cheetah:
schwierig mit der Objektivempfehlung, da ich ein anderes System habe. Ein Fish-eye auf einer Crop-Faktor-Kamera ist hald immer so eine Sache ...
Ultraweitwinkel bedeutet ja eigentlich zwischen 14 und 21mm, Fischauge zwischen (4) 8 und 14mm - auf einer 1.6-crop-Faktor-Kamera wären das Brennweiten von 5-9 bzw. 9- 13 - in diesen Bereichen findest du kaum ein gutes Festbrennweitenobjektiv. Ich würde in deinem Fall wahrscheinlich zu einer 14mm-Festbrennweite mit USM-Motor tendieren, da sie gerade auch in Punkto Verzeichnung/Farbfehler hald einfach Spezialisten sind. Ach ja, witzige Fotos erhälst du übrigens auch, wenn du deine Camera mit Fish-eye möglichst nah an die Nase deines Hundes hälst und abdrückst - ich würde einfach den Blitz weglassen bzw. aufhören wenn es die Hunde nicht mögen, aber die scheinen es ja gewohnt zu sein, abgeknippst zu werden
Was deine Fotos betreffen: ich finde bezüglich Schärfentiefe und Schärfe, sowie Belichtung deine Fotos absolut super. Ja, die Hunde auch

Ich denke arbeiten könntest du noch am Bildausschnitt, ist aber schwierig bei sich bewegenden Objekten/Subjekten. Im Moment sind deine Hunde (mit ein paar statischen Ausnahmen) immer mittig im Bild angeordnet, das macht hald (fotographisch betrachtet) schnell mal langweilig. Ich denke da gäbe es noch viel Raum um zu spielen. Horizontal schön getroffen ist bspw. der Bildausschnitt beim klein(st)en Hund (ich glaube hier hast du ausgeschnitten vom oberen bild) der an den Balken springt. Das Bild wirkt im goldenen Schnitt harmonisch und stimmig, obwohl der Hund selbst in der Mitte ist. Vertikal wäre eine Verschiebung nach oben anzustreben, da es die Sprunghöhe deines Hundes betont. So formatfüllend darf es dann auch mittig sein.
Was mir aber gefällt ist die Perspektive - die Hunde sind nicht von oben-herab fotografiert.
Variieren könntest du auch, in dem du ab und zu ein Hochformat-foto schiesst, es gibt auch Aufsätze, falls du es unhandlich findest. Gerade beim grossen Hund mit langem Gesicht, muskulösem Körper etc., vor allem wenn du von vorne fotografierst, wäre so das Bild spannender, weil mehr Hund auf farblich schönerem Hintergrund zu sehen wäre.
PS: Hut ab, ich wäre nie in ein solches Flugzeug gestiegen

*angst wenn nicht Boden unter den Füssen hab*