tabuthema suizid
-
*wirrli
Re: tabuthema suizid
Ja, WAS star???
Angst vorm Tod?
Angst vor der Ungewissheit?
Hoffnung dass es doch noch gut wird?
Nicht sterben sondern so nicht leben wollen?
Entgültigkeit nicht ertragen?
Unkaputtbarer Kern?
Menschen, die am Herzen liegen?
Ungebrochener aber verschütteter Lebenswille?
Hoffnung?
Die schönen Momente?
Angst vorm Tod?
Angst vor der Ungewissheit?
Hoffnung dass es doch noch gut wird?
Nicht sterben sondern so nicht leben wollen?
Entgültigkeit nicht ertragen?
Unkaputtbarer Kern?
Menschen, die am Herzen liegen?
Ungebrochener aber verschütteter Lebenswille?
Hoffnung?
Die schönen Momente?
-
starofhope
wow, so viele angebote! DANKE, *wirrlis. vlt von allem etwas?
-
*wirrli
Sehr wahrscheinlich sogar von allem etwas und bestimmt noch viel mehr oder?!
-
in-between
Der einfach(st)e Satz - Die Hoffnung Stirbt Zuletzt.
Irgend. kann ich Hilfe finden - und ich habe schon welche - ich denke an Paralleldimensionen. Dort kennen mich ... Wichtige. Die - die wollen, dass ich lebe. Lebe irgend. . Und ich will das auch.
Ich schrieb schon, durch Suizidversuche finde ich keine Hilfe. Das gibt nur mehr Einträge in die Akten der Psyche.
Wolfs.frauen ; Ich verstehe und mag deine posting - Weise. Und den Satz, dass das Sterben schlimmer ist als der Tod.
Diese riesige Angst; dass man ... zu hirnlos wiederkäme. Ärzte wissen doch die 3- Minutenregel! Und trotzdem...
Ich machte ein Praktikum als ich 15 war - auf der 'Sterbestation' . Alte Personen - und - einige , die zu krass krank waren. Ich war völlig überfordert von all dem Schmerz, der Einsamkeit. DIe hatten nicht mehr die Möglichkeit, sich selbst umzubringen. Das war ein Schulpraktikum.
Ich will trotzdem die AD nicht wegwerfen - das sind die gefährlichsten Suizidmedis. Sicherheitsgefühl...
Noch zu Wolfs.frauen ; ich denke, als ich im Krankenhaus auf Entzug von GBL war ( das ist eine wirklich sehr üble Droge - damit entfernt man Graffitti! ) - der Arzt meinte, er kenne das nihct - so wurde ich behandelt wie eine einfach h- abhängige.
Und - ich verirrte mich im Zimmer. Ich war plötzlich ( ich musste das Zimmer wechseln) bei Männern im Zimmer. Die redeten mich an - kurz - dann weiss ich nihct mehr viel.
Aber ich kam wieder heraus.
Und danach wollten mir die Ärzte eine Reservoirspritze geben. Ich aber schaffte das, abzuhauen.Ich konnte nihct mal grade stehen *freak* .
Also- Suizidversuche- dadurch finde ( Ich ) keine Hilfe.
ja, wirrli : DIe schönen Momente!
Daran lebe ich - Verzeihung - überlebe ich. Ich erinnere mich an - Gespräche- Kontakt. Angenehmes. Z.B. ich mag Pferde. Ich habe schon bis ich 10 war circa einn Dutzend Sportarten gemacht.
Ich mag den *toten Punkt* beim Langstreckenrennen. Das heisst... ich mochte das und müsste das nohc mögen - das ist so lange her.
Und schwimmen! Ich liebe Wasser. Ich tauchte ! So richtig , mit Oxygenflasche - und tief. Das ist so... schöner als jede Droge.
Also- ich will mehr erleben. Deshalb- überleben.
Schade nur manchmal.-- dass ich nihct fragen kann, ob ich mich umbringen solle.
Sperrungen... Ungerecht... Irgendwas zwischen Verzeihung und Entschuldigung.
Ich brauche sozusagen manchmal *schriftliche Einladung* .
in-between
Irgend. kann ich Hilfe finden - und ich habe schon welche - ich denke an Paralleldimensionen. Dort kennen mich ... Wichtige. Die - die wollen, dass ich lebe. Lebe irgend. . Und ich will das auch.
