ich darf endlich... *t*
-
opaque
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*
wünsche dir geduld und ruhe und kraft.
und husche ganz schnell wieder weg...
das opake eichhönchen
und husche ganz schnell wieder weg...
das opake eichhönchen
-
Evenstar
- Moderator
viele viele Gedanken in meinem Kopf, ein Wirrwarr von Wünschen,
von Klärungen, von Reaktionen... wirklich ein Wirrwarr,
so eben noch die Stimme, die mir sagt, dass sie Freiheit will, nicht eingeengt sein will,
jemand, der sagt, frei will ich sterben, Freiheit erreicht man über das Fliegen, die Flügel ausbreiten und fliegen,
frei sein...so wäre ich gerne von der Welt gegangen.
Hm, und ich sitze hier und frage mich, warum solche Gedanken? was soll das alles?
bin heute nacht aufgewacht, ohne Bettdecke, ich war eisigkalt, bin aber nur aufgewacht weil mein Handy geklingelt hat.
Mir war nicht mal klar, dass mir kalt ist? hab nur gemerkt, es felht was, unter der Decke war mir dann klar, dass ich total
durchgefroren war. Na toll, hoffe, dass zieht keine Erkältung nach sich, bei sowas bin ich nämlich schnell dabei.
die Tage zur Zeit klappen doch einigermaßen
heute bin ich auf einen Vortrag über Essstörungen. Muss die Leute bewerten, die diesen Vortrag machen, also sogar meine Schulsozialpädagogin.
Bewerten, was gut und schlecht war, scheine dass wohl zu können
musste das das letzte Mal schon bei etwas anderem machen.
Das heißt, es wird heute ganz relaxt, gewiss gibts iwo wieder eine Streßsituation, aber Streß bin ich ja gewöhnt. Mach
ich mir ja selbst viel zu oft. Aber ist so manchmal funktioniere ich im Streß optimal, manchmal dreh ich
dadurch nur noch am Rad. Kommt drauf an, das optimale Mittelmaß zu finden zwischen Streß und Kontrollverlust.
und ich merke gerade, dass ich mein mp3player gestern abend dort liegen gelassen hab, weil es so schnell gehen musste mit heimfahren...
oh menno...und eineinhalb Stunden alleine heimfahren...
Gestern wieder unseren Rettungsdienst gerufen, war ja mal wieder klar, aber ich sehe es einfach so rum.
Deswegen hab ich es ja gelernt, lieber passiert es, wenn ich/wir dabei sind, als wenn das iwo am AdW passiert und niemand helfen kann.
So, ich beweg jetzt meinen Hintern und wollte euch liebe Grüße dalassen...
Even
von Klärungen, von Reaktionen... wirklich ein Wirrwarr,
so eben noch die Stimme, die mir sagt, dass sie Freiheit will, nicht eingeengt sein will,
jemand, der sagt, frei will ich sterben, Freiheit erreicht man über das Fliegen, die Flügel ausbreiten und fliegen,
Hm, und ich sitze hier und frage mich, warum solche Gedanken? was soll das alles?
bin heute nacht aufgewacht, ohne Bettdecke, ich war eisigkalt, bin aber nur aufgewacht weil mein Handy geklingelt hat.
Mir war nicht mal klar, dass mir kalt ist? hab nur gemerkt, es felht was, unter der Decke war mir dann klar, dass ich total
durchgefroren war. Na toll, hoffe, dass zieht keine Erkältung nach sich, bei sowas bin ich nämlich schnell dabei.
die Tage zur Zeit klappen doch einigermaßen
heute bin ich auf einen Vortrag über Essstörungen. Muss die Leute bewerten, die diesen Vortrag machen, also sogar meine Schulsozialpädagogin.
Bewerten, was gut und schlecht war, scheine dass wohl zu können
Das heißt, es wird heute ganz relaxt, gewiss gibts iwo wieder eine Streßsituation, aber Streß bin ich ja gewöhnt. Mach
ich mir ja selbst viel zu oft. Aber ist so manchmal funktioniere ich im Streß optimal, manchmal dreh ich
dadurch nur noch am Rad. Kommt drauf an, das optimale Mittelmaß zu finden zwischen Streß und Kontrollverlust.
und ich merke gerade, dass ich mein mp3player gestern abend dort liegen gelassen hab, weil es so schnell gehen musste mit heimfahren...
oh menno...und eineinhalb Stunden alleine heimfahren...
