wird
Man sagt mir:
Halb so schlimm, es geht weiter wie du siehst
Um zu seh'n, dass das nicht stimmt
braucht es keinen Detektiv
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen
Wie eine Kerze ohne Docht
Dieses Schiff geht langsam unter
Merkt ihr nicht es hat ein Loch?
Bei Gott
Glashaus - Haltet die Welt an
du darfst weinen. es fehlt ein Teil DEINER Welt...
mitfühlende Grüße
Sternenträumerin
Zuletzt geändert von Sternenträumerin am Do Mai 13, 2010 3:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
schatten kind
hallo liebe even...
ich kann gut nach voll ziehn wie schwer es ist jemanden den mann liebt zu verlieren habe inerhalb kürzesterzeit,die 3 für mich wichtigsten mänschen zu grabe tragen müssen meine mama,meinen stiff papa und meine oma sie waren alle an krebs erkrankt, ich muste stark sein für meine geschwister und vor allem meinen opa. konnte mich nicht fallen lassen und trauern so gerne ich das auch gethan hätte in der nacht alls der anruf kamm das meine mama gestorben sei sind meine schwestern und ich zum krankenhaus gefahren um uns zu verabschieden,meine tante wolte meinen opa abhohlen und dan zu uns ins krankenhaus kommmen doch sie kamm nicht nach anderthalb stunden haben wir sie entlich erreicht,mein oper ist zusamen gebrochen und wurd ins krankenhaus gebracht,wir sind gleich zu ihm hin gefahren und ich habe ihn wider aufgebaut soweit man das in so einer situazion überhaubt kann. ich habe nicht trauern können sondern muste stark sein und muss es noch immer. es gibt einen spruch ich weiss nicht ob du ihn kennst aber ich find ihn seh schön und er bedeutet mir seh viel da meine mama ihn so sehr gemocht hatt, er stand auch in ihrer todesanzeige.
wenn du nachts den himmel anschaust,
wird es sein, als lachten alle sterne,
weil ich auf einen von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du alleine wirst sterne haben die lachen können,
und wenn du dich getröstet hast
wirst du froh sein,mich gekannt zu haben.
und egal was andere sagen,du darfst trauern und auch weinnen ich hoffe das du irgentwan deinen tränen freinen lauf lassen kannst den sie können einem manchmal helfen
ich wünsche dir alles ,alles gute
lg schatten kind
ich kann gut nach voll ziehn wie schwer es ist jemanden den mann liebt zu verlieren habe inerhalb kürzesterzeit,die 3 für mich wichtigsten mänschen zu grabe tragen müssen meine mama,meinen stiff papa und meine oma sie waren alle an krebs erkrankt, ich muste stark sein für meine geschwister und vor allem meinen opa. konnte mich nicht fallen lassen und trauern so gerne ich das auch gethan hätte in der nacht alls der anruf kamm das meine mama gestorben sei sind meine schwestern und ich zum krankenhaus gefahren um uns zu verabschieden,meine tante wolte meinen opa abhohlen und dan zu uns ins krankenhaus kommmen doch sie kamm nicht nach anderthalb stunden haben wir sie entlich erreicht,mein oper ist zusamen gebrochen und wurd ins krankenhaus gebracht,wir sind gleich zu ihm hin gefahren und ich habe ihn wider aufgebaut soweit man das in so einer situazion überhaubt kann. ich habe nicht trauern können sondern muste stark sein und muss es noch immer. es gibt einen spruch ich weiss nicht ob du ihn kennst aber ich find ihn seh schön und er bedeutet mir seh viel da meine mama ihn so sehr gemocht hatt, er stand auch in ihrer todesanzeige.
wenn du nachts den himmel anschaust,
wird es sein, als lachten alle sterne,
weil ich auf einen von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du alleine wirst sterne haben die lachen können,
und wenn du dich getröstet hast
wirst du froh sein,mich gekannt zu haben.
und egal was andere sagen,du darfst trauern und auch weinnen ich hoffe das du irgentwan deinen tränen freinen lauf lassen kannst den sie können einem manchmal helfen
ich wünsche dir alles ,alles gute
lg schatten kind
-
Auf dem Weg
even ........ich frage nicht, warum du nicht trauern kannst .........denn ich weiß es ...........und ich hoffe für dich, das bald der Punkt kommt, wo du es darfst ......
