tabuthema suizid
-
Eli
Re: tabuthema suizid
Alles eine einzige sinnlose sch
Am besten ist wirklich man stirbt.
Irgendwie.
Am besten ist wirklich man stirbt.
Irgendwie.
-
Luisa
Das nützt mir absolut gar nichts, das alles überlebt zu haben, wenn ich jetzt so kaputt bin, dass ein erträgliches Leben unmöglich ist.
Danke für nichts!
Danke für nichts!
-
Eli
Hallo luisa.
Setz mich mal zu dir.
Ich versteh dich sehr gut. Du bist nicht allein. Ja es ist unfassbar unfair. Erst wird man zerstört und dann muss man auch noch weiterleben und bekommt nur sehr sehr schwer hilfe die auch immer zu wenig ist.
Ich wünsch dir trost und hoffnung. Immer nur den nächsten schritt. Manchmal kommt unverhofft etwas licht wss hilft weiter zu machen...das wünsche ich dir.
Eli
Setz mich mal zu dir.
Ich versteh dich sehr gut. Du bist nicht allein. Ja es ist unfassbar unfair. Erst wird man zerstört und dann muss man auch noch weiterleben und bekommt nur sehr sehr schwer hilfe die auch immer zu wenig ist.
Ich wünsch dir trost und hoffnung. Immer nur den nächsten schritt. Manchmal kommt unverhofft etwas licht wss hilft weiter zu machen...das wünsche ich dir.
Eli
-
Luisa
Danke, liebe Eli.
Ist gut, dass du dich zu mir setzt. Danke, dass du mich verstehst. Das hilft.
Ich weiß gerade gar nicht, was eigentlich mein nächster Schritt ist… Das macht es noch unerträglicher. Diese Ohnmacht irgendwie.
Luisa
Ist gut, dass du dich zu mir setzt. Danke, dass du mich verstehst. Das hilft.
Ich weiß gerade gar nicht, was eigentlich mein nächster Schritt ist… Das macht es noch unerträglicher. Diese Ohnmacht irgendwie.
Luisa
-
Eli
Hallo luisa,
Manchmal ist der nächste schritt einfach nur atmen.
Aushalten. Kraft sammeln im sinne von sich wenigstens nichts antun. Nicht irgendwas tun ohne plan nur um die dynamik anzutreiben wieder enttäuscht zu werden. So als selfulfullfilling prophecy. You know.
Vielleicht magst du nochhmal einen tread aufmachen.
Evtl trigger
Wünsch dir dass du wenigstens von ihm weg bist. Das war für mich zuletzt nicht klar.
Triggerende
Wünsche dir kraft dich nicht zu schädigen. Nicht zu statk wenigstens. Es kann besser werden auch für dich. Daran glaube ich ganz fest. Auch wenn es dauert.
Eli
Manchmal ist der nächste schritt einfach nur atmen.
Aushalten. Kraft sammeln im sinne von sich wenigstens nichts antun. Nicht irgendwas tun ohne plan nur um die dynamik anzutreiben wieder enttäuscht zu werden. So als selfulfullfilling prophecy. You know.
Vielleicht magst du nochhmal einen tread aufmachen.
Evtl trigger
Wünsch dir dass du wenigstens von ihm weg bist. Das war für mich zuletzt nicht klar.
Triggerende
Wünsche dir kraft dich nicht zu schädigen. Nicht zu statk wenigstens. Es kann besser werden auch für dich. Daran glaube ich ganz fest. Auch wenn es dauert.
Eli
-
Chaoskopf und.
Was hilft:
- notfallmedikament
- ablenken furch film/musik/Hobbits....
- reden/schreien/kreativ sein
- Gedanken u Gefühle nach außen bringen
- Kontakt zu thera
- krisenholine
- mitlieben Menschen telefonieren....
- sich an schöne Zeiten erinnern mit Hilfe von Fotos...
- schlafen
- Duftöle/Aromatherapie
- Atemübungen
- wenn möglich Bewegung, Natur
- fantasiereisen
- imaginationsübungen
- notfallmedikament
- ablenken furch film/musik/Hobbits....
- reden/schreien/kreativ sein
- Gedanken u Gefühle nach außen bringen
- Kontakt zu thera
- krisenholine
- mitlieben Menschen telefonieren....
- sich an schöne Zeiten erinnern mit Hilfe von Fotos...
- schlafen
- Duftöle/Aromatherapie
- Atemübungen
- wenn möglich Bewegung, Natur
- fantasiereisen
- imaginationsübungen
-
Eli
Ich bin mal wieder hier.
Es ist sehr schwierig gerade. Sehr.
Wir wünschten wir könnten.
Wir sind so müde und so erschöpft.
Gequält und gedemütigt. Wieder und wieder.
Jetzt wieder.
Wir hassen unser leben so sehr.
Wir wachen auf und heulen und gehen so ins bett.
Andere sind da, können aber nicht verstehen was die situation bedeutet. Worum es geht.
Das tut dann nur noch mehr weh.
So viel sch...wirklich ohne worte.
Alles ist anstrengend. Versaut. Leer. Egal.
Nur wenn alles egal ist, wäre es gut tot zu sein.
Jeder tag in diesem sch leben ist unerträglich.
Auch und wegen der anderen. Die so ganz andere leben haben...
@clara: ich möchte nicht das du mir hier oder per pn antwortest. Dir ist sicher klar wieso.
Es ist sehr schwierig gerade. Sehr.
Wir wünschten wir könnten.
Wir sind so müde und so erschöpft.
Gequält und gedemütigt. Wieder und wieder.
Jetzt wieder.
Wir hassen unser leben so sehr.
Wir wachen auf und heulen und gehen so ins bett.
Andere sind da, können aber nicht verstehen was die situation bedeutet. Worum es geht.
Das tut dann nur noch mehr weh.
So viel sch...wirklich ohne worte.
Alles ist anstrengend. Versaut. Leer. Egal.
Nur wenn alles egal ist, wäre es gut tot zu sein.
Jeder tag in diesem sch leben ist unerträglich.
Auch und wegen der anderen. Die so ganz andere leben haben...
@clara: ich möchte nicht das du mir hier oder per pn antwortest. Dir ist sicher klar wieso.
-
elefantenkind
Hey Eli, ich habe dich gelesen. Dein Elefantenmädchen
-
Eli
Danke elefantenmädchen!
Es wird irgendwie nicht besser...hatte Hoffnung meinen Weg zu machen...Mithilfe der therapie. Beruflich. Sonst.
Und alles was da ist ist dass ich nicht mehr das habe was ich brauche. Enttäuschung. Das Gefühl es ist alles nur anstrengend, ich strenge mich so sehr an. Wir strengen uns an. Und am Ende ist alles umsonst. Wieder mal...und bitte schreibt nicht so einen kram wie Akzeptanz oder langsam angehen. Nein. Einfach nein. Und ich weiss auch dass manche Dinge gut laufen. Aber eben immer noch beschissen im Vergleich zu anderen.
Ich habe ein recht auf ein gutes leben (wie die anderen auch...) und dafür zu kämpfen. Das ist alles so ungerecht und schrecklich und ja das macht seit wochen sehr suizidal.
Es wird irgendwie nicht besser...hatte Hoffnung meinen Weg zu machen...Mithilfe der therapie. Beruflich. Sonst.
Und alles was da ist ist dass ich nicht mehr das habe was ich brauche. Enttäuschung. Das Gefühl es ist alles nur anstrengend, ich strenge mich so sehr an. Wir strengen uns an. Und am Ende ist alles umsonst. Wieder mal...und bitte schreibt nicht so einen kram wie Akzeptanz oder langsam angehen. Nein. Einfach nein. Und ich weiss auch dass manche Dinge gut laufen. Aber eben immer noch beschissen im Vergleich zu anderen.
Ich habe ein recht auf ein gutes leben (wie die anderen auch...) und dafür zu kämpfen. Das ist alles so ungerecht und schrecklich und ja das macht seit wochen sehr suizidal.
-
elefantenkind
Ich wünsche dir so sehr dass du bekommst was du brauchst. Ja, du darfst auch wütend sein! Ist doch auch alles eine Scheisse, wenn man dich so anstrengt und es trotzdem nicht besser wird oder zu langsam geht.
Und absolute Zustimmung hier: Du hast ein Recht auf ein gutes Leben!
