auch ich habs gelesen und bin aber noch unerfahren was innere Kinder betrifft, würde mich aber über einen separaten Thread freuen, wenn du ihn doch irgendwann mal eröffnen würdest....weil...ich auch oft ähnliche Probleme habe und man evtl. aus den Antworten lernen könnte mit sich besser umzugehen...ich drück mich heute blöd aus, hoffe aber du verstehst was ich meine .
auch ich habs gelesen und bin aber noch unerfahren was innere Kinder betrifft, würde mich aber über einen separaten Thread freuen, wenn du ihn doch irgendwann mal eröffnen würdest....weil...ich auch oft ähnliche Probleme habe und man evtl. aus den Antworten lernen könnte mit sich besser umzugehen...ich drück mich heute blöd aus, hoffe aber du verstehst was ich meine .
Bei mir auch, gestern.
Ich hab es schon einige Male vermutet, wollte aber nicht wahrhaben, was die Kleine da sagt.
"Das kann doch nicht sein, das kann nicht passiert sein, das bin nicht ich" waren meine Gedanken. Obwohl ich soviel Hass und Wut und schreckliche Furcht und Ekel in mir hatte.
Und gestern musste es dann raus. Ich hab es erzählt, was die Kleine fühlt und sagt, obwohl ich selbst gar nicht wusste, dass das stimmt. Ich hab es so lange verdrängt. (Bin jetzt 23 und hatte wirklich lange Jahre KEINE Ahnung mehr). Mein Psychotherapeut hat mir sehr dabei geholfen, ich hab wirklich großes Glück, bei ihm sein zu können.
Und dann war es so erleichternd und es hat sich so gut angefühlt, dass das kleine Mädchen endlich aussprechen darf, was es all die Jahre verborgen hat und wovor sie sich so gefürchtet hat.
Da ist noch lange nicht alles raus, glaube ich, aber ich bin auf einem guten Weg und fühle mich wieder stark und mutiger.
Es ist so gut, dass es endlich Beachtung bekommt, was ich damals erlebt habe.
Und der erste Beitrag hier (hab jetzt leider den Namen schon wieder vergessen) macht mir noch viel mehr Mut, weiterzugehen. Ich danke dir ganz lieb, dass du deine Erfahrungen hier aufgeschrieben hast!
Bei mir auch, gestern.
Ich hab es schon einige Male vermutet, wollte aber nicht wahrhaben, was die Kleine da sagt.
"Das kann doch nicht sein, das kann nicht passiert sein, das bin nicht ich" waren meine Gedanken. Obwohl ich soviel Hass und Wut und schreckliche Furcht und Ekel in mir hatte.
Und gestern musste es dann raus. Ich hab es erzählt, was die Kleine fühlt und sagt, obwohl ich selbst gar nicht wusste, dass das stimmt. Ich hab es so lange verdrängt. (Bin jetzt 23 und hatte wirklich lange Jahre KEINE Ahnung mehr). Mein Psychotherapeut hat mir sehr dabei geholfen, ich hab wirklich großes Glück, bei ihm sein zu können.
Und dann war es so erleichternd und es hat sich so gut angefühlt, dass das kleine Mädchen endlich aussprechen darf, was es all die Jahre verborgen hat und wovor sie sich so gefürchtet hat.
Da ist noch lange nicht alles raus, glaube ich, aber ich bin auf einem guten Weg und fühle mich wieder stark und mutiger.
Es ist so gut, dass es endlich Beachtung bekommt, was ich damals erlebt habe.
Und der erste Beitrag hier (hab jetzt leider den Namen schon wieder vergessen) macht mir noch viel mehr Mut, weiterzugehen. Ich danke dir ganz lieb, dass du deine Erfahrungen hier aufgeschrieben hast!
Wie erkennt man denn seine inneren Kinder? Gibt es irgenwelche Anzeichen das in einem welche sind?
Wie machen sie sich bemerkbar? Sind sie da, auch wenn man nichts von Ihnen weiss? Bzw haben sie Einfluss auf einen, auch wenn man nichts von ihnen weiss?
Ich habe mir hier die erste Seite durch gelesen. Nehmt ihr eure inneren Kinder auch so intensiv wahr, wie es im ersten Artikel beschrieben wurde?
hallo...
wie erkenne, bemerke oder finde ich denn diese innies?
woher weiß ich ob und wieviele ich hab?!?
hab momentan sehr das gefühl das ich das haben könnte.. will wieder jünger sein.. zwar kein kind, aber so teenie zeit!
und ich hab manachmal so kleinkindische anfälle wo ich voll einen an der klaptsche hab und blöd rum brülle und rum springe...
weiß nicht ob das sowas ist?!
sorry hab keine gedult das alles zu lesen.. hab eigentlich auch gar keine zeit dafür.. hab ja etwas geschildet.. vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen?
könnte auch nen threat eröffnen.. wollt es aber erst hier versuche.
so wie Elfe schon schrieb, lese den Thread von Anfang an.
Vielleicht brauchst du nicht alles zu lesen nur überfliegen.
Nur so viel:
Du brauchst schon ein bischen Geduld, um deine Innies zu erkennen - das geht nicht einfach "Hoppla-Hopp".
Es könnte schon sein, dass sie sich durch die Kindlichen Ambitionen bemerkbar machen wollen, jedenfalls hört es sich danach an.
ich finde jeden Beitrag für sich wertvoll und es macht das Thema, welches eben doch auch sehr komplex ist, klarer.
Vielleicht nimmst du dir jeden Tag drei oder vier Seiten vor. Dann kann sich die Info setzen, es wird nicht zuviel auf einmal und gleichzeitig kannst du üben etwas geduldiger zu werden ...
Ansonsten schreibt es ja auch die fremde, in der Literaturliste gibt es auch gute Tipps.