tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
peshewa

Re: tabuthema suizid

Beitrag von peshewa »

manchmal könnte ein kind sogar sagen lieber ich als du mama
ich hoffe es ist okay, wenn ich es hier reinsetze. der satz traf mich im nachhinein wie der schlag ...

ich habe mich gestern kurz stumm zu meiner tochter gesetzt im wartebereich. ich wollte nur dass sie noch weiss wer ich bin. und da aeusserte sie
gleich wieder suizidgedanken. ich fragte sie dann sachlich warum sie das moechte, bisher hatte ich ja keinen kontakt und davon immer nur gehoert.
sie meinte dann, dann koennte sie fliegen. ich sagte dann nur sowas wie dann kannst du nicht mehr spielen oder malen. die doofen sprueche die man hald
von gutgemeinten besaenftigungen kennt. bin oft ueberfordert in solchen situationen und verstumme dann. sie meinte dann warum ich denn sterben wolle.
danach brachte ich kein wort mehr heraus.

ich habe meiner tochter gegenueber nie nie nie gesagt dass ich sterben will. nicht die 7 male in denen ich sie die letzten jahre sah und nicht vorher.
das hat meine zweite mutter nonstop gemacht und ich wuerde das nie tun. nie. nicht bewusst. wurde ihr das so erzaehlt als ich in die klappse oder ist krankenhaus kam und deshalb die staendigen suizidaeusserungen ... haett ich doch gefragt warum sie fliegen will... ich hasse es dass ich immer verstumme. das verklemmte kind :twisted: :twisted: :twisted: ich bin kein kind :twisted: :twisted: :twisted: ich bin verfluchte 31 jahre alt und schaff es nicht meine eigene 5jaehrige tochter zu fragen warum sie fliegen will :twisted: :twisted: :twisted:

bin ich jetzt wieder an allem schuld und sie macht ernst wenn wir zusammen ziehen. hab schon wieder das gefuehl ich bin irgendwie eine einzige zumutung fuer meine kinder :roll: warum ich sterben will :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: weil ich fliegen will :cry: :cry: :cry:

scheisse mann echt.
Roseana

Beitrag von Roseana »

Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben:Wenn die Klinik sich doch endlich melden würde :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Suizidalität..... ham mit H gesprochen...... und können das ja als Teil von uns..... als Teile von mehreren sogar annehmen..... wir glauben nicht, dass es weggeht ganz....... nee..... aber es verändert sich in der Intensität....... und diese inneren Kämpfe und Zustände, die da reissen derzeit...... kosten unglaublich viel Kraft......
Herr Colho schrieb...... Haltet Stand :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bin froh, das du so weit gekommen bist Wolfsfrauen. Ohne Kampf geht es nicht! Und ohne Schmerz auch nicht.
Ich bin stolz auf dich was du alles geschafft hast.
du bist auch schon lange hier und es ist schön das du da bist. :)
Die.Wolfsfrauen.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Danken Roseanna für diese Worte :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Wir konnten heute zum ersten mal aussprechen...... etwas ganz wichtiges in diesem Zusammenhang....... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: und sie hat gesagt...... sie kennen das...... von anderen Patientinnen.......
erleichtert sind...... bissl.... irgendwie.......
Die.Wolfsfrauen.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

und was soll das??? Die Thera hat schon recht..... bisher keine Klinik geholfen hat.......
Ja, was soll Selbstquälerei in Klinik wieder, wenn wir des Teufelskreise nicht unterbrechen........ :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir wollen und können das nicht.... dieses Ding.... Leben genannt........
.......

Beitrag von ....... »

....mich hat mal eine Ärtztin in die Kirche geschickt........
ein stilles gespräch gehabt.....es war dann gut!
schneegestöber

Beitrag von schneegestöber »

@liebste peshewa,@
viell hast du auch wirklich nie etwas der gleichen von dir gegeben? dein Kind bzw kinder bekommen mit was um sie herum geschieht immer. uch wenn man so gut es geht versucht zu verstecken. u ihr seit doch ansonsten immer zusammen gewesen. da bekommt man vieles mit.
viell bedeutet fliegen das dnan alles etwas leichter is für sie /ihre schultern, weil sie weg will von etwas.
oder aber vergiss fliegen u sie will dann einfach bei dir sein. viell kopiert sie auch einfach dein verhalten spielt es nach. i hab sogar die Körpersprache kopiert weil i sie so elegant fand.

in Anbetracht deiner ansonsten solcher großen Probleme in zwischen menschlichen kontakten finde i du hast das schon ganz gut gemacht, ehrlich.
Wolfs.frauen.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Wir möchten sprechen glauben.... über dieses Thema..... uns trauen.....
hier auch... wir dürfen nie??? ohne Angst.....
wir möchten dürfen......
Gast4

Beitrag von Gast4 »

.....da war sowas wie ein Auslöser.....
ein mädel/Junge (trans) mit Dis....vieles plötzlich wieder da
.........es fühlt sich unruhig an..........es fühlt sich wackelig an in mir........es ist mir unangenehm bekannt und nagt......es ist schon etwas nah gekommen.....
aber ich muss mich erinnern...ich habe versprochen-zu bleiben
ich hab es versprochen......ich will auch nichmehr daran denken!
inkognito

Beitrag von inkognito »

....aber dann wenn man nicht drüber nachdenkt das man gedacht hatte...-eine sehr lange zeit, dann kann man auch vieles nicht entschlüsseln.......
also erinnern- zu bleiben .........(weil versprochen).....aber nicht vergessen zu- gedenken? :?
Wolfs.frauen.

H uns etwas wichtiges gefragt hat....
und heute auch.... Herr Victor Frankl.....
Wie ins Leben finden????? Trotz allem.....
Wir wissen es nicht...
wir haben unseren Weg.... (noch) nicht gefunden.......
mit allem... allen....
trotz des Trotzes.....
...

Beitrag von ... »

.
Wolfs.frauen.

also das
...
hier im Threat.... das warn wir nich.... oder?????
SoS..... mal bitte an ....
nicht witzig das ......finden....
...

Beitrag von ... »

nein.
Wolfs.frauen.

danke.....
danke an .... auch.....
magst Du reden?????