ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
häschen hüpf

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von häschen hüpf »

*kraft schick*
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Heute morgen war es ein schwieriger Tag. Alles erschien mir soooo schwer. Alles unmöglich. Ich habe mich dann noch einmal eine Stunde hingelegt und dann musste ich noch Auto fahren. Ich musste zu einem Termin. Ein wirklich schönes Ereignist, aber den ganzen Morgen hätte ich am liebsten nur abgesagt.
Dann kaum im Auto war alles ok, mit jedem Kilometer näher am Zielort ging es mir besser.
Und dann habe ich mich natürlich von der Feierlichkeit einlullen lassen.

Seitdem geht es mir eigentlich besser. Heute morgen hätte ich am liebsten etwas genommen um kopfmäßig runterzukommen. Irgendwie fehlt gerade der Knopf um da Ruhe reinzubringen. Und eigentlich habe ich dauerhaft das Gefühl, unter Strom zu stehen.

Tja, jetzt mit dem blöden Zeh, das wird hoffentlich morgen vorbei sein. Nächste Woche zieht dann wieder ein weiterer Vierbeiner vorübergehend ein. Danach ist erstmal Pause bis ins nächstes Jahr geplant.

Morgen noch, morgen noch... dann ist Wochenende
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

gestern diese blöde Situation. den Zeh rampuniert.
Als dann die Situation aufkam, dass mein Freund mir nahe gelegt hat, da kurz ins Krankenhaus zu gehen...ist die blanke Panik ausgebrochen. Ich - Ärzte. Nein.

Jetzt im Nachhinein denke ich, es wäre vielleicht gar nicht schlecht gewesen. Also kurz ins Krankenhaus. So von Außen betrachtet. Aber ich glaube, wenn mein Freund nachher heimkommt und sagt, wir gehen kurz rüber ins Krankenhaus, könnte wieder innerlich die Panik groß werden, aber dann kann Freund auch mit. Er war ja bis heute morgen arbeiten...

habe aber den Zeh selbst getapt. Barfuß laufen geht auch wieder... Schuh mit Schmerzen, aber ich habe schon gut was intus an Medikamenten... und ja, auch ganz dolle Magenschutz vorher genommen... mag nicht noch wieder was mit dem Magen zu haben.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
häschen

Beitrag von häschen »

vielleicht im Vorfeld schon langsam auf die Situation einstellen und für dich klären, was hilfreich gegen die Panik ist?
dein Freund - hilfreich
was könnte noch helfen?
ein Symbol, was Sicherheit vermittelt?
bei mir ist das ein Schlüsselanhänger, den ich in der hand halte. und ein kleines stofftier in der Tasche. und ein guter Gedanke, eine Belohnung für danach helfen mir auch.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke häschen.

Freund kam und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Das Personal war super lieb, auch als ich gesagt habe, dass ich große Panik vor Ärzten habe. Sie haben den Fuß gesehen und mich sofort zum Röntgen schickt. Ich hatte erwartet, dass sie lachen würden und sagen, dass man mit so etwas nicht zum Arzt muss, erst recht nicht ins Krankenhaus. Aber kein Wort davon. Fuß gesehen und sofort gesagt, dass sie das röntgen wollen.

Zum Glück waren die alle echt nett. Gebrochen ist nichts! Fuß hochlegen, kühlen und Schmerzmittel nehmen...

Und langsam erkenne ich, dass diese bescheuerte Ärztin wirklich bescheuert war! Die Ärztin heute und auch das Personal dort im Krankenhaus haben mich ernst genommen. Auch wenn ich vor lauter Panik gar keinen Schmerz mehr spüre...

häschen, für mich ist es eine große Hilfe, wenn mein Freund mitgeht. Ich habe es auch vorhin gemerkt. Mir fällt es schwer, dann zu sagen, was mein Problem ist. Anscheinend rede ich da sogar wirres Zeug. Mein Freund hat dann in einem Satz zusammen gefasst, warum wir da sind. ich hatte vorher schon länger versucht dem Personal klar zu machen, was ich da am Fuß habe. Fragende Blicke... Freund sagt in einem Satz "Ausschluß einer Fraktur der Zehen" und ich denke mir, so einfach geht das.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
häschen

Beitrag von häschen »

mit dem wirren zeug reden kenne ich. außer wenn ich mit anderen los muss. dann klappt das, seltsam, oder?
habs heut auch gehabt. Arzt sagt was wegen offener stelle am Fuß meiner mum und ich "dekubitusbehandlung wird gemacht"
er meint zwar, bringt nichts, aber wir haben bis Montag Zeit, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

gerade beim Stöbern gefunden.... ein Lied aus meiner Vergangenheit...

Unheilig - Schutzengel

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ja häschen, da ist es echt komisch!

