ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich darf nichts erzählen, weil dann was schlimmes passiert, weil dann alle mich nicht mehr mögen,
......gerne auch mit deinen destruktiven Gedanken auseinandersetze ...........denn es hilft nichts, sie zu negieren, sie sind ja da ...........

Und zentrieren sich , meiner Meinung nach in diesem einen Satz ..........dem alten Schweigegebot, der STrafandrohung, Liebesentzug .........

.........übrigens, es erfordert sehr viel mehr Mut und Tapferkeit sich dieser Drohung auszusetzen und zu reden .............als es brauchen würde, weiter zu schweigen .............
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Danke Star!!!

Hi Gesa... du hast genau den Satz rausgezogen, den auch meine Bera ziemlich getroffen hat und für den Satz sie sich bedankt hat,
dass ich ihn ihr gesagt habe, da habe ich auch am längsten gebraucht, den ihr zu verklickern...

Aber warum können soviele Menschen nicht mit meinen destruktiven Gedanken umgehen? Ich weiß ja, wie "unaktuell" sie sein sollen,
aber dennoch hier drinnen rumgeistern.
Ich wünschte, man würde mich nicht darüber bewerten.
Und ich kann auch nicht einfach überspielen. Ich wünschte ich hätte einfach einen Platz, wo sich jemand mit mir damit auseinander setzen könnte.
Einfach ohne mich gleich in die Klapse zu schicken und einfach ohne mich gleich zu bewerten. Einfach um zuzuhören und gegenzureden...
Aber ich glaube, dass kann man/frau net so einfach, weil die Personen sich selbst schützen müssen.
Und ich als Böse im Verteidigungsmodus auftauche.

Ja, Gesa, es zentriert sich darauf. Und dieses Schweigegebot wirkt bis heute noch. Und das wird sich wohl auch nicht so einfach und schnell ändern.
Das wird noch ewig mein Begleiter sein... und vielleicht auch für ewig. Wer weiß es schon.
Es greift, und daran hängt man. Und da können jetzt 100000 Menschen vor mir stehen und sagen, dass mir nichts passiert,
wenn ich rede, aber keiner könnte mir eine 200% Sicherheit geben, ich glaube, es würde reichen, dass dann iwer mich schräg anschauen würde
und der Satz wäre in Erfüllung getreten...
.........übrigens, es erfordert sehr viel mehr Mut und Tapferkeit sich dieser Drohung auszusetzen und zu reden .............als es brauchen würde, weiter zu schweigen .............
Dem ganz viel recht gebe...

Evenstar

wir haben den 3.Platz gemacht... voll cool... und ich habe ganz viele nette Menschen kennen gelernt... und vielleicht mal rausbekommen wie der eine noch heißt... aber weiß net, ob es gut wäre... :oops:
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So...

da treffe ich doch gestern auf der Versammlung doch tatsächlich eine altbekannte Persönlichkeit.
Eine Freundin von mir.

Aber da war gestern Abend nicht mehr viel drin, ich bin noch zusammen mit einer anderen Freundin gestern Abend noch,
nachdem ich meine Jugend und die Einsatzstatistik zum Besten gegeben hatte noch auf die Rettungswache gefahren.
Da haben wir erstmal noch gegessen :mrgreen: und ich durfte mich gestern anlehnen und wurde auch gehalten.
Einfach so, ohne viel Worte. Klar wir haben viel gelacht und auch so viel gemacht, aber einfach auch anlehnen durfte
und gehalten wurde :oops: ...
Warum gerade soviel Wunsch danach? Wollte heute gar nemmer heim, aber Verstand hat gesiegt, wäre nicht gut, wirklich die komplette Nacht
dort zu verbringen. Und schließlich musste ich drauf achten, dass meine Freundin ja auch wieder heimkommt. Aber ihr hat das auch gut getan,
so viel habe ich noch nie mit ihr gesprochen, ohne das jemand dazwischen gefunkt hat. (die Beiden auf der Wache mussten ja auch mal arbeiten).
Und ich musste sie am Schluß regelrecht überreden, dass wir jetzt fahren :wink:
Naja, 3 Stunden vor Schichtende sind wir dann mal heim 8)

Aber warum brauche ich das zurzeit so stark? Dieses Gehalten werden, dieses Anlehnen, dieses Gefühl von "beschützt werden".
ich weiß nicht mal, ob es bei der Person da richtig war. Einfach weil er zwar weiß, dass ich SMB erlebt habe, er aber eigentlich unfähig ist,
damit umzugehen. Darf man sich dann anlehnen? Das Kind rauslassen, das beschützt werden will, oder kommt da iwas innendrin durcheinander?
Darf man sich das von Freunden holen? Darf man das einfach so machen? Ohne, dass man gleich mehr verlangt von mir?

