Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Elfe

Beitrag von Elfe »

Manches lässt sich nicht lösen, dann ist es vielleicht besser anzunehmen, wie es gerade ist?

Ob es einfacher ist?

Manchmal tut es mir gut eine Erklärung für einiges zu finden und es dann zu verstehen, warum ich es da so schwer hatte.

So war der Ausbruch meiner neuen Beraterin (sie haben sich unter Druck gesetzt gefühlt), ein gute Erklärung für manche Handlungen von mir.

Entscheiden kannst nur Du, wie wichtig es ist es zu lösen.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Elfe
Turtle

Beitrag von Turtle »

:? sorry, war ein schreibfehler.
sollte löschen heißen ...

das annehmen ist ja gerade das schwere. es zu akzeptieren.
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Elfe

Beitrag von Elfe »

Na gut .,.Ändert ja wenig, an meiner Aussage.

Du kannst es löschen. Aber löscht es sich in Deiner Seele, bei deinem Gefühl?

Ja das zu Glauben, wahrhaben zu wollen, begreifen.. ist sehr schwer.

Liebe Grüße
Elfe
Turtle

Beitrag von Turtle »

es würde vielleicht etwas ändern am gefühl, aber nichts an der tatsache.

deswegen lösche ich es ja auch nicht.
es soll stehen bleiben.
nicht wieder deckel tauf. nicht wieder die augen verschließen. nicht wieder davon laufen.

nur wie ich damit umgehen soll, was ich jetzt damit mache, was es für mich bedeutet – das weiß nicht.

auch Dir noch einen schönen Samstag
LG Turtle
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Sascha
Moderator
Beitrag von Sascha »

.. gut so.. stehen bleiben, sehen, auch fühlen und dann den Abschluss finden.. Bild
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Turtle

Beitrag von Turtle »

Ich habe eine große Bitte an Euch und möchte gleichzeitig etwas für mich klarstellen und festhalten.

Wenn irgendjemand, irgendwann, irgendwie, irgendein Problem mit mir hat, dann möge er es mir klar und deutlich mitteilen – offen oder als pn.
Was ich hier nun wirklich nicht gebrauchen kann, ist irgendwann mal „ein Messer im Rücken zu haben“. (das habe ich außerhalb des Forums schon genug)
Bitte seit ehrlich zu mir.

Ansonsten gehe ich einfach (für mich) davon aus, das irgendwelche Verstimmungen hier, nichts mit meiner Person an sich zu tun haben. (nicht mein Problem ist)
Eins meiner Probleme ist, das ich ein mangelndes Selbstwertgefühl habe und damit verbunden eine Grundunsicherheit. Das führt häufig dazu, das ich ziemlich schnell Fehler, Ursachen und Schuld bei mir suche, (meistens) finde und mit Rückzug reagiere.
Ich darf ich und hier sein.
Elfe

Beitrag von Elfe »

Hallo Turtle

Wenn ich ein Problem mit Dir hätte, oder mir gerade was nicht gefällt. Würde ich es Dir klar und deutlich sagen.

Also ich habe kein Problem mit Dir, überhaupt nicht. Und selbst ein Missverständnis zu haben, heißt nicht, gleich ein Problem zu haben.

Aber nun zum Verstehen für Dich, aber auch das Missverständnis habe ich nicht.

Liebe Grüße
Elfe
Wolkentraum

Beitrag von Wolkentraum »

Liebe Turtle

Also, ich mag deine Posts und wenn ich innerlich ganz aufgwühlt bin, schaue ich dich gerne an, wenn du im Schaukelstuhl sitzt *ganzmutigehrlichbin* :oops: , das vermittelt mir das Gefühl von Ruhe und Geborgenheit.

Ganz liebe Grüße
Annele
smakig!

Beitrag von smakig! »

hallo turtle,

in der tat gibt es gerade einige querelen im forum, ich denke aber, daß du und deine person überhaupt nichts damit zu tun haben.

wenn du allerdings den eindruck hast jemand könnte ein problem mit dir haben.... vielleicht könntest du, um nicht im eigenen saft zu schmoren, auch eine nachfrage-pn an die entsprechende person senden?

liebe grüße
smakig!
Tamar

Beitrag von Tamar »

Hallo Turtle,

auch ich hab kein Problem mit dir. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, dann sag ich das der Person.

Die "Unruhe" hat aus meiner Sicht nichts, wirklich gar nichts, mit dir zu tun.
Ich darf ich und hier sein.
Genau! Sei du und sei da, so wie du bist!

Pass gut auf dich auf!

Tamar
Turtle

Beitrag von Turtle »

was beschwerst du dich eigentlich?
du hast was du wolltest.

egal, aus was diese ideen entsprungen sind - du wurdest gewarnt, also hast du jetzt auch keinen grund dich darüber zu beklagen.

du wusstest von anfang an, was passieren kann.
du hast dich verkalkuliert ... dein pech ... jetzt muss du halt mit den konsequenzen leben

ändern etwas daran, wenn es dir nicht passt.
aber dafür fehlt dir der mut ...
tja ... dann lebe halt damit und beschwere dich nicht!
Turtle

Beitrag von Turtle »

warum weiß ich was richtig ist und tue doch das falsche?

warum möchte ich das eine und tue doch das andere?

warum empfinde ich immer anderes als ich denke?
Wolkentraum

Turtle hat geschrieben:warum weiß ich was richtig ist und tue doch das falsche?

warum möchte ich das eine und tue doch das andere?

warum empfinde ich immer anderes als ich denke?
:roll: Darauf hätt ich auch gerne eine Antwort...ich stelle sie mir auch oft.

Liebe Grüße dalass
Wolkentraum
Turtle

Beitrag von Turtle »

kleine vorschlag ...

lass mich schaukeln, du hörst dem knarren zu und wir sind gemeinsam ein bisschen frustriert? traurig? hilflos? ...
Bild
Wolkentraum

mich gerne dazusetz
Antworten