tabuthema suizid
-
*wirrli
Re: tabuthema suizid
es fällt viel in sich zusammen
und vielleicht kann nichts mehr aufbauen?
so schwer
annehmen, wie es ist
so schwer
und vielleicht kann nichts mehr aufbauen?
so schwer
annehmen, wie es ist
so schwer
-
Gastmädchen
Ja Wirrli, es ist unendlich schwer, ich kann es gut nachvollziehen. Ich bleib einfach mal hier, wenn es Dir recht ist.
*triggert*
visionen, wie fremde gedanken, die nicht zu mir gehören. nicht in meinen kopf.
die abgase füllen das auto, langsam, ich atme ein und aus, ein und aus, werde müde, kann mich nicht mehr bewegen, nicht mehr handeln.
hochschrecken. alles in ordnung. keine abgase, das auto läuft noch nicht einmal. ich fahre log, 80km/h, eine Waldstrasse auf dem Weg zu Herrn L.
drücke aufs gas, steuere direkt auf einen baum zu. der puls schnellt hoch, das herz rast, die hände werden ganz nass, der baum
kommt näher und näher und dann der aufprall, der schmerz, all das blut
hochschrecken, alles in ordnung. keinen baum, ich bin normal gefahren. das ist nicht passiert. beruhigen pesh, aussteigen, frische luft wird dir gut tun. steige aus dem
wagen, da ist eine brücke, halte mich am geländer, atme tief durch
steige über das geländer, bin unruhig, strecke die arme aus. dann springe ich, die luft strömt über meine haut, es wird schneller und schneller und der boden und die autos kommen
immer näher. dann der aufprall, der schmerz, das blut, ein lebloser körper der durch die luft fliegt, als er vom auto getroffen wird. und dann
hochschrecken, alles in ordnung, du stehst immer noch am geländer, nichts passiert, das ist nicht passiert. erstmal pullover ausziehen, du bist schon nassgeschwitzt. doch dann
erhänge mich mit dem pullover direkt an der autobahnbrücke, kriege keine luft, das herz pocht, kann nicht schreien, nicht atmen. die vision geht weiter, bin nicht in meinem körper, sehe wie sie den
leblosen körper abhängen, ihre arbeit tun, emotionslos.
hochschrecken, alles in ordnung, du hast dich nicht erhängt, nichts passiert.
pseudotherapie. bloss nichts sagen, sie würden dich wegsperren, sie würden glauben, du drehst durch. suizidgedanken verneinen, das sind keine gedanken, mit gedanken hat das so gar nichts zu tun.
und sie stammen nicht von mir. paranoia wird stärker. die paranoia manipuliert zu werden, paranoia vor den/m fremden in meinem kopf.
auf der heimfahrt geht es so ähnlich weiter, 3, 4 mal. immer totsicher, zu sterben.
es sind nicht meine gedanken. mit denken hat das sowieso nichts zu tun. es ist nur eine störung in meinem kopf. ein rauschen im radio. nichts weiter.
visionen, wie fremde gedanken, die nicht zu mir gehören. nicht in meinen kopf.
die abgase füllen das auto, langsam, ich atme ein und aus, ein und aus, werde müde, kann mich nicht mehr bewegen, nicht mehr handeln.
hochschrecken. alles in ordnung. keine abgase, das auto läuft noch nicht einmal. ich fahre log, 80km/h, eine Waldstrasse auf dem Weg zu Herrn L.
drücke aufs gas, steuere direkt auf einen baum zu. der puls schnellt hoch, das herz rast, die hände werden ganz nass, der baum
kommt näher und näher und dann der aufprall, der schmerz, all das blut
hochschrecken, alles in ordnung. keinen baum, ich bin normal gefahren. das ist nicht passiert. beruhigen pesh, aussteigen, frische luft wird dir gut tun. steige aus dem
wagen, da ist eine brücke, halte mich am geländer, atme tief durch
steige über das geländer, bin unruhig, strecke die arme aus. dann springe ich, die luft strömt über meine haut, es wird schneller und schneller und der boden und die autos kommen
immer näher. dann der aufprall, der schmerz, das blut, ein lebloser körper der durch die luft fliegt, als er vom auto getroffen wird. und dann
hochschrecken, alles in ordnung, du stehst immer noch am geländer, nichts passiert, das ist nicht passiert. erstmal pullover ausziehen, du bist schon nassgeschwitzt. doch dann
erhänge mich mit dem pullover direkt an der autobahnbrücke, kriege keine luft, das herz pocht, kann nicht schreien, nicht atmen. die vision geht weiter, bin nicht in meinem körper, sehe wie sie den
leblosen körper abhängen, ihre arbeit tun, emotionslos.
hochschrecken, alles in ordnung, du hast dich nicht erhängt, nichts passiert.
pseudotherapie. bloss nichts sagen, sie würden dich wegsperren, sie würden glauben, du drehst durch. suizidgedanken verneinen, das sind keine gedanken, mit gedanken hat das so gar nichts zu tun.
und sie stammen nicht von mir. paranoia wird stärker. die paranoia manipuliert zu werden, paranoia vor den/m fremden in meinem kopf.
auf der heimfahrt geht es so ähnlich weiter, 3, 4 mal. immer totsicher, zu sterben.
es sind nicht meine gedanken. mit denken hat das sowieso nichts zu tun. es ist nur eine störung in meinem kopf. ein rauschen im radio. nichts weiter.
-
-
Wolfs.frauen.
Sie weiß es.... sie weiß es, sie weiß es.....
natürlich weiß sie es..... was dachtet ihr denn

natürlich weiß sie es..... was dachtet ihr denn
-
Unverblümt unlog
Wolfs.frauen. hat geschrieben:Sie weiß es.... sie weiß es, sie weiß es.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
natürlich weiß sie es..... was dachtet ihr denn![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und es macht nichts das sie es weiß und man darf mit ihr darüber reden...über diese Gedanken darf man reden....solange es Gedanken bleiben ist daran nichts verwerfliches....wir haben die Erfahrung gemacht darüber zu reden erleichtert uns enorm und solange wir darüber reden bleiben es die Gedanken...erst wenn wir nicht mehr darüber reden können wird es eng für uns....denn wenn die Gedanken zu Taten werden würden würden wir nämlich nicht mehr darüber reden sondern handeln.....und deshalb ist darüber reden...sich so Erleichterung verschaffen 1000 x besser als schweigen
-
Wolfs.frauen.
Hallo ihr lieben.... wir können eben nicht darüber reden....

-
Unverblümt unlog
wenn reden nicht geht,dann ist das so und auch nicht schlimm
vielleicht geht aber schreiben darüber und zwar erstmal nur für euch.....es muss raus damit der/die Wünsche dazu verstanden werden können,denn es gibt auch dafür Gründe warum es nicht mehr ertragen werden kann und diese Gründe zu kennen und vorallem zu verstehen bringt auch schon wieder Erleichterung,weil die die diese Gedanken haben gehört wurden...die wollen gehört werden diese Leute sie wollen nur gehört werden....
-
Wolfs.frauen.
Ihr lieben.... ihr glaubt gar nicht, wie sehr ihr uns gerade helft.....
ohne Worte..... aufsxchreiben erstmal.... nur für uns.... aber jede von uns für sich.... das versuchen wir.... jetzt "wissen" wir auch endlich vielleicht, wofür eines unserer vielen Schreibbücher da ist.... das, das wir extra selbst beklebt haben.... mit einem Schutz.Wolf.... aber dort liegt es nun schon seit Wochen und guckt uns an und geschrieben kann nicht werden..... vielleicht vielleicht.... hat es darauf gewartet..... auf das ganz grosse Thema.... wir danken euch.....
-
Unverblümt unlog
Sehr schön da gibt es vielleicht schon ein beschütztes Buch wo jeder der mag für sich ganz allein aufschreiben mag was so unerträglich ist,dass da Wünsche/Gedanken sind es nicht mehr aushalten zu können.
Wünsche und Gedanken sind keine Taten und so dürfen sie auch formuliert werden,aber einmal formulieren,raus aus sich bringt nach unseren Erfahrungen Erleichterung und niemand wird deswegen verurteilt oder beschimpft,weil diese Gedanken/Wünsche doch auch sehr verständlich sind bei all dem Schlimmen was erlebt wurde,es war schlimm und nicht aushaltbar deswegen sind wir so wie wir sind,Viele und gut das es diese Möglichkeit gab damals Viele zu werden,denn nur so konnten wir es ertragen und überleben.
Wünsche und Gedanken sind keine Taten und so dürfen sie auch formuliert werden,aber einmal formulieren,raus aus sich bringt nach unseren Erfahrungen Erleichterung und niemand wird deswegen verurteilt oder beschimpft,weil diese Gedanken/Wünsche doch auch sehr verständlich sind bei all dem Schlimmen was erlebt wurde,es war schlimm und nicht aushaltbar deswegen sind wir so wie wir sind,Viele und gut das es diese Möglichkeit gab damals Viele zu werden,denn nur so konnten wir es ertragen und überleben.
-
Wolfs.frauen.
Danki ihr lieben... puh.... diese Thera und wir.... schon unglaublich.... es wurde angesprochen heute.... ungeplant und wie auch immer und auch auch wirklich wirklich nur so ganz kleine Ecke..... aber....
und unglaublich diese Thera..... vielleicht vielleicht... puh.... Wolfs.göre sagt... "coole Nummer".... trauen ihr zwar trotzdem nicht..... aber puh.... und Wow!!!!! und ohne Worte....
-
Wolfs.frauen.
.... und dennoch haben wir immer noch Schuldgefühle.... und "die Wahrheit".... die wir sagen müssten.... puh.....
-
Unverblümt unlog
ihr müsst gar nichts sagen.... langsam immer nur langsam....soviel wie gerade ebenso geht....coole Nummer sagt Wolfsgöre
dann war es gut heute,wenn auch nur ne kleine Ecke....das reicht aber....Schuldgefühle verschwinden auch nur langsam....alles geht nur langsam....gut gemacht habt ihr das heute....könnt ihr stolz auf euch sein

-
Wolfs.frauen.
Ja.... Sie hat echt gut reagiert.... für ne Thera.....
aber wir stecken trotzdem weiterhin in einem "moralischen Dilemma".... Zwickmühlen....

aber wir stecken trotzdem weiterhin in einem "moralischen Dilemma".... Zwickmühlen....