Drahtseilakt * Trigger*
-
Phileas
Drahtseilakt * Trigger*
Sterben geht nicht.. Leben geht nicht...Mensch sein geht nicht...Verlust verkraften geht nicht...Schmerz geht nicht....verschwinden in einer dreckigen Gasse irgendeiner Stadt....hab es versucht..
-
Eli
Re: Drahtseilakt * Trigger*
Mmh ich setz mich mal zu dir.
Es tut mir leid das klingt echt verzweifelt.
Es tut mir leid das klingt echt verzweifelt.
-
Märchenfee
I feel you... Mir geht's ähnlich. Tut mir leid für dich. Ist beschissen:(
Reiche euch drei warme Decken und eine große Thermoskanne mit leckerem Kakao.
Doch, Leben geht. Du bist noch hier. Ein klitzekleines Licht in der Dunkelheit.
Doch, Leben geht. Du bist noch hier. Ein klitzekleines Licht in der Dunkelheit.
-
Märchenfee
Das ist so süß von dir und hilft mir gut in den Tag zu starten. Ich hoffe Phileas auch.
-
Phileas
30 Anläufe um hier Danke zu sagen....Danke euch für die Antworten....vergrabe mich wieder...
-
Phileas
wenn die Augen zu sind ist es rot, nur rot ....nur diese Farbe, die sich nicht wegwischen lässt, egal wie oft geschrubbt werden soll..
nicht die Augen schließen, Musik auf die Ohren um die Schreie nicht hören zu müssen. Das Schlafen lässt sich nicht verhindern...
nicht die Augen schließen, Musik auf die Ohren um die Schreie nicht hören zu müssen. Das Schlafen lässt sich nicht verhindern...
-
Phileas
das Auge schmerzt, alte "Kriegsverletzung". Wie so viele andere......eine Torture, die nicht abzustellen ist. Dieser Körper ist nicht mal mehr als Gebrauchtwarenlager zu gebrauchen.
-
Phileas
Solltest ein Begleiter und Tröster sein. War es nicht. Bist da und doch nicht existent. Wirst von mir versorgt mit Katzenfutter und Wasser. Bin nicht bindungsfähig, sagte ich von Anfang an. Will mir keine Gedanken machen über den Verbleib, wenn die Krise mich einholt, sagte ich von Anfang an... dazu ist mein Schicksal zu schwankend....
-
Die.Wolfsfrauen.
Liebe Phileas,
wir haben (ehrlich gesagt) etwas Angst, Dir zu antworten.
Nicht wegen Dir, sondern wegen uns und Deiner Überschrift und dem, was wir (wegen unserem Denken-Fühlen) glauben, von Dir zu erahnen:
Ein Drahtseilakt eben.
Wir verbinden hier bei Dir und bei uns eben den Drahtseilakt, der Kontakt bedeutet.
Insbesondere der Kontakt zu Menschen.
Dein lezter Beitrag hat uns aber so an Worte erinnert, die wir mal "geschenkt" bekommen haben und die uns bis heute sehr berühren und uns wichtig sind.
Deine Worte haben in uns also den Impuls ausgelöst, besagte andere Worte mit Dir zu teilen.
Magst Du?
Wenn ja: Weiterlesen
Wenn nein: Ab in die Tonne
Die Worte kommen auch nicht von uns, sondern von Thomas Brasch:
"Was ich habe, will ich nicht verlieren"
"Was ich habe , will ich nicht verlieren, aber
wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber
die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber
die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber
wo ich lebe, da will ich nicht sterben, aber
wo ich sterbe, da will ich nicht hin:
Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
(1977)
Wie gesagt- wenns gar nicht passt: Ab in "die Tonne" damit
Wäre für uns völlig o.k...
Wirklich!
Liebe Grüße,
Die.Wolfs.frauen.
wir haben (ehrlich gesagt) etwas Angst, Dir zu antworten.
Nicht wegen Dir, sondern wegen uns und Deiner Überschrift und dem, was wir (wegen unserem Denken-Fühlen) glauben, von Dir zu erahnen:
Ein Drahtseilakt eben.
Wir verbinden hier bei Dir und bei uns eben den Drahtseilakt, der Kontakt bedeutet.
Insbesondere der Kontakt zu Menschen.
Dein lezter Beitrag hat uns aber so an Worte erinnert, die wir mal "geschenkt" bekommen haben und die uns bis heute sehr berühren und uns wichtig sind.
Deine Worte haben in uns also den Impuls ausgelöst, besagte andere Worte mit Dir zu teilen.
Magst Du?
Wenn ja: Weiterlesen
Wenn nein: Ab in die Tonne
Die Worte kommen auch nicht von uns, sondern von Thomas Brasch:
"Was ich habe, will ich nicht verlieren"
"Was ich habe , will ich nicht verlieren, aber
wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber
die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber
die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber
wo ich lebe, da will ich nicht sterben, aber
wo ich sterbe, da will ich nicht hin:
Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
(1977)
Wie gesagt- wenns gar nicht passt: Ab in "die Tonne" damit
Wäre für uns völlig o.k...
Wirklich!
Liebe Grüße,
Die.Wolfs.frauen.
-
Die.Wolfsfrauen.
P.s.: Kein "Antwortdruck" bitte 
-
Phileas
Liebe Wolfsfrauen,
herzlichen Dank für deine Gedanken. Der Kontakt zu Menschen ist....die Hölle für mich. Das Gedicht ist schön, hat aber nur sehr bedingt etwas mit dem leben zu tun, welches ich lebe. Außer : "wo ich bin, will ich nicht bleiben". Ich habe niemanden lebenden an meiner Seite den ich vermissen könnte oder der mich vermissen würde. Ich schätze es ist mir gelungen den Kontakt zu Menschen auf ein Minimum zu reduzieren und das ist noch zu viel.
Es ist und bleibt ein Drahtseilakt und das umfasst so vieles.
Vielen Dank liebe Wolfsfrauen....dennoch
herzlichen Dank für deine Gedanken. Der Kontakt zu Menschen ist....die Hölle für mich. Das Gedicht ist schön, hat aber nur sehr bedingt etwas mit dem leben zu tun, welches ich lebe. Außer : "wo ich bin, will ich nicht bleiben". Ich habe niemanden lebenden an meiner Seite den ich vermissen könnte oder der mich vermissen würde. Ich schätze es ist mir gelungen den Kontakt zu Menschen auf ein Minimum zu reduzieren und das ist noch zu viel.
Es ist und bleibt ein Drahtseilakt und das umfasst so vieles.
Vielen Dank liebe Wolfsfrauen....dennoch
-
Die.Wolfsfrauen.
Liebe Phileas,
von Herzen danke für die Antwort!
Der Kontakt zu Menschen- ja, auch für uns wird es oft zur Hölle, so sehr, dass es eben nicht geht.
Was aktuell auch wieder dazu führt, dass wir hier nicht bleiben können, wo wir sind.
Und: Auch wir haben niemanden, der oder die uns vermissen würde.
Andersherum schon... also wir würden schon jemanden vermissen.
Aber auch das ist eben jemand aus dem "Hilfe"system und somit eine Person, die also dafür bezahlt wird, bei uns zu sein.
Und nicht, weil sie uns mag "oder so".
Aber wir wollten jetzt gar nicht über uns schreiben.
Wir mögen die "Brasch-Worte" so sehr, weil es vor allem unser nicht sein können in Orten ausdrückt.
Wir haben immer das Gefühl, weg zu müssen.
Oder eben nicht bleiben zu können.
Egal, wo wir sind.
ist aber anscheinend nicht Dein Thema.
Macht ja auch nix
Wir hätten nur so gerne Worte für Dich.
Wirklich, wirklich, wirklich.
Liebe Grüße von uns wohin auch immer...
von Herzen danke für die Antwort!
Der Kontakt zu Menschen- ja, auch für uns wird es oft zur Hölle, so sehr, dass es eben nicht geht.
Was aktuell auch wieder dazu führt, dass wir hier nicht bleiben können, wo wir sind.
Aber auch das ist eben jemand aus dem "Hilfe"system und somit eine Person, die also dafür bezahlt wird, bei uns zu sein.
Aber wir wollten jetzt gar nicht über uns schreiben.
Wir mögen die "Brasch-Worte" so sehr, weil es vor allem unser nicht sein können in Orten ausdrückt.
Wir haben immer das Gefühl, weg zu müssen.
Oder eben nicht bleiben zu können.
Egal, wo wir sind.
ist aber anscheinend nicht Dein Thema.
Macht ja auch nix
Wir hätten nur so gerne Worte für Dich.
Wirklich, wirklich, wirklich.
Liebe Grüße von uns wohin auch immer...
-
Phileas
Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Mi Mär 26, 2025 11:33 pm
Liebe Wolfsfrauen,
ich schätze mal, dass ist auch ein Grund, warum ich Menschen meide, neben der Angst. Mit Menschen einlassen, die im Gegenzug so gar nichts für einen übrig haben oder nur so tun als ob oder um die Distanz zu wahren zwischen Klient und Hilfesuchender. Aber da ist eben auch das menschliche Bedürfnis nach Nähe ,gehört und gesehen werden. All das, was nie war. Es ist nur traurig, dass dieses Bedürfnis oft als lästig empfunden wird oder mit viel Aufwand in Verbindung gebracht wird oder auf der Gegenseite mit nicht wert sein oder nicht dürfen. Und noch trauriger ist, dass sich Menschen lieber zurückziehen, weil es so für alle "das Beste" zu sein scheint.