Gestern wieder unseren Rettungsdienst gerufen, war ja mal wieder klar, aber ich sehe es einfach so rum.
Deswegen hab ich es ja gelernt, lieber passiert es, wenn ich/wir dabei sind, als wenn das iwo am AdW passiert und niemand helfen kann.
So, ich beweg jetzt meinen Hintern und wollte euch liebe Grüße dalassen...
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Sternenträumerin
weil es Situationen und Menschen gibt zur Zeit, die dich vielleicht massiv einengen?so eben noch die Stimme, die mir sagt, dass sie Freiheit will, nicht eingeengt sein will,
diese Stimme, sie darf frei sein! also mit dem Sterben bin ich mal gar nicht einverstanden
es ist dein Recht zu bestimmen, wem du wann was erzählst.
es ist dein Recht zu bestimmen, wer dir wie nah kommen darf.
es ist dein Recht, zu bestimmen, was du wann machen möchtest.
es ist dein Recht zu bestimmen, wie du leben magst.
es ist dein Recht zu bestimmen, mit wem du dein Leben teilen magst.
es ist dein Recht, dein Leben so zu führen, wie DU das möchtest!!!
und wer das nicht versteht, oder dich emotional unter Druck setzt, oder mit fadenscheinigen Erpressungen wieder zum parieren bringen möchte, der ist hoffentlich bald bei dir an der falschen Adresse, denn viel zu lang hast du das still und stumm und schweigend einfach nur ertragen...
du darfst frei sein und leben!
liebe Grüße,
Sternenträumerin
-
Evenstar
- Moderator
ich will frei sein,
meine Flügel ausbreiten und fliegen,
endlich frei sein und den Käfig verlassen.
einen Käfig den ich nie gesehen habe,
nie bemerkt.
Ich wünschte ich könnte fliegen,
aber mir fehlen meine Federn,
ausgerupft von Menschen die verhindern wollten,
dass ich sehe, wie die Welt sein kann.
Ich wünschte ich könnte frei sein,
aber die Ketten an meinen Füßen
werden mich nicht gehen lassen.
Ich wünschte, ich könnte die Welt sehen,
aber mein Ring an meinem Bein
zeigt meine Zugehörigkeit.
iwann werde ich lernen wieder zu fliegen, iwann werden all meine Federn wachsen,
iwann werde ich aus der Asche aufsteigen, zwar immernoch mit einem Ring am Bein
der meine Zugehörigkeit zeigt,
aber mit Federn die weitaus schöner sein werden...
Phönix aus der Asche...
Willkommen in dem Club,
dem keiner beitreten will.
Eure Mitgliedschaft ist lebenslänglich. (19 Minuten von Jodi Picoult)
Ja, ich habe die Mitgliedschaft nie unterschrieben, aber ich werde versuchen das Beste draus zu machen...
Even
PS: Morgen wieder Bera, und keine Ahnung, was kommen wird...
meine Flügel ausbreiten und fliegen,
endlich frei sein und den Käfig verlassen.
einen Käfig den ich nie gesehen habe,
nie bemerkt.
Ich wünschte ich könnte fliegen,
aber mir fehlen meine Federn,
ausgerupft von Menschen die verhindern wollten,
dass ich sehe, wie die Welt sein kann.
Ich wünschte ich könnte frei sein,
aber die Ketten an meinen Füßen
werden mich nicht gehen lassen.
Ich wünschte, ich könnte die Welt sehen,
aber mein Ring an meinem Bein
zeigt meine Zugehörigkeit.
iwann werde ich lernen wieder zu fliegen, iwann werden all meine Federn wachsen,
iwann werde ich aus der Asche aufsteigen, zwar immernoch mit einem Ring am Bein
der meine Zugehörigkeit zeigt,
aber mit Federn die weitaus schöner sein werden...
Phönix aus der Asche...
Willkommen in dem Club,
dem keiner beitreten will.
Eure Mitgliedschaft ist lebenslänglich. (19 Minuten von Jodi Picoult)
Ja, ich habe die Mitgliedschaft nie unterschrieben, aber ich werde versuchen das Beste draus zu machen...
Even
PS: Morgen wieder Bera, und keine Ahnung, was kommen wird...
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
in dem Club, sind wir wohl auf irgendeine Weise alle even ........was es nicht besser macht ........aber leichter uns gegenseitig zu helfen ......
