ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

Hi Cry,
es ist schön zu wissen, das ihr da seid...

Wenn ich das Schaf anschaue merke ich, wie sich der Hals zuschnürrt, die Tränen ihren Weg suchen wollen, aber nie den Ausgang finden.
So ein Batzen Schmerz da drinnen, und ich mache einfach weiter. Spüre ich den Schmerz suche ich ganz schnell Ablenkung.

Meine Seminararbeit kostet mich gerade auch Kraft. Nahtod-Erlebnisse, Tod, Sterben... iwie gerade ganz dickes Schmerz-Thema hier drinnen.
Und gleichzeitig ist da eine riesige Hoffnung, es geht weiter nach dem Tod. Und es mag mir piepschnurzegal sein, ob das iwelche Neuronen oder sonstwas dem Gehirn vorgaukeln.
Iwie klebe ich auch gerade in dem Thema fest. Sterben...
und ich verstehe meistens nicht, wie ich da wohl auf viele Menschen wirke.
Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Es ist nur ein Hinübergleiten in eine andere Welt. Für mich geht es danach anders weiter. Und deswegen
bin ich auch nicht gerade negativ eingestellt zum Tod. Ich habe mehr Angst vor dem Ausgeliefert sein. Dass iwann jemand für mich zuständig sein muss.
DAs will ich nicht, ich will niemanden zur Last fallen, niemanden mich aufbinden. Ich möchte nicht, dass iwer meinen Körper anfassen muss, mag es sein mich zu waschen oder sonst etwas. Ich hoffe für mich, dass ich das nie erleben muss. Und ja, hier spricht eigentlich eine junge Dame, die noch viel Zeit bis dahin hätte, aber was soll man tun, wenn man schon mit 13 mit einem Tod konfrontiert wird und mit 18 gleich nochmal (die Tode meiner Oma und Uroma waren noch früher, da war ich 8 und glaub beim andrem 11.). Und wenn man begreift, das Menschen in meinem Alter sterben, dann denkt man viel nach.
Tod ist für mich nichts schlimmes. Es ist nur das Ende des hierseins.
Das mal zu der zurzeitigen Einstellung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, Gesa, nur das Unterbewusste arbeitet gerade konquer zu mir. Ich habe Gefühle die ich nicht möchte... :roll: :oops: :(
hrm... vielleicht hängt es daran? Ich kann nicht weinen, weil ich es gar nicht will. Na toll... Ja, da kann ich ja lange auf Gefühle warten, wenn ich die immernoch selbst sabotiere... Und ich weiß gar nicht, was mir so an Gefühlen Angst macht. Naja, doch, kommt gerade auf,
Angst davor, dass ich unberechenbar werde, unbeherrschbar.
Ja, wer will mich schon beherrschen? Er darf das nicht mehr!
Ich habe Angst, dass ich austicke, dass ich regelrecht gefährlich werde.

Aber dabei weiß ich doch, dass ich mich viel extremer wahrnehme, als ich eigentlich bin :roll: :roll: .
Ich bin weder frech, noch eingebildet noch verweichlicht.

Und doch fühle ich mich, als wäre ich das Letzte gerade. Verweichlichte Frau. :oops: :(

......und even ...........das wieder zurecht rücken ........wir können dem Schmerz auf Dauer nicht ausweichen ......es gibt keine gnädige Narkose wie bei Knochen zurecht rücken .......
*Trotz* will aber! :(
Och Mensch, ich wünschte, ich müsste den ganzen Scheiß net machen. Es ist doch immer ziemlich umwerfend, festzustellen, dass die Kindheit auf Mauern aufgebaut sind, die so falsch sind. Und niemand, gar niemand hats gemerkt! Das ist doch so was von sche*** :evil: :cry: :shock: :(
Da habe ich irgendeine Aussage im Kopf. Und im Nachhinein stellt man dann fest, dass doch gar nicht so ist. Das dass alles gar nicht wahr ist.
Dann fragt man sich doch eigentlich, was überhaupt stimmt. Das sagt doch wirklich aus, was Vertrauen bedeutet.
Da vertraut man darauf, dass man richtig dargestellt wird und bekommt am Schluß raus, dass man das bloß impliziert bekommen hat um gefügig zu sein.
Meine ganze Kindheit ist eine einzige LÜGE! :(
Ich war kein schlimmes Kind, ich war absolut normal. Ich bin weder frech, noch eingebildet, noch eingeschnappt, noch verweichlicht, noch schrecklich, noch hässlich, noch verrückt, noch krank, auch nicht uncool.

