KIND Schützen

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Leila

KIND Schützen

Beitrag von Leila »

Liebe Leute,

Ich mach mir Sorgen um mein Kind.
Sie war heimlich auf Snapchat und hst dort einen Kerl kennengelernt. Er 19, bald 20, sie war 14, jetzt 15.
Er möchte Sex, bei mir hat er den braven Kerl gespielt.
Keusch und so. Von wegen :shock:
Meine Tochter traut such nichts zu sagen.
Ich kenn sie.
Ich mach mir große Sorgen
Jetzt meine Frage.
Ich möchte zu Tamar gehen, um ihr zu helfen.
Oder Weisser Ring.
Es muss jetzt schnell gehandelt werden.
Es ist ein Täter, der das unschuldige Kind ausbeuten, sie denkt es sei Liebe.
Ich habe schonmal die Politei geholt leider fanden sie nichts, filzten Handy.

Polizistin meinte, sie schrieb Perverser.
Da braucht man erstmal nichts mehr.
Zum Frauenarzt möchte ich Sie anmelden.
Aus Sorge
Zum Glück wohnt der Mann weit weg

Das muss gestoppt werden.
Bitte um schnelle Anrwort
Eli

Re: KIND Schützen

Beitrag von Eli »

Hallo Leila

Du klingst sehr aufgeregt und durcheinander.
Keiner hier kann verhindern dass deine Tochter da kontakt sucht.
Sei präsent und offen für sie. Keine Vorwürfe. Damit treibt man sie weiter von dir weg.
Kann eine Lehrerin mit ihr reden? Redet sie mit Freunden?
Du kannst ihr auch Adressen von fachberatungsstellen sagen und sagen du kannst mit ihr hin gehen.

Versuche Fakten und deine Interpretation zu unterscheiden. Nur weil sie nichts sagt ist nichts passiert. Du weisst das faktisch nicht genau. Vielleicht ist auch einfach nichts schwieriges passiert.

Pass auf mit so sachen wie er ist Täter und will ausbeuten. Und sie ist unschuldig. Nein sie ist 15. Kein Kind. Vielleicht will sie auch Sex was okay wäre. Was genau hat er gemacht dass er Täter sein soll?

Ich finde deine Worte echt schwierig. Und es klingt als würdest du vorschnell werten weil du dir Sorgen machst und evtl selbst ein Thema damit hast? Oder weshalb?

Woher weisst du genau dass er schwierige absichten hat.
Dass er mit ihr Sexualität will ist wegen des Alters unterschieds natürlich schwierig aber ja noch kein Verbrechen.

Wieso soll sie zum gyn? Für die Pille?
Ich würde zu einer fachberatungsstelle wie wildwasser gehen und das alles in Ruhe besprechen. Hier fehlen viele Details um die Situation einschätzen zu können.

Und vor allem atmen. Versuchen sich zu beruhigen und auch dich und deine Haltung und sicht versuchen zu reflektieren.
Vielleicht sind davon auch vieles deine Ängste? Hast du mal mb erlebt? Vielleicht ist der junge Mann gar nicht das Monster was du denkst?

Alles gute dir
Eli
Leben?

Beitrag von Leben? »

Hallo Eli.

Da muss ich dich korrigieren.

Zitat: „ Die Beziehung ist strafbar. Auch wenn die 15-Jährige sexuelle Handlungen möchte, ist der 19-Jährige, der über 18 ist, des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen gemäß § 176 StGB schuldig, wenn er mit ihr Sex hat. Das Alter von 15 Jahren liegt unter dem Schutzalter von 16 Jahren für sexuelle Handlungen mit Minderjährigen.
Warum es strafbar ist:
Schutzalter: Der 19-Jährige überschreitet das Schutzalter von 16 Jahren, da die 15-Jährige noch als Kind im Sinne des Gesetzes gilt, also noch nicht 16 Jahre alt ist.
Ausnutzen des Altersunterschieds: Auch wenn die Beziehung einvernehmlich ist, ist der Altersunterschied problematisch, da der 19-Jährige seine Überlegenheit ausnutzt.
Was das bedeutet:
Strafrechtliche Konsequenzen: Der 19-Jährige macht sich der sexuellen Ausbeutung von Minderjährigen schuldig, was mit einer Gefängnisstrafe oder einer Geldstrafe geahndet werden kann.
Keine Straffreiheit durch Zustimmung: Das Einverständnis der 15-Jährigen oder ihrer Eltern macht die sexuelle Handlung nicht legal.
Weitere Informationen:
Straftatbestand des sexuellen Missbrauchs: Dieser wird im § 176 des deutschen Strafgesetzbuchs (StGB) geregelt.
Rechtsfolgen: Die Strafen können hoch sein und hängen von der genauen Ausgestaltung des sexuellen Kontakts ab.“

Auch wenn ich deine Antwort zum Teil nachvollziehen kann. Die Altersgrenze von 16 Jahren dient dem Schutz Minderjähriger.

————————————-

Hallo Leila.

Deine Besorgnis als Mutter kann ich gut nachvollziehen.

In dem Alter ist sie in der Pubertät und möchte eventuell das eine oder andere ausprobieren. Nicht leicht, sie da auf einem guten Weg zu begleiten.

Es ist wichtig als Mutter ohne Vorwürfe an die Situation heran zu gehen.

Aufklärungsgespräche wirst du vermutlich schon mit ihr geführt haben?

Hilfestellungen geben indem man sich selbst und die Tochter beraten lässt scheint ein guter Weg zu sein. Vielleicht auch getrennt voneinander zunächst als Mutter Hilfe zu suchen und dann mit der Tochter gemeinsam dorthin gehen.

Manche Frauenberatungsstellen haben spezielle Abteilungen für junge Frauen.

Auch der Gang zum Frauenarzt ist eine sinnvolle Überlegung. Wenn man seinen Frauenarzt als feinfühlig kennt. Ansonsten bei deinen Freundinnen fragen wie sie mit ihrem Gynäkologen zufrieden sind.

Eine junge Frau mit 14/15 zu gängeln und mit Verboten drohen bewirkt eher, dass sie sich verschließt. Nichts mehr erzählt.

Sei offen mit ihr. Biete ihr an, dass sie jederzeit zu dir kommen kann. Ganz gleich was geschieht. Rede ruhig und gelassen mit ihr.

Wenn es ihr leichter fällt, wenn sie das Gefühl hat von sich aus Hilfe zu suchen kann es auch eine Möglichkeit sein in eurer Wohnung „rein zufällig“ die Nummer des Notrufs für Kinder offen hinzulegen. Vielleicht ruft sie selbstständig dort an. 116 117

Es gibt auch die Möglichkeit sich online dorthin zu wenden.

Pass gut auf euch beide auf.

Und versuche ihres von deiner eigenen Lebensgeschichte zu trennen.
Leila

Beitrag von Leila »

Muss zu einer Betatungsstelle gehen.
Er hat Videomaterial mit sexuellen Handlungen aufgenommen.
Sexting, ich möchte ihn gerne anzeigen und das stoppen.
Muss aber mich informieren und mein Kind weiß nichts davon, da es nur zufällig rauskam.
Wo sie nichts davon mitbekam.
Leila

Beitrag von Leila »

Wenn Videomaterial da ist.
Ist es strafbar?
Dachte nur mit 14?
Leben?

Beitrag von Leben? »

Bitte wende dich umgehend an eine Beratungsstelle. Die können euch auch bei den weiteren Schritten unterstützen.

Gute Anwälte empfehlen, den Gang zur Polizei vorbereiten und begleiten.

Gute Kinder und Jugend Psychologen empfehlen und eventuell auch helfen schneller Kontakt dorthin zu bekommen.
Antworten