.....ich schenk euch mal eine schöne Schwungfeder ......ganz bunt und kräftig .......damit du schon ein bisschen fliegen üben kannst......
.....ich schenk euch mal eine schöne Schwungfeder ......ganz bunt und kräftig .......damit du schon ein bisschen fliegen üben kannst......
-
femtotolv
folgendes fiel mir ein, weil ich zwei Minuten gebraucht hab um das Wort "Schwungfeder" zu verstehen. Ich dachte erst es sollte ne Feder zum feierlich unterschreiben sein und war dann irritiert
... na ja auf jeden Fall, dachte ich dann, wenn einem der alte Club nicht gefällt, kann man doch einfach einen neuen gründen. Vielleicht kann man dummerweise den alten nicht kündigen.
... aber so ein neuer Club (zum fliegen lernen) ist doch was nettes und da darf und kann dann jeder seine Mitgliedschaft unterschreiben wann er will und es gibt keine Kündigungsfristen und man darf auch immer wieder unterschreiben
...
LG
femtotolv
LG
femtotolv
-
Evenstar
- Moderator
ich werde schauen, wie weit ich fliegen kann 
ein bisschen zur Ruhe kommen, frei sein,
selbst entscheiden, ich sein,
so frei sein und nein sagen...
hab mich jetzt schon aufgeregt, meine Lehrerin erklärte
mir, dass ich noch einen Dreier in Mathe bekomm und jetzt steht da ausreichend,
ich bin schier vom Stuhl gefallen!!!! Wenn die mir heute über den Weg laufen würde,
ich wüsste nicht, was passiert!!!!
Boah ne, das nervt, stellt man sich auf so eine Note ein, freut sich schon,
dass das Zeugnis total gut ist und dann sowas!
okay, es zählt erst ab nächstem Jahr und ja, wir bekommen eine neue Lehrerin...
Aber Mathe war immer mein Lieblingsfach! und dann sowas, kann doch nicht sein,
dass ich so schlecht bin!!!!
Krise bekomm, und merke, dass ich mich sinnlos aufreg, hat doch eh keinen Sinn!
ich will nachher nicht zu Bera, bin heute net auf Seelentiefgang zu sprechen...
Nicht auch noch in meinem Kopf rumwühlen...
Will mcih huete nicht verstehen, will wütend, genervt, schreien und stampfend sein.
Und von mir aus, dann ist das halt kindisch, ich war 20 Jahre nicht kindisch genug,
dann bin ich das jetzt!
Even, die gerne fluchen würde...
ein bisschen zur Ruhe kommen, frei sein,
selbst entscheiden, ich sein,
so frei sein und nein sagen...
hab mich jetzt schon aufgeregt, meine Lehrerin erklärte
mir, dass ich noch einen Dreier in Mathe bekomm und jetzt steht da ausreichend,
ich bin schier vom Stuhl gefallen!!!! Wenn die mir heute über den Weg laufen würde,
ich wüsste nicht, was passiert!!!!
Boah ne, das nervt, stellt man sich auf so eine Note ein, freut sich schon,
dass das Zeugnis total gut ist und dann sowas!
okay, es zählt erst ab nächstem Jahr und ja, wir bekommen eine neue Lehrerin...
Aber Mathe war immer mein Lieblingsfach! und dann sowas, kann doch nicht sein,
dass ich so schlecht bin!!!!
Krise bekomm, und merke, dass ich mich sinnlos aufreg, hat doch eh keinen Sinn!
ich will nachher nicht zu Bera, bin heute net auf Seelentiefgang zu sprechen...
Nicht auch noch in meinem Kopf rumwühlen...
Will mcih huete nicht verstehen, will wütend, genervt, schreien und stampfend sein.
Und von mir aus, dann ist das halt kindisch, ich war 20 Jahre nicht kindisch genug,
dann bin ich das jetzt!
