ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Puh, das Leben hat manchmal andere Ideen.

Gestern ist mein Mann in die Tierklinik mit unserer Katze, sie frisst nichts mehr, Temperatur kühler als normal. Unsere Tierärztin angerufen, sie, bitte kommen. 4 Stunden später der Abruf von ihm, sie wissen nicht, ob sie überleben wird, wenn ich sie noch einmal sehen möchte, soll ich kommen. Also los. Nach vielen Stunden wieder zuhause, mit den Hunden in den Garten, bricht mein Seniorhund zusammen.
Er ist dann zum Glück recht schnell wieder fit geworden. Kurz dachte ich, das war's.

Nun warten wir auf den Anruf der Tierärztin, Anruf aus der Station würde bedeuten, sie hat es nicht geschafft. Zum Glück kennen wir die Oberärztin schon so lange, dass wir die private Nummer haben. Und sie sich mal wieder zusätzlich am Wochenende rein hängt.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Es geht in die richtige Richtung. Der Wert sinkt, gleichzeitig aber auch das Wissen, wenn nach Absetzen der Behandlung der Wert wieder steigt, war alles umsonst. Und das wissen wir definitiv nicht vor dem Wochenende. Eine bescheuerte Situation, in der Schwebe zu sitzen. Nur warten zu können und hoffen, aushalten. Jeden Tag besuchen kommen. Ich würde sie gerne heim holen... aber das geht noch nicht.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Seit Donnerstag ist sie Zuhause, also fast zwei Wochen Tierklinik. Ein teurer Spaß, aber sie lebt und liegt nachts in meinen Armen.

Die Tierklinik geht noch einmal mit den Preis runter. Mal schauen, wie viel.

Am Dienstag dann der emotionale Tiefpunkt. Die anderen Katzen haben das Fressen auch eingestellt. Hundeopa humpelt auf einmal. Donnerstag mit dem Heimholen der Katze, Nachkontrolle Kater hatte ich zwei, die unbedingt fressen müssen. Gestern dann mit Mann in Absprache mit der Tierärztin gespritzt, wozu haben wir auch gute Medikamente Zuhause. Nun frisst der Kater endlich wieder. Die Katze frisst mit der Heimkehr sehr gut. Heute auch der Hundeopa ohne Schmerzmittel wieder normal. Gerade bei ihm mit dem Lebertumor war es gut, nur kurzfristig Medikamente anzusetzen.

So langsam wieder den Blick auf mich richten. Am Montag wieder arbeiten gehen. War nun vier Tage Zuhause. Hab nur nichts erholendes gemerkt. :(
Dabei wollte ich einfach Druck rausnehmen. War nicht möglich.

Schauen wir mal langsam.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
LunaSue
Moderator

Beitrag von LunaSue »

Hej Even,

Ich kann es so nachvollziehen. Andere Themen, andere Akteure. Aber das Gefühl ist so ähnlich. Auszeit freigeschaltet, um sie zu füllen mit dem, was dran ist und eben nicht warten kann.

Immerhin hast Du einen Druck raus genommen.
Wobei ich derzeit erleben darf, dass es durchaus erholsam sein kann zur Arbeit zu fahren und den Kopf mit ganz anderen Dingen zu beschäftigen.

Was für eine emotional hoch geladene Zeit hast Du hinter Dich gebracht. Nicht verwunderlich, dass Du nicht die Spur von Erholung gefunden hast.

Ich schicke Dir gute Gedanken!

Liebe Grüße
Luna
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
lara64

Beitrag von lara64 »

liebe even,
wollten längst schreiben aber pc arbeiten sind gerade für uns so schwierig.
können es so gut nachvollziehen.

besteht die Möglichkeit jetzt über das verlängerte Wochenende nochmals eine Auszeit zu nehmen?

Vielleicht auch mal so ganz alleine - ohne Kind und Kegel, ohne die lieben vierpfoter
einfach nur DU

schicke dir wärmende Frühlingssonnenstrahlen, eine bunte Blumrnwiese, den Duft vom Frühling
und das Leuchten der Natur..

Du hast gerade so vieles zu bewältigen.
Immer auf Sicht fahren und Schritt für Schritt die Themen angehen.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Tiere haben, bedeutet auch, sich zu kümmern und sich auch wohl Sorgen zu machen.

Seit gestern ist sie wieder in der Tierklinik. Bis Sonntag nun geplant. Letzter Behandlungsversuch. Nur ein Wert absolut erhöht. Für mich wäre gestern schon vorbei gewesen, aber Mann und Tierärztin wollten diesen Versuch noch starten.

Inzwischen kränkel ich auch wieder, sind ja Feiertage, kann ich ja krank sein. Jeah. Und Schlaf ist ja auch was besonderes. Räumen wir halt auf, lesen uns schlau.

Ja, lara, auf Sicht fahren, weiter geht es gerade nicht.

Luna, dir von Herzen, dass du gut Ruhe und dich finden kannst.

Meine neuen Studis sind ganz tolle Menschen.

Liebe Grüße

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Katze seit Dienstag zuhause, wir sind auf Messers Schneide unterwegs, zu Beginn dachte ich auch, dass das nichts wird, jeden Tag subkutane Infusionen.

Und nun liegt mein Mann im Krankenhaus. Auch da gerade sehr viele Ängste auszuhalten. Einfach hoffen, dass man ihn lebend wieder nachhause bekommt.

Gerade kommt man aus einer Kacke gerade etwas heraus, schon wartet die nächste Scheiße.

Ich weiß langsam gar nicht mehr, wohin mit mir.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Immerhin, Mann ohne Befund und ohne weiteren Vorfall wieder Zuhause.

Die Blutwerte der Katze gehen in eine bessere Richtung. Von Normalwert sind wir noch weit entfernt.

Weitermachen, atmen, weitermachen

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64

Beitrag von lara64 »

puhh Even, bei euch kommt es aber gerade dicke!
Gut, wenigstens ist beim Mann nichts konkretes gefunden worden - in der Hoffnung, dass das auch so bleibt.

Katze? geht es weiter langsam aufwärts??

Und die eigene Gesundheit, ist doch auch eher fragil. Wie sieht die gerade aus??

Schick dir heute mal ein paar Sonnenstrahlen und für den Feierabend einen heißen Tee, Kuscheldecke und einfach mal ein wenig Ruhe.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Liebe lara64,

hier geht es immer weiter und das Leben kommt mit neuen Sachen ums Eck.

Meine Katze haben wir am Freitag gehen lassen, die Blutwerte wären jenseits von Gut und Böse, ich hatte es befürchtet. Es ging nur noch um Lebensqualität. Und als es dem Ende zuging haben wir ihr die Reise leichter gemacht.

Zuhause dann der Anruf, dass Schwiegervater reanimiert wird, mein Mann ist losgefahren. Wir Beide wohl im Hinterkopf, dass da die Chancen schlecht stehen, auch er ist an diesem Tag ein Stern am Himmel geworden. Da fehlen mir noch völlig die Emotionen. Mein Kopf verweigert glaube ich noch die Akzeptanz.

Mein Seniorhund hält sich tapfer, aber auch hier hatte ich die letzten Wochen häufig das Gefühl, dass er sich auf den Weg macht, mich mehrfach schon verabschiedet, aber er hat einen Magen-Darm-Infekt gemeistert. Fressen ist wegen dem Lebertumor manchmal nicht einfach, aber ich weiß inzwischen, was dann schmeckt und hab nun einiges an Leckereien zuhause.

Liebe Grüße Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64

Beitrag von lara64 »

Hallo Even, wir haben dich gelesen! Sind gerade ein wenig aus dem Lot, seit der OP.
Wir melden uns nach dem Wochenende.
Shalom-Lara64
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Puh, die Zeit rennt. Mann kommt perspektivisch beruflich wieder zurück. Die Zweitwohnung in 400km Entfernung wird bald Geschichte sein.

Unser Nachbar ist mit 92 Jahren von uns gegangen. Nun auch schon drei Wochen her. Hier kamen die Tränen, als die Nachricht eintraf.

Aktuell bin ich froh, dass es abgekühlt hat. Das erleichtert hier die Nächte, die erste Nacht seit Wochen in der ich soweit mal geschlafen habe, der Seniorhund still und ruhig neben mir lag.

Es geht weiter. Schritt für Schritt.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Und dazwischen Wutausbrüche und Heulattacken. Mein Leben muss wohl beschissen sein! Irgendwo habe ich das wohl so verdient.

