ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

danke häschen!

Mir geht es heute schon viel besser. Die Nacht war zwar grauenhaft, ich habe mich in die Hochschule gequält und dort die Ablenkung bekommen, die mir gut getan hat.

Ich weiß, dass ich gerade nicht stabil bin, aber es fühlt sich gerade besser an und irgendwann wird es auch besser werden.

Der Tag morgen wird auch vorbei gehen... irgendwie und irgendwann... und egal ob ich vorbei fahre oder nicht. Es ist egal.

Am Mittwoch haben wir ein Seminar über Trauma. Das wird bestimmt interessant.
Ich mach weiter, einfach weiter... atmen atmen atmen.

Und ich habe Angst vor einem Telefonanruf und einem Termin. Aber es wird erst danach besser werden, weil sich da entscheidet,
was der Verein für mich tun kann oder wird... bzw. ein paar Personen tun werden...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Mamsell

Beitrag von Mamsell »

hallo Even, neee fahr nicht vorbei dem, das tut nie gut sowas.
Lieber fulle Konzentration darauf das Dir wieder besser geht!
Puh gut das du dir einen Alarm für den Ofen gestellt hast. mach ich auch oft so, werd mich gleich wieder an den Ohren ziehen, bin nämlich nachlässig geworden.

..Du schaffst das!
und toitoitoi für alle Pläne und Vorhaben

Alles Gute
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

so, ich wusste, dass der Anruf kommt und hatte Angst davor.
Heute Abend kam der Anruf bei mir auf der Arbeit an. Das hat mich kurz komplett durchgewirbelt, aber ich merke, dass ich dafür einfach gerade auch nicht den Kopf habe. Der Termin wird kommen und entweder es gibt der Totalschlag und es kommt der riesen Krach... oder es wird sich was bessern. Und beides hat seine Konsequenzen.

Bei meinem Täter bin ich nicht vorbei gefahren. Eigentlich war das Gefühl den ganzen Tag da, dann kam aber der Anruf und ich habe die komplette Heimfahrt mit meinem Freund telefonier (wir haben eine Freisprechanlage) und ich bin direkt nachhause, da wir noch etwas aus dem Auto ausladen mussten von meinem Freund.

Heute fühle ich mich außerdem extrem fit. ich weiß nicht, woher gerade diese Kraft kommt. Aber sie tut gut.

Liebe Grüße euch

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ach Mist... heute kam die Einladung... zu dem Termin.
Schon jetzt drängt alles nach "Flucht".... auf einmal ist alles lächerlich...

Was für ein Scheiß...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
häschen

Beitrag von häschen »

Diese Konfliktflucht kenne ich. Aber mal im Ernst, da war etwas nicht in Ordnung und dieser Termin ist zur Klärung da. Ob es nun lächerlich scheint, was ich als schutzfunktion deute, oder nicht, ist nicht wichtig.
Even, dieser Termin ist wichtig. Versuch ruhig und sachlich zu bleiben, wie hier.
Ich drück ganz fest Daumen und schicke viel Kraft. :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ich komme doch besser damit klar, als ich gedacht habe... in 24 Stunden ist es hoffentlich geschafft... und danach sehen wir weiter.

Ich schaff das schon.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
häschen hüpf

Beitrag von häschen hüpf »

*Riesen Kraftpaket schick*
kleine Bärin
Moderator

Beitrag von kleine Bärin »

hallo even,

ja du schaffst das. so wie die vielen herausforderungen davor auch.
da bin ich sicher.

ich drück dir die daumen. hast du für danach schon das erholungs-und
belohnungsprogramm ausgedacht?

gruß die bärin
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke häschen! Das nehme ich heute Abend mit ins Bett und kuriere damit meine Erkältung damit aus!

Und öhm Bärin. Was Belohnungssystem? :lol: mein derzeitiges Belohnungssystem sagt, Dienstag und am Mittwoch nach dem Studium noch arbeiten zu gehen (und der Mittwoch bedeutet dann auf Arbeit nur Zeit mit meiner Lieblingskollegin zu verbringen). Für morgen Abend fällt mir nichts ein. Im Studium schlagen sich gerade meine Gruppenmitglieder auch die Köpfe ein. Heute den ganzen Tag nur Zoff. Dafür fehlt mir aber gerade der Kopf. Morgen das ist wichtiger.