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
femtotolv
Dann sag Deiner Bera das so! Es geht da ja um Dich und deine Bedürfnisse und nicht um sie. ... vielleicht könnt ihr ja etwas zusammen stampfen?Will mcih huete nicht verstehen, will wütend, genervt, schreien und stampfend sein.
femtotolv
-
urmel
wütend und genervt sein,schreien und stampfen,tut auch mal sehr gutEvenstar hat geschrieben:
dann bin ich das jetzt!
und hat in meinen augen nichts mit kindich sein zu tun,
es kann manchmal auch ganz befreiend wirken
also schrei und stampfe solange es dir gut tut...
und was das mit deiner beraterin angeht,kann ich mich femtotolv
nur anschliessen,sag es deiner beraterin wie es ist...
lg urmel
-
opaque
fluch doch! ich mach das ständig
dafür fällt es mir oft schwer positives zu sehen. und zu benennen.
aber ich wollt was zu deinem phönix schreiben:
finde, ein paar federn hast du schon.
deine warmherzigkeit
die fähigkeit menschen und tiere gern zu haben
deine fähigkeit um das was geschehen ist zu trauern
du kannst gut mit sprache umgehen, damit bilder malen, zum beispiel das vom phönix
und menschen trösten können ist gleich noch ne feder und zwar ne schöne,
du hast mut, viel mut
zum beispiel den mut, hier dinge zu benennen, die dir zuerst unbenennbar scheinen.
den mut zu kämpfen, für dich.
und geduld.
und das sind schonmal einige, hab bestimmt nicht alle "gesehen", kenn dich ja nicht so gut.
ich hoffe du nimmst mich jetzt noch ernst selber kann ich positive dinge die über mich gesagt werden immer nicht so ernst nehmen
dafür fällt es mir oft schwer positives zu sehen. und zu benennen.
aber ich wollt was zu deinem phönix schreiben:
finde, ein paar federn hast du schon.
deine warmherzigkeit
die fähigkeit menschen und tiere gern zu haben
deine fähigkeit um das was geschehen ist zu trauern
du kannst gut mit sprache umgehen, damit bilder malen, zum beispiel das vom phönix
und menschen trösten können ist gleich noch ne feder und zwar ne schöne,
du hast mut, viel mut
zum beispiel den mut, hier dinge zu benennen, die dir zuerst unbenennbar scheinen.
den mut zu kämpfen, für dich.
und geduld.
und das sind schonmal einige, hab bestimmt nicht alle "gesehen", kenn dich ja nicht so gut.
ich hoffe du nimmst mich jetzt noch ernst selber kann ich positive dinge die über mich gesagt werden immer nicht so ernst nehmen
-
Evenstar
- Moderator
hm, ich und meiner Bera sowas sagen?femtotolv hat geschrieben:Dann sag Deiner Bera das so! Es geht da ja um Dich und deine Bedürfnisse und nicht um sie. ... vielleicht könnt ihr ja etwas zusammen stampfen?
und daraus bestimmt sich der Rest der Stunde, uff und das wird wohl nicht einfach werden, und ich stampfen? hm,
es kommt glaube ich mehr als selten vor, dass man mich mit einem Gefühlsausbruch erlebt, also ich sag recht selten,
was grad abgeht, meistens verschwinde ich dann immer aus dem Raum...
daher kann ich meiner Bera leider auch nicht sagen, dass ich heute schreien und stampfen will. und die will, dass ich erwachsen reagiere...
und ich glaube nciht, das stampfen zum Erwachsenensein gehört und schreien in dem Zimmer... ehem....
ich glaube, da wäre schneller alle Beras und sonstigen Mitarbeiter im Raum, wie ich meinen Zorn losgeworden wäre...
Kann sich Wut so ansammeln? *entgeistert gugg* dann mal was zum Abbau suchen...
ehem, glaube so eben beantwortet...Urmel hat geschrieben:also schrei und stampfe solange es dir gut tut...
hm, da gibts ja jemand hier im Inneren, die mir klar macht, dass man nciht fluchen darf... so Angst vor Hölle und so...opaque hat geschrieben:fluch doch! ich mach das ständig
Hm, damals hat mich Sternenträumerin darauf gebracht, hat eine Verlgeich dazu gebracht...opaque hat geschrieben:du kannst gut mit sprache umgehen, damit bilder malen, zum beispiel das vom phönix
und manches wird einfach ausgebaut...
nein, ernst nehme, und da war damals was mit Even und positive Dinge nicht annehmen können...ich hoffe du nimmst mich jetzt noch ernst selber kann ich positive dinge die über mich gesagt werden immer nicht so ernst nehmen
weißt du, was ich da mache? ich hab hier oft ganz vieles, was man über mich sagt, kopiert, abgespeichert, zwischenzeitlich
hab ich eine schöne Sammlung...weil ich lese die ab und zu durch...
meistens in dem Moment, wo jemand mir sowas schreibt, kann ich es nicht wahrnehmen, nicht annehmen, nicht wahrhaben...
später geht dass dann oftmals...