und was soll das mit dem anderem Mann da, ich weiß jetzt, wie er heißt... aber ich bin doch gar net gewillt iwas von nem Mann zu mögen...
wenn ich wüsste, dass das alles nur aus anlehnen und im Arm halten bestehen würde... aber dabei würde es niemals bleiben, aber mehr geht nicht. nicht jetzt und so schnell auch nicht. keinen Mann zutrauen können, nicht mehr dazusein, wenn Person die Hose aufmacht. und alles weitere geht gar nicht, bin ja nemmer da dann... und das Küssen... das geht überhaupt nicht, das glaube ich noch schlimmer, als Hose aufmacht...:oops:

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

ich glaube dass du dir da soweit vertrauen kannst. vielleicht ist dieser kumpel von dir niemand mit dem du gut über gefühle dich austauschen kannst. aber anscheinend jemand wo du dich mal anlehnen kannst. es muss nicht alles mit allen und immer gleich gut gehen. und wenn es ohne angst möglich war, dann wird es wohl in dem augenblick mit der person ok gewesen sein. ich glaub durcheinander würd mich das aber trotzdem machen :) wie siehts denn aus, fühlt es sich ok an im nachhinein?

zu dem kleingeschriebenen grade nichts sagen kann.... :( sorry.

liebe grüße
opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hm... es ist so beides...
und iwie auch alles...

manchmal könnte ich den ja an die Wand knallen, einfach was der für Ansichten manchmal von Frauen hat.
Und auch gestern Abend mal des Öfteren die Meinung gegeigt.
Denke gerade daran, dass es ein gutes Übungsfeld ist, der hat gestern iwas gemacht, da habe mich umgedreht und ihm klar gemacht,
dass das so net funktioniert. Also auch ein klein wenig merken, hey ich darf sagen, wann ich was net will,
obwohl der körperlich mir um Meilen überlegen ist.

Es ist noch ein anderer Zwiespalt. Wenn man was nicht hat, bedauert und sehnt man sich nicht danach. Aber so wie heute Nacht,
da wünscht man sich eigentlich immer wieder mal in den Arm genommen zu werden... und das geht ja nicht. Niemand da...
Das ist das Schlimme!!!! Gefühl! Klein sein wollen und nicht dürfen! Weil es nicht geht!

zu dem kleingeschriebenem kann ich selbst auch nichts sagen Opaque.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Einfach mal ja ............es ist schlimm, wenn man klein sein möchte und niemand da ist ..........und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren ........

und das schweigegebot .......es wird nicht ewig gelten, even .........weil mit jedem mal, wo du es lockerst und eine gute erfahrung dabei machst .....ein stück der mauer wegbricht .....

wenn du magst ........kannst du die destruktiven anteile auch gerne über pn an mich zu wort kommen lassen ......
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Okay...

wir probieren es zum zweiten Mal...

Das ist auch so eine Zwickmühle...

"klein sein" - nicht dürfen.
"klein sein können" - niemand da
"nicht klein sein können" - jemand da

egal, wenn eine Seite der Wippe funktioniert, geht die andere Hälfte nicht und vor allem, die anderen Punkte auch nicht.
Spätestens danach ists so.

und da können noch so viele Menschen sagen, dass mir nichts passieren wird, wenn ich rede, trotz allem,
greift dieses alte Schweigegebot in allem ein. Wie schrieb ich mal Opaque zum Thema "Vertrauen",
kann man nicht lernen, nur ausprobieren
ja... reden kann man lernen, aber die Widrigkeiten eines Menschens ausplaudern kann man nicht einfach so.
Punkt um, glaube, dass muss ich hier niemanden erklären...