Ich schrieb schon, durch Suizidversuche finde ich keine Hilfe. Das gibt nur mehr Einträge in die Akten der Psyche.
Wolfs.frauen ; Ich verstehe und mag deine posting - Weise. Und den Satz, dass das Sterben schlimmer ist als der Tod.
Diese riesige Angst; dass man ... zu hirnlos wiederkäme. Ärzte wissen doch die 3- Minutenregel! Und trotzdem...
Ich machte ein Praktikum als ich 15 war - auf der 'Sterbestation' . Alte Personen - und - einige , die zu krass krank waren. Ich war völlig überfordert von all dem Schmerz, der Einsamkeit. DIe hatten nicht mehr die Möglichkeit, sich selbst umzubringen. Das war ein Schulpraktikum.
Ich will trotzdem die AD nicht wegwerfen - das sind die gefährlichsten Suizidmedis. Sicherheitsgefühl...
Noch zu Wolfs.frauen ; ich denke, als ich im Krankenhaus auf Entzug von GBL war ( das ist eine wirklich sehr üble Droge - damit entfernt man Graffitti! ) - der Arzt meinte, er kenne das nihct - so wurde ich behandelt wie eine einfach h- abhängige.
Und - ich verirrte mich im Zimmer. Ich war plötzlich ( ich musste das Zimmer wechseln) bei Männern im Zimmer. Die redeten mich an - kurz - dann weiss ich nihct mehr viel.
Aber ich kam wieder heraus.
Und danach wollten mir die Ärzte eine Reservoirspritze geben. Ich aber schaffte das, abzuhauen.Ich konnte nihct mal grade stehen *freak* .
Also- Suizidversuche- dadurch finde ( Ich ) keine Hilfe.
ja, wirrli : DIe schönen Momente!
Ich mag den *toten Punkt* beim Langstreckenrennen. Das heisst... ich mochte das und müsste das nohc mögen - das ist so lange her.
Und schwimmen! Ich liebe Wasser. Ich tauchte ! So richtig , mit Oxygenflasche - und tief. Das ist so... schöner als jede Droge.
Also- ich will mehr erleben. Deshalb- überleben.
Schade nur manchmal.-- dass ich nihct fragen kann, ob ich mich umbringen solle.
Sperrungen... Ungerecht... Irgendwas zwischen Verzeihung und Entschuldigung.
Ich brauche sozusagen manchmal *schriftliche Einladung* .
in-between
Ich will meine Kinder aufwachsen sehen. Und meine Enkel. Will Ihnen zur Seite stehen können. Will die Zeit erleben, wenn sie mal aus dem Haus sind und wir nur noch ein paar sein können. Wenn dann mal genug Geld über ist zum reisen. Und wir haben 1001 verschiedene Projekte im Kopf die wir noch machen wollen. Zeit haben zum Malen und lesen. Und werkeln. Ich will beruflich noch weiter kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das weg zu werfen. Mein Leben ist voll und reich. Und alles hab ich selbst geschafft. Ohne Hilfe.
Dennoch weiß ich das ich immer wieder richtig lange mir wünsche zu sterben. Fällt so sogar schwer zu schreiben. Aber das ist eine Seite. Und dann eben ich.
Weiß nicht warum das so ist. Oder was ich wirklich will und was wirklich ich bin.
Ich kann mir nicht vorstellen das weg zu werfen. Mein Leben ist voll und reich. Und alles hab ich selbst geschafft. Ohne Hilfe.
Dennoch weiß ich das ich immer wieder richtig lange mir wünsche zu sterben. Fällt so sogar schwer zu schreiben. Aber das ist eine Seite. Und dann eben ich.
Weiß nicht warum das so ist. Oder was ich wirklich will und was wirklich ich bin.
-
Wolfs.frauen.
Und... die eine Frage....
was wäre wenn....
wir nicht....
weglaufen
wenn wir
die eine Frage stellen
die wir am meisten fürchten....
was wäre wenn....
wir nicht....
weglaufen
wenn wir
die eine Frage stellen
die wir am meisten fürchten....