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
liliane
Schönen Guten Morgen!
Was vernahm ich denn da schönes?
Du speicherst positives ab um es später wahrzunehmen? Wie toll!
Freut mich für dich, dass du das jetzt kannst, das wird dir in schweren Zeiten etwas helfen. Und du kannst dich bedienen, wann immer dir danach ist!
Even, toll gemacht!
geniess den Tag
liebste Grüsse liliane
Was vernahm ich denn da schönes?
Du speicherst positives ab um es später wahrzunehmen? Wie toll!
Freut mich für dich, dass du das jetzt kannst, das wird dir in schweren Zeiten etwas helfen. Und du kannst dich bedienen, wann immer dir danach ist!
Even, toll gemacht!
geniess den Tag
liebste Grüsse liliane
-
femtotolv
Hi Even,
Ok, also ich weiß nicht, ob dich das noch erreicht bevor du zu deiner bera gehst. wenn nicht, ist es vielleicht was fürs nächste mal wenn du stampfen und toben willst:
Ich finde es wichtig sich klar zu machen, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind: das "ich will heute stampfen und toben und wütend sein" und das "ich lass das jetzt hier auf der stelle raus, egal wer um mich herum steht". ... (und dann gibts ja noch das gefühle rauslassen, wenn sie erstmals entstehen (also wenn man in nem streit wütend wird) ... aber das äh hab ich selbst keine ahnung von, verschwind ich dann auch immer aus dem raum).
Und wenn Du auf die Frage wie es dir geht, antwortest, dass du heute wütend sein willst und stampfen und toben. Dann ist da ja erstmal "nur" eine Aussage. Damit tut man niemandem weh und greift niemanden an. Einfach eine Aussage, wie du dich gerade fühlst. Und diese Aussage auch zu sagen find ich sehr Erwachsen.
Die zweite Sache/der zweite Schritt ist dann das "und was mach ich jetzt mit dieser Aussage". Es mag vielleicht kindisch/unklug sein, dann direkt in dem Bera-Zimmer loszustampfen, wenn das dort nicht erwünscht ist. Aber vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie und wo du stampfen lernen kannst oder schreien oder was auch immer du magst um wütend zu sein. Und sich einen Platz zu suchen an dem man lernen kann wütend zu sein, so komplett mit stampfen und schreien, finde ich auch wiederum sehr erwachsen und garnicht kindisch. Denn die Emotionen sind ja da und wollen raus. Und klar ist, runterschlucken ist auf dauer nicht gesund. Also ist lernen sie geplant (und nicht an sich selbst oder anderen) rauszulassen doch eine vernünftige Idee, oder?
Äh nicht dass ich das selbst alles so könnte
... aber ich hab so halt schreien "gelernt". Erstmal garnicht "wütend schreien", sondern einfach schreien. Kostet viel überwindung, aber tut gut. Hab jetzt nen Platz mit nen bisschen Wiede und Wald, wo keine Häuser in der Nähe sind und nur ne Autobahn. Da hört mich keiner und ich stör niemanden
.... und langsam ganz langsam kommt da auch mal ein wütender Schrei bei raus.
LG
femtotolv
Ok, also ich weiß nicht, ob dich das noch erreicht bevor du zu deiner bera gehst. wenn nicht, ist es vielleicht was fürs nächste mal wenn du stampfen und toben willst:
Ich finde es wichtig sich klar zu machen, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind: das "ich will heute stampfen und toben und wütend sein" und das "ich lass das jetzt hier auf der stelle raus, egal wer um mich herum steht". ... (und dann gibts ja noch das gefühle rauslassen, wenn sie erstmals entstehen (also wenn man in nem streit wütend wird) ... aber das äh hab ich selbst keine ahnung von, verschwind ich dann auch immer aus dem raum).
Und wenn Du auf die Frage wie es dir geht, antwortest, dass du heute wütend sein willst und stampfen und toben. Dann ist da ja erstmal "nur" eine Aussage. Damit tut man niemandem weh und greift niemanden an. Einfach eine Aussage, wie du dich gerade fühlst. Und diese Aussage auch zu sagen find ich sehr Erwachsen.