Klein sein geht nicht. Aus Basta. Ich muss wieder ich sein und ich muss eben auch anders sein. Aber dennoch ist es so,
dass mich Samstag sehr viel verwirrt hat, Menschen, die ich in meinem Pausierjahr nicht mehr gesehen habe,
haben mich am Samstag wieder gesehen und mich erstmal an sich gezogen und in den Arm genommen...
und ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme, dass die erstmal "Hallo" sagen, bevor ich schon ne Hand am Rücken und Bauch habe... :?
Seiltanz auf dem Drahtseil. Gut nur, dass solche Aktionen eigentlich immer nur "funktionieren" ist... ich glaube, sonst wäre ich schon mitten im Raum zusammengeklappt.
War ja auch so, dass ein Schiri es witzig fand mich einfach in den Bauch zu kneifen. (Sehe ich etwa aus, wie ein Teddy????). Aber der hat wenigstens was von mir abbekommen und ich bin erstmal von dem Weg. Ist halt nur doof, musste ja bei meiner Gruppe bleiben. Naja... mich wohl dran gewöhnen muss, immer mal wieder für mich einstehen zu müssen. Ich frage mich, wie ich das früher gemacht habe? Entweder, mich hat niemand angefasst, oder ich habe es nicht mal bemerkt???? naja, weiß ja nicht, wie ich früher war... glaube aber eher, dass ich net mal das mitbekommen habe...

Danke Gesa mit dem Angebot per PN... nur bekomme ich auch die Sicherheit, dass ich dich damit nicht umhaue? :oops: :? :oops:

Ich habe gestern Abend noch Imagination gemacht... ich war weg :( bin einfach abgedriftet, überall Kinder (ich wohl in jedem) an meinen Händen auf dem
Gelände, wir alle Hand in Hand, aber dann kam iwas schwarzes, alles wurde schwarz, überall Angst. Wieder hier angekommen im Hier. Doch solch eine Panik und Angst. Imagination abgebrochen, aber fertig... nicht gut.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

mal schnell gerade hier lassen möchte, weil es in meinem Kopf rumspukt und das ist kontraproduktiv bei der Seminarsarbeit...

A: I swore to protect you.
F: Can you protect me from yourself? would you destroy it?
A: I would have gone with you to the end.

The Lord of the rings...

und iwas wünscht sich tief im Herzen, er hätte mich vor sich selbst beschützt...
Aber er war nie so stark wie Aragorn.

will wieder in meine Welt... alles zieht mich gerade dahin...

Even :(

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

und nu gewittert es auch noch :cry:

und ich hänge mitten in den Fragebogen, den ich nochmal gerade überarbeiten muss, dass der endlich ausgedruckt werden kann :(

wer nimmt mich auf, während es hier blitzt und donnert??? :oops:

(gibt kaum was schlimmeres)

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

Kannst gerne hier bei mir unterschlüpfen.
Hier blitzt und donnert es nicht.
Es fährt nur ab und zu ein Güterzug vorbei.
Keine Angst, es wird nichts passieren.
Das Gewitter wird schnell vorbeiziehen.
Es wird euch nichts tun.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke... Güterzug ist net schlimm...

so, mal schnell zurückdüse....weitermachen, Drucker anmachen und dann fertich....

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

.....und hier bist du auch willkommen .............herrliche Sonne .............

Und ja even ...............du bekommst die Garantie! Das ist auch insofern echt nicht schwierig, weil ich ja in etwa weiß, auf was ich mich einlasse, wenn ich dann eine pn von dir lese.
Außerdem bin ich vom Punkt Frausein abgesehen echt stabil im MOment.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Even ganz leise hier reinhuscht und erstmal sagt, dass sie fertig ist...

ich wünschte, ich könnte einfach Augen zu machen und erst wieder aufmachen, wenn es für mich okay wäre,
unabhängig von der Welt da draussen. Ich wünsche mir eine Pause, eine Pause vom Leben.

Ich wünschte, ich müsste gerade gar nichts, weder essen, nocht trinken, noch atmen, noch existent hier auf Erden sein.
Nicht erreichbar zu sein für alle Menschen, nicht erreichbar zu sein für alles. Ich bin es satt. Ich will gerade nicht mehr.
Ich will nicht in dem Körper stecken, will nicht die Stimmen haben, nicht das Chaos nicht die Wünsche.

Der optimal-Zustand gegen die Stimmen wäre einfach wieder "funktionieren", der optimal-Zustand gegen die Gefühle
und Sehnsüchte wäre der Zustand in denen ich meinen Körper dafür bestrafe, da hört er von alleine auf sich zu sehnen.
Und ja, mir ist klar, dass weder der eine Weg noch der andere Weg gerade "optimal" ist. auch, wenn er sich gefühlt für das Leben so anfühlen
mag, so ist er doch der falschteste unter allen Wegen.

Nur manchmal frage ich mich echt, ob ich das will. Vor allem, was will ich? Und vor allem, was will ich unabhängig des Ganzem?
Und warum blockiert Angst alles?
Angst blockiert mich in jeder Hinsicht. Angst wieder zerstört zu werden. Kein Vertrauen mehr. Hatte ich je Vertrauen?
War es nicht einfach die Gleichgültigkeit, die mich machen lies?
Wie fühlt sich Vertrauen an?

