ja die Gesellschaft vermittelt oft man sei dann nutzlos wenn man nix tut. vielleicht ist das eine art "test". werde ich so ausgehalten und gemocht von m?
oder eben echt alles sch... egal.
du wirst nicht plötzlich neu. was war bleibt auf eine Weise. und das ist ok.
es darf aber daneben etwas Neues geschehen whisper. spür das gerad und würde dir das gern irgendwie vermitteln.
du wirst nie völlig heil sein im Sinne von es war nie. und es wird nie total gut sein. davor brauchst du keine Sorge zu haben. weil ich kenn die Sorge...falls es darum geht.
du musst nicht denken du bist nutzlos.
du musst sie nicht entschuldigen.
du musst nicht denken musst alles allein schaffen.
du musst dich nicht schuldig fühlen.
anders denken geht aber nur mit Hilfe von aussen und Kraft.
allein packt man das nicht.
vielleicht fehlt gerade Kraft oder Hilfe um auszuhalten wie schlimm es war.
vielleicht spürst du dass es gerad niemand gut aushält so wie du es bräuchtest. und das ist ok so zu fühlen. nur solltest du mit m. etc drüber reden.
du darfst loslassen und anders werden.
ja du denkst nur die alten Sätze. denkst du darfst es nicht.. ich auch.
aber wir dürfen anders werden und es ist normal dass das Angst macht. unsicher.
vielleicht deshalb auch der Rückzug. vielleicht ist es eigentlich gerad ein entscheidender Punkt.
neues wagen oder nicht. die sch.. ein bisschen loslassen im Sinne von Glaubenssätzen oder nicht.
oder lieg ich da ganz falsch?
vielleicht mal eine andere thera? neuer Input? wieso genau bist du nicht hin?
du machst doch was. du lebst. du kämpfst. du denkst nach.
das ist viel mehr als Unterricht.
auch so ein satz: ich bin wertlos wenn ich nichts leiste. 1 was ist Leistung und 2. willst du das immer glauben? was ist das dann für ein Leben? und wieso gilt der Satz für dich und für mich nicht? (denk mal du würdest das über mich nicht denken).
und zum Thema wo du warst bist etc. du warst in der Hölle und bist nun in Sicherheit. und wo der Weg hinführt wird sich zeigen. du entscheidest mit. schritt für Schritt geht es voran. zwei Schritte vor. einen zurück. ganz normal dass es auch Rückschritte gibt. um Anlauf zu nehmen.
wer man ist.. mmh glaub das weiss man nicht mal mit 90 so genau.. muss auch nicht.
und ob der Film zu Ende ist entscheidest du...wär schade. dann hätte der Erzeuger gewonnen...
alles liebe dir
wolke