Ja, Mann kommt zum 01.09.25 wieder zurück, aber es juckt aktuell nicht mehr viel.
Schwiegermutter seit zwei Wochen im Haus. Ja, genau "Sie"! Sie hat sich beide Handgelenke gebrochen und ist absoluter Pflegefall. Doof, weil ich mit mir selbst gerade genug zu tun hätte. Aktuell noch eine Woche bis zum großen Termin bei mir, Mittwoch noch einmal Vorabtermin im Krankenhaus. Ich emotional völlig irgendwo im Nirgendwo, mein Mann plus Schwiegermutter aus dem Nichts heraus beide auf einmal im Haus. Seniorhund frisst schlechter, auch hier große Sorgen.

Irgendwie ist es seit einem Jahr nur ein Durchhalten, Aushalten... und ehrlich, mir reicht es! Aktuell würde ich gerne die Flucht antreten, Koffer packen und alle ins Gesicht schreien, dass sie mich mal sonstwo können. Ja, ich habe auch Angst vor der Veränderung in der nächsten Zeit.

Nun war er über ein Jahr weg. Lily (meine Katze), mit der wir neun Wochen gemeinsam mit der Klinik gekämpft haben, den Kampf verloren haben. Mein Seniorhund, der Hoch und Tiefs hat. Der Schwiegervater, der verstorben ist und daher mein Mann dauernd noch neben seiner Stelle von 400 km Entfernung am Wochenende nicht nur hier war, sondern dann noch bei seiner Mutter. Nun sollte er eigentlich drei Wochen hier da sein für mich, nun ist da die kranke Schwiegermutter. Ja, sie hat es nicht mit Absicht getan, aber dennoch! Zurückstecken, aushalten, abwarten. Meine Königsdisziplin.

Und es knackt halt im Umgang. Auf der einen Seite möchte sie keine Last sein, auf der anderen Seite holt man ihr die Medis aus der Apotheke, wird dann im Anschluss gefragt, ob man es denn erledigt hätte. ja. kein Danke, kein hier hast du das Geld, nein, das habe ich wohl aus Wohlätigkeit bezahlt... duschen der Schwiegermutter, wobei das nun mein Mann gestern übernommen hat, nachdem ich mich nun etwas auf die Hinterbeine gestellt habe. Komme ich gestern runter, sehe nur, dass er vor ihr kniet und ihr die Füße mit dem Bimsstein bearbeitet. mein heimlicher Trigger mit guter Übergebenspotential. Gut, aktuell bin ich eh schnell am übergeben dabei.

Ja, aktuell würde ich gerne meinen Mann aufgeben, möge er mit ihr zusammen ziehen. Ich möchte nächste Woche auch alleine zur Untersuchung und aktuell auch alles andere alleine machen. Trotzige Even? Ja. verletzt. Allein gelassen, so fühlt es sich an. Ist es nicht, wahrscheinlich nicht, aber alleine komme ich besser klar. Gestern schon nach Wohnungen geschaut. Alleine, mit meinen Liebsten, ohne Mann, ein Leben aufbauen. Vor über einem Jahr war ich schon einmal an dieser Stelle. Flucht? Oder wirklich ein Weg?

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo liebe even

Gerade selbst übel dran wollte nur sagen das klingt so übel und viel. Furchtbar. Kann ich mir etwas vorstellen. Die ganzen sorgen und trigger und trauer etc...
Überstürz nichts bitte mit dem mann.
Ginge klinik wenn auch nur kurz?
Und die schw mutter kann doch andere hilfe bekommen. Ihr könnt und müsst das nicvt!
Eli
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

LIebe Eli,

naja, für Klinik fehlt jegliche Grundlage, geschweige denn, dass das mit Termin Krankenhaus und Voruntersuchung am Mittwoch nicht gerade passend wäre und hier im Umkreis nur Menschen mit massiven Suizidgedanken aktuell in der Akutklinik einen Platz bekommen.

Schwiegermonster kann nun langsam immer mehr mit ihrer rechter Hand. Es wird langsam besser. Mann meinte, Ziel ist, dass sie ab Freitag wieder nachhause geht und er sie mehrfach in der Woche aufsucht und im häuslichen Umfeld unterstützt. Haushaltshilfe könnte auch noch beantragt werden. Aber das möchte Mann nicht. Halte ich mich aber raus. Ich bin froh, wenn ich einfach hier wieder meine Ruhe haben darf.

Aktuell schaue ich sehr gut nach meinen eigenen Grenzen. Muss ich auch, anders geht es nicht. Morgen hat sich meine Freundin angekündigt. Da freue ich mich drauf.

Schönen Wochenstart!

Liebe Grüße

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten