tabuthema suizid
-
gastbunt
Re: tabuthema suizid
Das Problem bei Suizidgedanken ist der verzerrte Blick. Man glaubt evtl. echt, andere wären dann auch erleichtert. Aber dem ist niemals so. Es mag mini Ausnahmen geben von psychopathen, die dann erleichtert sind, aber im großen und ganzen bringt man total viel Leid über andere.
Ich verurteile nicht, aber ich wollte die Außenperspektive von Angehörigen mal reinbringen und evtl. damit einen verzerrten Blick auf andere gerade rücken. Zu wissen, wie diese das dann empfinden, das steht niemanden zu, das "vorzuschreiben" oder sich einzubilden, man wisse wie sich Angehörige dann fühlen oder sie seien vermeintlich erleichtert. Dem ist nicht so.
Wenn man Kinder, die Kontakt mit einem wollen, und einen einigermaßen guten Partner hat finde ich es sogar egoistisch.
Und ja, ich kenne das auch und trotzdem. Gedanken und mehr.
Gastacht
Ich verurteile nicht, aber ich wollte die Außenperspektive von Angehörigen mal reinbringen und evtl. damit einen verzerrten Blick auf andere gerade rücken. Zu wissen, wie diese das dann empfinden, das steht niemanden zu, das "vorzuschreiben" oder sich einzubilden, man wisse wie sich Angehörige dann fühlen oder sie seien vermeintlich erleichtert. Dem ist nicht so.
Wenn man Kinder, die Kontakt mit einem wollen, und einen einigermaßen guten Partner hat finde ich es sogar egoistisch.
Und ja, ich kenne das auch und trotzdem. Gedanken und mehr.
Gastacht
-
Gast
Hast schon Recht! Gastacht.
Gedanken//Gefühl kurz bis es umgelenkt werden kann
Nicht ewig verweilen.
Gedanken//Gefühl kurz bis es umgelenkt werden kann
Nicht ewig verweilen.
-
Gast
Ich will leben.
Darum kommt dieser Thread nicht mehr für mich in Frage.
Ein schlechtes Gewissen hab ich den mir nahen Menschen gegenüber so gedacht zu haben..
Diesen Weg werde ich niemals wählen.
Ab jetzt hier nichtmehr in diesem Thread.
Es ist stets nur ein Gefühl und führt zu keiner Umsetzung.
Darum kommt dieser Thread nicht mehr für mich in Frage.
Ein schlechtes Gewissen hab ich den mir nahen Menschen gegenüber so gedacht zu haben..
Diesen Weg werde ich niemals wählen.
Ab jetzt hier nichtmehr in diesem Thread.
Es ist stets nur ein Gefühl und führt zu keiner Umsetzung.
-
Wolfs.frauen.
Gemetzel.... innen... taglich stündlich... jede Minute fast...
-
Lirms.
Was auch immer das jetzt ist.
Wo auch immer das jetzt her kommt.

Wo auch immer das jetzt her kommt.
-
Thorn Bird
Jetzt ist passend. Was sollte morgen passender sein als jetzt 
-
Marie26
In etwa zwei Wochen kommt der Punkt an dem ich mir immer sicher war mit allem abzuschließen und zu gehen.
Leider gibt es mittlerweile jemanden, der diesen ewigen Plan durcheinander bringt.. und ich weiß nicht ob es das wert ist..ob ich deswegen den richtigen Zeitpunkt verpasse
Leider gibt es mittlerweile jemanden, der diesen ewigen Plan durcheinander bringt.. und ich weiß nicht ob es das wert ist..ob ich deswegen den richtigen Zeitpunkt verpasse
-
Wolfs.frauen.
Angst
Angst....
anders als "sonst"....
Angst... innen aussen....
Angst... innen aussen....
-
Last
Weil es auch bald nicht anders werden wird.
Verschwendung von Leben solange bis keine Zeit mehr zum Leben bleibt.
Wie heute eine Freundin geschrieben hat [ das Leben ist viel zu kurz ].
Verschwendung von Leben solange bis keine Zeit mehr zum Leben bleibt.
Wie heute eine Freundin geschrieben hat [ das Leben ist viel zu kurz ].
-
Last
Zum Zeitpunkt wenn//weil der Ehepartner von der Arbeit heim kommt.