Drahtseilakt * Trigger*
-
Phileas
Re: Drahtseilakt * Trigger*
Wunsch: nie wieder die Hilfe von Menschen annehmen müssen, dass wäre schön...
-
Die.Wolfsfrauen.
Liebe Phileas,
wir wünschen uns das so so soooo oft auch und haben das Gefühl, dass wir Dich da gerade so gut verstehen können in diesem Wunsch.
Fühlen uns immer sehr mit Dir in den Worten verbunden, obwohl es ja "nur hier" ist, senden liebe Grüße und hoffen sehr, dass es o.k. ist, was wir geschrieben haben....

wir wünschen uns das so so soooo oft auch und haben das Gefühl, dass wir Dich da gerade so gut verstehen können in diesem Wunsch.
Fühlen uns immer sehr mit Dir in den Worten verbunden, obwohl es ja "nur hier" ist, senden liebe Grüße und hoffen sehr, dass es o.k. ist, was wir geschrieben haben....
-
Phileas
Liebe Wolfsfrauen
es ist immer ok, wenn ihr mir antworten möchtet. Ich finde es schön, mich mit euch auszutauschen, wenn auch nur sehr begrenzt und mit den vorhanden Ressourcen. Auch in euren Worten, in eurem Thread, finde ich mich wieder.
es ist immer ok, wenn ihr mir antworten möchtet. Ich finde es schön, mich mit euch auszutauschen, wenn auch nur sehr begrenzt und mit den vorhanden Ressourcen. Auch in euren Worten, in eurem Thread, finde ich mich wieder.
-
Phileas
viele wünschen sich Freunde, Zusammenhalt, gehört, gesehen werden und letztlich scheitert es an Vertrauen, die Kluft scheint unüberwindbar, die Angst zu riesig. Es scheint fast so, als wären diese menschlichen Bedürfnisse ein Fehler in der Matrix, als dürften sie nicht sein. Und weil sie bei einem selbst nicht sein dürfen, dürfen sie bei anderen auch nicht sein. Es ist mehr kaputt gegangen als gedacht, aber die Sehnsucht bleibt, bis auch sie im Keim erstickt.
-
Phileas
diese Menschen sind die Hölle. Sie machen Angst. Eine einsame Insel würde ich mir wünschen...........
-
Evenstar
- Moderator
Liebe Phileas,
welche Menschen meinst du?
Und was könnte besser sein auf einer einzelnen Insel?
welche Menschen meinst du?
Und was könnte besser sein auf einer einzelnen Insel?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Phileas Gast
Hallo Evenstar,
Danke für deine Antwort.
ich wollte eigentlich überhaupt nicht mehr in diesem Forum schreiben, weil es für mich keinen Sinn macht Monologe zu schreiben über etwas, was mir Menschen über die Jahre hinweg vermittelt haben. Unsichtbar, wertlos, Müll und am untersten Rand der Gesellschaft zu stehen ohne Ansprache und wenn mit Ansprache, dann mit Ablehnung oder Hass/Wut.
Ich glaube mein System ist überlastet ,wenn ich gezwungen werde nach draußen zu gehen und die Menschen wahrnehme. All der Lärm den sie verursachen, all den Ekel den sie auslösen, die Angst die Menschen verursachen,
die Schnelllebigkeit...
Auf einer einsamen Insel wäre ich auf mich alleine gestellt und müsste nicht befürchten, dass hinter jedem Busch ein Mensch lauert. Ich müsste nicht Hilfe annehmen, wenn ich mal krank werde oder ins Krankenhaus gehen muss.
Danke für deine Antwort.
ich wollte eigentlich überhaupt nicht mehr in diesem Forum schreiben, weil es für mich keinen Sinn macht Monologe zu schreiben über etwas, was mir Menschen über die Jahre hinweg vermittelt haben. Unsichtbar, wertlos, Müll und am untersten Rand der Gesellschaft zu stehen ohne Ansprache und wenn mit Ansprache, dann mit Ablehnung oder Hass/Wut.
Ich glaube mein System ist überlastet ,wenn ich gezwungen werde nach draußen zu gehen und die Menschen wahrnehme. All der Lärm den sie verursachen, all den Ekel den sie auslösen, die Angst die Menschen verursachen,
die Schnelllebigkeit...
Auf einer einsamen Insel wäre ich auf mich alleine gestellt und müsste nicht befürchten, dass hinter jedem Busch ein Mensch lauert. Ich müsste nicht Hilfe annehmen, wenn ich mal krank werde oder ins Krankenhaus gehen muss.
-
Evenstar
- Moderator
Gibt es jemanden, der für dich keinen Lärm verursacht und keinen Ekel hervorruft?