Und absolute Zustimmung hier: Du hast ein Recht auf ein gutes Leben!
Die letzte Zeit schrieb ich hier manchmal das Wort „Wie“.
Zur Erklärung. Seit Jahren quäle ich mich mit Schmerzen herum.
Nun war eine Reha geplant, welche aus anderen gesundheitlichen Gründen kurzfristig verschoben wurde.
Bedeutet, zu den bekannten Schmerzen kamen durch einen medizinischen Eingriff noch andere dazu.
Und die Notwendigkeit Medikamente zu nehmen. Trotz bekannter Nebenwirkungen wie Suizidalität und Verschlechterung des psychischen Zustandes unter Medikamenten.
Es gab einen Notfalltermin bei meinem Thera.
Inzwischen konnte ich die Medikamente wieder absetzen.
Hilfe in Form von Pflege wurde vom MdK abgelehnt. Trotz Notwendigkeit.
Bevor ich die negativen Gedanken in die Tat umsetze ist es für mich der gesündere Weg den Gedanken einen Platz zu geben.
Möchte es nur noch einmal klar stellen, damit niemand es verkehrt auffasst oder auf sich bezieht.
Eine Bitte an euch.
Falls ihr euch in einer ähnlichen Situation befindet, sucht euch bitte Hilfe.
Zur Erklärung. Seit Jahren quäle ich mich mit Schmerzen herum.
Nun war eine Reha geplant, welche aus anderen gesundheitlichen Gründen kurzfristig verschoben wurde.
Bedeutet, zu den bekannten Schmerzen kamen durch einen medizinischen Eingriff noch andere dazu.
Und die Notwendigkeit Medikamente zu nehmen. Trotz bekannter Nebenwirkungen wie Suizidalität und Verschlechterung des psychischen Zustandes unter Medikamenten.
Es gab einen Notfalltermin bei meinem Thera.
Inzwischen konnte ich die Medikamente wieder absetzen.
Hilfe in Form von Pflege wurde vom MdK abgelehnt. Trotz Notwendigkeit.
Bevor ich die negativen Gedanken in die Tat umsetze ist es für mich der gesündere Weg den Gedanken einen Platz zu geben.
Möchte es nur noch einmal klar stellen, damit niemand es verkehrt auffasst oder auf sich bezieht.
Eine Bitte an euch.
Falls ihr euch in einer ähnlichen Situation befindet, sucht euch bitte Hilfe.
-
Eli
Liebe leben,
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte selbst ein Jahr schlimme Schmerzen und die Kombi aus komplextrauma und schmerzen finde ich einfach sehr suizidal machend. Weil schmerzen immer ja auch das trauma triggern und umgekehrt.
Ich hab wegen der Kombi eine freundin durch Suizid verloren. Dazu kamen aber extreme Besonderheiten und auch noch extremer Schlafmangel. Das ist zusätzlich sehr gefährlich denn dann kann man nicht mehr denken.
Meine schmerzen sind weg. Die suizidalität ist eigentlich immer da aber aushaltbar zurzeit.
Ich wünsche dir Kraft zum durchhalten und dass es irgendwie nochmal besser wird. Suizid ist für mich auf eine Weise keinerlei Lösung aber ich verstehe den Wunsch extrem gut gerade mit schmerzen. Das ist einfach die h*lle die alles andere gute verdrängt.
Eli
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte selbst ein Jahr schlimme Schmerzen und die Kombi aus komplextrauma und schmerzen finde ich einfach sehr suizidal machend. Weil schmerzen immer ja auch das trauma triggern und umgekehrt.
Ich hab wegen der Kombi eine freundin durch Suizid verloren. Dazu kamen aber extreme Besonderheiten und auch noch extremer Schlafmangel. Das ist zusätzlich sehr gefährlich denn dann kann man nicht mehr denken.
Meine schmerzen sind weg. Die suizidalität ist eigentlich immer da aber aushaltbar zurzeit.
Ich wünsche dir Kraft zum durchhalten und dass es irgendwie nochmal besser wird. Suizid ist für mich auf eine Weise keinerlei Lösung aber ich verstehe den Wunsch extrem gut gerade mit schmerzen. Das ist einfach die h*lle die alles andere gute verdrängt.
Eli
-
Die.Wolfis...