ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
opaque

Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von opaque »

Aber es gibt voll viele Menschen die dir glauben Even, die euch glauben, die an euer Vielesein euer Wir glauben, die für euch da sind so wie ihr seid und die niemals sagen würden "du lügst". Also ok voll viele ist jetzt vielleicht auch übertreiben aber einige. Oder sogar wenn ihr sagt oder wenn eine von euch sagt "da war nichts" würde niemand sagen "du lügst" sondern vielleicht eher fragen warum es grade nicht geht zu glauben oder ob ihr vielleicht ne Auszeit braucht oder so. *glaub*

Hm ich hoffe das ist jetzt verständlich :) Und ok das so zu sagen.

Sei lieb gegrüßt,
opaque

PS: Hm wenn das mit dem Hund grad nicht geht und sich kein Weg findet dann geht es nicht. Ist die alte Hundedame etwa eifersüchtig?
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

fällt mir grad ein - auch wenns ein bisschen ot ist - meine Freundin erzählte gerade, dass sie ihrem Hund letzten Sommer eine Kurznarkose gesetzt haben und ihm das Fell scheren zu können (ihr Partner ist Tierarzt) ..........
.....und es ist ein Riesen Unterschied even .........ob jemand sagt du würdest lügen ........oder ob du gerade mal nicht so genau hinschauen magst......
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ja Opaque,
es gibt viele Menschen die mir das glauben, ich habe bis August echt geglaubt, dass ich total falsch bei meiner Beratungsstelle bin.
Iwie hatte ich panische Angst davor, dass sie mir eines Tages sagt "Ich glaube Ihnen nicht" und gleichzeitig habe ich es mir so gehofft.
Und viel härter hat es mich getroffen, dass er sich ganz klar als Täter herausgestellt hat, dass er als Täter bestätigt wurde,
unabhängig von meinem Einwirken.
Iwie lässt es sich gerade nicht mit beidem leben. Weder mag ich die Wahrheit annehmen, noch sie verleugnen.
Ich habe Angst vor dem Ganzem Batzen Even-Vergangenheit.

Und die Wünsche bleiben, einfach dass sich alles auf einmal auflöst! hehe Even alles nur ausgedacht, da hast du aber mal geträumt. :(
und ja, es ist falsch... falsch, falsch...

Und ich vermute, wie lange ich gerade schon in dem Zustand stecke, glaube seit dem da iwas war zwecks Bildern rumgammelt...
seit dem mache ich zwecks "wahr-falsch-Lüge" rum... :( :(

@ Gesa... meiner Hündin macht jetzt nicht so einen Aufstand, dass sie eine Narkose bräuchte, sie ist da eher wie so ein Kind,
dass einfach ungeduldig ist... und die will dann einfach net still rumliegen sondern da ist die Spielkuh viiiiel interessanter...
Hunddame braucht Abwechslung.
.....und es ist ein Riesen Unterschied even .........ob jemand sagt du würdest lügen ........oder ob du gerade mal nicht so genau hinschauen magst......
und ich glaube, ich suche da gerade verdammt viel Halt bei meinen Mitmenschen...

---------------------------------------
Ich hatte doch mal vor Ewigkeiten mal erklärt, dass ich eine sehr komische Art habe zu schlafen, gestern Abend habe ich doch tatsächlich in einem Buch genau diese Schlafstellung beschrieben gelesen...

könnte triggern!