Die zweite Sache/der zweite Schritt ist dann das "und was mach ich jetzt mit dieser Aussage". Es mag vielleicht kindisch/unklug sein, dann direkt in dem Bera-Zimmer loszustampfen, wenn das dort nicht erwünscht ist. Aber vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie und wo du stampfen lernen kannst oder schreien oder was auch immer du magst um wütend zu sein. Und sich einen Platz zu suchen an dem man lernen kann wütend zu sein, so komplett mit stampfen und schreien, finde ich auch wiederum sehr erwachsen und garnicht kindisch. Denn die Emotionen sind ja da und wollen raus. Und klar ist, runterschlucken ist auf dauer nicht gesund. Also ist lernen sie geplant (und nicht an sich selbst oder anderen) rauszulassen doch eine vernünftige Idee, oder?
Äh nicht dass ich das selbst alles so könnte
LG
femtotolv
-
Evenstar
- Moderator
Hi femtotolv,
erreichst mich noch, fahre erst in einer Stunde los...
aber eigentlich sollte ich endlich mal was essbares suchen, von Süßigkeiten wird kein Mensch satt,
hm, ja, ihr sagen, zwischenzeitlich ist ja wütend, nervig und stampfend sein umgeschwenkt in weinen wollen und verstecken,
so langsam wird das hier echt schwierig, und ich weiß auch, dass ich, wenn ich auf der Fahrt zur Bera bin, dass ich da nochmal komplett
umschalte, weil da sind Menschen und ich muss auf alles aufpassen, da bin ich also noch mal ganz anders,
und keine Ahnung, wie ich dann drauf bin, wenn ich die Türe aufmache und dort hineingehe...
das einzigste was man wohl erreicht ist, wenn es nur um mich geht,
dass ich abschalte und den Gegenüber reden lassen kann.
Nur wenn es um andere Leute geht, da kann ich dann schonmal was gegensteuern und auch sagen, dass jetzt Schluß ist.
aber wie immer, wenns um Even direkt geht, dann ist sie unfähig hinter sich zu stehen... (üben üben üben, fange ich ganz langsam an)
Ich erinnere mich, dass mir mal jemand sagte, sie wolle nie erleben, wenn ich einmal ausraste. Hm, ich wüsste nicht
ob es sowas gibt... aber wahrscheinlich würde ich im Zorn wohl sehr unfreundlich werden.

und genau auf den Grund gesucht, und ich glaube, es ist mal wieder mehr als nur eine Ursache...
hab nämlich eine riesige Angst, dass sie mich wegschickt...
und leider hängt das immernoch zwischen uns...
manchmal fällt mir sowas nicht mal auf... ufff... Gefühle sind wohl so ne Sache, aber es geht doch, sie sind mehr oder weniger da
und wollen ergriffen, begriffen und gesehen werden...
wie sage ich seit neusten bei meiner Bera, wenn sie fragt, was die anderen dazu sagen, wenn ich was für mich mach:
Mir egal! Ich hab das jetzt gebraucht!
und es wurde ja niemand dabei verletzt
Grüßle Even
erreichst mich noch, fahre erst in einer Stunde los...
aber eigentlich sollte ich endlich mal was essbares suchen, von Süßigkeiten wird kein Mensch satt,
hm, ja, ihr sagen, zwischenzeitlich ist ja wütend, nervig und stampfend sein umgeschwenkt in weinen wollen und verstecken,
so langsam wird das hier echt schwierig, und ich weiß auch, dass ich, wenn ich auf der Fahrt zur Bera bin, dass ich da nochmal komplett
umschalte, weil da sind Menschen und ich muss auf alles aufpassen, da bin ich also noch mal ganz anders,
und keine Ahnung, wie ich dann drauf bin, wenn ich die Türe aufmache und dort hineingehe...
ehem ja, dass war das vorhin eher..."ich will heute stampfen und toben und wütend sein"
was wiederrum gar nicht kann, also man kann mich bis zu Unendlichkeit reizen,"ich lass das jetzt hier auf der stelle raus, egal wer um mich herum steht".