-
starofhope
liebe *wirrlis, eure antworten auf dei frage nach dem, was uns durchhalten lässt, gehen immer noch mit mir - als schlüssel zu einer anderen welt.
und trotzdem muss ich jetzt auch noch die gegenfrage stellen: was zieht in richtung suizid (ich meine NICHT suizidversuche als parasuizidale verhaltensweise)? ich frage das, denn um mit einem gegner zu arbeiten (schreibe bewußt nicht: zu kämpfen), muss ich ihn kennen.
suizid als:
ende des unerträglichen ohne aussicht auf grundlegende verbesserung.
hinrichtung (nachdem ich mich selbst schuldig gesprochen habe)
ohnmächtige wut
sich in sicherheit bringen wollen
zerstörung des körpers als trägerin von erinnerungen
aufkündigung dysfunktionaler sozialer beziehungen, die anders nicht "gerettet" werden können
vervollkommnung des musters "ich schaffe immer alles allein" - oder eben auch nicht.
eine prozesspause erzwingen (gemeint ist ein innerer prozess) - die dann zufällig endgültig ist.
vollbild der er-schöpfung (alle hilfsmöglichkeiten sind vermeintlich ausgeschöpft)
folge grenzenloser mutlosigkeit
und trotzdem muss ich jetzt auch noch die gegenfrage stellen: was zieht in richtung suizid (ich meine NICHT suizidversuche als parasuizidale verhaltensweise)? ich frage das, denn um mit einem gegner zu arbeiten (schreibe bewußt nicht: zu kämpfen), muss ich ihn kennen.
suizid als:
ende des unerträglichen ohne aussicht auf grundlegende verbesserung.
hinrichtung (nachdem ich mich selbst schuldig gesprochen habe)
ohnmächtige wut
sich in sicherheit bringen wollen
zerstörung des körpers als trägerin von erinnerungen
aufkündigung dysfunktionaler sozialer beziehungen, die anders nicht "gerettet" werden können
vervollkommnung des musters "ich schaffe immer alles allein" - oder eben auch nicht.
eine prozesspause erzwingen (gemeint ist ein innerer prozess) - die dann zufällig endgültig ist.
vollbild der er-schöpfung (alle hilfsmöglichkeiten sind vermeintlich ausgeschöpft)
folge grenzenloser mutlosigkeit
-
starofhope
und auch:
zerrieben zwischen wunsch und wirklichkeit (dabei geht es nicht um absurde wünsche)
zerrieben zwischen wunsch und wirklichkeit (dabei geht es nicht um absurde wünsche)
-
*wirrli
Viele viele Punkte star... "gute" und verständliche Punkte.
Nun könnte man ja glatt mal
die Punkte nebeneinander stellen
oder schauen, was wie wann hilfreich ist...
Nun könnte man ja glatt mal
die Punkte nebeneinander stellen
oder schauen, was wie wann hilfreich ist...
-
Wolfs.frauen.
Und wir ham so Angst vor der Klinik.... auch wegen dem Thema.....
weil wir ham hier welche..... die sind nicht bereit irgendwelche Absprachen zu treffen....
und "wir" wiederrum... können auch nicht "lügen"....
und wenn die das ansprechen.... also das Tabu.Thema....das kann dann ja auch mal echt übel enden.....
und davor ham wir so Angst

weil wir ham hier welche..... die sind nicht bereit irgendwelche Absprachen zu treffen....
und "wir" wiederrum... können auch nicht "lügen"....
und wenn die das ansprechen.... also das Tabu.Thema....das kann dann ja auch mal echt übel enden.....
und davor ham wir so Angst
-
starofhope
*wirrlis, und dann? kann man die punkte "aufrechnen"? ich weiß es nicht. die punkte beider "seiten" geben eher gerade eine innere landkarte wieder.
-
*wirrli
Vielleicht ist auf der inneren Landkarte noch Platz für eine dritte Seite?
Eine, die Verbindungen schafft?
Eine, die den kleinsten gemeinsamen Nenner sucht?
Eine, die Verbindungen schafft?
Eine, die den kleinsten gemeinsamen Nenner sucht?
-
lirms
warum bloß so fucking verführerisch.
am Freitag noch mit "Nicht-umbringen"-Schildern gearbeitet.
am Freitag noch mit "Nicht-umbringen"-Schildern gearbeitet.
-
starofhope
@*wirrlis. finde ich ziemlich genial - eure idee.
kleinster gemeinsamer nenner. vermutlich ist das die angst.
kleinster gemeinsamer nenner. vermutlich ist das die angst.
-
*wirrli
Manchmal bin ich tatsächlich auch beeindruckt davon,
mit welchen Mitteln Anteile versuchen, ihr Ziel zu erreichen
mit welchen Mitteln Anteile versuchen, ihr Ziel zu erreichen