ja, das mit dem Vertrauenslehrer, ich hab so gar ne Vertrauenslehrerin wurde mir auch schon gestern ans Herz gelegt...
Muss ich all meine Mut zusammennehmen!
Die Nacht war ein Kraus für mich,
habe zusammengerollt Tränen geweint...
Stumm und leise vor mich hin...
Nicht auffallen...
Und mir ist wieder etwas eingefallen,
ich habe jahrelang unter meinem Bett nachgeschaut,
ob sich da nicht jemand versteckt hat...
Jahrelang, egal, wo ich war...
Immer, wenn ich im Bett lag, das Licht war aus, ich glaube, ich habe es noch fünfmal angemacht, um dann schnell drunter zu schauen, ob sich nicht doch jemand da drunter versteckt hat! Und in den Schränken... und meist, wenn ich dann wieder im Bett war, stellte ich fest, das ich das eine Eck vergessen hatte, wieder Licht an, und alles von vorne, er könnte ja zwischenzeitlich sich wo anders versteckt haben...
Das Ganze hat sich erst gelegt, als ich 16 war, mein Hochbett, das später die Füße gekürzt bekommen hat, gegen ein großes Bett einzutauschen! Mein erstes selbstbezahltes Bett, das unten herum zu ist! Damit müsste das ewige Abendspiel geendent haben...
Und noch andere Dinge gab es, ich konnte früher nicht bei anderen Menschen aufs Klo gehen...
Immer diese Angst...
Ich hatte Angst vor dem Geräusch der Klospülung, fragt mich nicht warum...
und diese blöde Angst ist bis heute immernoch bei mir...(aber die muss ich tierisch gut bekämpft haben, denn wenn man dauernd wo anders ist:-) )
Mich in einem Bad ausziehen, ohje, hart an der Grenze... Angst, Panik.... Ich hatte immer Angst, dass man mich beobachtete... ich kann bis heute nur schwer mich irgendwo ausziehen zum duschen.., umziehen...
Ja, harte Nacht gehabt...