Dann habe ich mich auf den Bauch gelegt, meine Beine ganz fest zusammengepresst und meine Füße übereinandergelegt. Meine Arme legte ich ganz unter meinen Bauch, so das ich meine Hände übereinanderlegen und vor mein Geschlecht pressen konnte. Die Schultern hatte ich dabei hochgezogen und nach vorne gedreht, so dass ich möglichst wenig Oberfläche bot- und auch möglichst wenig Angriffsfläche.

aus "Ich wollt`ich wär`die Letzte" von Olga Masur

So schlafe ich bis heute noch, und als Kind hatte ich genau die gleichen Gedanken, dass mich niemand anfassen kann... nur wusste ich nie,
warum ich das tue... weil es bestand doch nie gefahr... :?

naja, ich glaube, es erübrigt sich auch, aus welcher Art Buch ich das habe... :roll:

-------------------------------------------
ich glaube, so langsam so ganz langsam finde ich wieder den Weg zu mir... nur wie und warum habe ich diesen verloren?
und ich fühle mich gerade tierisch unwohl...
bin froh, wenn heute Abend rum ist, niemand mich heimbringen will (das bedeutet immer "ich will dir noch was erzählen"...)
aber ich komme nie drum herum...anscheinend bin ich zu wichtig... aber ich glaube, meine Schwester fährt mit mir heim... dann geht das kurz und schmerzlos... nämlich gar nicht... 8)

Even net gerade dafür gemacht... unter Menschen zu sein... Schule ist schon anstrengend....

Even
Zuletzt geändert von Evenstar am Mo Mär 01, 2010 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

*kleines grüßchen dalasse*

opaque
Auf dem Weg

.......und warum, even, tust du dir dann genau das immer wieder an? .........zuviel Menschenkontakt meine ich .....

und ich glaube, du hast deinen Weg verloren, weil dir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hat .......

......da bin und dich festhalte, wenn du magst .....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

naja...

Even ist heimgelaufen... dann halt doch "ich will dir was erzählen"....

-----------------------------
Boden wegziehen? kann das durch en Trigger einfach so passieren?

danke für das Dasein und danke für das Grüßle dalassen...

ich habe gerade die Sterne gesehen!!!! Ich habe sie endlich wieder gesehen!!!

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So...

1. richtige Handlung des Tages:

Bereitschaftsabend abgesagt...

2. Handlung des Tages:

Soeben die heute in Auftag bekommene Unterrichtseinheit abgesagt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Was nicht geht, geht nicht. Basta!
ich darf für mich sorgen!!!!

Und ja, es ist so okay!

Ich muss nicht Dinge retten, die andere verbocken, daher ziehe ich mir jetzt den Schuh nicht an!

Die haben mich heute versucht zu überreden, und jetzt ist so der Zeitpunkt wo sich gerade alles sträubt, ich habe
jetzt eine Stunde geschlafen, alles überdacht, und merke, dass ich mich ins eigene Chaos treibe.
Gestern Abend da, heute Abend hier, morgen Abend dort und Donnerstag austragen, Freitag unter die Leute...
da bleibt Even links liegen... und das geht gerade gar nicht. Ich will doch das WEgrennen von mir stoppen,
also habe ich gerade eben einen Schlußstrich gezogen.

------------------------------------------

und ich weiß, was mich gerade umhaut... wir müssen für morgen in Spanisch ein Kinderbild von uns mitbringen
und dann erzählen (auf Spanisch) wie wir als Kind waren.
1. Habe ich so gut wie keine Ahnung... wie ich als Kind war... wohl eher so das Falsche (böse, trotzig, beleidigte Leberwurst- was anderes habe ich nie gehört)
2. Geht meine Lehrerin meine Kindheit einen Scheißdreck an!
3. Will ich mich gerade wehemend weigern das Morgen zu tun.
4. Will ich aber auch nicht irgendwelche Lügen erzählen.
5. Läuft die Frau Gefahr morgen in ein Maulwerk von mir zu laufen, wenn ich ihr weiß machen werde,
ob sie die Frau ist die glaubt, dass es nur Menschen gibt mit positiven Gefühlen und Erinnerungen an früher und dass es Menschen gibt,
die weder Erinnerungen haben an früher, welche, die sich nicht haben wollen, und die, die sie haben, will keiner hören...

ich glaube, ich mache morgen einfach krank! :( :?

