tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
peshewa

Re: tabuthema suizid

Beitrag von peshewa »

Gast hat geschrieben:Es wird absehbarer, die Verantwortung schrumpft..
Ist sowieso alles unlogisch, unnötig. Finde es echt erstaunlich wie manche Menschen Sinn im Leben entdecken können und könnte jetzt viel gemeines schreiben, aber wozu, bringt mir nichts und anderen auch nichts.
weiss nicht ob das vom mir ist. wenn ja entschuldigung.
-
Gast

Beitrag von Gast »

Nein Peshewa, das war nicht von dir, finde mich in deinen Worten aber auch oft wieder :)
Gast/Ruine
chaoskopf

Beitrag von chaoskopf »

klar wolfsfrauen, dürft ihr schreiben!
kann euch verstehen....gibt es für euch gar nix schönes, an dem ihr festalten könnt?

@gast12: ein fieses gefühl. hast du unterstüzung?
Gast 12

Beitrag von Gast 12 »

@chaoskopf leider derzeit nicht danke dir sehr fürs nachfragen
Gast 12

Beitrag von Gast 12 »

immer wieder die beende es endlich gedanken immer wieder
chaoskopf

Beitrag von chaoskopf »

kenne diese gedanken sehr gut
hast du jemanden in der nähe, dem du vertraust, mit dem du reden kannst?
Gast 12

Beitrag von Gast 12 »

nein keiner da danke
Gast 12

Beitrag von Gast 12 »

versuch jemanden zu finden
~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ »

Manchmal kann es helfen bei der TS anzurufen.

Wenn das nicht geht und niemand erreichbar ist, oder generell niemand da ist, man niemand hat... hilft auch ablenken...

Es ist jetzt ja gerade schon Nacht eigentlich. Könntest du vielleicht schlafen?

Du könntest dir jetzt noch einen leckeren Tee kochen, dein Bett aufschütteln und bequem vorbereiten. Vielleicht badest du gern, oder hast etwas anderes entspannendes, was du gerne machst und wobei du zur Ruhe kommst.

Im Bett könntest du dann vielleicht noch etwas lesen, oder vielleicht ein Hörspiel/Hörbuch anhören...

Oder du bereitest einen Traum vor. Du malst dir also etwas aus, dass gerade das beste und schönste wäre was du dir vorstellen kannst....Alles ist möglich.... und dann darfst du rein in den Traum....

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Wolfs.frauen.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

chaoskopf hat geschrieben:klar wolfsfrauen, dürft ihr schreiben!
kann euch verstehen....gibt es für euch gar nix schönes, an dem ihr festalten könnt?
Nein.... das ist ja... das ... was uns "selbst" immer ganz... "erschreckt".... :oops: :roll: da ist nichts schönes... dassuns halten könnte... damit wir Halt finden könnten.... in dieser Welt.... die einerseits so fremd ist.... oder andererseits auch zu vertraut schrecklich....

Kann triggern*** vielleicht... jetzt dolle....
Und erschreckend auch die wenigen Antworten, die wir finden... was uns doch noch hält... mal abgesehen, dass wir aus unseren Erfahrungen glauben, dass der Körper alles tut!!!! um zu überleben.... was uns hält... ist zum Beispiel die Tatsache... wem wir... dieser Körper dann wieder...in die "Hände fällt"....
Und auch die Frage... was wir tun würden, wenn wir wüssten, wir würden in ein paar Tagen oder Wochen sterben... da ist nur... Erleichterung.... auch wenn manfrau ja nie weiß... wie es dann "wirkllich" ist....
Ein Hospiz würden wir uns wohl suchen....
Danken Dir.... liebe Chaosköpfin....
chaoskopf

Beitrag von chaoskopf »

ja, wolfis, das ist echt traurig. mag euch mal eben meine hand reichen. und euch sagen, wie wichtig ihr für mich seid. die wolfshöhle ist fixer bestandteil meines notfallkoffers, wisst ihr das eigentlich, welche bedeutung die für mich hat. die gäbs nicht ohne euch!

zum ***triggerteil***
diese angst kann ich verstehen, die schlummert auch in mir...immer wieder...
und, auch ich hab mir das schon oft vorgestellt wie das wohl wäre, wenn es absehbar wird....denke auch erleichterung in vielen bereichen, aber auch vieles mehr. bestimmt auch wut, trauer und verzweiflung bei mir. denk ich.
da gibts doch diesen film, kennt ihr den? 'veronika beschließt zu sterben' der thematisiert das.

alles gute euch und - ich sag das jetzt aus überzeugung - danke, dass es euch gibt!
who?

Beitrag von who? »

Warum eigentlich nicht?
Stört doch keinen.
chaoskopf unl.

Beitrag von chaoskopf unl. »

vielleicht weil es doch noch alternativen gibt.....also zum weitermachen?
Gast

Beitrag von Gast »

Und weil man sich hinterher nicht mehr Unentschieden kann?
~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ »

Un man weiß doch gar nicht so genau ob es niemanden stören würde (?!)

hat man gefragt? Jeden?

Was mit denen die dann die Leiche aufsammeln müssen... womöglich nach Monaten erst...? Was mit denen die sich hinterher kümmern müssen um die Wohnung, die Beerdigung...

Was, wenn da dann doch jemand ist, den es interessiert hätte... die sich vielleicht seit Jahren nicht getraut hat wieder Kontakt zu haben... oder Jemand der nur ein wenig Kontakt hat, dem das aber wichtig war...?

Man weiß es nicht... nie mit Sicherheit...

Wobei das auch nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss. Ich meine Suizid ist eine Sache die man selbst für sich macht... ein gewisser Egozentrismus gehört da dann schon dazu... oder?

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Antworten