Das Projekt ist ja geschafft. Ich frage mich, warum sie sich jetzt die Köpfe einschlagen. *nicht verstehen kann*

Aber was soll es. Vielleicht liegt es am Wetter. ich habe vorhin jemanden gesagt. dass das Gespräch morgen zwar wichtig ist, aber es nicht mein Leben ist. Egal, was morgen dabei raus kommt. Ich mache mein Ding weiter. Ich muss mich nicht für andere aufteilen, zerreissen oder an meinem Stuhl sägen lassen. Morgen werden Grenzen aufgezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt es dann einen Weg, dann wird dieser gegangen, gibt es keinen Weg, dann heißt das Konsequenz daraus zu ziehen.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
häschen hüpf

Beitrag von häschen hüpf »

Gegen Erkältung hilft zink. :wink:
Even on tour

Beitrag von Even on tour »

Hey Even,

Du hast so vieles erreicht, geschafft und erlebt in deinem Leben. Du hast so oft geglaubt, dass du das nicht erleben wirst. So oft hast du gedacht, dass du diesmal das nicht überlebst. Aber du hast es jedes Mal geschafft. Jedes Mal.

Du hast gekämpft gekämpft und gekämpft.

Heute Abend geht es nur darum, deine Grenzen ganz offiziell zu setzen. Ganz klar dich selbst zu vertreten. Fehler macht jeder mal. Doch es geht darum heute drei Punkte anzusprechen, die du nicht magst. Es geht darum hinter dir selbst zu stehen. Du darfst das. Es wird ganz bestimmt keinen Streit geben, dafür sorgt der Chef und die Disziplinarbeautragte. Ja ich weiß, dass deine größte Angst ist, dass alle auf dich los gehen. Aber du hast dich doch vom Chef absichern lassen, dass sie dir glauben. Es wird nichts schlimmes passieren. Du bist nicht alleine.

Even, du schaffst das. In 8 Stünden ist es bestimmt geschafft und du sitzt zuhause am PC und denkst über alles nach.
Lass das Alte ruhig alt sein. Heute kannst und darfst du für dich da sein und darfst deine Grenzen verteidigen.

Even, du schaffst das. Ja, ich schaffe es.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Even on tour hat geschrieben:Even, du schaffst das. Ja, ich schaffe es.

ja, geschafft und wieder zuhause. :wink:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

geschafft? super, even. gut gemacht! für dich gut gelaufen oder quelle neuer verletzungen? (hoffe nicht.)
die stille mitleserin star
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ja star,

es ist gut verlaufen. Ohne neue Verletzungen und ich konnte meine Grenzen setzen und erklären, warum sie wichtig sind. Jetzt bleibe ich vorerst noch im Urlaubsmodus und steige dann im neuen Jahr wieder mit allen Ämtern ein (so der Plan). Es war gestern schon heikel... aber es wurde doch ganz gut geklärt, weil auf einmal viel mehr hoch kam bei anderen und zwischen anderen - unabhängig von mir.

jetzt gibt es nur in der Projektgruppe Streß... und das kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Also da morgen auch noch Krisengespräch. So langsam habe ich das Gefühl, als wäre einfach gerade keine Ruhe erwünscht. Vielleicht ist es auch ein sehr gutes Übungsfeld. Wenn nicht jetzt, wann dann.

Dafür habe ich das Wochenende so gut wie frei. Und am Montag muss ich auch zuhause bleiben. Also klingt nach verlängertem Wochenende :).

Es wird alles irgendwann besser werden.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Irgendetwas ist. Irgendetwas bahnt sich gerade an. So das Gefühl.

Wir werden das Beste daraus machen. Dezember... heute Plätzchen gebacken. Essen will ich davon keine. Auch komisch. Ich habe mich schon so lange darauf gefreut,
endlich alles weihnachtlich schmücken zu dürfen... und jetzt steht der Karton da und ich finde keine Motivation. Das ist nicht schlimm. Nur schade gerade.

Als müsste ich gerade mich motiveren, den rechten Fuß vor den linken zu setzen. Einzig eines funktioniert - mit den Hunden rausgehen. Da habe ich keine andere Wahl.
Ansonsten einfach Welt entziehen und schlafen... aber im Schlaf sind es derzeit zu viele Gedanken... nicht das Gefühl von gutem Schlaf.

Nun ja. Es wird schon werden. Alles wird besser.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten