Erkenntnis des Tages *für alle*
Re: Erkenntnis des Tages *für alle*
Mein Plan von einem entspannten Start ins neue Jahr ohne Schwindel, Chaos im Kopf und Herzrasen geht leider nicht auf.
-
but alive
Zuversicht... trotz Zweifel... und ich werde begleitet... auf geht´s... 2016!
-
but alive
Ich hatte ein paar nette Tage und Abschalten ging gut.
-
Birgit unl.
Zu meinem eigenen Schutz, werde ich nicht mehr alles glauben, was geschrieben steht.
Macht mir nur unnötig Sorgen.
Macht mir nur unnötig Sorgen.
-
speziell
es gibt menschen die immer übertreiben müssen und andere damit fertig machen müssen. die gab es immer und die wird es immer geben.
-
I-want-to-trust
niemand übernimmt Verantwortung für mich.... das kann nur ich selbst!
...was Last, aber auch Befreiung sein kann... niemand bestimmt mehr über dich.I-want-to-trust hat geschrieben:niemand übernimmt Verantwortung für mich.... das kann nur ich selbst!
Das Leben geht weiter, egal was ich mache oder wie es mir geht - was auch belastend oder befreiend erlebt werden kann.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Was?! Ich kann tatsächlich beides fühlen und mich dafür entscheiden, auf das Befreiende zu fokussieren??!!Waldkatze hat geschrieben:Das Leben geht weiter, egal was ich mache oder wie es mir geht - was auch belastend oder befreiend erlebt werden kann.
...ich kann fühlen und das wahrnehmen (Erkenntnis 1), erstaunlicherweise zwei gegensätzliche Sachen gleichzeitig (Erkenntnis 2), kann entscheiden, also eines loslassen (Erkenntnis 3) und auf das andere, positive fokussieren (Erkenntnis 4). Alles Dinge, die vor fünf Jahren nicht möglich gewesen wären.
-
I-want-to-trust
Es ist Befreiung! denn wenn nur ich die Verantwortung für mich übernehmen kann, bin ich von niemandem abhängig. Klassisches Beispiel: wenn einer denkt er ist verantwortlich für das Glück des anderen. Oder andersrum.
Oh noch eine Befreiung: rein theoretisch bin dann ICH ja auch nicht für andere verantwortlich. Muss ich halt noch üben
Oh noch eine Befreiung: rein theoretisch bin dann ICH ja auch nicht für andere verantwortlich. Muss ich halt noch üben
Erkenntnis des Tages: Es ist ein Tag der Erkenntnisse!

-
Evenstar
- Moderator
Familienfeste können ganz schön Kraft kosten...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde