tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Phileas

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Phileas »

Oh liebe Wolfsfrauen, euer letzter Beitrag hat mich bewegt, weil ihr Dinge angesprochen habt, die ich selbst zwar ähnlich empfinde, aber mich nie trauen würde das aufzuschreiben und es auch für niemanden bedeutsam wäre. Ein großer Dank an dich.
Sabinchen

Beitrag von Sabinchen »

Wollte hier kurz etwas da lassen.
Jahrelang nur mit dem Gedanken gelebt....,es wäre möglich,...nur im heute gelebt. Kein gestern...alles schwarz ....
Dann verarbeiten....viel....laaaaange......schmerzhaft.....aber ...besser.
Dann...leben erlebt.
Es ist schwer wieder ,, Konstanz,, zu leben.....aber....es lohnt sich.
Wie neu laufen lernen.....auch schwer....aber .....lohnt sich.

Heute verstanden.....muss nicht integrieren. ,,Das,, muss ich an meinem Körper nicht akzeptieren. Es kam von außen....,,Die,, werden das in ihr scheiß leben integrieren müssen...damit leben.... später Rechenschaft ablegen vor einer ,,Höheren Instanz...,,für ALLES was sie in Ihrem Leben getan haben!!!!( Siehe Thanatos TV auf YouTube)

Es ist nicht immer leicht für mich ......vieles so wie das heute kommt erst durch Symptome irgendwie zur Klärung......

Das Leben ist nicht böse....es sind die Umstände die es so scheinen lassen.....
Ich WILL leben!!!! Ist doch echt richtig gut..... Sonnenaufgang, Wolken....Tiere....Blumen....das Meer...Wind....ich muss ja nicht die Menschen mögen.
Vielleicht einen....oder 5 oder so....
Mich mag ich!!!!
Bin nicht perfekt...aber gut so wie ich bin.
Mit ALLEN Macken....

Ich lege hier wieder das versprech ab ....ich bleibe bis ich abgeholt werde😄👋
Untergetaucht

Beitrag von Untergetaucht »

Wir müssen uns mitteilen.
Wir würden gerne aufgeben, weil alles so ekelhaft ist. Uns ist schlecht, wir sind so traurig. Die Leere wird schlimmer und es ist alles so ekelhaft.
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo untergetaucht.

Ja das ist dein gefühl. Heute jetzt. Es wird aber besser mit den jahren. Durch traumatherapie und anderes.
Deshalb dein ganzes leben weg schmeissen wäre sehr schade. Vor allem kann dir niemand sagen was dann kommt. Ob es dann besser ist und ein zurück gibt es nicht.
Aufgeben wollen ist okay. Wollen wir selbst oft. Aber vielleicht noch ein paar jahre warten. Du stehst erst am anfang der aufarbeitung. Der ist sau hart. Vieles vieles kann sich ändern...
Für die traurigkeit ein hand wenn du magst und einen grosses weiches warmes tier deiner wahl das tröstet
Eli
Ps Vielleicht sollen auch nur die gefühle weg sein, nicht das ganze leben?
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hm..hier brauxt sich gerade etwas zssammen. Ein Gewitter, es ist sehr sehr windig. Ixh sitz am Fenster und denke mir nir "Ja..das was ds gerade vor de Fenster passiert, genaz dss passiert gerade im mir."
Und hm..wünsxh mir das nich aushalten zu müssem und wäre ger n weg. Für immer. Vllt zsm mir dem Gewitter weiterziehen ..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Beitrag von Eli »

Whisper rede mit m. Jetzt!
Du hast zu lange gekämpft um jetzt aufzugeben.
Wenn du nicht weisst ob es gelb orange oder rot ist ist es rot!
Ich denk an dich.
Ps und m hat dich sehr lieb. Bleib wenigstens für sie noch etwas am leben. Es kann sich so viel verändern.
silan

Beitrag von silan »

Geht uns mies. Einfach mal hierher zurückziehe...
Aufatmende

Beitrag von Aufatmende »

Schicke dir ein Paket Hoffnung!
Rückfälle sind Vorfälle!
silan

Beitrag von silan »

Danke, liebe Aufatmende. Können wir gut brauchen.
Wir schleifen gerade Holz zu Staub, um irgendwie uns abzulenken... paar mal hats die Finger erwischt... das fokussiert die Aufmerksamkeit noch mehr aufs schleifen als auf diese sch... Gedanken.
Eli

Beitrag von Eli »

Sende euch auch noch ein Kraft paket und einen kleinen schimmer Hoffnung liebe silan und Co.
Manchmal ist es einfach sehr hart...zu hart.

Mmh passt bitte auf die Finger auf...Schmerz hattet ihr genug.
Ihr seid nicht allein.
Eli
Luisa

Beitrag von Luisa »

Wie lange werden wir uns noch quälen?
Untergetaucht

Beitrag von Untergetaucht »

Triggerwarnung

Wir glauben das wir niemals geliebt werden. Wir sollten nicht hier sein und wir wollen nicht. Wieso hat er es nicht beendet?
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo liebe untergetaucht

Es tut mir sehr leid dass du so fühlst. Oder ihr.

Ich glaube nicht dass man wissen kann was in 1 oder 2 oder 5 Jahren ist. Das kann niemand.
Ich glaube es ist ein altes Gefühlt von früher was hoch komnt und ihr habt angst dass das bleibt...dass es so bleibt wie jetzt oder wie früher. Könnte das sein?
Wenn das so ist versteh ich das gut.
Aber daraus kann auch etwas entstehen...nämlich Menschen zu finden die einen lieb haben. Ja das ist auch einfach Glück.
Aber auch das kannst du bzw ihr bekommen.

Ich glaube dass es einen Sinn macht dass du da bist und wichtig bist für die Welt. Sonst wärst du nicht hier.
Auch wenn dir und euch Täter anderes vermittelt haben.

Ich bin hier und lese euch. Und mache mal ein gemütliches Licht für euch an. Und diverse kuscheltiere stehen auch zur Auswahl wer mag.
Einige wollen vielleicht sterben. Aber alle?
Und alle müssen zustimmen sagt die Therapeutin immer.

Und wenn das hilft: wir wissen dass Hoffnung haben sehr weh tun kann...Und der lange Weg.. aber es kann besser werden. Auch für euch.

Alles Liebe

Eli bzw jemand der sicher nie von den Eltern liebe bekommen hat aber wo es anders ist heute und die auch aufgeben wollte.
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Wieder so stark. Und intensiv. Diese Gedanken. Müde. Unendlich müde. Von diesem Kampf. Zwischen Leben und Tod entscheiden zu müssen. Angst ist da. Viel Angst. Und Traurigkeit. Und Wut. Und Scham. Und Schuld. Und Hilflosigkeit. Und Ohnmacht. Puuh..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Beitrag von Eli »

Hallo whisper

Wer oder was kann dir jetzt helfen. Was hast du dafür gelernt ubd was steht in deinem anti suizid Vertrag dazu?
Bitte nicht in den Gefühlen verlieren.
Es gibt Wege raus und es wird besser!
Bist du jetzt in der Traumatherapie Klinik?
Erzähl gern mal.
Ich denk an dich.
Eli
Antworten