Nächte, die einen fertig machen

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
MaxPet

Nächte, die einen fertig machen

Beitrag von MaxPet »

Seit Wochen liege ich wach, Gedanken kreisen, Herz rast… in einem perfekten Leben wäre das nicht so, aber naja. Einschlafen dauert ewig, Aufwachen mitten in der Nacht ist normal geworden. Tee hilft kurz, Atmen auch, aber der Kopf schaltet nie richtig ab. Manchmal höre ich Podcast, manchmal gar nichts, trotzdem bleibt dieses Gefühl, dass alles zu viel ist. Irgendwer hat mal was von kurzen Routinen erzählt, die angeblich funktionieren… kann kaum schlimmer werden, also probiere ich das jetzt. Hauptsache, irgendwann mal wieder fünf Stunden am Stück, mehr ist Luxus.
Dove nasce la visione, dove cresce il futuro: gritt.io
Eli

Re: Nächte, die einen fertig machen

Beitrag von Eli »

Hallo maxpet,

Mmh das tut mir leid.
Aber ich glaub niemand hat ein perfektes leben.

Mir hilft manchmal vertikales emdr mit augen zu. Fährt den parasympathikus hoch.

Alles und nie sind keine guten worte.
Was genau ist zu viel? Wer oder was könnte dir helfen dass es anders wird. Nicht gleich aber langfristig.

Es gibt auch johanniskraut oder andere pflanzl mittel. Frag evtl mal in der apotheke.
Sport half mir auch gut um echt groggy zu sein.
Oder echt hausarzt oder psych für gute medikamente.

Und so wenig "drama" drum machen. Umso mehr man es will umso schwerer und angst besetzter wird das bett, das schlafzimmer und umso mehr stresshormone hast du abends im blut. Ja ich weiss nicht einfacc.

Nicht oder kaum schlafen kann wenn es oft ist depressiv
oder sogar suizidal machen. Deshalb rat ich zu not echt zu medis.

Wünsch dir da besserung.
Eli
Antworten