Das mit der einsamen Insel kann ich gut nachvollziehen. Und gleichzeitig ist es gut, einen Gegenüber zu haben, vor dem man sich nicht verstecken muss. Gibt es so jemanden? Und wenn nein, wo könnte man so jemandem finden? Ist das überhaupt dein Ziel? Nicht, dass ich dir was empfehle, was nachher vollkommen daneben ist.
Das mit der einsamen Insel kann ich gut nachvollziehen. Und gleichzeitig ist es gut, einen Gegenüber zu haben, vor dem man sich nicht verstecken muss. Gibt es so jemanden? Und wenn nein, wo könnte man so jemandem finden? Ist das überhaupt dein Ziel? Nicht, dass ich dir was empfehle, was nachher vollkommen daneben ist.
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Phileas Gast
Hallo Evenstar,
nein, es gibt niemanden und ich möchte auch niemanden um mich haben. Damals auf der Straße konnte ich die Menschen ausblenden, aber ich war auch nie ich selbst. Ich war nicht Herr der Lage, nicht Herr meiner Sinne. Eigentlich nicht mal ein Mensch. Ich habe da weiter gemacht, wo mein erlerntes aufgehört hat. Und heute möchte ich kein Mensch mehr sehen, hören, riechen oder wahrnehmen, deshalb wäre eine einsame Insel der perfekte Ort für mich, auch wenn es illusorisch ist. Irgendwann hört das Träumen auf, wenn man gelernt hat das die Realität härter zuschlägt.
Ich danke dir dennoch für die Zeit die du dir genommen hast.
nein, es gibt niemanden und ich möchte auch niemanden um mich haben. Damals auf der Straße konnte ich die Menschen ausblenden, aber ich war auch nie ich selbst. Ich war nicht Herr der Lage, nicht Herr meiner Sinne. Eigentlich nicht mal ein Mensch. Ich habe da weiter gemacht, wo mein erlerntes aufgehört hat. Und heute möchte ich kein Mensch mehr sehen, hören, riechen oder wahrnehmen, deshalb wäre eine einsame Insel der perfekte Ort für mich, auch wenn es illusorisch ist. Irgendwann hört das Träumen auf, wenn man gelernt hat das die Realität härter zuschlägt.
Ich danke dir dennoch für die Zeit die du dir genommen hast.
-
Phileas Gast
ich wollte nie Spuren hinterlassen. In meiner Vorstellung gab es kein Leben oder etwas was auf meine Existenz hindeutet. In meiner Vorstellung gab es nur das Dunkle. Ich wollte nie Spuren hinterlassen und das es anders kam bereue ich zutiefst....
-
Eli
Hallo phileas
Du hinterlässt hier bewusst spuren in einem forum öffentlich.
Vielleicht solltest du beginnen zu akzeptierem dass auch die schwersten traumata dich nicht zu jemanden gemacht haben der keinerlei bindung braucht oder möchte.
Wenn ich dich lese denke ich dass du bindung und beziehung brauchsr und möchtest aber auch gleichzeitig starke angst vor erneutem trauma und verletzungen hast.
Da viel scham ist so unendlich einsam zu sein.
Das ist total machvollziehbar.
Nur dieser kampf gegen dich und deinen wunsch nach gesehen werden, trost etc führt aus meiner sicht zu nichts.
Es ist okay noch bindung zu wollen und zu brauchen. Trotz und gerade mit einer biografie voller traumata.
Es tut mir echt leid wie einsam du bist.
Würde dir so sehr trost wünschen.
Eli
Du hinterlässt hier bewusst spuren in einem forum öffentlich.
Vielleicht solltest du beginnen zu akzeptierem dass auch die schwersten traumata dich nicht zu jemanden gemacht haben der keinerlei bindung braucht oder möchte.
Wenn ich dich lese denke ich dass du bindung und beziehung brauchsr und möchtest aber auch gleichzeitig starke angst vor erneutem trauma und verletzungen hast.
Da viel scham ist so unendlich einsam zu sein.
Das ist total machvollziehbar.
Nur dieser kampf gegen dich und deinen wunsch nach gesehen werden, trost etc führt aus meiner sicht zu nichts.
Es ist okay noch bindung zu wollen und zu brauchen. Trotz und gerade mit einer biografie voller traumata.
Es tut mir echt leid wie einsam du bist.
Würde dir so sehr trost wünschen.
Eli
-
Phileas Gast
lass mich in Ruhe Eli. Du meinst dir eine Meinung bilden zu können über das was in mir vor geht, aber dass kannst du nicht.
-
Phileas Gast
wieder ein Jahr zu ende...........ein Jahresrückblick erübrigt sich...was bleibt ist ein Wunsch und auch der ist von Jahr zu Jahr gleich.......Euch allen ein guten Rutsch, ein gutes oder mindestens annehmbares neues Jahr mit hellen, schönen Momenten.
-
Evenstar
- Moderator
Ich wünsche dir ein frohes Jahr. Voller positiver Momente, dass es aufwärts geht und einfach ganz viel Kraft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde