Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Und wie hast du geschlafen, liebe Whisper? :)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Huhu :)

ich hab gestern versetzt das Seroquel genommen, und das hat gut geklappt. Bin gegen 21 Uhr eingeschlafen. War dann noch 2x um 23 Uhr und gegen 00:40 Uhr wach, hab dann aber durchgeschlafen!

Heute war wieder dbt, dass wurd um ein Tag verschoben, weil der Sporttherapeut Donnerstags nicht mehr kann. Aber heute war das meega gut, wir haben Übungen gemacht, diebwaren sehr hilfreich :)

Heute hatte ich extrem schwierihkeiten mit einer Person, dass war echt übel. Sie kam dann mit "man sieht sich immer zwei mal im leben", *trigger* schl*tz dich auf, am besten so, dass du stirbst, und sowas alles
War echt sehr heftig..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

klingt gut mit der Gruppe, auch dass du was mitnehmen konntest :)
Und freut mich, dass du diesmal schlafen konntest

Ist die Person in der Gruppe?
Das klingt wirklich heftig aggressiv. Musst du mit der Person Kontakt haben? Wichtig dass du dich da schützt! Das geht ja gar nicht.

Wie gehts dir sonst?
Liebe Grüße
Isa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Ja, sie ist in der Gruppe und ich war auch nicht die Einzige, die solche Nachrichten bekommen hat. Aber sie hat auch selber die Gruppe verlassen, dass ist auch gut so.

Naja, ich bin meeeega nervös und hab angst vor Dienstag und ich hab so Gedanken wie abbrechen, bzw erst gar nicht anfangen..
Ich versuch mühsam die Tage zu überstehen..aber passt schon.. :?

Und wie geht es dir?

Alles Liebe
Whisper..
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

mir gehts gerad gut, nur müde und bin daher froh dass nun Freitag ist.

ok, dann war sie aber in der Gruppe auch nicht richtig aufgehoben, sondern brauchte dann doch nochmal eine andere Hilfe. Klingt zumindest so.
Hoffe du konntest dich gut abgrenzen und weißt, es hat nichts mit dir zu tun.

Kann mir gut vorstellen, dass der erste Schritt dahin viele Ängste auslöst und schwierig ist. Aber du kannst jeder zeit wieder gehen, wenn es zuviel wird. Schau mal was der kleinstmögliche Schritt ist als Kompromiss für Dienstag. Oft wird man ja auch überrascht, dass die Ängste gar nicht so begründet waren. Aber vorher sind sie halt trotzdem da.
Was genau macht dir denn Angst? Oder was könnte schwierig werden? Evtl. auch den Löwen mitnehmen, als Unterstützung? Irgendwo ein Bild in die Tasche
Fühle da auch mit dir..muss am Dienstag auch wohin, wo ich am Liebsten auch die Flucht ergreifen will. Werde an dich denken :)

Wie sieht dein Wochenende aus?
Wünsch dir eine gute nacht!
Liebe grüße
Isa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey!

Dann wünsche ich dir viel Ruhe und eine gute Nacht!

Den Löwen mitnehmen klingt gut. Ich hoffe, dass das auch funktioniert, wenn es stressig wird.
Ich will mich eigentlich noch gar nicht so verrückt deswegen machen, dass verschieb ich lieber auf Montag, irgendwie..
Mir machen da die Leute Angst. Also ich habs ja eh nicht so mit Kommunikation und auf andere zugehen, etc. Und das wird eine riiiiiiiiesen Herausforderung für mich. Und das ich wegen der Nervosität viele Fehler mache..
Ich erwarte immer extren viel von mir. Mehr, als ich in fremden Situationen leisten kann. Und damit setze ich mich wieder unter Druck. Das ist so eine Kettenreaktion.
Aber ich werde auch am Dienstag an dich denken. Hast du gute Strategien für dich, damit du gut durch den Termin kommst?

Ich lieg wieder schlaflos im Bett und denke viel nach. Hab Tennisballaugen vom die ganze Zeit weinen :roll: und Kopfschmerzen.
Mir schwirrt soviel im Kopf rum und ich weiß nicht wohin damit.

Naja..ich werde auch mal versuchen zu schlafen..
Alles Liebe
Whisper..
~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hallo Whisper, hat das mit dem Schlafen funktioniert? Nimmst du das Mittel nach wie vor in zwei Etappen?

LG, SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Hey!

Joa..hat noch ein bisschen gedauert, aber danach war es ok.
Leider bin ich, was Medikamente angeht, überhaupt nicht konsequent. Ich nehme die immer nur sehr unregelmäßig, weil ich echt Angst hab, abhängig zu werden.
Die in der DBT Gruppe haben genau die gleiche Medikation und die meistens müssen mittlerweile zum Seroquel greifen, weil die sonst echt Alpträume bekommen. Und die haben eine niedrigere Dosierung..
Für den Tag hab ich noch einen Stimmungsaufheller. Abilify. 10mg. Ich weiß gar nicht ob das wirkt, ob es da einen großen Unterschied zu vorher gibt..
Ich nehme mir aber jetzt vor, beides regelmäßig zu nehmen, damit die Tage wenigstens nicht mehr so schwierig sind..
~SteinHart~

Seroquell macht in dem Sinn nicht abhängig, falls dich das beruhigt.
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Okay..immerhin..
Ist trotzdem iwie doof, dass ohne scheinbar nicht geht..
Naja..
~SteinHart~

Noch nicht, bzw. zur Zeit nicht

Das beruhigt(e) mich manchmal.

Es werden Zeiten kommen, wo du es nicht mehr brauchst...
(William Gibson)
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Ich hoffe sehr..

Heute hab ich schon den ganzen Tag blöde Kopfschmerzen, trotz Schmerztablette. Ätzend.
Jetzt gucke ich noch ein bisschen TV und versuch gleich zu schlafen..
~SteinHart~

Hast du genug getrunken?

Ich finde aber auch dass das Wetter zur Zeit wirklich übel ist. Diese ständigen Wechsel führen hier auch zu Kopfschmerzen. Ob das geht, oder eingebildet ist weiß ich nicht... aber ich weiß auch von Menschen mit Operationsnarben, dass der Wetterwechsel schon vorher gespürt wird... vielleicht reagieren Seelennarben ja auch...(?)

SH
(William Gibson)
Izzy

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,
Den Löwen mitnehmen klingt gut. Ich hoffe, dass das auch funktioniert, wenn es stressig wird.
Vielleicht irgendwas, was dich an ihn erinnert in die Tasche und dann immer mal wieder nachfühlen?
Und gut, dass du das "verrücktmachen" auf Montag verschiebst..Recht hast du :)
Hoffe es klappt.
Ich werde auch meine Bärenfigur mitnehmen und ich hab mal Bucheckern gesammelt und daraus einen Igelball gebastelt und für unterwegs nehme ich manchmal eine mit ..dies sind aussen rauh, dann total spitz zum eindrücken in die Hand und innen ganz weich zum beruhigen. Das erdet bei schwierigen Situationen. Vielleicht hast du sowas ähnliches was in die Tasche passt?

Kann gut verstehen, dass dir das Angst macht..soviel neues und dann ja unbekanntes Gebiet. Aber du darfst zurückhaltend sein, du darfst Zeit brauchen dich einzuarbeiten und Fehler sind normal, wenn sie passieren. Aber ich vermute an den ersten Tagen wirst du erstmal allen vorstellt, dir wird alles gezeigt und dann kannst du bestimmt erstmal irgendwo mitlaufen. Und nicht vergessen , du machst es ja freiwillig. Also sind die froh, dass sie auch jemanden haben . Und die sind bestimmt einfach nur zufrieden , wenn sie jemand Nettes haben. Der Rest kommt dann mit und mit.
Und gerade die, die viel von sich erwarten und Sorge haben, dass sie es nicht schaffen, leisten ja meist besonders viel und machen es besonders gut :wink:
Musst du direkt 8 Stunden hin?
Wenn es gar nicht geht, kannst du ja sagen, dass du dich nicht gut fühlst und dann früher gehen. Als Escape Strategie. Machmal hilft ja schon die nur in petto zu haben.

Ich hoffe das mit dem Schlafen klappt heute.
Hoffe dir geht es bald wieder etwas besser , sende dir ganz liebe Grüße
Und danke für deine Wünsche.
Alles Liebe
Isa
Whisper..

Beitrag von Whisper.. »

Wahrscheinlich hab ich nicht genug getrunken. Aber das mach ich nie..

Ich glaube auch nicht so ganz, dass das vom Wetter kommt. Aber ich war auch den ganzen Tag im Zimmer und nicht einmal draußen.

Irgendwas für die Tasche, mhhh..
Aber das mir z.B in der dbt Gruppe hilft ist, wenn ich 2 Haargummis nehme, und die "flechte". Beide Haargummis zwischen Daumen und Zeigefinger und dann Gummi über Gummi stülpen, dann geht das..
Vllt kann ich das auch da machen..
Das mit den Bucheckern klingt übrigens toll!

Jetzt haben wir ja schon Montag, jetzt kann ich mich verrückt machen ;) :?
Aber bin eh voll nervös. Ich weiß, dass ich um 8:30 Uhr da sein muss, aber noch nicht direkt zur geschlossenen Station muss, sondern in so einen Raum wo noch andere FSJler sind. Aber was danach passiert, weiß ich nicht. Ich kenne auch noch gar nicht die Arbeitszeiten von Mittwoch und Donnerstag und Freitag und so..
Hab aber mega Angst, wie das wird, was mich erwartet..
Aber ich weiß, dass es mir nichts bringt, darüber nachzudenken. Antworten werde ich nicht bekommen..mh..

Hab gerade auch wieder viel Gedankenkreiseln. Schneidedruck, aber ich machs nicht. Das jedenfalls hab ich vor und versuche das..an Schlaf ist gerade nicht zu denken..

Wünsche euch eine gute Nacht und viel Kraft..
Alles Liebe
Whisper..
Antworten