Wenn man mir sagt "sei einfach du" geht das nicht. es gibt kein einfach "ich" es gibt das nicht. Ich bezweifle, dass ich das "Ich" iwo finden kann.
Ich bin das, was andere wollen und wollen Menschen nichts von mir bin ich nicht lebensfähig.
Entscheidungen? dass so schwierig.

Ich habe meine Moral, ich habe meine Erziehung, ich habe die deutschen Gesetze, ich habe meiner Hilfsorgi-Leitsätze. Ich kann danach leben,
es sind Richtlinien. Ich lerne von anderen Menschen, was nicht okay ist, es ist nicht okay sich selbst weh zu tun, es ist nicht okay sich einzumauern.
Aber wo ist das Gefühl dazu? Was bringt es mir, mir nicht weh zu tun? Was bringt es mir, mich nicht zu verschanzen?

manchmal will ich schreien "Ihr wisst doch gar nichts! Ihr habt mein Leben nicht gelebt und wollt über mich urteilen".
Manchmal bin ich es satt, zu hören, wie einfach Dinge seien, dass ich nur einfach so sein müsste. ändere dies, ändere das, "das siehst du falsch",
"das ist gar nichts so" "das nimmst du falsch wahr".
Ich weiß ja nicht, wie sich die Welt für andere anfühlt. Aber für mich fühlt es sich so an. Kann man nicht mich einfach verstehen und nicht gleich mir
alles zum Vorwurf zu machen?
Manchmal komme ich mir vor, wie eine bescheuerte Frau, die zu dumm zum atmen ist, wenn ihr nicht jemand zufälligerweise erklärt hätte, dass das der Körper automatisch macht.

Warum will man mir immer iwas auftun? Wenn ich nicht will, dann will ich nicht, ich verlange ja auch nicht von aller Welt mir zu erzählen, was gerade los ist.
Warum kapiert man das nicht? Warum bohrt man, quetscht man und wundert sich dann, wenn ich weigernd vor einem stehe? Ich verlange von niemanden mit mir zusammen zu sein, geschweige den, hier zu lesen noch neben mir zu sitzen. Ich würde es verstehen, denn ich würde mich wohl fallen lassen.
Aber warum werde ich nicht als Mensch behandelt, als Mensch, die eben nicht immer redselig ist, als Mensch, die eben auch mal sich zurückzieht?
Warum muss ich mein ganzes beschissenes, verf*cktes Leben vor einem ausbreiten und kann nicht mal sagen "nein, heute nicht"?
Warum muss ich und andere dürfen mich anschweigen? Warum? Warum stoße ich auf mauern, soll mich aber ausziehen?
Wo ist hier Gerechtigkeit? Ich verlange einfach Verständnis dafür, wenn ich schweige. Ich verlange vielleicht zuviel, es stimmt.

Ich will doch einfach nur hier sein dürfen. Aber ich werde bewertet, für alles, was ich bin, wie ich bin. Und ich werde nicht angenommen mit allem was ich bin.
So komme ich mir vor.

Danke Gesa... werde mal in den Zeiten der Destruktivität dieses Angebot gerne annehmen. :wink:

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

even, danke für den berührenden text. *erst mal sanftes stärkungsmittel für die fertige even hinstellt*
danke für's teilen deiner gedanken, das ist so wertvoll für mich.
mensch, wie gut kannst du vieles in worte packen.
schweigen dürfen, wenn dir danach ist, nicht ständig in irgendwelche schubladen gepackt werden.
das klingt so vertraut. ich will da auch raus - aus den schubladen, aber sie sind so menschlich.
meinst du, das wir ähnliches erleben, wenn wir draußen unterwegs sind und ich schauspielere, du vielleicht auch? weil das die einzige chance ist, sich nicht ausziehen zu müssen? dann verstehe ich ziemich genau, wovon du schreibst.
ach, even, meine intelligenten gedanken für heute sind schon lang alle, aber vielleicht kannst du mit meine worten trotzdem irgendetwas anfangen...
star
opaque*

Beitrag von opaque* »

kenne es auch gut, dieses fertig sein, dieses "gnaaaaa die ganze welt ist zu viel und ihr könnt mich alle mal!" ok so hast dus nicht geschrieben ;) so hab ichs gelesen.
kannst du heute abend was nettes machen, was entspannendes?
dich in deine kuscheldecke einmümmeln und welt welt sein lassen?
nur noch stärkendes durchlassen?

schicke dir einen sanften flauschegruß
opaque
Antworten