Dann auch das nächste Problem: Haben Sie Schmerzen? Die könnten alles mit dem Körper anstellen, ich würde null Schmerz fühlen.
1. bin ich in so einer Panik, dass der Körper schöne Hormone ausschüttet, dass mein Körper nichts mehr fühlt
2. ist mein Körper eh gefühlskalt dann, weil das einfach noch eine Reaktion von früher ist. Schließlich hat er sich ja oft als "Arzt" gezeigt. :?

Also haben die auch am Freitag auf dem Fuß rumgedrückt, auf dem Zeh rumgedrückt. Sie hätte auch auf ihrem eigenem Fuß rumdrücken können, ich hätte genausoviel gespürt. Und so ging es mir letzt bei meiner Bauchproblematik auch. Arzt drückt auf Bauch rum... tja. ich dachte mir nur, was sollte ich denn eigentlich fühlen?

Und vielleicht war das auch der Grund, warum die andere Ärztin mich im Führjahr nicht ernst genommen hat. Vielleicht kam ihr das nicht "echt" vor. Tja, aber ich kann der blöden Vertretungsärztin doch nicht gleich sagen, was für eine Vergangenheit ich hatte... und ich "Zeit" brauche.... für sie war ich ja nur Patientin Nr wasweißichwas bevor sie endlich in dne Feierabend kann, da war keine Zeit für "langsam machen" - Ziehen sie mal die Hose aus... und bei mir war der Zug abgefahren. Eigentlich habe ich falsch reagiert... ich hätte mich einfach umdrehen sollen und gehen.

Even.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
häschen hüpf

Beitrag von häschen hüpf »

even, das ist aber nicht dein problem. das ist eigentlich das problem des a*z*e*. es gibt ja auch menschen, die kein schmerzempfinden haben und da sollten die auch mit umgehen können. genauso wie mit panischen. aber das kriegen die wenigsten hin.
und das gefühllose in dem moment kenne ich auch. was fühlt man da normal? keine ahnung.
frag doch beim nächsten mal einfach nach, was man da normalerweise fühlt und wenn sie dir antworten, dann sagst du "genau das" :wink: (scherz)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

und es ist mir egal, wer was denkt.

Letzendlich ist es meine Entscheidung. Meine, die ich seit Jahren vor mir herschiebe. Ich muss nicht für andere weiter machen. Ich muss für mich entscheiden, was ich möchte. Tränen sind trotzdem unendlich viele gelaufen, weil es mein Lebenswerk war, etwas, das ich aufgebaut habe. Aber länger kann ich es so nicht aushalten.
Und wenn das nun der Auslöser ist, dass sich endlich etwas ändern muss, dann ist es so. Und dann ist es richtig so.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
in cognito

Beitrag von in cognito »

keine ahnung, ob dir dass beim überleben hilft...

vor Jahren gab es eine Entscheidung, die ich auch endlos vor mir herschob. Und plötzlich war sie dann da. Ganz von alleine. Mit einem riesen Knall und einem endlosen Rattenschwanz an Rückorganisation. Vielleicht weil der Druck zu groß wurde. Und das ganze noch zu dem denkbar schlechtesten Zeitpunkt: zwischen mündlicher Examensprüfung und Traualtar.

Damals hat es mir das Herz gebrochen. Und meine gesamte Lebensplanung über den Haufen geworfen. Aber heute, wenn ich zurückblicke, dann weiß ich mit aller Gewissheit zu der ich fähig bin, dass es richtig war. Und wenn es etwas gibt, dass ich heute bereue, dann das, dass ich so lange brauchte, um diesen Schritt zu gehen.

Tief in Deinem inneren, weißt Du, was richtig ist. Und auch wenn es jetzt sehr weh tut - es geht vorüber. Und am Ende steht die Erleichterung.

Kopf hoch, Evenstar! Es wird werden. in cognito
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

in cognito. Danke für deine Worte.
Ich würde gerne so offen schreiben, was es ist. Aber es geht nicht, daher so verwirrend wohl.

Ich habe heute eine Entscheidung getroffen. Eine aus Wut und Enttäuschung, aus der Erkenntnis heraus, das jemand mir ein Messer in den Rücken steckt.
Und wenn ich wirklich mit etwas nicht auskomme, dann, das Menschen, die mich seit Jahren kennen es immer noch nicht schaffen, mir direkt zu sagen,
was gerade falsch läuft, was ihnen nicht passt etc. Ich kann es verdammt nochmal nicht ausstehen, dass dann über Umwege etwas an mich herangetragen wird.
Das regt mich auf. Vor allem, weil ich wirklich eine Person bin, mit der man alles besprechen kann, alles sagen kann.
Und Person X. heult sich ihr Herz immer bei mir aus und hat jetzt aber Person Y beauftragt mir zu sagen, was ihr nicht an mir passt.
Super, weil ich jetzt seit über einem Jahr dazu benutzt wurde die liebe Seele der Person zu trösten, egal wann - zu jeder Nacht und Tageszeit.
Und nun gesagt zu bekommen, dass etwas nicht passt, was vorher immer ok war (Hund war mit dabei)... und auf einmal hätte man/frau vorher fragen sollen, ob Hund dabei sein kann (was ja komischerweise gemacht wurde).