Ist immer ganz toll klar gemacht zu bekommen, wie anders man eigentlich ist.
Im Gegensatz zu anderen finde ich Kindergeschichten von früher nicht schön und witzig und toll...
Das sind Themen wo Even entweder verstummt, oder iwas rauslässt, was nicht weh tut, oder einfach gedanklich weg ist...
und nochmal abzuhauen ist net drin,

das ich habe ich heute schon... Danke liebe Klassenkameraden, die die Diskussion ganz toll fanden, wie man auf eine 4 Teile Party gehen kann,
und was bei Bodypainting ganz toll ist und ob 4 Armbänder für die Party für die Mädels toll wäre. Und dass sie liebend gerne bei dem Bodypainting
mitmachen dann... Bild
dumm nur, wenn man sich dann vorm Bahnhof erst wiedergefunden hat...
scheiß Diskussion von solchen Leuten... und ich habe meines Wissens auch noch jemanden gesagt, dass ich ihm gleich auf die Füße kotze, wenn sie so weitermachen... :shock: :shock: aber ja Witz...das ist ja soooo witzig!

Und meine ")§(/")(§/)"-Klassenkameradin, die das ja auch ganz witzig findet Fotos zu machen!!!! Wie Even mag das nicht? Ha... machts ja noch mehr Spaß!

Bin ich eigentlich in der Schule von rücksichtslosen intelektuellen Klassenkameraden umgeben?
und dazu kommen Lehrer, die nicht weit denken... tolle Aufgaben. Finde ich echt klasse, ich stehe drauf...

Even :cry:
scheiße, und schon wieder, ich werde wütend, weil ich da gerade verletzlich werde...

*verkrümmeln will*
:cry:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Erstmal Beifall even ............weil du die TErmine abgesagt hast!!!!!!!!!!

Ich verstehe, wie sehr dich das Verhalten deiner Umgebung ankotzt ......doch nach dem , was ich von meinen Söhnen weiß, ist das halt heute "NOrmalität" ......und auch wenns bitter ist , even ........sie können nichts für deine Vorgeschichte. ......auch die Lehrer nicht .......

ES ist gut, wenn du deine Wut darübe spürst, so "anders" zu sein .......gut, wenn du sie hier lässt ........doch letztlich ist der einzig gangbare WEg, Möglichkeiten zu finden, wie du dich schützen kannst, in solchen Situationen...
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

es bezahlt sich gerade aus, dass ich abgesagt habe...

ich bin fertig. ich liege am Boden.
Spanisch hat mich gekickt... Ich will nichts von anderen hören, wie deren Kindheit war...
ich will nicht blöd angeschaut werden, weil ich teilnahmslos auf das leere Blatt vor mir starre! :(

Ich hatte gewiss eine schöne Kindheit... bezweifle ich nicht. Aber ich nehme seit einem Jahr alles auseinander,
und aus jedem Vorfall, aus jedem Witz, aus jedem Urlaub schiebt sich eine schwarze Front durch meinen Kopf...
Es gab nie etwas was nur schön war. Also nicht, dass ich sagen kann, mein Vater hat mich mit zur Arbeit genommen,
dass kann ich sagen, aber gleichzeitig verschweige ich, dass dort ein Mann war der nicht lieb war. :(
Wir waren im Urlaub hier, im Urlaub da, aber Urlaube waren immer voll mit Streit, mit Aggressionen meines Vaters.
Ich war ein Papa-Kind, kam mit meinem Vater besser klar als mit meiner Mutter,
dennoch ist es heute mein Vater mit dem ich gar nicht klar komme.

Ich will meine Kindheit nicht, ich will all das nicht!