doch wir können und dürfen schrittweise daran gehen .........immer soviel, wie noch aushaltbar ist.........
es fühlt sich durch die Angst an, wie unaushaltbar...

Aber vielleicht darf das auch gerade sein, die Angst und der Schmerz. Es darf sein.
Ich wünschte, ich wüsste, dass ich auf lange Bahn nicht mehr funktionieren müsste...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

Bild

*mal kurz vorbeihusche*
WhiteEngel

Beitrag von WhiteEngel »

Hi Even

wau habe gerade deine letzten 3 seiten gelesen
in vielerlei habe ich mich gesehn>früher >heute
ich weis nur das ich seit meiner thera. sehr viel gelernt habe damit umzugehn
es ist eine sehr harter weg (die Hölleeeeee) aber wenn man es annimt
sehr hilfreich ich weis auch das ich noch einen sehr langen weg vor mir habe
aber mit erfolge (glaube ich )
schau mal ich habe es sogar jetzt geschaft meine letzten peinigungen egal welcher art
der kripo mit zuteilen die waren zwar entsetzt was da geschah, wollten das ich es anzeige,
ich es noch verneinte man sagte mir das sie könnten es verstehn nach meiner vergangenheit
die frau von der kripo sagte ich hätte jetzt nach der neuen Regelung bis zu 20 jahren zeit
diese anzeige zu unterschreiben es zählt von den tag an von die anteige aufgenommen wurde

even ich wollte dir damit nur sagen das es immer ein schritt vorraus geht
auch wenn mann 3 schritte zurück geht

ich denk an dich :wink:
bis dahin engel

pada
femtotolv

Beitrag von femtotolv »

Hi Even,
und ich verstehe meistens nicht, wie ich da wohl auf viele Menschen wirke.
Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Es ist nur ein Hinübergleiten in eine andere Welt. Für mich geht es danach anders weiter. Und deswegen
bin ich auch nicht gerade negativ eingestellt zum Tod. Ich habe mehr Angst vor dem Ausgeliefert sein. Dass iwann jemand für mich zuständig sein muss.
auf mich wirkst Du damit sehr verständlich. Ich habe keine Angst vor dem Tod oder dem tot sein oder dem was danach kommt (auch wenn hier manche denken, ich müsste das haben wegen all der Fegefeuergeschichten und so). Aber ich habe Angst - sehr viel sogar - vor einem "unschönen"* oder ohnmächtigen Sterben, vor einer "unschönen" Zeit vor dem tot sein. Und meine kleinen erzählen mir inzwischen auch, woher diese Angst kommt :shock: .

Irgendwie: vom Tod (und dem was danach kommt) hab ich logischer Weise am eigenen Leib noch nichts erfahren. Davon wie "unschön" das Leben sein kann jedoch eine ganze Menge. Ich glaub ich hab mehr Angst vor dem Leben, als vor dem tot sein.

hoffe das war nich zu viel von mir gelabert.

LG
fem

*wollte hier keine triggernden Wörter schreiben
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Opaque, danke für das Eichhörnchen!!! :oops:

und danke WhiteEngel für die aufbauende Worte *grins*, ja, das Ganze ist die Hölle!

hi fem, danke für deine Worte.