........denn ja, sie ist nicht ersetzbar, deine Hündin ......da fehlt jetzt ganz viel ........gibt es ein stück leere in dir, wo ihr platz war ......auch wenn du keine tränen hast .......vielleicht ist es dir möglich, ihr einen brief zu schreiben, ein bild zu malen ......ein abschiedsritual zu finden?
........denn ja, sie ist nicht ersetzbar, deine Hündin ......da fehlt jetzt ganz viel ........gibt es ein stück leere in dir, wo ihr platz war ......auch wenn du keine tränen hast .......vielleicht ist es dir möglich, ihr einen brief zu schreiben, ein bild zu malen ......ein abschiedsritual zu finden?
-
Evenstar
- Moderator
@ Schatten kind, herzlich Willkommen...
Gesa,
ich wünschte, ich könnte trauern, und dennoch lag ich in tröstenden Armen und nur still und ganz heimlich kullerten da ein paar Tränchen.
Even ist nicht stark...
Gestern hat meine Schwester mich angemosert, mir Angst eingejagt, dass sie ins KH muss... Alles lief aus dem Ruder,
gut war, dass jemand gerade da war, dem ich einfach meine Schwester abdrücken konnte und mich verstecken konnte...
Aber da gestern von morgens bis nachts Arbeit vorhanden war... war auch nur noch Funktionsmodus vorhanden.
Und man hat mir gestern wohl viel angemerkt... Even eben doch Maskenperson... und ich kann schneller wechseln, als man hinterherkommt...
Und danach auch noch nen Kurs angedreht bekommen... also wird da mal ein Wochenende drauf gehen, dafür...
Wer macht da oben mal dat Chaos weg?
Alles gerade vorhanden, aber die Gefühle will ich nicht!
Even
Gesa,
ich wünschte, ich könnte trauern, und dennoch lag ich in tröstenden Armen und nur still und ganz heimlich kullerten da ein paar Tränchen.
Even ist nicht stark...
Gestern hat meine Schwester mich angemosert, mir Angst eingejagt, dass sie ins KH muss... Alles lief aus dem Ruder,
gut war, dass jemand gerade da war, dem ich einfach meine Schwester abdrücken konnte und mich verstecken konnte...
Aber da gestern von morgens bis nachts Arbeit vorhanden war... war auch nur noch Funktionsmodus vorhanden.
Und man hat mir gestern wohl viel angemerkt... Even eben doch Maskenperson... und ich kann schneller wechseln, als man hinterherkommt...
Und danach auch noch nen Kurs angedreht bekommen... also wird da mal ein Wochenende drauf gehen, dafür...
diese Leere versuche ich fast krampfhaft iwie zu stopfen...da fehlt jetzt ganz viel ........gibt es ein stück leere in dir, wo ihr platz war
Wer macht da oben mal dat Chaos weg?
Alles gerade vorhanden, aber die Gefühle will ich nicht!
Even
Zuletzt geändert von Evenstar am So Mai 16, 2010 5:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Evenstar
- Moderator
kann nicht einmal was funktionieren???
WAS SOLL DER MIST? Was habe ich getan??? was ???
warum???
gestern meine Schwester im KH, heute Benachrichtigung, meine Mutter im Urlaub schon wieder etwas passiert...
Wo ist das Leben hin? Ich will hier raus!!!!
JETZT!!!
Notausgang???
WAS SOLL DER MIST? Was habe ich getan??? was ???
warum???
gestern meine Schwester im KH, heute Benachrichtigung, meine Mutter im Urlaub schon wieder etwas passiert...
Wo ist das Leben hin? Ich will hier raus!!!!
JETZT!!!
Notausgang???
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)