Nur wenn es um andere Leute geht, da kann ich dann schonmal was gegensteuern und auch sagen, dass jetzt Schluß ist.
aber wie immer, wenns um Even direkt geht, dann ist sie unfähig hinter sich zu stehen... (üben üben üben, fange ich ganz langsam an)
Ich erinnere mich, dass mir mal jemand sagte, sie wolle nie erleben, wenn ich einmal ausraste. Hm, ich wüsste nicht
ob es sowas gibt... aber wahrscheinlich würde ich im Zorn wohl sehr unfreundlich werden.
stimmt, aber diese Aussage wird dann ganz genau durchleuchtetUnd wenn Du auf die Frage wie es dir geht, antwortest, dass du heute wütend sein willst und stampfen und toben. Dann ist da ja erstmal "nur" eine Aussage.
und genau auf den Grund gesucht, und ich glaube, es ist mal wieder mehr als nur eine Ursache...
hm, solange ich niemanden angreife und die Möbel nicht zerstöre, solange darf ich dort immer wieder hingehen... und so langsam kann ich das mir sogar merken,Es mag vielleicht kindisch/unklug sein, dann direkt in dem Bera-Zimmer loszustampfen, wenn das dort nicht erwünscht ist.
hab nämlich eine riesige Angst, dass sie mich wegschickt...
und leider hängt das immernoch zwischen uns...
lernen, erstmal erkennen, was ich wohl kann...Und klar ist, runterschlucken ist auf dauer nicht gesund. Also ist lernen sie geplant (und nicht an sich selbst oder anderen) rauszulassen doch eine vernünftige Idee, oder?
manchmal fällt mir sowas nicht mal auf... ufff... Gefühle sind wohl so ne Sache, aber es geht doch, sie sind mehr oder weniger da
und wollen ergriffen, begriffen und gesehen werden...
manches braucht zum lernen verdammt viel Zeit, manches zum aufhören auch.Äh nicht dass ich das selbst alles so könnte![]()
ja, auch schon ausprobiert, tut wirklich gut, zwar schauen eine alle an, wenn sie einen dabei sehen, abersondern einfach schreien. Kostet viel überwindung, aber tut gut.
wie sage ich seit neusten bei meiner Bera, wenn sie fragt, was die anderen dazu sagen, wenn ich was für mich mach:
Mir egal! Ich hab das jetzt gebraucht!
Grüßle Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
femtotolv
Hi Even,
... und oft bin ich dann so durcheinander von dem ganzen gefühlswechsel, dass ich nicht mehr weiß was eigentlich "wie geht es dir?" bedeuten soll. meinem tee-thera hab ich das einmal gesagt, dass ich nicht weiß, was die frage bedeuten soll, und er meinte dann, ich soll/kann/darf einfach eine "bestandsaufnahme" dessen erzählen was seit dem letzten termin passiert ist/wie ich mich gefühlt hab/was mir wichtig war. ... immer noch schwer, aber einfacher zu beantworten für mich
Ich wünsch Dir viel hm ... ja was wünscht man da am besten? ... Kraft, Erfolg, Stärke, Spaß für die Bera. Und dass du, egal was passiert, nachher sagen kannst:
femtotolv
woher kenne ich das nur?so langsam wird das hier echt schwierig, und ich weiß auch, dass ich, wenn ich auf der Fahrt zur Bera bin, dass ich da nochmal komplett
... und ich werd dann ganz still und wenns vorbei ist, verkriech ich mich und weine.was wiederrum gar nicht kann, also man kann mich bis zu Unendlichkeit reizen,
sowas ähnliches wurde mir auch mal von jemandem gesagt, und zwar meinte er, dass er das Gefühl hat, wenn ich all meine Kraft rauslassen kann, dann kann ich problemlos eine dunkle Walshexe werden (so a la Herr der Ringe)Ich erinnere mich, dass mir mal jemand sagte, sie wolle nie erleben, wenn ich einmal ausraste.
*sarkasmus an* nur eine Ursache wäre ja auch langweilig. wo kommen wir denn da hin, wenn irgendwas einfach und stringent wärees ist mal wieder mehr als nur eine Ursache...
ui, das ist toll, dass sie dir das so "einfach" beschrieben hat, was du alles darfst. ... sowas auch manchmal wünschen würde von thera. weiß nie was ich darf und was nicht und denk sie schmeißt mich raushm, solange ich niemanden angreife und die Möbel nicht zerstöre, solange darf ich dort immer wieder hingehen
Ich wünsch Dir viel hm ... ja was wünscht man da am besten? ... Kraft, Erfolg, Stärke, Spaß für die Bera. Und dass du, egal was passiert, nachher sagen kannst:
LGMir egal (was andere denken)! Ich hab das jetzt gebraucht!![]()
femtotolv