Mein Vater war ein Vater, wenn Besuch da war, meine Mutter war eine Mutter, wenn es was für sich zu holen gab.
Die schönen Momente mit meinem Vater, die gibt es nur wenn entweder Besuch da war, oder er mich alleine vorm Fernseher sitzen hat lassen.
Bei allem anderem wurde ich immer vorgeschickt um meinen Vater nach einem Streit innerhalb der Familie zu versöhnen...
Schränke, Möbel aller Art habe ich aufgebaut mit ihm, weil er wütend wurde, und iwer ihn besänftigen musste... :(

Ich will diese Kindheit nicht!!!! Verdammt nochmal, ich will diese Kindheit nicht! Und vor allem nicht in der Schule!!!

Auf dem Blatt steht jetzt auf Spanisch nur, dass ich blond war, blaue Augen hatte, blasse Haut und ein ruhiges Mädchen war.
Wau,... was für eine Kindheit... :evil:

schei*e schei*e schei*e schei*eschei*e schei*e schei*e schei*e schei*e schei*e

Even...

na toll, und jetzt noch mit meinen Kiddies was amchen muss... also nachher Unterricht geben und auch noch ZA :shock:
was habe ich mir nur heute eingebrockt...
achja... und natürlich hat sich noch was andres angekündigt...

bin echt froh, den Termin heute Abend abgesagt zu haben... ich laufe auf den Felgen... und ich weiß nicht, wie lange ich das noch kann...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

Wie waere es mit (auf spanisch) "ich moechte nicht ueber meine kindheit sprechen, und habe mir deswegen eine andere geschichte ausgesucht zum erzaehlen"
und dann suchst du dir eine geschichte, die du erlebt hast, und die nichts mit deiner kindheit zu tun hat, und erzaehlst die?

oder du sagst:
"dies geht nicht um meine kindheit sondern darum, wie ich sie gerne gehabt haette" und erzaehlst dann - vielleicht mit hilfe eines traurigen kindes? - eine abgewandelte geschichte, wie das kind sie gerne erlebt haette? zu besuch bei papa auf arbeit, und wenn es an die stelle kommt wo jemand doof war, da kommt statt dessen eine imaginaere person, die aufpasst ... und die mit dem kind eis essen geht, oder sonstwas was schoen waere?

ehrlich, ich find es geht den lehrer einen scheissdreck an, und find die aufgabe auch echt absolut nicht durchdacht ...

oder du bist krank. ehrlich, even, warum "musst" du da durch?
opaque

Beitrag von opaque »

Ach mensch, das ist ja gut.... ja durchdacht ist die Aufgabe nicht insofern, als dass doch nicht jeder eine Kindheit hat über die man ohne weiteres erzählen kann :( Irgenwie wird immer davon ausgegangen dass Kindhet was schönes und einfaches ist. Dabei fallen mir auf Anhieb direkt so viele Leute ein bei denen das nicht so ist. Ich glaube mein halber Freundeskreis besteht aus solchen Leuten.

Würde Schattentanz zustimmen, du hast jedes recht der Welt dich dieser Aufgabe und diesem Unterricht zu entziehen, oder die Aufgabe irgendwie zu umgehen ("ich hatte einen Hund der hieß bla, ich mochte am liebsten vanilleeis bla bla" :roll: ) oder was weiß ich.

Pass auf dich auf heute, du weißt der Morgen war nicht einfach, also vielleicht bretter nicht so durch bei den Terminen die noch kommen... geht das? :?

Würde grade irgendwas voll tröstendes noch sagen aber mir fällt nichts ein außer dass es gut ist, dass deinen Innenkinder jetzt in euch großen aus Even und euren freunden so viel bessere Beschützer haben als damals....
Und dass ich deine Trauer voll gut verstehen kann...
Och Mensch...

Liebe Grüße,
opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Oh Ihr Lieben...

soeben vom Arzt zurück :shock: :shock:
ich hatte eine Stunde eingerechnet, warten und dann machen die sonstwas und so... und wäre dann direkt wieder weiter zum Unterricht,
Unterricht Teil 1 ist ja shcon überstanden... und dann gehe ich in die Praxis,
gleich vom Wartezimmer auf den Stuhl, Arzt wäscht sich die Hände, redet mit mir, schaut mir in den Mund, lacht noch über seine
Späßchen die er schon mit mir hatte (ja, er ist stolz auf mich und sich, weil ich zu einen der Wenigen in seiner ZA-Karriere gehöre,
die doch glatt zwei Weisheitszähne hintereinander haben 8) und jedes Mal das Gleiche, "da ist ja nicht mal Platz für die normalen Backenzähne und dann noch zwei Weißheitszähne??)... schaut sich meine Zänchen an, grinst breit, sagt, dass die klasse wären, und das wars... das hat mich 5 Minuten gekostet!!! :!:

so und nu habe ich eine halbe Stunde Zeit... *lach*

coole Sache... ich glaube das war mein erster Zahnarzt-Besuch, wo ich zwar auch ganz feste das Licht oben in der Ecke des Raumes festgekrallt habe vor dem inneren Auge... (wozu kann man Kästchen zählen)-.. aber wo das alles kurz und wirklich schmerzlos war...

*stolz bin*

--------------------------------------
Zu Spanisch, wir müssen dass jetzt als HA daheim fertig machen, habe mir auch schon überlegt, einfach am Freitag zufällig zu verschlafen...
und damit alles zu umgehen, vor allem nämlich dass, das mich andere Leute mit ihren Kindergeschichten triggern,...
und das geht da komischweise schneller als ich will...
und auf meinem Zettel stand auch eine ganze Weile no tenía bonita infancia y no me gusta hablo sobre mi infancia!

Aber meine Freundin in der Schule hat recht, wenn ich das stehen lasse, fragen alle nach... :(
dann lieber einfach fehlen... und damit einfach mir das Beste tun... weil hinten in meinem Eck wo wir alle sitzen,
war meine Stimmung absolut auffällig...

vielleicht bin ich auch einfach falsch eingestellt dazu...

---------------------------------------

So... gleich wieder losfetzen... *grummel* aber nein, eigentlich auch okay.
Nachher wenn ich daheim bin gibt es Wärmflasche, mein Bauch schreit danach...
scheiß Zeug da... könnte drauf verzichten!

Grüßle Even

danke euch (geht mir schon wieder besser, weil es gibt einen AUSWEG! und ZA ist rum!)

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
monalisa

Beitrag von monalisa »

zu der kindheitsgeschichte....

ich habe mal einen kurs belegt über sterbebegleitung
sie liebten es sich aus ihrem leben zu erzählen
auf sehr dramatische art und weise
ging einen ganzen tag lang so
jeder meinte dem ganzen noch etwas mehr draufsetzen zu müssen
mit der realität hatte es wohl kaum noch etwas zu tun

das ende vom lied:
ich mußte rausgehen, hatte einen heulkrampf
wir saßen dann da, der kursleiter und ich
und redeten
ich sagte ihm, daß ich nicht aus meinem leben erzählen will
er verstand es und ich mußte nicht

wäre es vielleicht ein weg für dich?
opaque

Beitrag von opaque »

Evenstar hat geschrieben:vielleicht bin ich auch einfach falsch eingestellt dazu...
Ganz ehrlich, das würde ich auch denken wenn ich in deiner Sitauation wäre.
Aber getriggert werden ist ja nichts was man sich irgendwie -hmpf - aussucht. :roll:
Hat also - rational betrachtet - wenig mit Einstellung zu tun *glaub*

Der Ausweg ist gut :D
freut mich dass es dir besser geht.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

manchmal ist es sinnvoll triggern aus zu weichen.
manchmal ist es sinnvoll sich triggern zu stellen, um sie zu ueberwinden.
doch wann die zeit fuer welchen weg ist, musst du selber entscheiden.

ich wuensch dir viel erfolg, welchen weg du auch waehlst!
Antworten