Nun gut... das Notfall-Medikament wirkt. Sehr gut.
Die Situation heute war dann einfach nur doch der Tropfen auf dem heißen Stein. Vorerst habe ich beschlossen, dass das Hobby somit ohne mich laufen muss. Meine Jugendgruppe ist schockiert, die Erwachsenengruppe auch. Person X hat nichts dazu gesagt. Der Rest regt sich gerade tierisch auf, weil es einfach so in abgeänderter Form seit Jahren passerit. Person X und derern Familie (Dazu gehört Person Y) sägen an meinem Stuhl, Person X hat bloß immer so getan, als wäre es bloß die Familie, nicht sie....
jetzt ist auf jeden Fall viel Streß gerade, weil alle jetzt hinter mir stehen und wollen, dass das geklärt wird und Konsequenzen hat.

Großes Klärungsgespräch ist in Zukunft geplant. Ich habe erstmal gesagt, dass ich auch ohne Verein gut klar komme und alle Ämter niedergelegt. Jetzt ist eben großes Chaos, weil alle damit nicht gerechnet haben. Jetzt ist es raus. Falls mich jemand darüber findet. Es ist mir egal. Ich weiß, dass es wahr ist und ich habe keine Angst davor, dass jemand weiß, wer ich real bin.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
nephi

Beitrag von nephi »

und wenn du ein ohr brauchst, weißt du, wo meins zu finden ist.
in cognito

Beitrag von in cognito »

ok, dann ist die Entscheidung eben: Niederlegung der Ämter?

Naja, bei mir wars damals das Absagen der Hochzeit. 2 Tage vorm mündlichen Staatsexamen. Ich wusste seit Jahren, dass ich soooo nicht leben will. Aber Trennung wollte ich auch nicht. Erste große Liebe, über ein Jahrzehnt zusammen und irgendwie waren wir auch ein gutes Team und die Liebe war auch da. Aber ich wollte eben so nicht Leben und er konnte sich nicht vorstellen, etwas zu ändern.

Und dann war es letztlich auch ein Streit, wo sich die Entscheidung von selbst getroffen hat.

Ich glaube, wenn es so sein soll (und Du schriebst ja, dass Du die Entscheidung schon lange vor dir herschiebst) dann explodiert es einfach irgendwann so aus einem heraus. Weil man ja einerseits weiß, dass so nicht weitergehen kann, andererseits will man die Konsequenzen der Entscheidung eben nicht haben.

Mach Dir nicht so einen Kopf darum. Entweder die Dinge klären sich oder aber es ist einfach an der Zeit zu gehen.

Und ja: Ein Messer im Rücken geht gar nicht. Dieses hintenrum tuscheln und vornerum freundlich tun ist einfach nur schäbig. Die soll sich was schämen. Manchmal ist es eben so; Da kannste nichts machen. Charakter ist eben Charakter und da kann man dann nur Konsequenzen ziehn.

Na dann, wünsch Dir alles gute und Kraft zum Durchstehen! in cognito
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Evenstar,

ich mische mich nur ungerne ein.
Evenstar hat geschrieben:Jetzt ist es raus. Falls mich jemand darüber findet. Es ist mir egal. Ich weiß, dass es wahr ist und ich habe keine Angst davor, dass jemand weiß, wer ich real bin.
Aber das ist ganz bestimmt nur eine temporäre Sichtweise. Weißt du, wieviele kranke und gefährliche Menschen es gibt? Bitte schütze dich und lösch die Info. Die, die es wissen sollten, haben es schon gelesen. Du könntest es bitterböse bereuen.

Glaube mir, öffentliche Personen werden andauernd von irgendwelchen Heinis belästigt, die Infos über sie im Netz finden, also es werden täglich Versuche unternommen. Darum haben sie Personenschutz, der auf sie aufpasst. Sie sind diesbezüglich wie Kinder. Noch nicht Mal die Sonntagsbrötchen kann man alleine holen. Hinzu kommt, dass Außenstehende sie für dieses Leben beneiden, weil sie nicht wissen, wie einschränkend das ist, so ein Leben im goldenen Käfig. Sie werde von ihnen regelrecht gehasst. Freunde hat man da nicht viele.
So willst du bestimmt nicht leben, zumal es nicht jedem möglich ist, Personenschutz zu beauftragen. Bitte setzte dich nicht solchen Gefahren aus.

Alles Gute!
Antworten