Ich dachte jemanden gefunden zu haben, der mich akzeptiert wie ich bin, mit allem, und jemand, der das gleiche mag wie ich, jemanden, mit dem ich mich blind verstehen kann. Dieses Gefühl hat sie mir gegeben.
Ich habe angefangen blind zu vertrauen und dann hat es sich plötzlich so angefühlt als würde alles entrissen werden. Und ich dachte ich wäre Schuld.
Mein Verstand weiß, dass ich diese Person dazu nicht brauche. Ich kann einen Seelenverwandten in mir selbst finden.
Es war als hätte ich ein Stück von mir selbst in einem anderen gefunden ohne zu wissen wieso. Ich glaube es waren die Worte, die das hervorgerufen haben. Vielleicht wollte ich es zu sehr, dass ich wirklich blind war oder mich selbst getäuscht habe.
Es fühlt sich an wie früher. Da war ich ja wirklich abhängig von Zuneigung und Liebe anderer. Das habe ich nur sehr sehr dosiert bekommen. Eigentlich auch nie wirkliche Zuneigung und Liebe. Ich habe das nie erfahren. Gleichzeitig habe ich mich so sehr danach gesehnt.
Immer wieder wurde ich von meiner Familie, meiner Mutter und anderen, fallen gelassen, im Stich gelassen. Mir wurde schon immer das Gefühl gegeben nichts Wert zu sein, der Liebe und Aufmerksamkeit hinterherlaufen zu müssen, viel Schmerz und Leid in Kauf nehmen zu müssen, meine Gefühle unterdrücken zu müssen, um ein kleines bisschen unechte schmerzhafte Liebe und Zuneigung zu erfahren.
Ich wäre für meine Mutter gest**ben. Ich bin für sie durch die Hölle gegangen. Ich hätte sie vor allem beschützen wollen. Auch vor allen negativen Gedanken und Worten über sie.
Ihre Worte unterschieden sich auch von ihren Taten.
*Trigger*
Sie hat nie wirklich gesagt, dass sie mich lieb hat. Aber sie hat gesagt, dass ich froh sein kann wie gut ich es habe, dass ich ein tolles Zuhause habe, dass sie für mich gut sorgt, dass wir zusammen gehören und keiner uns so gut verstehen kann wie wir uns.
Sie hat mich geschlagen, eingesperrt, ignoriert, zugesehen wie ich vergew**tigt und verkauft wurde. Über 10 Jahre lang. Sie hat gesagt, wenn die Nachbarn erstmal merken wie schlimm ich wirklich sei, wenn ich weglaufen sollte, würde ich überall gefunden werden und dann würde es noch viel schlimmer werden.
Mutterliebe
Trigger Ende
A.Rhiannon