-------------
Ich weiß nicht, was ich gerade suche. Ich merke, wie weit ich gerade am schaffbaren vorbei schramme. Ich bin wohl bessere Schauspielerin,
als man es mir zutrauen würde. Noch heute in der Schule habe ich Vermittler gespielt. Das wurde von der kompletten Gruppe angenommen, selbst meine Schulsozi hat mich machen lassen. Aber dennoch bin ich im Nachhinein meiner Meinung, dass es nicht meine Aufgabe war.. :?
Dabei fordet mich gerade die letzte Therasitzung enorm raus. *grummel* ich habe übelsten Gesprächsbedarf und gleichzeitig kommt kein Wort über meine Lippen, es fühlt sich an, als würden all die Worte und "abers" im Kopf anschwellen ohne eine Chance nach draussen.
Ich höre wieder emotionale Musik an. Das habe ich lange iwie gemieden. Und nun sogar wieder fremdsprachige Musik.. iwie habe ich das auch in letzter Zeit unheimlich gemieden.

Bera hat es mit mir gehabt über Momente, wo ich dissoziiere... gerade so Kinofilme halt, und dann sagte ich ihr,
das eigentlich manchmal Umarmungen ausreichen. Und da war sie traurig. Hat nachgefragt ob mein Täter mich oft in den Arm genommen hat und zärtlich war.
Meinte, dass das eigentlich so das Schlimmste ist, was es für Opfer gibt. Weil selbst schöne Dinge dadurch so negativ belastet sind und
doch eigentlich so überlebenswichtig sind. Und gerade eine Umarmung, die doch nichts schlimmes an sich hat wird für Menschen auf einmal unaushaltbar.

und iwie hängt mir das nach.
Meine Beraterin zeigt mir Gefühle zu Tatsachen, die glaube ich angemessen wären für mich es mal so zu empfinden. Aber ich kann es ihr einfach runtererzählen. Und ich stehe total baff vor ihr, wenn sie Gefühle zeigt. Iwie bin ich ihr so unendlich dankbar. Weil dadurch wird mir manchmal erst das Ausmaß dessen klar, was da gelaufen ist. Würde sie total gefühlslos dasitzen wäre ich nur in dem "Es ist doch gar nicht schlimm" was ich ihr immer gerne vermittle, bestätigt. Trotzdem macht sie mir manchmal Angst, aber da muss ich einfach dagegen halten, dass ich da nicht schuld daran bin, dass sie nun wütend ist oder traurig oder gerade rumschimpft. Das habe ich nicht verbockt. Das war jemand andres.
Ich danke ganz arg meiner Bera.

Aber da ist soviel los seit Donnerstag... und soviel im Wandel, soviel was losgerissen wurde und droht aus dem Ruder zu laufen...
Ich wünschte, ich hätte echt Worte dafür.

was, wenn sein guter Kumpel und Freund seiner Familie mit dazu gehört zu solchen Tätern? Was ist wenn das wahr ist? Und warum geistert mir das die ganze Zeit im Kopf rum? das darf nicht sein! darf nicht sein!nein, daran will und darf ich nicht denken, aber dennoch schiebt sich dass hier vor.

Ich wünsche mir soviel... soviel... und manchmal einfach nur Kraft. Kraft um dieses Leben zu meistern. Hoffnung nicht aufzugeben, innere Ruhe um mich anzunehmen. Liebe um mich mit allem zu lieben. Kraft um mich selbst in der Nacht zu halten. Ich wünsche mir, iwann einfach frei zu sein.

Even :cry:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sternenträumerin-unlog

Beitrag von sternenträumerin-unlog »

hey Even,

also, ich bin gerade sehr wortlos, aber ich finde, du beschreibst schon viel, was da los ist, ich kann mir dieses Erstarrte, sprachlose gut vorstellen. aber ich glaube das braucht es manchmal, einfach wirken alssen, gar nicht beschribeen können was da los ist, es sortiert sich von selbst irgendwann wieder, auch wenn man das im Moment des Chaos, der Angst gar nicht galuben kann.

und all das, was du dir da wünschst...vor allem dich selbst zu lieben und auffangen zu können, das wünsch ich dir auch, von ganzem Herzen!

liebe Grüße
Sternenträumerin
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

*Mal ganz viel Kraft einpacke und rüber schiebe*

Bin da.... :roll:
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

das ist eben das blöde even..........wenn wir fühlen wollen.......dann kommt beides, gute und schlechte gefühle .........und es ist gut, dass deine BEra dir spiegelt, welche Gefühle für das, was dir geschah, angemessen sind ...
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Guten Morgen...

so nun habe ich endlich mal den Threadtitel geändert und iwie passt der mir immernoch nicht...
iwie ist da mal der Druck draussen... aus dem müssen, weil ich muss gar nichts mehr.
Ich darf... Beschluß des heutigen Tages. Hat nur einen Nachteil... ich finde meinen Thread selbst nicht mehr zwischen den andren 20 Threads raus... :? seit eineinhalb Jahren trägt der Thread schon seinen Titel und nu ist er anders.

Gestern Abend noch ein Gespräch gehabt... nun gut... es stimmt, ich kann keine Gefühle zulassen, weil ich wieder alleine damit wäre.
Und für Gefühle braucht man jemanden, der einen nicht im Stich lässt. Und da lebe ich lieber ohne Gefühle als unterzugehen, weil niemand da ist um
real handeln und mir helfen zu können.
Achja... Gefühle sind echt was blödes. Gut, wenn man sie fühlen kann. Finde ich für andre enorm wichtig. Ich komme weder mit noch ohne klar. Und ohne kenne ich schon ewig...

So... eigentlich mal schauen, ob ich heute es mache und meiner Bera eine Email schreibe... ich glaube es wäre verdammt wichtig zu wissen, was gerade abgeht... oder?
weil bis in zwei Wochen bin ich wieder die Even, die funktioniert - und was Gefühlschaos? Chaos im Kopf? Hä, sowas gibts?

So... ab in die Schule und ab Sportunterricht... ich hasse solche Menschen, solche Lehrer... ne hassen kann ich gar net, aber sagen wir, ich mag ihn nicht...
wäre eigentlich kein Wunder, glaube, das haben Sportlehrer an sich. Die werden wohl bloß Sportlehrer um ihre Schüler zu demütigen. Iwie so kommt es mir vor.
Und es machts nicht leichter, dass ich solche Meinungen nicht hege. Sport gerät in unser Klasse zu dem fast meist gehasstem Fach.
Ich finde einfach nur den Lehrer übelst eklig. Aber dass hat glaube ich nicht wirklich was mit ihm zu tun, und ich hasse es mich vor anderen Menschen aus- und umzuziehen...ganz abgesehen davon, das Sport meistens immer Hautkontakt bedeutet, und ich will nicht angefasst werden und auch nicht anfassen!

Das habe ich gestern auch jemanden gesagt, ich will nicht, das meine Beraterin mich anfasst. Iwie bin ich es, die ihr die Hand gibt (sie wartet nämlich ganz lieb, sie zwängt mir da nichts auf.. hatten es mal darüber). Und sie ich schiebe immer die Stühe hin und her, jedesmal, wenn ich in den Raum rein komme... ich bestimmt die Distanz... schon hammermäßig. Eine Frau, mit der ich gut auskomme und trotzdem begibt sie sich in einen Kreis der Nähe nicht zulässt.

Das auch das Schlimme in der Schule... alle sitzen aufeinander, Gruppenarbeit auf dem engsten Raum. Leute die da einen streifen, Leute die ausprobieren ob man kitzlig wäre, Leute die von hinten einfach mal die Hände um den Bauch schlingen :shock: da wars dann aus mit Even... die war 5 Minuten später erstmal aus dem Raum draussen bis Schulstundenende...

Even...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
femtotolv

Beitrag von femtotolv »

Hat nur einen Nachteil... ich finde meinen Thread selbst nicht mehr zwischen den andren 20 Threads raus... :? seit eineinhalb Jahren trägt der Thread schon seinen Titel und nu ist er anders.
kenn ich das Problem :) ... aber wird nach ner Woche oder so wieder besser *versicher*

zum Thema Nähe und Bera:
ich dachte gerade, dass das Setting sehr wohl Nähe zulässt - und zwar genau die Art von Nähe, die du möchtest bzw. die für dich richtig ist. Nähe heißt ja nicht, dass man körperlich eng beieinander sitzen muss. Und das Stühleverrücken und solche Sachen kenn ich auch gut von meiner Thera. Manchmal hab ich das Gefühl ich bau da erstmal um :oops: .... aber ich weiß auch, dass dieses "den richtigen Abstand finden" etwas ist, was nur wenige Menschen können bzw. machen. Die meisten Menschen im Alltag sind so unbewusst, dass sie einfach die Abstände hinnehmen, die durch das äußere Umfeld gegeben sind und garnicht realisieren, dass sie sich dabei unwohl fühlen.

äh ja etwas wirr glaub

LG
fem
Gast

Beitrag von Gast »

hi even,

glückwunsch zu dem dürfen.
du wirst dich sicher schnell daran gewöhnen und ihn leicht wiederfinden. :wink:

gruß
freaggle
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

"lesezeichen setzen" hilft ;)

du, ich kenn das auch, bei den gruppenarbeiten. mir von hinten irgendwas zu wollen haben sich alle die mich kennen schnell abgewoehnt. ich reagiere instinktiv mit dem ellbogen, und der tut immer ziemlich weh. und ich will es noch nicht mal, wussten auch alle. ist aber meine reaktion ...

ich wuensch dir was gutes
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

*lach* Ohja... Schattentanz... ich glaube, ich setze mal ein Lesezeichen, habe gerade meinen Thread gesucht, war mir
schon total verloren gegangen, dass der Threadtitel sich geändert hatte... 8) :lol:

Also wenn er auf einmal sich nochmal ändert, dann ehem... wars dann doch noch zu ungewohnt... 8)

Ich habe heute in Sport eine Frage an alle gestellt,"Warum gibt es keine Sportart wo man nicht gegeneinander spielen muss?"
mir fällt auf Anhieb keine Sportart ein, wo man nicht als Verlierer oder Gewinner hervorgeht...

Aber naja... das nur nebenbei.
Anderes Problem.
Unsere Klasse zerbricht gerade... Zickenterror, Anschriebe an der Tafel mit "H. ist behindert" macht es gerade nicht einfach,
das Klima ist gerade übelst. Und natürlich, ich saß mal wieder zwischendrin, mal auf die Leute eingeredet... ich hoffe dass es nun klappt...
Ich pack das nämlich nicht. Solches Rumgeschreie...und Todeswünsche...und echt böse Wörter... das kostet mir viel...

Sport war anstrengend... das gibt Muskelkater... und was für einen... :mrgreen:

ja fem, iwie kämpft man nie wirklich für den eigenen Platz... also sehe ich ja schon in der S-Bahn, im Zug, da sind wildfremde Menschen auf solchen Körperkontakt.. und dann ist ja gut, wenn du fem auch Stühle in der Thera rücken kannst.... 8)

Oh... Ellenbogen raustun ist auch nicht schlecht, danke Schattentanz! Heute auch in Bio :shock: wir haben ja ein routierendes System, aber oha..
um nichts in der Welt will ich da nochmal sitzen wie heute. Also ist ja gut, das wenigstens Leute um mich rumsitzen, denen ich einigermaßen vertraue,
also mit denen ich umgehen kann, und die mit mir umgehen können...

So... und wer bitte schön lernt mit mir Spanisch??? :wink: das sollte ich heute auch noch tun, sonst siehts morgen mau aus...
und ich habe total viel Hunger... ich könnte essen bis da Loch da im Bauch aufhört... riesiges schmerzendes Loch... :(

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
WhiteEngel

Beitrag von WhiteEngel »

Hallo Even
hmmmm Spanisch hmmm kann ich dir nicht helfen :wink:
mit der nähe zulassen das kann ich auch noch nicht wirklich
wenn mir einer näher kommt möchte ich es zulassen aber meine hände
sind schneller wie ich schauen kann

schicke dir ein riesen kraftpaket

gvlg engel

pada
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

spanisch?
busko un telephono. oder so. das ist alles was haengengeblieben ist von der spanisch ag bei herrn unfaehig damals.. sorry.

lieben gruss!
Antworten